Zum ersten Mal outdoor in SH

neon40

Stammmitglied
Registriert
16 Juni 2002
Beiträge
869
Alter
55
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich hab leider keinen passenden Thread gefunden.
Ich muss es aber loswerden. Ich hab neulich das Haus geschrubbt und dazu hab ich eine Aristoc Ultra shine mit Control top in nude getragen.
Die hat ja schon einen sichtbaren Glanz. Und die Sonne hat gescheint.
Drüber dann eine Retroshorts.
Als ich fertig war mit wischen bin ich die Kellertreppe hoch in den Garten und hab so das Wasser ausgeleert.
Eigentlich wollt ich schon ne Minute vorher, hab aber noch Schuhe angezogen, da hör ich oben den Briefträger.
Junge, das wäre was gewesen.
Ich wohn ja auch auf dem Land, da wird viel geschwätzt.
In Blickdichten (100den) und Shorts war ich schon öfter vor der Tür um das Motorrad abzudecken. Aber das ist was anderes.
Das sieht ja dann aus wie ne lange Unterhose.

Also ich war nur kurz draussen aber mein Herz hat geschlagen....
Ich weiss für die Profis unter euch ist das pillepalle. Aber für mich war es heftig aufregend...

ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Ja. Das geht mir auch noch so. Dank der tollen Mitglieder hier, bin ich aber auch schon mutiger geworden. Traue mich aber nur im dunkeln. Sind dann eben weniger unterwegs. Aber auch wenn ich auf andere Leute getroffen bin, kam nie ein dummer Spruch. Ich glaube wir machen uns da viel zu viele Gedanken drum. Trau mich trotzdem am Tag noch nicht so richtig.
 
Hatte vor 3 Wochen ein ähnliches Erlebnis:
War Samstag kurz nach 20Uhr im Nachbarort in einer kleinen Bankfiliale am Automaten noch Geld holen. Mit T-Shirt, sehr kurz abgeschnittener Jeans und 20DEN Haut drunter, evtl. hat auch ein Stück von der Verstärkung heraus geschaut. Kein Mensch zu sehen und sowieso kommt da niemand mehr um diese Zeit. Denkste. Als ich mit allen Eingaben fertig war kommt doch tatsächlich ein junger Mann um die Ecke und steuert auf die Bankfiliale zu. Der Automat hatte die gefühlt längste Auszahlungsdauer meines Lebens bis dato. Ich das Geld gegriffen und in der Eingangstür haben wir uns die Klinke in die Hand gegeben. Er schien meine Strumpfi nicht bemerkt zu haben und drehte sich auch nicht um. Nun ja, mein Herz klopfte nicht mehr wie früheren Zeiten bis zum Hals aber ein großer Kick war es schon, gerade weil man sich im Ländlichen so ziemlich kennt.

lg luzs
 
Ich kann euer Empfinden nachvollziehen. Ging mir auch mal so, als ich die ersten Male Strumpfhosen zur Short getragen habe. Meine Erfahrung seit langer Zeit zeigt jedoch: diese Bedenken / Befürchtungen sind unbegründet. Eine matte Strumpfhose hautfarben in 20 Den fällt üblicherweise niemandem auf. Bei abendlichen Spaziergängen in der Dämmerung erst gar nicht. Erst neulich kam ich vom Tanken und stieg aus dem Auto. Strumpfhose unter der Shorts. Zwei Frauen fragten mich nach dem Weg. Wir standen direkt zusammen und ich hätte es gemerkt, wenn es aufgefallen wäre. Genauso gekleidet habe ich auch schon in einem Straßenkaffee gesessen und es ist niemandem aufgefallen. Die Angst ist nur im Kopf. Also nicht länger darüber nachdenken, sondern es einfach genießen.
 
Meine Erfahrung seit langer Zeit zeigt jedoch: diese Bedenken / Befürchtungen sind unbegründet. Eine matte Strumpfhose hautfarben in 20 Den fällt üblicherweise niemandem auf. Bei abendlichen Spaziergängen in der Dämmerung erst gar nicht.

Du hast vollkommen Recht , alles nur Kopfkino , bei der Arbeit wurde ich immer gefragt ob ich Barfuß in Sicherheitsschuhen laufen würde .

@Strumpfi , einfach machen , natürlich musst Du eine Farbe tragen die deiner Hautfarbe sehr ähnlich ist , also viel Spaß .

@neon40 , ohne Glanz must Du dir keine Gedanken mehr machen , sondern nur die Post annehmen .

GlG Frauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

(schnipps)
Also ich war nur kurz draussen aber mein Herz hat geschlagen....
Ich weiss für die Profis unter euch ist das pillepalle. Aber für mich war es heftig aufregend...

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich finde daran gar nichts pillepalle. "Niemand ist je als Meister vom Himmel gefallen" (aus der unerschöpflichen Sprüchesammlung meiner Oma). Und ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie mir bei einer ganzen Menge von Strumpfhosen-Ausflügen die Muffe gegangen ist. Dazu noch all die Situationen, in denen ich schlichtweg gekniffen habe, im schützenden Auto geblieben bin und die jeweilige Gelegenheit habe verstreichen lassen. Das kann mir übrigens jederzeit wieder passieren.

Also :respekt: , auch wenns nur kurz war. Irgendwann wird es länger und du wirst mutiger.
Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi neon40,

das Gefühl kenne ich nur zu gut und je öfter du es machst desto weniger Schwierigkeiten wird es dir bereiten.

Der erste Schritt ist immer der schwerste Schritt.
 
Danke für den Zuspruch.
Am Freitag war ich nochmal vor der Tür.
Besser gesagt hinten im Garten. Kam von der Motorradtour heim. Textilhose aus. Trug eine Oroblu Magie 20 in camel. Darüber meine Windbreaker Shorts.
Gerade beim Feierabend Bier. Da fängt es doch zum tröpfeln an und noch keine Plane über der Maschine.
Also so schnell raus und abgedeckt. Da fand ich es nicht so schlimm, denn wenn jemand gekommen wäre hätte ich ja die Motorradstory erzählen können.

Übrigens: Meine Frau ist am Freitag nur schnell in die Motorradhose geschlüpft ohne Strumpfhose, weil wir nach der Arbeit rasch los wollten.
Sie sagte dann das es ein ekliges Gefühl ist wenn die Hose so an der nackten Haut klebt.
Jetzt weiss ich warum du auch im Sommer ne dünne drunter ziehts. Mach ich jetzt auch in Zukunft.
Na also.
 
Hi Neon,
war am Samstag auch mit Shorts und einer Wolford Sheer 15 in caramel im Baumarkt unterwegs. Ich habe keine Reaktionen bemerken können,
obwohl man die FSH doch deutlich sehen konnte. Nur Mut!!!!
VG Manni
 
Hi Neon

Bei mir wird es langsam auch weniger, auch wenn ich mit Sicherheit keine größeren Unternehmungen machen werde, Kopfkino, mittlerweile ist mir egal ob der Postbote oder sonstwer mich im Umfeld sieht, ich gehe ein Stück zum Parkplatz oder zur nahegelegenen Sparkassenfiliale, nur Sportklamotten an und doch einigermaßen sichtbaren Strumpfhosen und Leggings darüber. Allerdings hatte ich beim letzten Mal den Sportplatz vergessen, die Fußballer hatten das Training beendet und standen vor dem Sportcasino. Sie haben es natürlich bemerkt, wie ich den Äußerungen entnehmen konnte ohne es richtig zu verstehen, war mir aber egal inzwischen und beim nächsten Mal würde ich wieder so hinlaufen.
Pillepalle wirds bei mir jedenfalls nicht werden und wie weit es geht entscheidest einzig und allein du selbst und wenn du über die Schwelle nicht hinweg kommst, dann bleibst du eben davor. Es soll natürlich sein und nicht verkrampft.
 
Hallo,
Jeder der mit dem Gedanken spielt in Shorts und Fsh raus zu gehen hat mit Sicherheit die ersten Male ein mulmiges Gefühl.
Wenn man aber die ersten Schritte gemacht hat,sich sicher ist dass es das richtige ist und merkt dass eigentlich nichts passiert dann wird das Fsh tragen sehr schnell zur Gewohnheit und man wird immer selbstsicherer.
Da ich wie schon mehrfach gesagt noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht habe kann ich nur jedem der es möchte empfehlen seine Strumpfhose auch sichtbar zu tragen.
Also nur Mut.
L.G.
Stockinger
 
Nachdem ich in den letzten Wochen die ersten outdoor Versuche von der Haustür zum Auto und zurück gemacht habe, habe ich mir gestern ein Herz genommen und bin sichtbar mit SH (15 den hautfarben) und Shorts raus gegangen. Ich bin mit dem Auto zur Tankstelle gefahren, danach im Supermarkt einkaufen gewesen und anschließend noch genüsslich am Parplatz des Supermarkts ein Eis gegessen. Es war ein tolles, befreiendes Gefühl. Ich habe den Tipp beherzigt mich einfach normal zu verhalten (auch wenn es mir echt schwer gefallen ist, schließlich ist war ich schon aufgeregt). Ich hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass es keinem aufgefallen ist und wenn habe ich es nicht gemerkt. Ich muss diesem Forum echt danken, denn hier habe ich den Mut gefunden dies zu tun.
Ein lang gehägter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Einfach nur toll.
 
Hallo nylonba,

herzlichen Glückwunsch dass Du dich überwunden hast und uns in Form deiner Schilderung daran teilhaben läßt.
Wieder mal eine Bestätigung dafür, dass eben vieles nur Kopfkino ist, wobei ich damit nicht grundsätzlich ausschliessen will,
das nicht doch der / die eine Mitbürger/-in mal eine Reaktion zeigt, offen oder hinter vorgehaltener Hand.

Aber du wirst sehen, nach diesem "erfolgreichen" outdoor-erlebnis wird das nächste Mal nicht allzu fern sein
und man(n) wird mutiger und irgendwo auch süchtiger danach. Es eben einfach raus zu lassen, so unters Volk zu gehen,
wie man(n) sich wohlfühlt!

Schön, dass du dich für die aufmunternden Worte zu diesem Schritt beim Forum bedankst!

Weiterhin viel Spaß beim Ausleben deiner feinbestrumpften Neigungen.

LG MEL
 
Ja das tragen von Strumpfhosen unter Shorts ist unbedenklich wenn Mann sich nicht halb als Frau kleidet. Ich bin nur noch so unterwegs, mit meiner Familie bei der Arbeit oder im Verein. Ich wünsche allen eine schöne Strumpf Sommerzeit ☺
Heeda
 
Zurück
Oben