Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Ich war neulich mit meiner Frau auf einer Hochzeit eingeladen, Kleiderordnung Tracht.
An dem Tag war es eher so um die 12 Grad warm, darum habe ich mich entschlossen eine dünne Strumpfhose anzuziehen, die ich sehr gut zwischen Waden und Knie brauchen konnte. Für meine Frau war das ganz normal und sie meinte nur, dass sie das auch so machen würde. Ob die Strumpfhose jemand bemerkt hat, kann ich nicht sagen
Wie war die FSH in die Tracht integriet?
Dirndl?

Hast du keine Wadlstrümpf zur kurzen Lederhose? Und deine Frau hat hoffentlich auch Feinstrumpf getragen zum Dirndl?
Nein ich bevorzuge die Strümpfe um den Knöchel rum und klar hat meine Frau zum Dirndl eine Strumpfhose getragen, auch wenn sie das sehr selten tut. Und ich wollte auch eine Strumpfhose tragen und für meine Frau ist es inzwischen normal, auch wenn ich mit Jeansrock und Strumpfhose aus dem Haus gehe.

Anhänge

• IMG_2026-05-28-171608.jpeg
    IMG_2026-05-28-171608.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zum Dindl, nicht zu kurz! Und die die Strumpfhose mit richtig viel Glanz. Schuhe dazu, sind noch ein ganz anderes Thema.

Natürlich ist das schön. Und was sind jetzt wieder Trachten-Strumpfhosen? Nie gehört. Und ich bin schließlich von hier.
Guckst du: https://www.die-trachtenschmuck-man...yuZTfohz9HnfFrPfVp5aiPTu1jhCygNAaAhV8EALw_wcB

Oder:

So durchbrochene Muster halt. Viel schöner als billiger Glanz. Der macht nur optisch dick.
In Abwandlung zu einer Werbung sage ich nur: Frauen würden Ajour kaufen (zur Tracht)!

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du: https://www.die-trachtenschmuck-man...yuZTfohz9HnfFrPfVp5aiPTu1jhCygNAaAhV8EALw_wcB

Oder:

So durchbrochene Muster halt. Viel schöner als billiger Glanz. Der macht nur optisch dick.
In Abwandlung zu einer Werbung sage ich nur: Frauen würden Ajour kaufen (zur Tracht)!
Gut, die weiße Strumpfhose würde ich mir noch eingehen lassen, aber die schwarze ist völlig unmöglich.

Das bezweifle ich allerdings. Für mich liest sich das eher nach (wohlwollend interpretiert) erheblicher Verwunderung. Von kompletter Normalität ist das wahrscheinlich deutlich weiter entfernt, als du es dir wünschen würdest.
Da hast Du Recht. Vielleicht falsch formuliert. Akzeptanz wäre sicherlich das richtigere Wort. Normal wird es vielleicht irgendwann oder eventuell nie werden. Aber was ist schon normal!

Zurück
Oben