Zum ersten Mal outdoor in SH

@nylonba,

ja, mit ging es auch so - erst durch das Forum habe ich gelernt damit umzugehen, gemerkt ich bin nicht alleine,...

Die ersten Versuche sich als Mann in femininer Kleidung rauszutrauen und immer wieder überrascht zu sein (ja manchmal sogar enttäuscht), wie wenigen es auffällt.
Mittlerweile gehört das Tragen von FSH, Short`s, Röcken und entsprechenden Schuhwerk zum guten Lebensgefühl dazu und ist eine ungeheure Bereicherung :)
Hautfarbene FSH zu short's ist für mich in den seltensten Fällen noch ne große Sache (Aber immer wieder schön), bei farbig, Rock und Co ist es schon noch immer wieder kribbelig (Aber hat ja auch was ;))

Es ist für mich einfach ein befreiendes Wohlfühlfeeling :D
 
Also, ich war beim ersten Mal nicht so aufgeregt. Aber das scheint von Mensch zu Mensch wohl unterschiedlich zu sein. Ich bin eigentlich einfach los zur Pommes-Bude und mein Futter gekauft. Hab mir einfach
dabei keine Gedanken gemacht, obwohl man auf das Feeling immer wieder reagiert. Aber niemanden hat es interessiert, bzw. niemand hat geschaut. Dabei konnte man damals die Farbe Perle echt von hautfarben unterscheiden, da es mehr zu grau tendierte und man bei den billigen die Maschen einwandfrei erkennen konnte. Später bin ich auch in schwarzen Strumpfhosen unter die Leute gegangen. Klar, jetzt
machte man auf sich aufmerksam. Obwohl, von weiblicher Seite hats wohl kaum jemanden interessiert, ausser ein kurzer Blick und gut ist. Männliche Personen schauten schon vermehrt und öfters hin. Ich bin zu meiner Schwester in der Stadtmitte gefahren und habe mich sogar auf dem Balkon präsentiert, direkt vor einer REAL-Filiale, wo richtig Publikumsverkehr herrscht. Ich habe es genossen. Und ich lebe noch. :D
Kopfkino ist das richtige Wort. Also, die meisten Menschen denken nicht, wie ein Feti, sondern schauen nur nach dem Gesamtoutfit. Deshalb ist es auch wichtig, nicht krass aufzufallen, sondern das Outfit
gut aufeinander abstimmen zu lassen. Dann wird es keine Probleme geben. Obwohl wüßte ich sowieso nicht, was überhaupt das Problem sein sollte. Leute, die sich über das lustig machen wollen, tun es.
Es gibt immer solche Menschen, die über alles kritisieren. Aber das geht mir seit gut 35 Jahren eh am A... vorbei. In diesem Sinne.....
 
Weitere Outdoor-Erfahrung

Nachdem ich vor einigen Tagen meinen ersten richtigen Outdoor-Versuch unternommen habe (siehe meine Antwort in diesem Thread) habe ich nun meinen nächsten größeren Outdoor-Versuch unternommen. Letzte Woche war ich einen Nachmittag lang mit SH (Falk Shelina) und Shorts in Bamberg in der City unterwegs. Die City war voller Menschen und ich mittendrin. Echt aufregend. Im Großen und Ganzen hatte ich wirklich das Gefühl, dass kaum jemand aufgefallen ist, dass ich eine SH getragen habe. Sogar an einem Straßencafé, wo ich mich hingesetzt habe und durch die Sonneneinstrahlung die SH doch so schimmerte dass man sie deutlich erkennen konnte. Aber auch hier keine Reaktion, nicht mal unmitellbar von den Nachbartischen. Zum Abschluss bin zu Karstadt in die Strumpfabteilung gegangen und habe mir noch eine neue SH gegönnt. Auch hier keine Reaktion, nicht mal von der Verkäuferin, die ich nach der Kasse gefragt habe.
Für mich war es wieder ein tolles befreiendes Erlebnis. Ich kann nur das bestätigen was bereits viele schon berichtet haben: Man wird mutiger und selbstbewußter zu gleich. Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt offen eine SH zu tragen, auch wenn meine Outdoor-Versuche nur alleine möglich sind.
Ich kann jeden, der den Wunsch hägt offen eine SH zu tragen aber es sich (noch) nicht traut, nur ermutigen dies einmal zu versuchen. Und wenn man anfänglich nur damit beginnt von der Haustür zum Auto und zurück zu gehen. Ich weiß, dass sich vieles im Kopf abspielt und ich habe auch lange gebraucht es zu wagen, aber ich bin mittlerweile echt froh dies getan zu haben. Also nur Mut.
 
