Wird es für uns Crossdresser gefährlich!?

... Die Gefahr angegriffen zu werden besteht aber auch, wenn man ganz "normal" unterwegs ist, und wenn man die Medien verfolgt, wurde noch nie ein Crossdresser oder Transfestit angegriffen...

Den ersten Teil deines Satzes stimme ich zu, den zweiten Teil nicht.
Denn natürlich gibt es auch Gewalt in allen Formen gegenüber Crossdressern, beispielsweise z.B. auch in der Schwulenszene.
Generell sollten wir homophobe Gewalt nicht verniedlichen.*
Das ist durchaus ein Thema bei manchen Menschen.
Sie ist Teil von Gewalt (und Angst) gegen (vor) alles Andere und Fremde.
Wie sie entsteht ist ein eigenes Thema für sich.

Ja, es gibt sie, aber es sind immer noch viel zu wenige Schulen in unseren Land, wo beispielsweise ein Outing zweier sich liebender homosexueller Abiturenten ohne massive Abwertungsprozesse möglich wäre.

* ich definiere Homophobie hier nicht als Angst vorm Schwulsein, sondern als Angst vor allen Formen "feminisierter" Männlichkeiten.
 
Ja darin gebe ich dir Recht Krabat, stimmt auch was Du schreibst.
Ich denke aber das Homosexualität und Transexualität mit der Zeit schon immer mehr akzeptiert wird, zumindest seit sich ja Unmengen an bekannten Leuten von Funk und Fernsehen dazu bekannt haben, ist es in der Gesellschaft schon besser anerkannt geworden
 
Also ich gehe so wie ich will raus und wenn jemand Maul jucken hat bekommt er auch
wenn es nicht anders geht halt das was er brauch auch als Frau .

Denn wenn es wirklich soweit kommt dann hilft nur in die Offensive zu gehen ;-)
Hatte mal Probleme mit 2 Springerstiefel träger und schwups damit hatten sie nicht
gerechnet das halt Frau Mikado kann lagen sie zu mein Pumps :))

Aber natürlich sollte Teilzeit Frau nicht unbedingt nachts durch die Wälder
hüpfen oder auf der Strasse daher spazieren .

Denn das ist nun mal wirklich in unserer Zeit gefährlich aber auch für Bio Frauen
und Männer ;-))
 
Ich nehme an Ankatrin will damit zum Ausdruck bringen, dass sie den Einsatz Ihrer Fäuste in Erwägung zieht, sobald sich jemand einer unpassenden Ausdrucksweise befleißigt, ihr Äußeres betreffend, und zwar unabhängig davon, ob sie nun als Mann, oder als Frau unterwegs ist.
 
Sieht in Filmen immer cool aus wenn Frauen mit der Faust oder Handtasche losprügeln,dabei sind Stöckelschuhe viel "effektiver" . Ne ganz im Ernst,ich war nicht umsonst beim Wehrersatzdienst,sich Respekt verschaffen durch selbstsicheres Auftreten ja,aber prügeln - glaub ich nicht das das was bringt-höchstens im Sinne der Verteidigung von Leib und Leben.Hab ich aber noch nicht gehört das man eine Transe meucheln wollte...
 
... ,sich Respekt verschaffen durch selbstsicheres Auftreten ja,aber prügeln - glaub ich nicht das das was bringt-...

Zustimmung.
Sich nicht alles gefallen lassen, selbstsicher Auftreten, usw. ist sinnvoll.
Bei abwertenden Worten oder Gefühlen gleich mit der Faust zu drohen, entspricht dann doch eher dem Verhalten des Gewaltmilieus vor dem manche hier Angst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich mit Gewalt zur Wehr zu setzen wär für mich die UltimaRatio! Mir wird kein anderer Ausweg, Diskussion oder Flucht, gelassen. Unsere Pumps wären dann ganz schön gefährliche Teile. Ohne Ausweg würd ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch zum Angriff übergehen und sogar eine sündteuere FSH opfern. Sicher, ohne Blessuren käm ich auch nicht davon, doch lieber bei den Angreifern auch ein paar Verluste hinterlassen als nur Opfer sein.

Ich war als CD noch nie in dieser Situation, aber als Jugendlicher wurde ich 2mal über länger gepiesackt. Mir ging dann der Gaul durch, die beiden waren schön überrascht und danach etwas beschädigt. Nachträglich war ich geschockt von mir selber, zu was ich im stande bin.
 
Bevor ich zu Gewalt greife, müßte es für mich schon keine andere Möglichkeit mehr geben, das mag ich überhaupt nicht.
Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation
 
Also ich meine damit wenn es anders nicht mehr geht sprich ein Handgreiflicher
austausch unausweichlich ist denn weg rennen bringt dann eh nichts mehr;-))

Also dann besser in die Offensive gehen .
Das heißt nicht wenn jemand halt ein dummen Spruch ablässt dann ignoriere ich ihn einfach .
Das machen Leute wenn überhaupt nur wenn viele in der Nähe sind und halt dann zu provozieren.
Das andere ja eventuell drauf aufmerksam werden und fleißig mitmachen;-))

Da ist das beste gar nicht drauf reagieren denn dann denken viele nur was für ein Spinner pöbelt einfach durch die Gegen
rum .

