Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Das Angebot ist einfach klein, zu teuer und bei den dickeren Strickstrumpfhosen gibts sowieso keine Wahlmöglichkeit mehr.
Also ich brauche den Unterschied nicht.
 
Hallo

Nun rein anatomisch gehöre ich ja auch zu den männern.
Was mich an eingriffen immer schon gestört hat ist die optik.
Und wer braucht den schon in der not kann man die strumpfhose ein wenig runterziehen.
Was ich aber sehr schätze ist ein grosser spickel.
Das ist aber kein problem denn in der grösse wo ich fsh trage sind sie meisten grosszügig dimensioniert :)

LG Hanny
 
Hallo,
ich bevorzuge lieber Damenstrumpfhosen.
Ich habe da mehr Auswahl mit großen Größen,da weiß ich auch das die gut sitzt:).
gruß Perlonrolli
 
Spezielle Herrenstrumpfhosen als eigene Produktlinie finde ich übertrieben. Die Hersteller brauchen "nur" die Größenpalette etwas nach oben zu erweitern (wenns auch standardmäßig die Größe 50 gäbe, wär's klasse) und könnten damit auch den "etwas stärkeren" Damen einen großen Gefallen tun. Die Grafiker schreiben dann "für SIE und IHN" drauf, die Fotografen gesellen zu dem weiblichen Model ein männliches, und fertig.

Ach übrigens, die Händler werden geschult, dass das fehlende Wort "Damen" kein Mangel ist, dem sie mit selbstgemalten Pappschildern abhelfen müssten :p (so vor ein paar Jahren in einem Rewe-Markt gesehen).

SATIRE:
Oder die Hersteller lassen alle Halbherzigkeiten beiseite und dann gibts "richtige" Männerstrumpfhosen:
Maschenbild "Hammerschlag"
Neue Trendfarben: "boschgrün", "ferrarirot", "neutralleiterblau"
Die klassischen Hautfarben heißen jetzt "pils" und "sand", helle Hautfarbe "weissbräu" oder je nach Region "alster" bzw. "radler".
Und natürlich der wahrheitsgemäße Hinweis, dass das Polyamidgarn eine deutlich höhere gewichtsbezogene Reißfestigkeit hat als Stahl.
ENDE SATIRE

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Gestern in einem etwas grösseren Kaufhaus in Gießen und mir fiel auf, dass an den Regalen in der Strumpfabteilung zu lesen war unter Anderem "DAMEN Feinstrumpfhosen". Habe dann auch mal nach "HERREN Feinstrumpfhosen" geschaut aber war nix:(. Wollte eigentlich die Verkäuferin ( ca. 60+ ) danach Fragen warum dort extra "DAMEN" drauf steht wenn es ja sowieso kein "HERREN" Feinstrumpfwaren dort gibt - aber das war mir dann doch zu blöd:mad:.
 
Habe dann auch mal nach "HERREN Feinstrumpfhosen" geschaut aber war nix:(.

Ja warum auch, dann wäre ja für die Meisten der Reiz weg. Es sollen ja Weiberklamotten sein !

Wollte eigentlich die Verkäuferin ( ca. 60+ ) danach Fragen warum dort extra "DAMEN" drauf steht wenn es ja sowieso kein "HERREN" Feinstrumpfwaren dort gibt - aber das war mir dann doch zu blöd:mad:

Wenn Du innerlich überzeugt wärst, das Dein Anliegen legitim ist, dann hättest Du gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum auch, dann wäre ja für die Meisten der Reiz weg. Es sollen ja Weiberklamotten sein !

Das haben wir ja nun schon oft genug diskutiert, auch in diesem Thread.

Ist eben nur eine Seite der Medaille, es gibt auch genug Männer, die sich vielleicht eine Legimitation für das Tragen von FSH suchen.

Und das soll keine Wertung sein, ist ganz einfach eine Feststellung.

L.G.
Satinlook
 
SATIRE:
Oder die Hersteller lassen alle Halbherzigkeiten beiseite und dann gibts "richtige" Männerstrumpfhosen:
Maschenbild "Hammerschlag"
Neue Trendfarben: "boschgrün", "ferrarirot", "neutralleiterblau"
Die klassischen Hautfarben heißen jetzt "pils" und "sand", helle Hautfarbe "weissbräu" oder je nach Region "alster" bzw. "radler".
Und natürlich der wahrheitsgemäße Hinweis, dass das Polyamidgarn eine deutlich höhere gewichtsbezogene Reißfestigkeit hat als Stahl.
ENDE SATIRE

[SCHILD]Dafür bin[/SCHILD]

