Wie krieg ich meinen Freund dazu fsh zu tragen???

Vielleicht versuchst du es mal unter dem gesundheitlichen Aspekt,Venenvorbeugungstherapie,und
legst ihm mal eine schicke Stützstrumpfhose zu seinen Kleidern,
mit dem Argument den Krampfadern
ein Schnippchen zu schlagen
 
Vielleicht versuchst du es mal unter dem gesundheitlichen Aspekt,Venenvorbeugungstherapie,und
legst ihm mal eine schicke Stützstrumpfhose zu seinen Kleidern,
mit dem Argument den Krampfadern
ein Schnippchen zu schlagen

Ich glaube dann würde er es noch weniger gerne probieren. Ist zu abwegig, oder? Ihn zu überzeugen, daß Dich das anmacht Nylon77, ist eher plausibel, finde ich. Ich weiss ja nicht, wie stark deine Affinität ist, aber vielleicht mußt Du erstmal selber offensiver damit umgehn. Mehr tragen und zeigen? Vielleicht versteht er dann, dass du es gerne magst und ist vielleicht eher bereit es mal für Dich zu machen...Nur so ein Gedanke..
LG
Chris
 
Hallo Ihr lieben,

wer kann mir einen Rat geben ???

Wie kriege ich meinen Freund dazu Nylons zu tragen???

Er streubt sich permanent dagegen und findet diese nur an mir gut!!!

Für euren Rat wäre ich dankbar!!!

Übrigens habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen und fange so langsam an mich zu beteiligen - also warm anziehen -hihi;)

hallo Nylon1977,
nun hast du ja schon jede menge rat-schläge erhalten. Dem Tenor von dy (ehemals 22den), SiSi und Kuli) stimme ich zu, weil ich es selbst auch so erlebt habe. (Was ich haben will, muß ich loslassen)

das spannende an den ganzen Thread ist aber, dass wir alle letztendlich nicht wissen, welche versuche du bereits unternommen hast.
wir wissen nur das sich dein Freund "permanent dagegen sträubt".

und wir kennen den emotionallen hintergrund nicht, worauf sich das Sträuben gründet.
Wir wissen nicht ob es es ihm Angst macht. (z.b. homophobe Ängste, also angst etwas schwules zu tun - denn viele männer verbinden leider männer in FSH mit Homoerotik)
oder er Angst hat, das du dann im Sex nicht mehr ihn meinst sondern die FSH (den weihnachtsmann),
oder er sich einfach nicht vorstellen kann, das ein mann in fsh auf eine "normale" frau erotisch wirkt und dein wunsch ihn deswegen sehr verunsichert,
oder das er sowieso kein so positives verhältnis zu seinen körper hat und sich selbst nicht als attraktiv und erst recht nicht mit fsh am bein empfinden kann,
oder die rollenkonfusion ihn verunsichert (fsh tragen im widerspruch zu vorherrschenden männlichen rollenbildern, bzw. der wunsch einer frau, das ihr mann fsh trägst steht im widespruch auch zu vorherrschenden weiblichen rollenbildern)

dies alles wären innerpersönliche Emotionen

oder ob er dich einfach nicht vestanden hat.
oder ob er mit anderen "bereichen" in eurer partnerschaft unzufrieden ist,
oder ob du eingefordet hast, ihn mit deinem wunsch überrollt hast, auf die nerven gegangen bist und er einfach trotzig ist oder dicht macht,
oder du nur andeutungen gemacht hast und nie wirklich erzählt hast, was dein wunsch und deine sehnsucht dabei ist und er dich einfach nicht vestanden hat.

dies alles wären partnerschaftlich bezogene emotionen

oder eine multikausale mischung aus all dem und anderem was mir nicht eingefallen ist.

