Wollen Frauen Männer in Strumpfhosen sehen?

Die Überschrift/Frage ist zu sehr allgemein gehalten, suggeriert doch die Frage, ob ALLE Frauen Männer in Strumpfhosen sehen wollen...
Hallo PH-Larry,
geht es Dir speziell um die Bilder von Männern in Strumpfhosen in der Galerie? Oder allgemein darum, wie Frauen Männer in Strumpfhosen sehen, wie sie dazu stehen?
Ergänze: Oder geht es Dir darum , ob die eigene Frau den Mann in Strumpfhosen sehen will?

@PH-Larry : Bevor wir uns alle hier den Kopf zerbrechen und wild drauflos schreiben, empfände ich es als hilfreich, wenn Du Deine Frage konkretisieren würdest.
Wie meinst Du Deine Frage?
 
Frauen ist die Optik beim Partner im Allgemeinen nicht so wichtig wie Männern - sag ich mal.
Aber ich stelle mal die Umkehrfrage:
Wollen Männer Frauen gerne in Männerkleidung (Hosen) sehen ?
Ich sag mal eher weniger, oder ?
 
Ich vermute Mal die Begeisterung bei Frauen hält sich in Grenzen
 
Also, meine Frau kann das an meinen Beinen gut leiden. Ich bin groß und recht sportlich gebaut. Wenn ich blickdichte Strumpfhosen mit coolen shorts und sneaker in Szene setze solls echt gut aussehen behauptet sie ;).
Um aber auch mal andere Meinungen zusammeln habe ich mal eine Zeitlang versucht mit Spielerinnen in der Kniffelapp ins gespräch zu kommen und mich über das Thema mit ihnen auszutauschen. Ich war sehr überrascht wieviele der Damen dem gant offen gegenüberstanden. Bin soweit gegangen dass ich eingigen umbekannen auch bilder gezeigt habe. Viele fanden das völlig okay. Einige sogar richtig spannend und attraktiv:cool:
 

Anhänge

  • 20200723_215141565.jpg
    20200723_215141565.jpg
    871,6 KB · Aufrufe: 421
Und wer definiert jetzt, das Hosen Männerkleidung sind?
DU doch wohl kaum,...
Allerdings sind Hosen genauso Damen- wie Herrenbekleidung - von daher ist das doch ein recht naives Beispiel, das nicht viel taugt..
Danke für Deine immer wieder freundliche Kritik an meinen Beiträgen.
Dazu sage ich:
Vor ca. 80 Jahren fand ein Paradigmenwechsel statt, den die Frauen auslösten, vorher durfte keine Frau Hosen tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine immer wieder freundliche Kritik an meinen Beiträgen.
Dazu sege ich:
Vor ca. 80 Jahren fand ein Paradigmenwechsel statt, den die Frauen auslösten, vorher durfte keine Frau Hosen tragen
immer wieder gerne ;)
Aber Du beantwortest es doch schon selber - nach 80 Jahren sollte es mittlerweile vollkommen normal sein, dass Frauen Hosen tragen, die sogenannte Damenhose ist schon lange in der Gesellschaft angekommen und es kann heute keiner mehr sagen, dass es "Männerkleidung" ist. Zumal die Zeiten, wo keine Frau Hosen tragen durfte keiner von uns und wahrscheinlich noch nicht mal unsere Eltern miterlebt haben.
Für mich war es als Kind vollkommen normal, das Mädchen und Frauen Hosen tragen - Röcke und Kleider waren immer was für besondere Gelegenheiten, wo dann meist auch die Männer Schlipps und Kragen getragen haben.
 
Wollen Frauen Männer in Strumpfhosen sehen? Ich persönlich sehe da absolut keinen Berührungspunkt. In meinem Leben hat es schon die eine oder andere Diskussion über Herren und Damenmode gegeben. Die Damen in diesen Runden haben sich generell recht eindeutig positioniert. Herren- und Damenmode wurde immer eindeutig dem Mann und Frau zugeordnet. Ein Mann in Damenmode wurde dann ganz bestimmt nicht mit „Hurra-Rufen“ begrüßt.

