Zehenfreie Strumpfhosen (mit Umfrage)

Würdest du eine zehenfreie Strumpfhose tragen?


  • Umfrageteilnehmer
    161
Das musst Du die fragen, die Mode machen, nicht mich. Aber glaube mir, es ist ein "No Go", zumindest auf gehobenen Dinner Parties. Im Fußballstadion wird's eher wurscht sein.

Deine Zeilen sprechen Bände, die ANGEBLICH bessere Gesellschaft macht es vor und einige meinen dass nach zu machen zu müssen und schon entsteht ein Gruppenzwang. Wie sieht es denn mit dm Handy aus, da werden Kredite aufgenommen, teure Verträge abgeschlossen nur das man auch so ein Ding hat.

Nicht die Modemacher fragen sondern den Trend nicht mitmachen.
 
Das kommt wohl ganz darauf an, wo "Frau" sich gesellschaftlich bewegt. Wenn "Frau" in jener Gesellschaft, der sie sich zugehörig fühlt, dann als Hinterwäldlerin angesehen werden würde, wird sie ganz bestimmt diesem Modediktat folgen.
 
Kunert bietet auch die Fresh Up 10 als zehenfreies Modell an:
Die Strumpfhose FRESH UP Toeless mit innovativer Materialkombination erfrischt Ihre Beine an heißen Tagen. Die KUNERT FRESH-FIBER unterstützt die natürliche Klimaregulierung der Haut. Die offene Spitze und ein Zehensteg sind perfekt für zehenfreie Schuhe im Sommer. Der bequeme und druckfreie Wohlfühlbund sowie das transparente Höschenteils mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die Beinlänge überzeugt in eleganter, gleichmäßig matt schimmernder Optik.

https://www.kunert.de/sommertrends/...?varselid[0]=c4bf35870153a32470d902f4f3f4e148


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Argumentation pro zehenfrei schon nachvollziehen; für mich ist es dennoch nichts. Ich mag es gerade, wenn lackierte Nägel unter einem leicht verstärkten Zehenteil hervorschimmern. LG.
 
Geht für MICH leider an der Philosophie der Strumpfhose vorbei.
Ich sag gar nicht, dass es schlecht aussieht, aber es ist eben nicht allumfassend, allumschmeichelnd
 
Es geht nichts über Frauenfüße in zartem Nylon. Und wenn diese ein Loch haben - kommen sie weg! =;-)
 
Ich mag zehenfrei durchaus, trage ich sie doch gelegentlich, wenn ich offene Schuhe anhabe.
An diesem Punkt überwiegt dann der Pragmatismus über das schöne Umschlossenheitsgefühlt, aber schlußendlich ist der Rest doch immer noch wunderschön eingehüllt :emoji_sandal: :p
 
Zehenfreie Strumpfhosen erfreuen sich ja nicht allzu großer Beliebtheit, aber für die, die's interessiert, an dieser Stelle mal eine Übersicht über zehenfreie Modelle:

Kunert Mystique 5 toeless
https://www.kunert.de/damen/ultra-transparent/

"Wenn Sie einen perfekten Nudelook wünschen, ist diese Strumpfhose genau das Richtige für Sie. Dank der offenen Spitze mit Zehensteg ist die Toeless-Variante perfekt für Peeptoes."



Kunert Fresh Up 10 toeless

Die Strumpfhose FRESH UP Toeless mit innovativer Materialkombination erfrischt Ihre Beine an heißen Tagen. Die KUNERT FRESH-FIBER unterstützt die natürliche Klimaregulierung der Haut. Die offene Spitze und ein Zehensteg sind perfekt für zehenfreie Schuhe im Sommer. Der bequeme und druckfreie Wohlfühlbund sowie das transparente Höschenteils mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die Beinlänge überzeugt in eleganter, gleichmäßig matt schimmernder Optik.


Falke Shelina Toeless
https://www.falke.com/de_de/shelina-12-den-toeless-damen-strumpfhose-758

"Die ideale Sommerstrumpfhose mit Zehenfreiheit, passend für jeden Hauttyp. Wie Make-Up auf der Haut, verleiht Ihren Beinen eine einzigartige Natürlichkeit. Perfekter Sitz dank raffinierter Verarbeitung im Zehenbereich. Ideal zu Peeptoes und offenen Schuhen. Innovativer Zwickel mit Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in den Größen S-L und Figurzwickel in Größe XL. 12 den Appearance."

Wolford Luxe 9 Toeless
Luxe 9 Peeptoe Strumpfhose, fein & ohne Zehen | Wolford

"Offen für die schönste Jahreszeit: Diese Strumpfhose ist sommerlich transparent und legt sich unsichtbar um das Bein- wie ein Hauch von Puder. Zudem macht sie Lust auf Sandalen, Peeptoes & Co, denn dank einer kleinen Verbindung am großen Zeh bleibt der vordere Bereich des Fußes frei. Der angenehm weiche Strickbund garantiert guten Sitz in der Taille."


Oroblu Sunny 8 Bronzing Effect
https://www.oroblu.com/de/sunny-8.html

Zehenfreie 8 den Strumpfhose für die Sommermonate


Glamory Toeless 20
"Mit der offene Fußsitze ist diese Feinstrumpfhose ideal für alle, die Strumpfhosen mit offenen Schuhen kombinieren wollen. Die gewohnt gute leicht glänzende Qualität der Glamory Strumpfhose überzeugt durch die perfekte Passform in allen verfügbaren Größen. " // Prinzipiell bis Größe 60-62 erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paule Ich habe die Shelina 12 Toeless und trage sie sehr gerne insbesondere im Bett :D aber nicht nur, und im Sommer.
Da ich festgestellt habe, dass ich Toeless SH sehr mag, habe ich mir auch die Kunert Mystique 5 Toeless besorgt aber die konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.
Vielleich stelle ich mal ein paar Fotos in meine Galerie, mal schauen.
 
Da würde mir was fehlen. So ein Teil ist für mich einfach nicht vollständig. Daran würden für mich auch lackierte Zhennägel (habe ich auch bisweilen) nichts ändern.
 
Ich kann den zehenfreien Strumpfhosen nichts abgewinnen. Mag man mich für zu alt oder rückständig halten.
Ob unverstärkt oder dezente Verstärkung, das gefällt mir einfach besser.:emoji_raising_hand::emoji_relaxed:
 
Zudem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Zehenfreien SH nicht irgendwann anfangen zwischen den Zehen einzuschneiden und damit unangenehm zu tragen sind .. Oder?
Die sind ja nur zwischen dem grossen Zeh und dem ersten kleinen Zeh verbunden - wenn man das auftrennen würde, dann könnte man sie auch als Leggings oder Strumpfhose ohne Fuß tragen. Aber da schneidet trotzdem nichts ein, wenn man die von Anfang an vernüftig angezogen hat.
 
Zurück
Oben