Wolford Für Ihn

Ich wage zu bezweifeln ob nun eine Trendwende bejubelt werden kann. Ich vermute eher, dass dieses Forum auch bei Wolford bekannt ist und sie somit wissen, was hier gelesen werden möchte.
Schliesslich handelt es sich hier um einen geschlossenen Kreis und man kann nichts verkehrt machen, denn schliesslich läuft kein Mann mit deren Produkten durch sein Umfeld und erklärt zum Beispiel seiner Partnerin, die nichts von Feinstrumpfhosen an ihm hält, seinen Freunden, Nachbarn und am Arbeitsplatz anhand der Verpackung, der ausgedruckten Internetseite von Wolford und Auszügen aus dem Forum, speziell die Antwort an Stockinger, dass es nun selbstverständlich ist, dass er nun solche Strumpfhosen tragen "darf".
 
L.G. Stockinger
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Anlage befindet sich unsere Größentabelle.
Die Artikel unter der Rubrik "Für Ihn" sind Unisex Artikeln für Herren und
Damen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sadiea Hamidzada
Ihre Wolford Online Boutique
Für sämtliche Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Hut ab vor dieser Antwort! Damit hätte ich nicht gerechnet, und ich nehme meine Aussage von weiter oben im Thread natürlich zurück. Dass Wolford (einige) ihrer Strumpfhosen nun als Unisex-Artikel betrachtet, ist doch ein beachtlicher Schritt, wenngleich er natürlich unsere Strumpfhosenwelt nicht gleich aus den Angeln heben wird.

Danke, Stockinger, für deine Initiative...!!!
 
Vielen Dank für die Initiative. Die Antwort von Wolford überrascht mich allerdings nicht so sehr. Wie gesagt, in einzelnen Wolford Boutiquen werden Statistiken über das Kaufverhalten angefertigt, so dass man vielleicht doch weiß, dass eine gewisse Anzahl von Männern die Produkte, vor allem Strumpfhosen kaufen. Darauf hat man nun reagiert.
Ich brauche keinen Mann auf der Verpackung, nur schöne feinbestrumpfte Beine, so wie es Wolford derzeit durch den verpackungswechsel praktiziert und damit zu erkennen gibt, dass sich darin kein Artikel befindet, der nur noch feminin besetzt ist,
 
Es war 1983/84

Ich Trug damals immer Herrenstrickstrumpfhosen von Ergee, da ich im freien Arbeiten mußte. Als mir die Strickstrumpfhose aber zu Warm wurden und es mir ohne Strumpfhose noch zu kalt war ging ich in einen Strumpf Laden.

Ich fragte die Verkäuferin ob es nicht für Herren eine dünnere Strumpfhose gibt wie die Strickstrumpfhosen.
Die Verkäuferin (War die Chefin) sagte ja Wolford hat jetzt für Herren eine Strumpfhose rausgebracht die Verkaufe ich ihnen aber nicht da sie überteuert ist
und kostet 110 DM. Sie meinte ich sollte doch eine Damenstrumpfhose kaufen das ist die gleiche Qualität und kostet 20 DM.

Ich sagte eine Damenstrumpfhose sie sagte sie glauben gar nicht wieviele Frauen für ihre Männer hier Damenstrumpfhosen kaufen.

Sie zeigte mir daraufhin verschiedene Modelle ich kaufte daraufhin drei verschiedene zum Ausprobieren.

Seitdem Trage ich nur noch Damenstrumpfhosen von Wolford Falke und Kunert.

LG Strui immer in Fsh
 
Servus Placebo
DANKE!

Doch du hast recht ich hab mich da vertan dachte es war nach meiner Lehre es war erst nach meinem Pflichtwehrdienst da hab ich noch Strickstrumpfhosen getragen.

Das muß dann ungefähr 1989 gewesen sein


Lg Strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolford Waist-Socks , falls ihr die meint, kam 1998 auf den Markt und war auch relativ schnell wieder verschwunden.
Die Diskussion darüber war auch der Auslöser dafür, dass sich plötzlich in den aufkommenden Internetforen viele Männer einfanden, die ihre Meinung darüber loswerden mussten.
Genau genommen war das auch das Geburtsjahr der Strumpfhosenforen im Internet - für mich zumindest.