Markant war die Bewertung von Conchita Wurst bei seinem Auftritt im Fernsehen. Eine sehr gute Freundin, die uns besucht hatte, sagte

„Warum hat die sich einen Bart angeklebt?“… „Wie? Das ist ein Mann? Das ist ja noch schlimmer…“.

Sicherlich kein schönes Statement und dieses Fallbeispiel ist auch extrem, zeigte aber eine deutliche Haltung. Die Strumpfhose für Männer wurde ebenso hier und da über die Jahre bewertet. Auch hier war die Meinung eindeutig: „Feinstrumpfhosen können sich Männer zum Karneval anziehen“.

Bei meiner Frau kann ich es mit Sicherheit sagen. Sie würde die Feinstrumpfhose nicht in meiner Garderobe sehen wollen. Ich kann auch nicht bestätigen, dass Frauen im Allgemeinen keinen Wert auf Herrenmode legen. Meine Frau hat da ganz bestimmte Vorstellungen, die sie sehr glücklich macht. Gut geschnittene Hemden, Hosen, Schuhe, die aus mir mehr Mann suggerieren, als ich eigentlich bin, gefallen ihr sehr. Ich sehe es von der anderen Seite ebenso. Die Feinstrumpfhose verstärkt die Weiblichkeit und an Männerbeinen wirken beispielsweise knappe Shorts, die in rücksichtsvoller Weise gerade noch den Zwickel der Strumpfhose bedecken und eventuell Pumps dazu, sehr unmännlich.

Mecki hat hier und da Möglichkeiten dargestellt: Die Strumpfhose so einzubinden, dass Diese nicht omnipotent in den Vordergrund geprügelt wird, sondern subtil zu der allgemeinen Herrenmode passen muss. Blickdichte Strumpfhosen, die nur wenig gezeigt und zu Herrenhosen kombiniert werden, können eventuell eine Chance haben, dass Frauen dieses Outfit nicht „shocking“ finden, vielleicht sogar mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecki hat hier und da Möglichkeiten dargestellt: Die Strumpfhose so einzubinden, dass Diese nicht omnipotent in den Vordergrund geprügelt wird, sondern subtil zu der allgemeinen Herrenmode passen muss. Blickdichte Strumpfhosen, die nur wenig gezeigt und zu Herrenhosen kombiniert werden, können eventuell eine Chance haben, dass Frauen dieses Outfit nicht „shocking“ finden, vielleicht sogar mögen.
Danke dafür :)
Es ist ja hier leider manchmal so, als wenn man gegen eine Wand redet, bzw. schreibt.
Wenn man es schafft, dass das Outfit im allgemeinen gut rüber und ankommt - und es so auch eine Chance hat akzeptiert und für gut befunden zu werden (Motto: "Okay, kann man mal machen, bzw. anziehen") dann hat es durchaus auch eine Chance von Frauen akzeptiert oder gemocht zu werden.
Ich habe die Transparenz ja letztens mal als "Effekt" beschrieben, der zumindest bei Schwarzen Strumpfhosen zusätzlich zur Farbe noch vorhanden ist, aber ich finde dieser "Effekt" also diese Transparenz sollte, wenn, dann den Frauen vorbehalten bleiben, da sieht das gut und stimmig aus - am Mann wirkt das dann doch eher deplatziert - von daher hätten doch eher blickdichte Strumpfhosen eine Chance von Frauen akzeptiert und gemocht zu werden.
 
Wollen Frauen Männer in Strumpfhosen sehen? Ich persönlich sehe da absolut keinen Berührungspunkt. In meinem Leben hat es schon die eine oder andere Diskussion über Herren und Damenmode gegeben. Die Damen in diesen Runden haben sich generell recht eindeutig positioniert. Herren- und Damenmode wurde immer eindeutig dem Mann und Frau zugeordnet. Ein Mann in Damenmode wurde dann ganz bestimmt nicht mit „Hurra-Rufen“ begrüßt.

