Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an

Empfehle Eigendiagnose ! Strumpfhose wird weiterhin getragen !

Ich ziehe sie bereits seit über 10 Jahren an. Im Winter immer. Hab höheren Verbrauch an Strumpfhosen als meine Frau

Es fällt schwer, das genau abzugrenzen. Als Kinder der 70er Jahre trog ich zu Grundschulzeiten im Winter oft Strumpfhosen. Als die Grundschulzeit zu Ende ging und ich in die 5 . Klasse kam, war dann nach meiner Erinnerung Schluss und man wurde z.b. beim Sportunterricht in der Umkleide blöd angesehen. Meine letzten Strumpfhosen hatten dann auch recht viel Löcher und Risse, bis meine Mutter diese wegeschmissen hat. Das muss dann schon in der 6. Klasse gewesen sein und ab dann "borgte" ich mir Strumpfhosen.... bei meiner Mutter, bei meinen Cousinen... nicht auffällig viel, aber was sich so ergab.

Bei mir sind es 9 Jahre.
Meine erste Strumpfhose durfte ich zu meiner Konfirmation mit 14 tragen.

Feinstrumpfhosen das erste mal mit 12, das waren die meiner Tante.
Dann sehr lange nicht mehr, regelmäßig erst wieder seit 3 Jahren

Ich bin jetzt 70, mein erster Strumpfhosenkontakt war so etwa mit 15 Jahren. Da allerdings gab es üblicher Weise noch die schönen langen Nylonstrümpfe, die gerne getragen wurden. Von da an ging es dann nahtlos zu Nylonstrumpfhosen, die ich gerne mal aus dem Wäscheschrank mopste. Heute gehören Nylonstrumpfhosen für mich zur normalen Unterwäsche.

Zurück
Oben