die unterschiedlichen ratschläge die du erhalten hast, gründen sich genau auf solche unterschiedlichen Vorannahmen und Erfahrungen von uns. Dadurch auch die verwirrung

eine möglicherweise hilfreiche fragestellung (alte hasen hier kennen sie bereits) kann ich dir anbieten: überleg dir genau und gründlich, was du dafür tun kannst damit es dir nicht gelingt (ich wähle mal deine worte) "deinen freund dazu zu kriegen fsh zu tragen". Was musst du dafür tun, damit es garantiert nichts wird, das er weiterhin permanent ablehnt.
Wenn du über diese frage nachdenkst, kommen dir vieleicht auch ein paar Ideen in die andere richtung.

einen hab ich noch:
Wenn du bei mir in der Beratung wärst, würde ich dich vielleicht noch ein anderes spiel spielen lassen. ich würde dich bitten mal kurz dein freund zu sein. Also so zu tun als wärst du dein Freund. Und dann würde ich dir als deinen freund (ich nenn ihn mal gustav) ein paar fragen stellen.
z.b. so: "Gustav. ihre Freundin wünscht sich von ihnen, das sie mal fsh anziehen. wie geht es ihnen mit diesen wunsch? welche gefühle haben sie dabei? Was kommt ihnen da hoch?"
"gustav, was denken sie warum ihre freundin gerne möchte, dass sie einmal eine fsh anziehen?
"gustav" was denken sie von männern, die fsh tragen"
....
dann würde ich dich wieder du selbst sein lassen und mit dir schauen, welche informationen du erhalten hast und wie es dir damit geht.
je nach ergebnis würden wir dann weitermachen.

sollte gustav trotz deiner deutlichen bitte ablehnen, dir diesen wunsch zu erfüllen, gibt es - wenn er nicht eine stumpfe, nur noch funktionierende, gefühlsabspaltende, körperverpanzerte Männermaschine ist - bei ihm einen entsprechenden emotionale hintergrund, der entweder was mit eurer sonstigen situation in eurer Partnerschaft und/oder mit oben erwähnen Ängsten zu tun hat (z.b. Homophobie)

Die Gefühle die eure partnerschaft betreffen könntest du dann versuchen zu sehen (zuhören!) wahrzunehmen, anzuerkennen (!) und nachzuempfinden und dadurch könnte eine atmosphäre entstehen, dass er sich auch deinen emotionallen wünschen öffnen kann, vor allem, wenn du mit diesem wunsch klar bist und versuchtst auch deinen eigenen emotionalen hintergund dabei zu veröffentlichen.

Wenn sein Nein, aber an einer innerpersönlichen Sitaution hängt z.b. das er fsh an männern eklig findet, oder wenn er z.b. homophob ist, oder, oder (siehe die beispiele oben) dann kannst du gar nichts tun, außer deinen wunsch an gustav loszulassen.

bei mir selbst war es so, das ich meinen besonderen Wunsch an meine Frau völlig loslassen musste, bis sie jahre später von sich aus lust hatte ihn zu erfüllen (und selbst freude dabei hatte).
denn meine frau musste sich erst mal selbst als frau lieben und annehmen, sich selbst verführerisch und begehrenswert fühlen, selbst lust auf sex haben, ein eigenes gefühl für ihre atraktrivität haben, und lust haben die möglichkeiten zu nutzen sich attraktiv zu fühlen und ihren mann verführen zu wollen...
Das war ein jahrelanger reife- und persönlichkeitsentwicklungsprozess, zu dem sie selbst bereit sein musste und den ich nur durch mein loslassen beinflussen konnte. (und dadurch das ich ihr den raum lies sich selbst zu entwicklen und nicht versucht habe sie zu "erziehen")
Ähnlich könnte es dann vielleicht auch mit dir und gustav sein.

doch viele männer lernen nie beispielsweise ihre homophobie zu überwinden oder ihr funktionales verhältnis zum körper in ein selbtannehmendes, liebe- und lustvolles körpergefühl umzuwandeln (und bei fsh steht ja auch noch das alltägliche männliche rollenbild im weg)
die einzige chance einem solchen mann dazu zu "kriegen" fsh zu tragen, wäre wenn er irgendwie erleben und erspüren könnte, dass ihn das "was bringt", das er einen "gewinn" davon hat manchmal fsh zu tragen (postives hautgefühl, zugewandte partnerin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PHchris,

Deinem Zitat:
"Ihn zu überzeugen, daß Dich das anmacht Nylon77, ist eher plausibel, finde ich."

.. stimme ich zu.

Zitat:
"Ich weiss ja nicht, wie stark deine Affinität ist, aber vielleicht mußt Du erstmal selber offensiver damit umgehn"

Meine Meinung ist, daß die offensive Methode, das miteinander Reden sein sollte.

Zitat:
"Mehr tragen und zeigen? Vielleicht versteht er dann, dass du es gerne magst und ist.."

..vielleicht durch die Erwartungshaltung, die ihm unkommuniziert vorgelebt wird, unter Druck gesetzt.
Ich finde, an einigen klärenden Gesprächen, führt kein Weg vorbei. Dann wird das vermehrte tragen und zeigen auch nicht mißverstanden.

Lg

Steven
 
@ dy,

Deinem Zitat:
"Ihn zu überzeugen, daß Dich das anmacht Nylon77, ist eher plausibel, finde ich."

.. stimme ich zu.

danke :)


Zitat:
"Ich weiss ja nicht, wie stark deine Affinität ist, aber vielleicht mußt Du erstmal selber offensiver damit umgehn"

Meine Meinung ist, daß die offensive Methode, das miteinander Reden sein sollte.

Ja, aber die meisten haben sehr subtile Methoden genannt und ich meinte offensiv im Sinne von mehr in den Vordergrund rücken. Aber Du hast recht, an gesprächen führt da nix vorbei..

Zitat:
"Mehr tragen und zeigen? Vielleicht versteht er dann, dass du es gerne magst und ist.."

..vielleicht durch die Erwartungshaltung, die ihm unkommuniziert vorgelebt wird, unter Druck gesetzt.
Ich finde, an einigen klärenden Gesprächen, führt kein Weg vorbei. Dann wird das vermehrte tragen und zeigen auch nicht mißverstanden.

Nimms mir nicht übel aber unkommuniziert unter Druck gesetzt, durch tragen von Strumpfhosen? ich musste grad herzlich lachen :D
Aber Danke für den Lacher. Rettet den Tach..

Lg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach das Fenster im Wohnzimmer auf und wenn es ihm zu kalt wird gib ihm ne Strumpfhose von dir!
Sag ihm das du nichts dagegen hättest, wenn er auch mal eine anprobiert und das es dich anmacht, wenn er sie trägt!
Ehrlichkeit siegt!
Wenn er es dann nicht mag, dann ist es halt so!
Muß ja nicht gleich ne schwarze sein, der Kontrast ist vielleicht zu krass.
Gib ihm ne hautfarbene und versicher ihm, daß man sie unter der Hose nicht sieht.
Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack, vor allem, wenn du ihm dann mal die Beine streichelst!
 
@ PHchris,

zu Deinem Zitat:

" Nimms mir nicht übel aber unkommuniziert unter Druck gesetzt, durch tragen von Strumpfhosen?"

möchte ich sagen, daß dies schon ernst von mir gemeint war. Der Mann von Nylon1977, spürt doch, das Ihr Tragevehalten, einer Intention folgt; er wird zumindest den sexualisierten Hintergrund ihres Verhaltens erspüren.. Die dabei entstehende Bewertungsphantasie (was will sie damit bezwecken??), kann durchaus Druck aufbauen, oder erzeugen. Aber Lachen ist nie verkehrt; es freut mich, wenn ich Deinen Tag etwas runder machen konnte (ernshaft).

Lg

Steven
 
Weil ich es sehr schöne finde und ein bisschen mehr

das ist natürlich ein argument was ich sehr gut nachvollziehen kann.
ich würde es mir nicht 2 mal sagen lassen und sofort die strumpfhose anziehen. hat er dir denn keinen grund genannt warum er es nicht möchte.
man könnte es ja auch mal mit einem spiel versuchen, vielleicht findet er ja daran gefallen.
 
Also, mir brauchtest du dass nicht 2 x zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PHchris,

zu Deinem Zitat:

" Nimms mir nicht übel aber unkommuniziert unter Druck gesetzt, durch tragen von Strumpfhosen?"

möchte ich sagen, daß dies schon ernst von mir gemeint war. Der Mann von Nylon1977, spürt doch, das Ihr Tragevehalten, einer Intention folgt; er wird zumindest den sexualisierten Hintergrund ihres Verhaltens erspüren.. Die dabei entstehende Bewertungsphantasie (was will sie damit bezwecken??), kann durchaus Druck aufbauen, oder erzeugen. Aber Lachen ist nie verkehrt; es freut mich, wenn ich Deinen Tag etwas runder machen konnte (ernshaft).

Lg

Steven

Ja danke, das konnte ich brauchen... :) ich verstehe, daß Du das ernst gemeint hast, das Lachen war auch nicht lächerlich gemeint, sondern unkommuniziertes Tun als (sanfte) "Gewalt" war in dem Augenblick so ein lustiger Gedanke, da so subtil. Ich dachte gerade dann würde er es nicht so bewußt merken... Ich dachte auch nicht, wenn Sie das vermehrt trägt, dass Druck aufgebaut wird auf Ihn es auch zu tun. Nur eine Assoziation geweckt. und evtl dann in einem klärenden Gespräch leichter überzeugt werden kann, dass es eben um eine Vorliebe geht und es nichts mit seiner Sexualität zu tun hat - er sich also leichter von evtl homophoben Vorstellungen oder anderen Hindernissen trennen kann, da es Teil der Sexualität von ihr ist. Es ist ja allgemein schwer einen Partner davon zu überzeugen, dass man ihn/sie liebt und nicht den "fetisch" (oder besser vorliebe) und das es nur Teil des ganzen ist.
Also liebe Grüße

Chris
 
Hallo Ihr lieben,

wer kann mir einen Rat geben ???

Wie kriege ich meinen Freund dazu Nylons zu tragen???

Er streubt sich permanent dagegen und findet diese nur an mir gut!!!

Für euren Rat wäre ich dankbar!!!

Übrigens habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen und fange so langsam an mich zu beteiligen - also warm anziehen -hihi;)

Machs nicht, wenn er Gefallen daran gefunden hat bekommt er die Strumpfhosen nie wieder los, hilft dann auch kein Entzug mehr!
Wird dann richtig süchtig danach und kann Sie nicht mehr ablegen, auch nicht auf der Straße. Läuft dann draußen auch dauernd mit Strumpfhosen rum, was sagen dann deine Freundinnen.
 
Machs nicht, wenn er Gefallen daran gefunden hat bekommt er die Strumpfhosen nie wieder los, hilft dann auch kein Entzug mehr!
Wird dann richtig süchtig danach und kann Sie nicht mehr ablegen, auch nicht auf der Straße. Läuft dann draußen auch dauernd mit Strumpfhosen rum, was sagen dann deine Freundinnen.

Security Advice: Vorsicht, Beiträge dieser Art könnten Spuren von Ironie (nicht Nüssen :D) enthalten ....
 
Mach doch einfach das Fenster im Wohnzimmer auf und wenn es ihm zu kalt wird gib ihm ne Strumpfhose von dir!

Hallo Mark,

was ist, wenn er das Fenster zu macht oder in Küche geht und sagt, lass mich mit deinen Damenstrumpfhosen in Ruhe.

Warum Umweg machen, wenn du selber sagst, erlichkeit zählt.
Und wenn er nicht will, dann will er nicht. Warum einen Menschen in eine Richtung zwingen?

Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben