Wie viel Nylons brauch der Mann?

Nylonente

Stammmitglied
18-plus
Registriert
12 November 2004
Beiträge
404
Alter
62
Ort
Harz
Geschlecht
männlich
Hallo Leute, ich hatte neulich eine Debatte mit einem Freund der auch Nylonträger ist wie viele Strumpfhosen brauch ein Mann.
Ich habe nur 6 Stück, 4 für den normalen Gebrauch, eine in schwarz wenn man mal eine Anzug trägt und eine ganz gute für besondere Anlässe.
Mein Kumpel hat über 20 Stück, bald mehr als seine Frau.

Was meint ihr sind 6 zu wenig und 20 zu viel?

Gruß Nylonente;)
 
Die beiden Extremwerte hier im Forum sind nach meinem Wissen 1 und 4400.

Such Dir was dazwischen aus :D.


Ganz einfach: Jeder wie er mag. Manche sammeln auch Strumpfhosen. Bei denen werden es eher mehr sein als weniger. Bei anderen, die Strumpfhosen "nur" aus dem Grund haben, sie auch zu tragen, werden es dagegen weniger sein. Da kann man mit 6 Stück durchaus hinkommen.
 
Ich würde nie auf die Idee kommen meine zu zählen. Es sind auf jeden Fall ausreichend viele. Das reicht mir. Obs jetzt 20, 100, oder 200 sind,....was soll's......

Und wieviel Strumpfhosen ein Mann braucht,.....hi hi, das hört sich a bissi lustig an. Das Wort "brauchen" find ich persönlich nicht so recht korrekt.

Wenn wer hin und wieder mal ne trägt, so wird er sicher weniger besitzen als diejenigen, die welche fast jeden Tag tragen.

Ich könnte da auch eine andere Frage stellen: Wieviel Krawatten braucht ein Mann? Sicher auch sehr verschieden.

Und wieviel Schminksachen brauche ich für mich? Ehrlichgesagt im Prinzip gar keine, aber mir gefällts halt.

lg,
chris
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die mehr FSH haben, als sie normalerweise "brauchen".

Liegt daran, dass sich im Laufe der Zeit eine gewisse "Sammelleidenschaft" bei mir eingestellt hat. Und wenn es bei E-Bay mal Schnäppchen gibt, greife ich zu, obwohl ich mehr als genug FSH habe.

Vom Verstand her würde ich sagen, 20 FSH sind allemal ausreichend, aber hier kann man wohl eher nicht mit Vernunft argumentieren.

Gruß
Satinlook
 
Die Frage könnte genau so gut heißen, wie viele Socken braucht der Mann....ich habe meine Socken noch nie gezählt, weiß nur das ich für jeden Tag welche habe. Ich habe mit Sicherheit mehr als ich brauche und genauso ist es auch bei den Strumpfhosen.
Warum sollte ich mir Gedanken machen müssen, ob ich sie erst waschen muss...ich habe welche in der Schublade und daher kann ich diese einfach anziehen.
Beziffern würde ich sie gegen 30 Stück. Mit der Zeit kommen einfach viele dazu, für jeden Anlass etwas...es fängt ja schon bei den Farben an....dann Nylon, dann Baumwolle, dann Microfaser usw. .

Warum sollte ich nur 6 Stück gönnen, weil diese reichen würden? Bei Socken ist es doch nicht anders...
 
Das "Brauchen" ist so 'ne Sache. Schaut euch doch mal zu Hause um. Was liegt da nicht alls rum, was ihr seit Jahren nicht mehr gebraucht habt. Denn der Mensch ist seit Urzeiten Jäger und Sammler. Dies wirkt sich natürlich auch im Bereich des Fetisch besonders aus.
 
Naja, eine gewisse Auswahl "braucht" man schon. Und wenn die Strumpfhose zur täglichen Garderobe gehört, dann hab ich lieber mehr zur Auswahl als zu wenig. Und gerade Strumpfhosen sind ja nicht sooo teuer (zumindest wenn man sich auf Alltagsstrumpfhosen beschränkt).
OK, meine Auswahl ist etwas übertrieben (vielleicht so 80 - 90 Stück zum täglichen Gebrauch) und nochmal so ca. 60 Stück in meiner "Sammlung".
 
IIch könnte da auch eine andere Frage stellen: Wieviel Krawatten braucht ein Mann? Sicher auch sehr verschieden.

Nun ja, zumindest diese Frage ist eindeutig zu beantworten. Der Playboy-Berater sagt: acht. Eigentlich würden sieben genügen, aber dann würde die Barfrau jeden Wochentag mit einer bestimmten Krawatte assoziieren.

(Ja, ich gebe es zu, ich hab mal regelmäßig den Playboy gelesen, das ist aber bald dreißig Jahre her.)
 
Hallo zusammen,

wie viel man haben sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, das man für jeden Tag in der Woche, also mindestens sieben haben sollte. Dazu kommt noch, das auch Ersatz da sein sollte. Sonst steht man am siebten Tag vielleicht ohne da.;) Ich persönlich habe so um die 30 Stück. Ein paar für besondere Anlässe. Auf jeden Fall auch zwei schwarze, wenn man mal zur Beerdigung muss. Die zweite natürlich auch als Ersatz, falls es mal eine Laufmasche gibt. :eek:

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Brauchen ist eigentlich das falsche Wort. Aber, da kann ich den Anderen nur zustimmen, das muss einfach Jeder für sich entscheiden. Normalerweise brauchte ich in den nächsten Jahren keine FSH mehr zu kaufen. Wenn ich aber mal wieder welche finde, die mir gefallen und keine vergleichbaren im Schrank vorhanden sind, dann kaufe ich sie.
 
Ich habe so 10 St. zu Hause. Wasche einmal die Woche und kaufe eigentlich nur nach, wenn 2-3 St. kaputt sind.
 
was für eine frage - klar sind 6 zu wenig , und 20 auch - obwohl es nicht auf die menge ankommt. ich achte da eher auf, zumindest bei denen, die ich für mich persönlich kaufe und halte, Qualität.

ansonsten - ich komme momentan, alles in allem auf 220 Packungen - wobei einige dabei sind, wo auch 2 feinstrumpfhosen oder auch mal 5 enthalten sind. ich werde also so grob geschätzt - ca. 250 strumpfhosen mein eigen nennen dürfen
 
Also ich denke, dass jeder Mann so viel FSH braucht, bis er zufrieden ist.:)

lacht - ich glaube, dann bin ich nie zu frieden *gg

aber zumindest hat bei mir dann der Wahnsinn Methode :) Ich kaufe viel bei Geschäftsauflösungen - und wenn die Kunert anzubieten haben und dann noch Glatt & Softig, in meiner Größe *gg - dann kenne ich kein halten mehr

Je mehr, desto besser
 
Zurück
Oben