Also kurz gesagt ich verteidige mich nur Körperlich wenn es kein anderen Ausweg mehr gibt .
Werde dann bestimmt nicht mir mein Gesicht entstellen lassen dann verteile ich lieber aber
ich schlage nie mit der Faust sondern bringe so die Leute zu Boden (Hebel Wirkung ).

Denn Jet Jeet Kune Do (chinesisch 截拳道 jié quán dào dient dazu halt Schläge abzufangen und
dann wiederum deren Kraft für sich zu nutzen (Hebel Wirkung) Also nicht mit Faust ins Gesicht schlagen.

Sondern unerwartet kontern Nerven Bahnen nutzen des Gegners als Ziele;-)
Das reicht vollkommen aus :))
 
Ja ich würde als letztes Mittel mit dem Knie eventuell in den Schritt treten(hab ich mal in nem Film gesehen),das überlebt er,aber geht garantiert zu Boden.Man(n) sollte die Sache auch nicht unnötig in die Länge ziehen.. Schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also JuergenM

Entweder die Kniekehle treten oder vor das Knie reicht vollkommen aus :)))
Denn wenn du in die Weichteile ordentlich triefst und unglücklicher weise die Hoden nach oben zu weit dabei wandern
kann es zum Tod führen (sehr gefährlich)
 
Ihr seid ja heiß drauf. Habt Ihr alle eine Nahkampfausbildung? Ich denk immer, dass man für jeden Hieb, den man austeilt, mindestens zwei zurück bekommt; der Gedanke, aus einer körperlichen Auseinandersetzung als "Sieger" hervorzugehen, ist mir fremd. Ich will nicht zu ausgiebig über etwas urteilen, was ich nicht kenne (da ich noch nie in einer Notwehr-Situation war), aber es lohnt sich vielleicht, zumindest drüber nachzudenken, dass der Mensch, der sich Euch in feindseliger Absicht gegenüber stellt, seine Weltanschauung nicht zu Euren Gunsten ändern wird, wenn Ihr ihm "eine drauf" gebt. Im Gegenteil: der Graben wird noch tiefer, und der arme nächste Crossdresser, der diesem Mann begegnet, darf sich doppelt warm einpacken.

Bei so einer Auseinandersetzung gibt es nach meinem Dafürhalten nichts, wessen man sich rühmen sollte, und nichts, worauf man stolz sein darf, denn es gibt nur Verlierer. Traurig, wenn es dazu kommt. Dass man in Notwehr irgendwie reagieren muss, ist natürlich klar; eine verbale Diskussion vom Zaun brechen (aufrechte innere Haltung demonstrieren, Respekt erzeugen) oder wegrennen wären für mich da mal die naheliegendsten Optionen. Wenn das nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht. Da ich kein Crossdresser bin, hoffe ich, dass mir das auch alles erspart bleibt.

Ich räume natürlich ein, dass das alles nur Theorie ist und dass auch ich evtl. ganz anders reagieren würde, wenn ich wirklich in die Lage komme... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Gefahrensituationen drei Instinktverhalten, die bei uns Menschen so wie bie den Tieren nicht vom Gehirn sondern vom Gehirnstamm und Rückenmark gesteuert werden.
Diese drei Verhaltensmuster sind: Angriff, Flucht und Erstarren.
vgl. die Vorträge des renomierten Gehirnforschers Gerald Hüther im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Gefahrensituationen drei Instinktverhalten, die bei uns Menschen so wie bie den Teiren nicht vom Gehirn sondern vom Gehirnstamm und Rückenmark gesteuert werden. Diese drei Verhaltensmuster sind: Angriff, Flucht und Erstarren.

Was aber uns Menschen von den Tieren unterscheidet, ist, dass wir in der Lage sind, diese tief verwurzelten Instinktreaktionen bewusst zu kontrollieren. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt; ich denke, wenn es dann wirklich SAUgefährlich wird, dann übernehmen vielleicht Hirnstamm und Rückenmark die Kontrolle; in meinem Fall würde ich vermutlich zur Salzsäule erstarren oder rennen, was das Zeug hält ;-)

Aber in erster Linie würde ich doch versuchen, ein Gespräch zu starten und dem Gegenüber klarzumachen, dass vor ihm ein Mann steht, der mutig den gesellschaftlichen Zwängen trotzt - in der Hoffnung, dass dadurch sowas wie Respekt entsteht auf der anderen Seite, bzw. dass es zumindest zu so etwas wie Nachdenken kommt. Das wäre dann weder Angriff, noch Flucht, noch Erstarren.
 
Zurück
Oben