@nylonba,

es freut mich sehr wie Du hier die Leute an deinen Erfahrungen teil haben lässt,es ist einfach toll zu lesen wie Du dich immer weiter an das Thema traust und deine Erfahrungen (Positiv) machst.

ich habe vor vielen Jahren genau so in kleinen Schritten damit angefangen,denke jeder sollte das so Händeln wie es sein Mut Umfeld und Lust erlauben,
die Hauptsache ist das Man(n) sich dabei Gut fühlt...was andere sagen o. denken kommt erst viel später !!!:)

vielen Dank für Deinen beitrag.

Lg Clio
 
Hallo zusammen ich bin noch bei dem mit SH und Schots Morgens mal zum Auto oder auch mal in den Garten, an dem anderen Arbeite ich noch, aber irgendwann habe ich auch dafür den Mut. Aber der Wunsch wird immer stärker.

LG der Holzwurm 64
 
Hallo Leute,

also bei einer kurzen Weser Tour war ich schwarzen 50den Wolford Bodyworks unterwegs. Die sind bei meinem Radoutfit nicht aufgefallen.
...und wenn ist es mir auch egal. Es gehört halt zu meiner Persönlichkeit.

Gruß Ingo
 
nylonba, tolle Schilderung deines Erlebnisses. Damit machst du all denen Mut, die sich bisher (noch) nicht getraut haben, Ähnliches zu tun. Ich glaube, jeder kann das nachvollziehen. Und man braucht einige positive Erfahrungen, bis man sich locker fühlt.
 
Hallo,
Schilderungen wie es ist als Mann sichtbar Fsh zu tragen sind in diesem Forum sehr wichtig. Von denen die es bereits tun und von denen die sich entschlossen haben es zu tun. In der Phase wo man anfängt und immer mutiger wird kann man durch Berichte von Anderen bestärkt werden weiter zu machen.
Ich jedenfalls, auch wenn ich mich manchmal wiederhole, gebe gerne Tipps und berichte von meinen Erfahrungen.
Als leidenschaftlicher Fsh- Träger bin ich in der Freizeit sehr oft in Shorts und Strumpfhose unterwegs und habe noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Jeder der mit dem Gedanken spielt Strumpfhosen in der Öffentlichkeit sichtbar zu tragen sollte das im Rahmen seiner Möglichkeiten ausprobieren. Wenn man sich dazu entschieden hat und draußen unterwegs ist merkt man sehr schnell ob man weitergehen möchte oder doch lieber auf das sichtbare Tragen verzichtet.
Da ich mich entschieden habe meine Fsh auch sichtbar zu tragen ist es für mich schon fast normal.
Die Angst dass man erwischt, dumm angemacht oder ausgelacht wird muss jeder selbst verlieren.
Ich jedenfalls genieße jeden Tag an dem ich in Shorts und Strumpfhose unterwegs sein kann.
Also: Strumpfhose anziehen die passende Kleidung aussuchen und raus. Viel Spaß beim ausprobieren und steigern der Lebensqualität.
L.G. Stockinger
 
Das ist echt ein Schritt - in Strumpfhosen nach draußen zu gehen - ich kanns nachempfinden - auch ich traumich nicht wirklich - würde aber so gerne in Strumpfhosen nach draußen - am besten mit einem Gleichgesinnten und es einfach mal in einer lauen Sommernacht in Strumpfhosen spazieren gehen
 
Das erste Mal in Strumpfhosen nach draußen zu gehen, ist ein großer Schritt. Allerdings würde ich zur Strumpfhose eine Shorts empfehlen. :eek:
Es wäre allerdings besser, es nicht unbedingt nachts, wo kaum jemand unterwegs ist, zu machen, sondern am besten dann, wenn viele Menschen auf der Straße sind. Da achtet nämlich niemand darauf.

