Also hier wird ein wirkliches Problem diskutiert: wo zieht man(n) sich um, wenn er das zu Hause nicht machen kann?
Vielen Diskussionsbeiträgen hier merkt man an, daß da viel Ratlosigkeit herrscht, deshalb auch von mir mal ein paar Erfahrungen aus meiner Praxis dazu:
1. Möglichkeit: Hotel/Pension. Teuer. Auf Dienstreisen wegen Mitreisenden schwierig. Muß man(n) zweimal unbemerkt an der Rezeption vorbei kommen: einmal raus, einmal rein.
2. Möglichkeit: Freund/Freundin. Super Idealfall, ein Freund/Freundin, wo man(n) sich in Ruhe(!) umziehen und umstylen kann und die/der dann vielleicht sogar noch ein paar Fotos von euch schießt! Erfordert natürlich zuerst ein Outing und setzt das (Ein-) Verständnis von Freund/in voraus!
3. Garagen und Parkplätze: bieten selbst im dunklen Winterhalbjahr nur relative Sicherheit. Genau dann, wenn man(n) beim Hochfummeln der teuren Feinstrumpfhose ist, biegt jemand um die Ecke!
4. Öffentliche Toiletten: Tja, wo geht man(n) rein und kommt "sie" raus? Damen? Herren? Bevor ihr euch der Gefahr aussetzt, daß eine übereifrige Dame die Polizei ruft, weil gerade ein Kerl das Damenklo geentert hat, geht lieber aufs Herrenklo. Die gucken nur dumm, wenn eine Lady das Etablissement verläßt...
5. Zugtoiletten: hab mal versucht, in einer Zugtoilette die kaputte Strumpfhose zu wechseln. Von diversen Ekelanfällen abgesehen, hätte ich mich dabei fast stranguliert...
6. Partner(innen): ich zieh mich auch schon mal in meiner Lieblingsboutique oder bei meiner Kosmetikerin um. Setzt ein längerfristig aufgebautes Vertrauensverhältnis voraus.
Wie ihr seht: Patentrezepte weiß ich auch keine.
LG darialena