Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Anziehen einer Strumpfhose?

Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, schreibe ich auch mal was zur anfangs Frage.

Das anziehen dauert, so lange es dauert. Die Zeit habe ich nie gestoppt. Ab und zu, lasse ich mir Zeit beim anziehen und schaue mir danach die Beine an.

Und. Ich ziehe mir auch zuerst das linke Bein an und dann das rechte. Meistens im sitzen. Habe die SH aber auch schon im stehen angezogen. Im liegen? Glaube ich noch nie.

Gruß
Leg F
 
Die Zeit gestoppt habe ich auch noch nie, aber bei den "einfachen" geht es im Normalfall sehr schnell.
Anziehen im liegen stelle ich mir auch etwas abenteuerlich vor, aber da hat jeder so seine Methode. Hinsetzen ist manchmal jedenfalls auch nicht verkehrt.
 
Ohne witz, im liegen zieh ich auch oft strumpfhosen an. Vor allem morgens wenn ich noch nicht so wach bin und nicht umfallen oder schief treten will. Ist auf jeden fall material schonender haha
Klingt irgendwie nach Morgenmuffel mit langer Aufwachphase und morgendlichen Kreislauf- und Koordinationsschwierigkeiten - sozusagen ein Morgengrinch, dem man nicht vor dem ersten Kaffee über den Weg laufen sollte.
:emoji_thinking: :emoji_nerd: :rolleyes: :cool: :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes::emoji_grimacing:
 
Klingt irgendwie nach Morgenmuffel mit langer Aufwachphase und morgendlichen Kreislauf- und Koordinationsschwierigkeiten - sozusagen ein Morgengrinch, dem man nicht vor dem ersten Kaffee über den Weg laufen sollte.
:emoji_thinking: :emoji_nerd: :rolleyes: :cool: :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes::emoji_grimacing:
Haha ja das kann vor dem ersten kaffee durchaus gefährlich sein. Manchmal reicht auch schon ein einfaches guten morgen für ein leben am limit :p
 
Moin denke mal 30 Sekunden , meine Frau trägt bei den dünnen oder teuren Handschuhe , denke mal auch 30 Sekunden
 
Eigentlich bin ich ja mit normalen Strumpfhosen recht flott und in ein paar Sekunden fertig, außer bei Kompressionsstrumpfhosen, die dauern trotz einer FSH darunter etwas länger.
Nun habe ich mir mal eine Zehenstrumpfhose gekauft und das ist schon eine Fummelei, bis man alle 10 in diese kleinen Schläuche reingefriemelt hat...
 

Anhänge

  • Zehenstrumpfhose.jpg
    Zehenstrumpfhose.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 148
Eigentlich bin ich ja mit normalen Strumpfhosen recht flott und in ein paar Sekunden fertig, außer bei Kompressionsstrumpfhosen, die dauern trotz einer FSH darunter etwas länger.
Nun habe ich mir mal eine Zehenstrumpfhose gekauft und das ist schon eine Fummelei, bis man alle 10 in diese kleinen Schläuche reingefriemelt hat...
Zehenstrumpfhose , das muß jetzt nicht unbedingt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche gut und gerne 5Minuten. Ich will es ja auch genießen,besonders wenn ich hochwertige Nylons oder Strumpfhosen anziehen will.
LG
 
Kann es kaum abwarten sie auf meiner Haut zu spüren vor allem wenn ich lange keine getragen hab..Aber dann vorsichtig faltenfrei und mit Genuss langsam hoch ziehen.Höschenteil und Slip korrigieren dauert wohl am längsten.Am liebsten vor dem Spiegel ohne Stoppuhr und Guinnesbuch Rekord! :emoji_massage: ;)
 
Bei meinen 70den Stützstrumpfhosen dauert es geschätzt eine, bis eineinhalb Minuten.
Erstes Bein raffen, linken Fuß hinein, Fersenverstärkung richten, hochziehen bis zum Knie.
Zweites Bein genauso weit. Dann aufstehen, über die Knie hochziehen, dann den Rest Seite für Seite und zum Schluss das Oberteil zurecht ziehen.

Bei meinen Strümpfen geht's vermutlich genauso schnell. Hüfthalter anziehen, ersten Strumpf raffen, mit dem Fuß hinein, über die Ferse ziehen und Verstärkung richten. Dann genussvoll sachte hochziehen und vorne anstrapsen. Zweites Bein hinterher genauso und dann aufstehen und die hinteren Halter anstrapsen.
 
Ich lasse zwar keine Stoppuhr laufen, aber mehr als ein paar Sekunden dürften es nicht sein. Bei einer SH mit Streifenmuster kann es schon mal ein ganz klein wenig länger dauern. Aber auch das sind dann nur ein paar Sekunden mehr. Mir ist definitiv die Zeit für Kaffee morgens wichtiger, als ein besonderes Ritual beim anziehen.
 
Zurück
Oben