 
Das erste Mal in Strumpfhosen nach draußen zu gehen, ist ein großer Schritt. Allerdings würde ich zur Strumpfhose eine Shorts empfehlen. :eek:
Es wäre allerdings besser, es nicht unbedingt nachts, wo kaum jemand unterwegs ist, zu machen, sondern am besten dann, wenn viele Menschen auf der Straße sind. Da achtet nämlich niemand darauf.

Stimmt! Außerdem schimmert eine FSH nachts mehr als tagsüber immer wenn Licht (Straßenlaterne, Autoscheinwerfer, Ladenbeleuchtung, etc.) auf die FSH fällt. Für die ersten FSH-Outdoor-Gehversuche empfehle ich die Abenddämmerung. Dann fällt die FSH am wenigsten auf. So zumindest meine Erfahrung.
 
Hallo,
es ist eigentlich egal wann man zum ersten Mal mit sichtbarer Strumpfhose nach draußen geht denn bei genauem Hinsehen ist jede Fsh zu erkennen. Die Strumpfhose kann man, was ein paar Versuche erfordert, im Farbton und Maschenbild so aussuchen dass sie fast unsichtbar ist.
Viel wichtiger ist dass man sich ganz normal verhält und einfach wie immer z.B. Einkaufen zum Sport oder ins Kaffee geht. Ich würde behaupten es wird nichts passieren denn niemand denkt darüber nach ob sein Gegenüber eine Fsh trägt, es sei denn sie fällt sehr auf. Wenn es dann doch jemand merkt wird man selten einen Komentar hören.
Am allerbesten ist es wenn man die ersten Male mit der Partnerin oder dem Partner unterwegs sein kann denn dadurch bekommt man zusätzliche Sicherheit.
L.G. Stockinger
 
habe es auch gemacht, allerdings im Wald und auf dem Feld, aber geiles Gefühl, wenn der Wind um die bestrumpften Beine weht und unter den Mini.
 
Gerade komme ich von einem kleinen Fahrradausflug mit Frau und kleinem Sohn zum Spielplatz wieder. Ich hatte Jeans Shorts an und eine blaue Feinstrumpfleggins. Dazu einen Hoody und fertig. Meine Frau tat mein Outfit mit dem Spruch ab: na dann tragt doch was du willst…
Ein paar Leute auf dem Spielplatz schauten zwar zu mir rüber aber sonst nix.
 
Ich kann mich noch gut an mein erstes Mal erinnern, das erste Mal outdoor in Strumpfhosen. Es war auf einer längeren Autobahnfahrt Ende der 1980er, als mir der Gedanke kam und ich in einer größeren Stadt einen Zwischenstopp machte, um mir eine hautfarbene Feinstrumpfhose zu kaufen, die ich dann auch "offen" tragen wollte. Meine Wahl fiel auf eine hautfarbene Bi mini skinny in 15 den.
Auf der nächsten Raststätte machte ich halt, nahm die Strumpfhose und eine blau-schwarze Shorts, um mich auf der Herrentoilette umzuziehen. Als ich die Tür öffnete, schlug mir das Herz bis zum Hals und ich dachte, jeder müsste sofort die Strumpfhose an meinen Beinen erkennen. Ich rannte praktisch die Strecke von der Raststätte bis zu meinem Auto. In meinem Rücken stand ein jüngeres Pärchen. "Die müssen das doch sehen!", dachte ich, während ich das Auto aufschloss. Aber nichts von alledem, keine Blicke, keine Reaktionen, kein gar nichts.
Seitdem habe ich viele Male hautfarbene Strumpfhosen zu Shorts getragen, meistens hat keiner Notiz davon genommen. Nur in glänzenden Hautfarbenen wurde ich das eine oder andere Mal "gesehen". Machte aber auch nichts ;-).

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben