Zehenfreie Strumpfhosen (mit Umfrage)

Würdest du eine zehenfreie Strumpfhose tragen?


  • Umfrageteilnehmer
    161
Hab' auch mit "Nein, für mich ist das nichts" abgestimmt und halte zehenfreie Strumpfhosen für total überflüssig und abturnend. Wenn, dann gar keine Strumpfhosen oder Leggings.

Trotzdem lassen die Strumpfhersteller nicht locker:

Kunert Mystique 5
https://www.kunert.de/damen/ultra-transparent/
"Wenn Sie einen perfekten Nudelook wünschen, ist diese Strumpfhose genau das Richtige für Sie. Dank der offenen Spitze mit Zehensteg ist die Toeless-Variante perfekt für Peeptoes."

Wolford Luxe 9 Toeless
Luxe 9 Peeptoe Strumpfhose, fein & ohne Zehen | Wolford
"Offen für die schönste Jahreszeit: Diese Strumpfhose ist sommerlich transparent und legt sich unsichtbar um das Bein- wie ein Hauch von Puder. Zudem macht sie Lust auf Sandalen, Peeptoes & Co, denn dank einer kleinen Verbindung am großen Zeh bleibt der vordere Bereich des Fußes frei. Der angenehm weiche Strickbund garantiert guten Sitz in der Taille."


Falke Shelina Toeless
https://www.falke.com/de_de/shelina-12-den-toeless-damen-strumpfhose-758
"Die ideale Sommerstrumpfhose mit Zehenfreiheit, passend für jeden Hauttyp. Wie Make-Up auf der Haut, verleiht Ihren Beinen eine einzigartige Natürlichkeit. Perfekter Sitz dank raffinierter Verarbeitung im Zehenbereich. Ideal zu Peeptoes und offenen Schuhen. Innovativer Zwickel mit Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in den Größen S-L und Figurzwickel in Größe XL. 12 den Appearance."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Nein abgestimmt, für mich ist das nichts, halte zehenfreie Strumpfhosen für überflüssig. Wenn, dann lieber eine Strumpfhose ohne Fuss
 
habe auch mit nein gestimmt!

Finde aber Nylon-Zehenstrümpfe toll :rockon:
 
Nur der Vollständigkeit halber: Auch von der Karstadt Hausmarke Désirée gibt's eine zehenfreie Strumpfhose.

Ist aber, wie gesagt und abgestimmt, nicht mein Ding.
 
Also meine Frau trägt die gern wenn Sie offene Schuhe trägt
 
Zehenfreie Strumpfhosen sind meines Erachtens als Modeaccessoir oder auch als Fetischartikel total überflüssig. Ich hab aber trotzdem mit "ich hab sogar eine (mehrere)" abgestimmt, weil ich sie gerne als Schlafanzugughosenersatz benutze. Wer, so wie ich, gerne in Strumpfhose schläft, wird vielleicht schon bemerkt haben, dass das anliegende Fußteil (was tagsüber natürlich erwünscht ist) eine ganz Nacht lang doch einen zu großen und vor allem konstanten Druck auf die Zehen erzeugt. Mich stört das jedenfalls... Da ist eine zehenfreie Strumpfhose genau das Richtige.
Wobei man natürlich sagen muss, sowas kann man sich auch sehr bequem selber erzeugen, indem man die Zehenverstärkung einer herkömmlichen Strumpfhose einfach wegschneidet.
 
Die zehenfreien Strumpfhosen wurden für die "Peep-Toes" geschaffen, weil sichtbare bestrumpfte Zehen in der Modewelt als "No Go" gelten.
 
Die zehenfreien Strumpfhosen wurden für die "Peep-Toes" geschaffen, weil sichtbare bestrumpfte Zehen in der Modewelt als "No Go" gelten.

Schon klar, aber gibt's tatsächlich Frauen, die das tragen? Wenn ja, dann muss es sich um ein absolutes Nischenprodukt handeln.
Ich, der ich mit "dem Blick" durchs Leben laufe, habe in meiner ganzen vieljährigen Aktivität noch keine einzige Frau gesehen, die eine zehenfreie Strumpfhose getragen hätte.
Aber irgendwo muss es sie geben, denn ansonsten würden sich diese Produkte nicht so hartnäckig halten.
 
Nun viele Frauen werden, Anna Wintour folgend ("Never wear tights! Never!"), im Zweifelsfall dann gar keine Strumpfhose anziehen. Andere werden, in Unkenntnis dieses Modediktates, normale tragen. Meine Frau würde jedenfalls niemals eine normale Strumpfhose mit Peep-Toes kombinieren, aber ein sonstiger Sinn erschließt sich mir halt auch nicht.
 
Schon klar, aber gibt's tatsächlich Frauen, die das tragen? Wenn ja, dann muss es sich um ein absolutes Nischenprodukt handeln.
Ich, der ich mit "dem Blick" durchs Leben laufe, habe in meiner ganzen vieljährigen Aktivität noch keine einzige Frau gesehen, die eine zehenfreie Strumpfhose getragen hätte.
Aber irgendwo muss es sie geben, denn ansonsten würden sich diese Produkte nicht so hartnäckig halten.

Mein Frau, meine beste Freundin tragen sie, wenn sie offene Schuhe tragen. Das sieht halt einfach besser aus.
Auch einige Rock´a´Bellas tragen sie, da sie zu den 40er/50er Jahre Kleidern sehr oft vorne offene Schuhe tragen.
BTW: Ich habe auch eine ...
 
Das musst Du die fragen, die Mode machen, nicht mich. Aber glaube mir, es ist ein "No Go", zumindest auf gehobenen Dinner Parties. Im Fußballstadion wird's eher wurscht sein.
 
Ich frage mich was die Diskusion soll.

Als es die sogenannte Mode ohne FSH nicht gab waren FSH in offenen Schuhen normal.

Kann mich noch an die schönen zeiten erinneren als die Frauen FSH trugen und nicht auf diesen trend aufgesprungen sind.

Es war einfach schön.

Zehenlos ist für mich einfach nur schwachsinn

Warum müssen sich die Frauen immer nur an die so genannten Models im Sommer in LA oder andere Warme Orte orientieren.

In den Asiatischen sowie Russischen gebieten sind FSH normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben