Wie habt Ihr es Eurer Partnerin gesagt ?

Also ganz normal, wie 99,x% aller Beziehungen.

Hier ähnlich — nur habe ich es geschafft, mir dadurch das Leben mental nicht vermiesen zu lassen.

Mich hat meine damalige Freundin „erwischt“ als ich in unsere Wohnung komplett gedresst war (sie kam früher von der arbeit). Nach langem erklären meinte sie nur sie versteht es und dachte sich schon irgendwas da ich doch sehr feminin bin ect. Die Beziehung hielt dann noch paar Wochen und dann beendete sie die Beziehung

Mein Fetisch für Strumpfhosen begann schon in meiner Jugend während der Schulzeit. Wenn Lehrerinnen oder Mitschülerinnen Strumpfhosen trugen, konnte ich einfach nicht mehr wegschauen. Von Mitte zwanzig bis Mitte dreißig habe ich diese Vorliebe mit verschiedenen Frauen ausgiebig ausgelebt. Es war allerdings nie leicht, Partnerinnen zu finden, die von sich aus gerne Strumpfhosen trugen oder diese Leidenschaft bereitwillig teilten.
Mit Ende dreißig lernte ich schließlich meine jetzige Frau kennen. Sie hatte ursprünglich überhaupt keinen Bezug zu Strumpfhosen. Als ich sie nach einiger Zeit fragte, ob sie mir zuliebe welche anziehen würde, tat sie das auch. So konnte ich meinen Fetisch zunächst weiter ausleben. Irgendwann fasste ich dann auch den Mut, mich selbst in einer Strumpfhose vor ihr zu zeigen. Sie lachte mich jedoch aus. Diese Reaktion hat mich so sehr verletzt und verunsichert, dass ich mich seitdem nie wieder getraut habe, vor ihr eine Strumpfhose anzuziehen.
Inzwischen hat sich die Situation komplett verändert. Meine Frau zieht mittlerweile überhaupt keine Strumpfhosen mehr an. Das Thema ist in unserer Beziehung völlig eingeschlafen, was für mich im Alltag nur noch frustrierend und belastend ist.

Wollte ich einfach mal mit euch teilen
ouh, das ist aber sehr sehr traurig.
Ich habe auch aber ohne sh von einem schul freund gehoert das seine ehe ist nur mehr frustrierend und langweilig.
Was ist der Grund, ich habe kein Ahnung. Vielleicht das ist druck von society das es sogar heute noch so ist das irgendwann es heisst alle anderen sind schon geheiratet und dann heiratet man auch, ohne das wirklich vorher checkt passt da wirklich ALLES ?
Und dann ist Ehe wie ein prison ?
Du hast nicht den sex den du willst, sie zieht nicht an was du willst, oder sagen wir so. Es geht nicht darum das du willst dass sie tragt sh, das ich glaube ist eine statement sache. Wenn du eine frau haben willst, die gerne sh hast, dann musst du schauen, welche das als statement., als message traegt. Heute viele girls machen das. Schwarze sh auch bei heisse Tag aber ist blick fang und suggeriert etwas von power. Wenn du das brauchst, dann musst du dir so eine frau suchen, nicht erst raten ob sie vielleicht dann wenn das Papier ist unterschrieben, sh anziehen wird. So wird das nie.

Oder man sagt es ist egal, ich liebe ihren Körper so wie Gott ihn hat gemacht, und brauche fuer ***** keine sh.
Aber so auf Loteria spielen so geht das nicht. Ich bin erst juenger als viele hier aber das weis ich bestimmt.

... Oder man sagt es ist egal, ich liebe ihren Körper so wie Gott ihn hat gemacht, und brauche fuer ***** keine sh.
Aber so auf Loteria spielen so geht das nicht. Ich bin erst juenger als viele hier aber das weis ich bestimmt.
Da hast du vermutlich recht.

Meine Erfahrung ist das sich viele Frauen als lebender Kleidungsständer degradiert fühlen, wenn ihr Partner weniger oder sogar keine Lust auf sie hat, wenn sie keine Strumpfhose trägt.
Sie möchten das Gefühl haben das sie um ihrer selbst willen begehrt werden (so wie du mit deiner Freundin), nackt und bloss und nicht weil sie ein bestimmtes Kleidungsstück tragen.
Wenn sie sich diesbezüglich ihres Partners sicher sind, wenn sie tiefes Vertrauen haben, dass er ihren Körper liebt und nicht ihre Kleidung,
dann sind sie durchaus auch bereit das ein oder andere Kleidungsstück für ihn anzuziehen,
aber wenn das Vertrauen wackelig ist oder sogar ganz weg, dann ist es vorbei, dann will sie nicht mehr für ihn irgendwelche Klamotten anziehen.

Ob das für alle zutrifft, weiß ich nicht, aber das ist meine Erfahrung.

Da hast du vermutlich recht.

Meine Erfahrung ist das sich viele Frauen als lebender Kleidungsständer degradiert fühlen, wenn ihr Partner weniger oder sogar keine Lust auf sie hat, wenn sie keine Strumpfhose trägt.
Sie möchten das Gefühl haben das sie um ihrer selbst willen begehrt werden (so wie du mit deiner Freundin), nackt und bloss und nicht weil sie ein bestimmtes Kleidungsstück tragen.

Wenn sie sich diesbezüglich ihres Partners sicher sind, wenn sie tiefes Vertrauen haben, dass er ihren Körper liebt und nicht ihre Kleidung,
dann sind sie durchaus auch bereit das ein oder andere Kleidungsstück für ihn anzuziehen,
aber wenn das Vertrauen wackelig ist oder sogar ganz weg, dann ist es vorbei, dann will sie nicht mehr für ihn irgendwelche Klamotten anziehen.

Ob das für alle zutrifft, weiß ich nicht, aber das ist meine Erfahrung.
Genau das ist es: Wie du hast richtig erkannt, bei meiner Freundin ist es so. Gerade in diese speziale Fall. Wenn ich so sagen wuerde sie soll das tragen weil es mich macht erregt, dann bin ich nicht Geliebter. das kann jeder client ordern, aber nicht der Geliebte. Bei mir soll es sein pure Liebe so wie hat Gott sie gemacht von Koerper und von Geist. Deshalb es ist fuer permanent gedacht von beide. VERTRAUEN das ist ganz wichtig. Und bei uns auch Glaube: Gott hat sie mir geschenkt und sie denkt von ihrer seite auch so.

Und ja, wird nicht fuer alle so sein, aber deine Erfahrung ist similar zu meiner glaube ich.

Meine Erfahrungen in der Selbstoffenbarung sind eher negativ. Entweder bleibt die Tiefe unerkannt oder wird gar persönlich genommen (lebender Kleiderständer). Der Beitrag #409 von Krabat und #408 von ionel-petru haben das sehr passend beschrieben. Da gibt es für mich nur wenig hinzuzufügen: Ich habe mich beim Aussprechen meiner Vorliebe(n) furchtbar geschämt. Noch schlimmer war es, wenn Strumpfhosen oder andere Kleidungsstücke vorher ungewollt entdeckt worden sind. Welch' ein Drama!

Und dennoch gibt es da etwas, was ich mit euch teilen möchte:

Ich habe - nach meiner Anmeldung hier im Forum - etliche Beiträge gelesen und den Mut und die Klarheit bewundert, mit der viele Menschen hier zu ihrer Vorliebe stehen. Das habe ich erst einmal auf mich wirken lassen. Letztlich war es der noch fehlende Impuls, mit der gleichen Klarheit für mich einzustehen. Und in einer Partnerschaft (und in ihrer Anbahnung) an diesem Punkt glasklar zu bleiben: Er ist ein unverhandelbarer Teil von mir, und mein Gegenüber ist weder Projektionsfläche noch lebender Kleiderständer, sondern ein wundervolles und einzigartiges Individuum. Weil es um Passung geht und nur darum.

Was nicht sofort passt, das kann nur gemeinsam passend werden. Doch wenn sich einer oder beide dafür verbiegen müssen, ist es vielleicht an der Zeit innezuhalten und zu schauen, ob das so weitergehen soll. Das habe ich beim Lesen der Beiträge für mich mitgenommen.

Wohin mich diese Klarheit führen wird, das wird sich zeigen.

Ich habe wegen beginnender Krampfadern auf Raten meine Frau Kompressionsstrümpfe gekauft. Die waren ähnlich denen aus dem medizinischen Bereich und erwiesen sich unter langen Hosen bald als unpraktisch weil sie ständig rutschten. Als nächstes habe ich dann 140DEN von Calzitaly versucht. Die sind blickdicht aber sehr glatt. Das war mit langen Hosen i.O., im Sommer allerdings etwas warm. Da sich das Krampfaderthema inzwischen erledigt hatte, auch durch Sport, bin ich dann auf dünnere Halterlose umgestiegen. Inzwischen fühle ich mich in Halterlosen oder in Strumpfhosen wesentlich wohler als mit normalen Socken. Konsequenterweise habe ich meine Unterwäsche dann auch noch auf Seide bzw. Spitze (Spitze nur die Slip) umgestellt. Der ganze schrittweise Wechsel ging offiziell von statten, sodass ich habe nichts erklären müssen. Ich sehe die beschriebene Kombination auch nicht als Fetisch, sondern als eine für einen Mann zwar unübliche, dennoch bequeme Unterwäsche. Da man das in der Öffentlichkeit auch nicht sieht, hat meine Frau damit kein Problem, und ich somit auch nicht.

Da sich das Krampfaderthema inzwischen erledigt hatte, auch durch Sport,
Können durch Sport Krampfadern verschwinden? Ich habe die Information, dass geschädigte Venenwände und defekte Venenklappen krankhaft erweitert bleiben. Ich habe hier etwas gefunden:

Die Vorbeuge ist natürlich ein anderes Thema.

Ich sehe die beschriebene Kombination auch nicht als Fetisch, sondern als eine für einen Mann zwar unübliche, dennoch bequeme Unterwäsche.
Nein, das sehe ich leider komplett anders. Meine Unterwäsche aus der Herrenbekleidung ist wunderbar bequem.

Können durch Sport Krampfadern verschwinden? Ich habe die Information, dass geschädigte Venenwände und defekte Venenklappen krankhaft erweitert bleiben. Ich
Ich hatte beginnend gesagt. Vielleicht waren es auch keine, es sah auf jeden Fall so aus. Und zurückgebildet hat es sich durch den Sport (Wandern und Radfahren) auch. Ich bin kein Mediziner, ich kann nur berichten was ich beobachtet habe.
Nein, das sehe ich leider komplett anders. Meine Unterwäsche aus der Herrenbekleidung ist wunderbar bequem.
Ja, das ist Deine Meinung. Die ist für Dich sicher richtig und die akzeptiere ich auch. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte würde im Leben auch irgendwas fehlen.

Ja, das ist Deine Meinung. Die ist für Dich sicher richtig und die akzeptiere ich auch. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte würde im Leben auch irgendwas fehlen.
Nun, es ist eher Erfahrung und nicht Meinung. Eine Erfahrung, die 99%(+) der Männer teilen. Wäre die Damenunterwäsche tatsächlich deutlich nachweislich bequemer, wäre diese Wäsche in der Herrengarderobe etabliert. Es wird in diesem Forum oft die These aufgestellt, dass der Griff zur Damenunterwäsche aus reiner Notwendigkeit und ohne Fetischhintergrund erfolgt. Das glaube ich nicht und... dass wäre dann tatsächlich meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist eher Erfahrung und nicht Meinung. Eine Erfahrung, die 99%(+) der Männer teilen. Wäre die Damenunterwäsche tatsächlich deutlich nachweislich bequemer, wäre diese Wäsche in der Herrengarderobe etabliert. Es wird in diesem Forum oft die These aufgestellt, dass der Griff zur Damenunterwäsche aus reiner Notwendigkeit und ohne Fetischhintergrund erfolgt. Das glaube ich nicht und... dass wäre dann tatsächlich meine Meinung ;)
dann ist es wirklich eine not luege !
Wir Frauen (sory ich bin mann, aber auch mein psiho doc hat confirmed das ich bin biologisch hetero mann aber mental bin ich Frau) wissen das !
Wir kommen uberall hin zu spaet weil du machst dich fertig, brauchst fur alles laenger weil das ist nicht einfach herren underwear anziehen, hemd, hose, schuhe, einmal haare frisiert und vielleicht maximal ein parfum, und dann raus zum appointment.
NEIN: Bei uns ist: Welche Schuhe, welche handtasche, was past zu was, und dann du bist fertig und sagst "oder doch besser die andere handtasche, und dann alles wieder raus und in andere tasche rein, dann du hast so viel drin, du hast kleine spiegel, lipstick, deo, rezerve sh, und und und.
Dann du stehst vor spiegel. Du brauchst erst hyalo shot und primer, das 5 minuten warten, dann fond de teint, poudre, dann lipstick, dann das groesste problem eyeliner......du machst, ein strich ist nicht gut, du willst corregieren, oh shaise, jetzt alles besser wieder runter und noch mal.
Dann gehst du in Vorzimmer, schaust in Spiegel, gehst zuruck weil in bathroom du hast besser licht. Dann irgendwas ist immer.
Und du hast als Frau kein Zeitgefühl. Schaust erst auf Uhr, okay, 15 minuten noch Zeit. Du denkst Dir das ist locker, trinkst noch einen cafe, dann machst du, dann siehst du warum sind schon 10 minuten um, okay ganz schnell noch 5 Minuten, aber es dauert 30 bis 45 minuten.
Dann wenn alles ist fertig du siehst "oh die haare sind wieder shaise". Dann wieder befeuchten, wieder einmassieren (ich habe nature curls und lang).

Das ist "bequeme Damenunterwäsche" in der Praxis erzählt :emoji_blush: ;):emoji_high_heel:

... Wir Frauen ... Wir kommen uberall hin zu spaet ... Bei uns ist: Welche Schuhe, welche handtasche, was past zu was, und dann du bist fertig und sagst "oder doch besser die andere handtasche ... Dann du stehst vor spiegel. ... Und du hast als Frau kein Zeitgefühl. ... Dann wenn alles ist fertig du siehst "oh die haare sind wieder shaise" ...

Sorry Ionel aber hier muss ich dir energisch wiedersprechen. Solche Frauen wie du es beschreibst gibt es vielleicht.
Aber ich selbst kenne keine einzige Frau persönlich, die so ist wie du sie beschreibst. Weder meine Frau, noch meine erwachsenen Töchter, noch meine Schwägerin oder die Freundinnen meiner Frau oder Arbeitskolleginnen oder die Oma von nebenan oder die Verkäuferin in der Backstube. Tut mir leid, ich kann deine Film-Klischees so nicht stehen lassen.
Also schreib bitte nicht "Wir Frauen"
Wie gesagt solche Frauen gibt es vermutlich, aber die allermeisten Frauen schaffen es durchaus pünktlich zur Arbeit und kommen gut damit klar sich zurechtzumachen ohne sich dreimal umzuziehen oder umschminken zu müssen.

Sorry Ionel aber hier muss ich dir energisch wiedersprechen. Solche Frauen wie du es beschreibst gibt es vielleicht.
Aber ich selbst kenne keine einzige Frau persönlich, die so ist wie du sie beschreibst. Weder meine Frau, noch meine erwachsenen Töchter, noch meine Schwägerin oder die Freundinnen meiner Frau oder Arbeitskolleginnen oder die Oma von nebenan oder die Verkäuferin in der Backstube. Tut mir leid, ich kann deine Film-Klischees so nicht stehen lassen.
Also schreib bitte nicht "Wir Frauen"
Wie gesagt solche Frauen gibt es vermutlich, aber die allermeisten Frauen schaffen es durchaus pünktlich zur Arbeit und kommen gut damit klar sich zurechtzumachen ohne sich dreimal umzuziehen oder umschminken zu müssen.
oh dann sorry. dann ich kenne zu wenig frauen. Oder sagen wir so, zu wenig frauen die Arbeit mit so fixes Programm haben. Bei mir ist alles immer bissi chaos. Meine verstorbene Frau war parade exempel fur primadonna mit uberall zu spaet wegen dress- und beauti check. Bis zum letzten Tag.

Und eigentlich in meinem Feld alle: Meine Freundin, der ihr freundinen, andere platonische freundinen alle genau so, und das sind in verschiedne berufe die vielleicht anders sind als mainstream. Art, Show business und .....auch andere Sachen.......

Ich habe zu schnell geschrieben und zu kurz gedenkt, leider das ist bissi bei meine temparament manchmal so ein accident. Sorry chef ich mach das nicht mehr.

Ich habe nie einen normalen beruf gehabt und keine partnerin hat gehabt die in firma oder office gearbeitet. Das ist dann naturlich so, dass ich habe enge horizont. Sorry again.
Peace !
Ioan

Zurück
Oben