Natürlich, Wolford, das Internet und die Männer, da gibt es schon eine besondere Dreiecksbeziehung.
Die kennt auch Wolford.

LG
teka
 
Wolford hat jetzt auch auf der genannten Webseite unten zusätzliche Informationen hinzu gefügt, die klar machen, dass es sich um kein Versehen handelt.

Dort steht jetzt:

"For the gentlemen: Shop high-quality unisex tights online
As one of the first hosiery brands to create tights for men, we understand a man’s unique needs when it comes to tights and leggings. Below find a selection of some of our more unisex styles- ideal for sport and outdoor activities due to their comfort and warmth. All of which are available in larger sizes."


Sehr lobenswert, wie ich finde.

Für Ihn | Wolford

Gruss
Lycra3D
 
Wolford hat jetzt auch auf der genannten Webseite unten zusätzliche Informationen hinzu gefügt, die klar machen, dass es sich um kein Versehen handelt.

Dort steht jetzt:

"For the gentlemen: Shop high-quality unisex tights online
As one of the first hosiery brands to create tights for men, we understand a man’s unique needs when it comes to tights and leggings. Below find a selection of some of our more unisex styles- ideal for sport and outdoor activities due to their comfort and warmth. All of which are available in larger sizes."


Sehr lobenswert, wie ich finde.

Für Ihn | Wolford

Gruss
Lycra3D

Dem kann ich mich nur anschließen
 
Hallo,
es geht doch.
Hoffentlich wird das von anderen Strumpfhosenherstellern bemerkt und wird auch bald nachgemacht.
Ich jedenfalls werde mir jetzt mal eine Wolford Strumpfhose bestellen. Die Comfort Cut 40 gefällt mir ganz gut.

L.G. Stockinger
 
Das i-Tüpfelchen wäre es in meinen Augen, wenn dann auch männliche Models zu sehen wären. Ich denke, daß würde bei manchem noch die Hemmungen etwas senken, diese Teile auch zu kaufen.

r.
 
Nein ganz und gar nicht. Wolford hat nicht mal bei den Herren Socken männliche Modells und wurdechier auch schon ausführlich diskutiert, dass es nicht notwendig ist.
 
Finde es auch überraschend positiv, wie klar sich Wolford da positioniert. Hätten ja auch im Wissen, dass ohnehin viele Männer zu ihren (blickdichten) Produkten greifen, das so weiterlaufen lassen können.
Ich hab' gute Erfahrungen mit der Satin opaque 50 gemacht und werde vielleicht auch mal andere probieren.

Paule
 
Diesen Weg finde ich recht clever.

Vor 6 Jahren bezog Wolford diesbezüglich noch eine andere Position. Nun öffnen sie sich über den eingestreuten unisex-weg auch uns Männen.
Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass wir nun auch eine offizielle Ziegruppe von Wolford wären.

Das nackte Bein als größter Konkurrent - Finanzen & Börse - derStandard.at ? Wirtschaft

"Nicht für jederfrau
Als Nischenanbieter produziert Wolford ausschließlich Produkte für Frauen - und selbst da nicht für jederfrau.
"Unsere Waren sind sehr körperbetont und teuer", räumte Dahmen ein.
Hauchdünne, eng anliegende Schlauchkleider und Strumpfhosen mit mehr Löchern als Stoff kann nicht jede Frau tragen.
Der Absatzmarkt könnte viel größer sein, das Unternehmen denkt jedoch gar nicht daran, Produkte für stärkere Frauen oder gar Männer herzustellen.
Ende der 90er Jahre hat Wolford den Versuch gestartet, Männer als Kunden zu gewinnen.
Die Herrenstrumpfhose war ein Flop, 300 Maschinen wanderten in den Keller.
Seitdem hat Wolford Männerware abgehakt - die paar Socken, die verkauft werden, fallen nicht ins Gewicht.
Ab und zu gebe es Anfragen von "gewissen" Männern, die sich extravagante Strumpfhosen wünschen, erzählte Röhrich. -"

LG Peter
 
Zurück
Oben