Markant war die Bewertung von Conchita Wurst bei seinem Auftritt im Fernsehen. Eine sehr gute Freundin, die uns besucht hatte, sagte

„Warum hat die sich einen Bart angeklebt?“… „Wie? Das ist ein Mann? Das ist ja noch schlimmer…“.

Sicherlich kein schönes Statement und dieses Fallbeispiel ist auch extrem, zeigte aber eine deutliche Haltung. Die Strumpfhose für Männer wurde ebenso hier und da über die Jahre bewertet. Auch hier war die Meinung eindeutig: „Feinstrumpfhosen können sich Männer zum Karneval anziehen“.

Bei meiner Frau kann ich es mit Sicherheit sagen. Sie würde die Feinstrumpfhose nicht in meiner Garderobe sehen wollen. Ich kann auch nicht bestätigen, dass Frauen im Allgemeinen keinen Wert auf Herrenmode legen. Meine Frau hat da ganz bestimmte Vorstellungen, die sie sehr glücklich macht. Gut geschnittene Hemden, Hosen, Schuhe, die aus mir mehr Mann suggerieren, als ich eigentlich bin, gefallen ihr sehr. Ich sehe es von der anderen Seite ebenso. Die Feinstrumpfhose verstärkt die Weiblichkeit und an Männerbeinen wirken beispielsweise knappe Shorts, die in rücksichtsvoller Weise gerade noch den Zwickel der Strumpfhose bedecken und eventuell Pumps dazu, sehr unmännlich.

Mecki hat hier und da Möglichkeiten dargestellt: Die Strumpfhose so einzubinden, dass Diese nicht omnipotent in den Vordergrund geprügelt wird, sondern subtil zu der allgemeinen Herrenmode passen muss. Blickdichte Strumpfhosen, die nur wenig gezeigt und zu Herrenhosen kombiniert werden, können eventuell eine Chance haben, dass Frauen dieses Outfit nicht „shocking“ finden, vielleicht sogar mögen.
Was Du beschreibst, entspricht wohl den Tatsachen. Wer es für sinnvoll hält sich stromlinienförmig zu bewegen und für wen es zu sehr schmerzt nicht mit dem ganzen Rest in einer Bahn zu schwimmen, der muß sich wohl gesellschaftskonform verhalten. Dies tun weit über 90% der Bevölkerung. Jeder kann schließlich in dieser Sache machen was er will und nicht Alle wollen Vorreiter spielen. Ein bisschen sauer kommt bei mir allerdings rüber wenn die sagen "ich kann nicht" nein, es müßte heißen "ich will nicht".
 
Frauen mögen das nicht so. Die verstehen es nicht. Leider tragen die auch sehr selten Nylons und die dürften ja
 
Richtig, viele mögen das nicht so, aber das hat weniger damit zu tun, dass sie es nicht verstehen, sondern mehr damit, dass sie einen ganzen Mann wollen und nicht eine halbe Frau.
 
Keine Ahnung was ihr hier diskutiert, es kommt mir vor als ob die Meinung der Frauen darüber entscheidend ist, was Mann anzieht.
Da kommt man sich wie im Kindergarten vor, wo man Mutti fragen musste was man anziehen darf.

Einfach mal einen Ar.... in der Hose haben und machen ;)

Es ist nicht immer einfach und manchmal greift man beim Outfit in die Kloschüssel aber das passiert den Frauen genauso.
Meiner Frau schreibe ich nicht vor was sie anziehen darf, aber sie läst sich gerne beraten und bewundern :emoji_heart_eyes: und wenn sie Modetips für mich hat, nehme ich diese gerne an.
 
Ob Frauen Männer in SH sehen wollen...?
Keine Ahnung.

Will ICH Männer in SH sehen...?
Ääh....nein.

Wollte ich MEINEN Mann in SH sehen...?

Verdammt JA, aber sowas von gerne!
Warum?
Weil der Kerl mich so hart darauf konditioniert hat, dass es einen sexuellen Kontext dazu gibt, dass mir schon der Zahn tropfte, wenn ich nur das Stückchen zwischen Hose und Socke gesehen habe.

SiSi <--- war regelrecht ficksiert darauf...
 
Zurück
Oben