Woher bezieht ihr eure Strumpfhosen

Beim oft gelesenen Thema "Beratung" frage ich mich immer:
- Geht es Euch nur darum, mit Verkäuferinnen über SH zu plaudern?
- Gibt es wirklich etwas, was die Euch erzählen können? Und was?
Wenn ich SH kaufe, dann kenne ich meine Größe, sehe das Produkt und entscheide, ob mir das gefällt oder nicht. Fertig. Ich hatte noch nie das Bedürfnis nach Beratung. Auch nicht, wenn ich Brötchen oder Spanplattenschrauben kaufe.
Hallo,
klar ist keine Beratung nicht erforderlich, wenn ich bewährte Standardartikel kaufe. Ich frage schon mal bei speziellen Strumpfhosen, wie den Item m6, schon genauer nach. Oder auch bei Strumpfhosen südeuropäscher Marken können die Größen in der Regel schon etwas kleiner ausfallen. Gerne lasse ich mir bei für mich bis dahin unbekannten Artikeln auch das Maschenbild zeigen und auch eine Griffprobe kann bei der Entscheidung helfen.

Es gibt viele Gründe für eine Beratung. Daher gibt es ja auch Fachgeschäfte und auch Fachabteilungen der Waren- und Bekleidungshäuser. Gespräche über Männer und Strumpfhose dränge ich den Leute dabei bestimmt nicht auf. Allerdings sage ich auch klar, dass die Strumpfhosen für mich sind. Bisher habe ich da auch wirklich gute Erfahrungen gemacht. Leider gibt es da immer weniger Fachgeschäfte und auch Personal mit entsprechendem Fachwissen.
 
Bin grosser Fan von Nur Die, geht nix über die 80 Den Strumpfhosen von denen, daher greif ich meist im Supermarkt zu, hab auch schon bei Amazon bestellt wenn es was ausgefallen ist
 
Ich kaufe momentan nur bei ebay.
Hier sind die fsh in der Regel sehr günstig.
Habe erst letzte Woche vier Stück gekauft für 13€ inklusive Versand.
Dabei wähle ich schon gezielt welche aus mit lycra, elastan, allerdings auch sehr spezielle in den verschiedenen Farben.
Die sind aus Frankreich, Niederlande, Italien, Polen usw.
Gut, einige gehen schnell kaputt, das passiert aber auch bei deutschen Produkten.
Also die Auswahl und die Preise sind bei ebay nicht zu schlagen
 
Also ich kauf am liebsten im Kaushaus wie Karstadt oder so ein. Da ich abe rnoch gut 300 Stück habe, kauf ich nichts sondern "verbrauche" erstmal den Vorrat.
 
Amazon Cunda rossmann kaufhof ersting famliy dm und penny, wilox
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Meist bestelle ich bei Socken-und-mehr, oder bei DM.
Ab und an, meist im Winter, in der Strumpfwarenabteilung im Laden.
Gruß Ralf
 
Ich Kauf die im Supermarkt oder In Bekleidungsgeschäften. Auch schon mal ne Wollstrumpfhose bei Amazon gekauft.
 
Inzwischen bestelle ich meistens direkt im Onlineshop der Hersteller. Liegt vor allem daran, dass ich gerade sehr auf Hudson abfahre, und die gibt es nicht dort, wo ich meine normalen Einkäufe verrichte. Ähnliches Thema bei Calzedonia, da haben wir zwar einen Shop in der Nähe, aber online geht es schneller. Nur Die bestelle ich inzwischen auch meist online in deren Shop, dann gleich auch für meine Partnerin (sie trägt eine bestimmte Farbe/Größe, die im Supermarktregal nicht immer vorrätig ist).
 
Zurück
Oben