Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

so gestehe ich ihr JEDERZEIT das Recht zu ihre Meinung zu ändern.
Das ist klug und realistisch. Über die Zeit kommt es zu Veränderungen, das ist normal. Frauen dürfen sich ändern, aber Männer eben auch. Der Mann darf plötzlich Strumpfhosen für sich entdecken, die Frau kann sich plötzlich entscheiden keine Strumpfhosen mehr zu tragen. Mich nervt dieser ständige Eiertanz um die Befindlichkeit der Frauen. Was für ein Quatsch. Imho hat es nichts mit einer emanzipatorisch-partizipativen Beziehung zu tun, wenn, und das lese ich hier oft heraus, der Mann die Frau umkreist wie die Erde die Sonne. Sie erlaubt es nicht, sie akzeptiert es nicht - tut mir leid, das finde ich mittlerweile lächerlich.

Eh. — Man muss sich nur überlegen, ob man nachher noch Sex hat.

Frei ist der, dem das vorher schon egal war.

Mich nervt dieser ständige Eiertanz um die Befindlichkeit der Frauen. Was für ein Quatsch. Imho hat es nichts mit einer emanzipatorisch-partizipativen Beziehung zu tun, wenn, und das lese ich hier oft heraus, der Mann die Frau umkreist wie die Erde die Sonne.
Mich nerven die Männer, die aus lauter falsch verstandener Emanzipation, sich selbst aufgeben. Aber auch die Frauen, die das ausnutzen, weil sie es als Vorteil für sich betrachten.
Wie schon geschrieben, jeder darf seine Meinung haben und darf die vertreten. Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht, eine Partnerschaft bei der kleinsten Uneinigkeit in Frage zu stellen. BTW, es gibt so viel Wichtigeres in einer Partnerschaft als Klamotten. Kompromisse eingehen heisst, ein wenig seinen Ego-Standpunkt zu verlassen. Hilft meistens. Das vor allem an die „Schwestern und Brüder“, die meinen, ohne Nylon 24/7 nicht leben zu können. Was denkt ihr, was alles geht.

Die übliche Erpressung mit Sex.

Findet die wirklich statt?

Mir ist aus der Praxis kein Fall bekannt.

Abgesehen davon, wenn mir irgendwas nicht gefällt, was mein Partner tut, dann wäre es eine ziemlich dämliche Vorgehensweise, mich selber zu bestrafen.

Außerdem könnte ich ihm ja auch bestenfalls den Sex mit MIR verwehren. Und dann wirds in der Folge wahrscheinlich erst richtig doof.

SiSi<--- mag Sex

Für meinen Teil hab ich den Spieß einfach umgedreht, als es mir diese Verweigerungsstrategie genug war.

Vielleicht erstaunlich, hat mich aber zufriedener gemacht. :p

Mich nervt dieser ständige Eiertanz um die Befindlichkeit der Frauen.
Ja und nein. Ich meine bei Dir auch einen gewissen Frust über gegenseitig gescheiterte Erwartungshaltungen herauszuhören. Ich finde, dass es hier im Forum in allererster Linie um die individuellen Befindlichlichkeiten der Schreiber geht.

Neulich meine Frau bei knapp 26 Grad, nachdem sie gesehen hatte, dass ich eine FSH (sehr dünne Falke Natural Glow 6 den) unter der langen Hose an hatte: "Ey, bei den Temperaturen ziehst Du Strumpfhosen an? Das Gefühl muss dir ja wirklich sehr gefallen."
Meine Antwort: "Ist ja ein sehr dünnes Sommermodel, das kühlt gefühlt sogar ein wenig."
Das wars. Komplette Normalität. :cool:

Das ist erstaunlich, dass deine Frau das so normal hingenommen hat, wobei ihr sogar verheiratet seit und du bisher dieses für einen Mann schon ungewöhnliche Thema nicht angesprochen hast

Ich war neulich mit meiner Frau auf einer Hochzeit eingeladen, Kleiderordnung Tracht.
An dem Tag war es eher so um die 12 Grad warm, darum habe ich mich entschlossen eine dünne Strumpfhose anzuziehen, die ich sehr gut zwischen Waden und Knie brauchen konnte. Für meine Frau war das ganz normal und sie meinte nur, dass sie das auch so machen würde. Ob die Strumpfhose jemand bemerkt hat, kann ich nicht sagen

wobei ihr sogar verheiratet seit und du bisher
Ein kleiner Tipp, ist nicht böse gemeint, es liest sich aber sehr viel besser:
Seit mit t wie Theodor benutzt man immer dann, wenn man etwas auf eine Zeitangabe beziehen will. Seit 1908, seit 76 Jahren. Wenn das Wort eine gebeugte Form des Verbes sein ist, gehört ein d wie Dora ans Ende. Wir sind müde und ihr seid es sicher auch. Wenn du also die Zeit mit in den Satz einbaust, kannst du beides schreiben, nur in der richtigen Reihenfolge. … wobei ihr sogar seit 69 Jahren verheiratet seid und …

Zurück
Oben