Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Man denke auch an die Folgen von Vermögen bis Nachwuchs.
Kann dann die Geschädigte, oder die sich geschädigt Fühlende, vor einem Zivilgericht Schadenersatz fordern? Aber vielleicht ist dann die Begleitung des temporären Lebensabschnitts schneller vorbei als erwartet.

Man sollte solche "Beratungen" mit Vorsicht genießen, da keiner hier im Forum die genauen Lebensumstände Anderer kennt und die wirkliche Sichtweise der Partnerin nicht bekannt ist.
Die meisten Mitglieder hier sind keine Experten, und was bei mir selber funktioniert kann bei Anderen in die Katastrophe münden.
Und für viele ist es eben kein Randthema, sondern ziemlich lebensbestimmend.

Bleibt unter dem Strich festzuhalten das sich kein Wasauchimmerträger wundern darf wenn seine Frau schreiend davon läuft. Die Eine wünscht sich einen richtigen Kerl an ihrer Seite und die Andere kommt mit dem krassen Vertrauensverlust nicht klar, wenn ihr Mann, den sie ertappt hat, nach so langer Zeit weder den Mut noch das Vertrauen zu ihr gehabt hatte seine Hosen runterzulassen.

Wie schön einfach die Welt der Beziehungen doch hier im Forum ist.

Sie hat es von Anfang an gewusst, sie mag es nicht - ihr Problem, aber bedenke was du ihr zumutest
Sie ist dahinter gekommen - unverzeihlicher Vertrauensbruch, der Kerl hat es verdient.
Er sagt es ihr nach Jahren der Heimlichkeit - Betrüger mit wenig Skrupeln den Egoismus über die Partnerin zu stellen

Läuft ;)

Wia's da's mochst, es is foisch.

Es gibt Berichte, wonach sogar Frauen zeternd davonliefen, obwohl kein Nylon im Spiel war!
Ebenso von Männern, die davonliefen, eben weil kein Nylon im Spiel war!!!

Adam und Eva hatten es da gut. Feigenblätter waren ja unisex und wurden offen getragen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den Beiden nicht auch Streit?

Die Eine wünscht sich einen richtigen Kerl an ihrer Seite
Meine Exfrau, sehr traditionell aufgewachsen sehnte sich immer nach einem unkonventionellen, modernen Mann. Den hat sie dann auch getroffen (mich). Dann wurde ihr klar, dass sie doch lieber die Tradition gewählt hätte. Und dann wat es ihr Ideal, dass ich möglichst so werde wie ihr Vater.

Aber das ist okay, Frauen dürfen sich um entscheiden, Männer haben sich zu transformieren.

Ich finde diese Beratung, wie eine gute Beziehung auszusehen und wie man diese zu führen hat, voll geil. Da kommt man sich in seinem Nylon-Spleen so richtig schön als "schuldiger Versager" vor, wenn man diese Ideale nicht erreicht. Toll!

Man sollte solche "Beratungen" mit Vorsicht genießen, da keiner hier im Forum die genauen Lebensumstände Anderer kennt und die wirkliche Sichtweise der Partnerin nicht bekannt ist.
Die meisten Mitglieder hier sind keine Experten, und was bei mir selber funktioniert kann bei Anderen in die Katastrophe münden.
Und für viele ist es eben kein Randthema, sondern ziemlich lebensbestimmend.

Welche "Beratung" meint ihr?

Jede Form von Beratung ohne die genauen Umstände zu kennen ist kritisch. "Sag es sofort" kann genauso schlimm sein wie "verheimliche es lieber" oder sämtliche Zwischenstufen. Wir kennen hier immer nur die eine Seite und sehen die Seite der Partnerin nur durch die Aussagen des Mannes, nicht ihre eigenen.

Jede Form von Beratung ohne die genauen Umstände zu kennen ist kritisch. "Sag es sofort" kann genauso schlimm sein wie "verheimliche es lieber" oder sämtliche Zwischenstufen. Wir kennen hier immer nur die eine Seite und sehen die Seite der Partnerin nur durch die Aussagen des Mannes, nicht ihre eigenen.
Vollkommen richtig. Dennoch kann ja einem Fragensteller geholfen werden (muss er dann selbst sehen) wenn - wie der Topic vermuten lässt - einfach mal in Erfahrung gebracht werden soll, WIE habt ihr es Eurer Partnerin gesagt - und natürlich kann es für jeden/jede interessant sein, die verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen um dann zu entscheiden: passt, passt nicht, interessant - hab ich noch gar nicht dran gedacht. "Beratung" finde ich dann schwierig, wenn es heißt "Du musst dieses" oder "Du musst jenes" - da stimme ich Dir zu: dazu wissen wir zu wenig und bekommen auch nur eine subjektive Seite erzählt.

Es sind maximal die eigenen Erfahrungen, die hier angeboten werden können. Das muss auch deutlich beschrieben sein. @John 123 , Du kennst Deine Frau und kannst die Möglichkeiten ausloten. Schwierig ist, dass Du sehr intensive Vorstellungen rund um die Strumpfhose hegst. Fadenscheinige Begründungen werden vermutlich nicht fruchten. Würdest du denn mit dem jetzigen Zustand, exklusive Deine Frau käme irgendwann dahinter, zufrieden sein? Immerhin öffnest Du Dich hier in diesem Forum.

Aber das ist okay, Frauen dürfen sich um entscheiden, Männer haben sich zu transformieren.
Wie ich auch immer zu meiner Frau sage - nur weil sie vor 20 Jahren ja gesagt hat soweit es FSH und DW bei mir betrifft, so gestehe ich ihr JEDERZEIT das Recht zu ihre Meinung zu ändern.

Man sollte über ALLES zu JEDER Zeit reden können um ggf. Kompromisse zu finden.

Am Ende muss jeder selber entscheiden, was er macht und wie er es angeht. Der Hinweis auf Vertrauensverlust ist wahrscheinlich gerechtfertigt. Männer haben damit landläufig wohl ein kleineres Problem als Frauen.
Welche "Beratung" meint ihr?
Ich finde die Frage ganz gut. Vielleicht wurden ja nur Meinungen geäussert. Dann gab’s keine Beratung und keiner muss sich aufregen. ;)

Zurück
Oben