Eine Strumpfhose mit Hammerschlageffekt in Boschgrün wär' schon 'was tolles... ;)

Ne, mal Spaß bei Seite. Aus praktischer Sicht kann ich in so genannten Herrenstrumpfhosen keinen wirklichen Mehrwert gegenüber den hergebrachten Produkten erkennnen - beide haben zwei Beinlinge, die mittels eines Höschenteils miteinander verbunden sind und bestehen obendrein aus dem gleichen Material. Wer ein solches Alibi-Produkt als Rechtfertigung gegenüber irgendwem benötigt oder aus welchem Grund auch immer für sich bevorzugt, dem sei's gegönnt. Ich für mich bleibe bei meinem Vorzugsmodell (Nur die "Fit in Form").

Grüße,
32584


PS: Eine Strumpfhose in Boschgrün und mit Hammerschlageffekt wäre bei genauerer Überlegung wirklich 'was Tolles, nur wie bekommt man diesen Effekt hin... ;)
 
Hallo,
hatte mir vor ein oder zwei Jahren auch mal die "WOMAN" zugelegt.
Einfach nur um zu schauen was da anders sein könnte als bei einer Damenstrumpfhose.
Der einzige Unterschied den ich festgestellt habe war der Preis!!!!!!
Horent Teuer das Teil, und ehrlich gesagt auch nicht so mein Geschmack...
Liebe es auch eher etwas Glänzender und da war ich mit der echt Falsch!!!!
Aber "Versuch macht Kluch!!!"
Da ist mir eine Falke Seidenglatt (gleicher Preis) wesentlich lieber!!!!!!!
Der Krebs

hallo krebs,
da muss ich dir vollkommen recht geben. habe schon einige probiert. naja!
meine vorliebe sind auch glänzende fsh.

lg marlies
 
das einzige was für männer fsh sprechen könnte sind die schuhgrößen. ich habe 45-46. aber habe nur frauensachen:p
 
Ich stimme mit all den anderen hier überein, das für mich Herrenstrumpfhosen nicht in Frage kommen. Damen FSH bekommt man überall in reichlicher Auswahl.
 
das einzige was für männer fsh sprechen könnte sind die schuhgrößen. ich habe 45-46...
Hi Bello,

da muss ich dir widersprechen. Was ich gelten lasse, sind Strumpfhosen mit sogenanter Pendelferse.
Die 40er Stützstrumpfhose von Ernstings in 52-54 passt bei meinem Fahrgestell, auch Ka**stelzen im Pott genannt super. Habe Schrittlänge 85cm + Schuhgröße 44 und bin 184cm klein. Unter den Achseln kneift sie auch nicht.
Bei normalen Strumpfhosen gibt es bei gleichen Größen diverser Hersteller große Unterschiede in der Länge.
Probiers einfach aus.

LG Heely
 
Hallo liebe Nylongemeinde,

also mal ehrlich, eigentlich kommt das feine Garn ja ursprünglich als reine Frauenklamotte daher, oder?

Mich fasziniert nach wie vor ein schönes Frauenbein in einer feinen Verpackung.

So und nun mal zu dem Thema "Damen" FSH. Aus meiner Sicht kann die Industrie gern die Produktion von den schrecklichen "Herren" FSH einstellen.

Wer bitteschön braucht einen Eingriff????

Da kann ich ja gleich zu den grauenvollen langen Unterhosen greifen :eek:

Und da das FSH Angebot ja fast unendlich ist sollte eigentlich auch jeder was in seiner Größe finden.

Also ich trage "Damen" FSH und das wird auch so bleiben :D

LG
lietzi
 
Ich sehe das anders. Ich freue mich immer wenn ein Hersteller den Herrenmarkt aktiv angeht. Natürlich sind die für den Herrenmarkt produzierten FSHs immer recht teuer. Ich bin nicht abgneit zu einer Herrenstrumpfhose zu greifen. Manchmal ist ein Eingriff auch recht praktisch. Ich wehre mich gegen Pauschalisierungen, wie : Wer braucht schon einen Eingriff? Das ist doch jedem selber überlassen. Man kann genau so gut schreiben: Wer braucht Pumps Größe 44? Das Geheimnis ist, das es jedem selber überlassen ist. Wo kein Markt ist verschwinden die Produkte auch wieder schnell. Ich freue mich wenn es Hersteller gibt die den Mut haben auch eine Randgruppe zu bedienen. Dazu gehören Pumps in >42 wie eine Herrenstrumpfhose.
Jeder kauft und trägt was er will.

LG
 
Zurück
Oben