Outdoor Reporte

......Wenn ich von mir selber behaupte, dass ich Strumpfhosen offen tragen kann, ohne dass dies meinen Bekanntenkreis oder meine sonstigen sozialen Interaktionen spürbar verändert hat, dann ist das die Wahrheit, und ich kann nicht stehen lassen, dass ich "auf dem Holzweg" sei.

Du warst damit auch nicht primär gemeint Liet, weil Du, wie ich glaube, sehr wohl differenziert an die Sache herangehst und es Dir scheinbar doch bewusst ist, welche gesellschafltichen Konsequenzen es geben kann. Soweit ich die Sache verfolge, läufst Du jedenfalls nicht in hochtransparenten Glanzstrumpfhosen durch Fußgängerzonen.

Die "Holzwegadressaten" sind vielmehr all jene, die eben entweder wirklich glauben, dass alles kein Problem sei, oder die sich das auch nur selbst einzureden versuchen, also "wishful thinking" betreiben, oft gepaart mit einem einigermaßen problematischen (für das Tragen von Frauenkleidung) eigenen Äußeren, und einem Exhibitionismusdrang, was dann in weiterer Folge zu den schon angesprochenen Gruselbildern führt und zu den vielen unsäglichen Beiträgen im Forum, die, zumindest für mich, eine unglaubliche Realitätsferne widerspiegeln.
 
Ich wohne an der breiten und parkähnlichen Gneisenaustraße in Berlin-Kreuzberg(gottseidank im ruhigen Hinterhaus), eine sehr belebte Straße.Seit meinem Einzug 1993 bis ca. 2009 war ich oft mehr oder weniger en femme angezogen vorm Haus,auf dem Grünstreifen in der Straßenmitte oder bis je 200 Meter links oder rechts runter unterwegs.Bis auf 3 spezielle Erlebnisse mit jungen Männern(ich berichtete mal) wurde ich immer tolerant behandelt, die Polizei fuhr auch des öfteren interesselos vorbei.Ich habe also eine schöne Outdoor-Zeit mit vielen Blick-oder Wortkontakten gehabt.Habe dabei aber, wie mal berichtet,Männerkontakte vermieden.Also ein toleranter Kiez und ordentliches Auftreten en femme kann zu angenehmen Outdoor-Erlebnissen führen(steht alles in meinem Outdoor-Tagebuch).

....du kannst aber Berlin nicht mit ganz Deutschland vergleichen und in Berlin interessiert es eh niemanden wie du rumläufst , abgesehen mal davon kann es nicht angehen das man quasi nach Berlin ziehen muß um dort so zu leben wie man will,bloß weil der Rest jener intoleranten Republik eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet auf Menschen die nicht der Norm entsprechen . Komisch nur das andere europäische Länder wie die skandinavischen Länder z.B. da seit zig Jahrzehnten quasi Vorreiter sind , bloß Deutschland welches ja angeblich so tolerant ist lebt noch im Mittelalter und was nützt eine Aufklärung der Bevölkerung ? , m.E. nützt die garnichts weil dieses Normdenken in den Köpfen mancher Zeitgenossen nicht herausgeht und da kann man Erklären und Aufklären bis die Schwarte kracht . Vielleicht wird sich was so in 10 oder 20 Jahren ändern hier in Deutschland und es ist zu hoffen das dann betroffene Menschen ihr Leben so leben dürfen wie sie es wollen und nicht wie die Gesellschaft es vorschreibt.
 
(...) eine Aufklärung der Bevölkerung ? , m.E. nützt die garnichts weil dieses Normdenken in den Köpfen mancher Zeitgenossen nicht herausgeht (...)

Interessant find ich da auch die Frage, was und wieviel man erwartet.

Wenn es so ist, dass man abweichend gekleidet vor die Tür gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, verprügelt zu werden, man aber dennoch genau weiss, dass in den Köpfen der Leute um einen herum größtes Befremden und größte Missbilligung herrschen - reicht das aus? Das wäre die Kategorie "Toleranz". Sprich: ich weiss, fast alle finden mich scheisse, aber sie greifen mich zumindest nicht an.

Oder erhofft man sich, dass sich das Empfinden der Mitmenschen ändert, sprich, dass sie nicht nur nach aussen toleranter werden, sondern auch nach innen? Sprich: ich kann davon ausgehen, dass zumindest ein Großteil der Leute sich wirklich nicht viel denkt, wenn ich andere Klamotten anziehe, als die meisten Männer sie tragen?

Die Frage ist ja auch, woher das zitierte "Normdenken" denn kommt und warum es sich denn, wenn überhaupt, dann nur in sehr kleinen Schritten ändert. Ich denke, man darf sich nichts vormachen. Männer sind von klein auf darauf geprägt, Frauen toll zu finden, und Frauen darauf, Männer toll zu finden. Und zwar wollen fast alle Männer "richtige Mädels" und fast alle Frauen "richtige Kerle". Das ist in uns Menschen tief verwurzelt. Dazu kommt noch, dass Männer aus irgendwelchen Gründen noch deutlich intoleranter sind als Frauen (verzeiht mir die Verallgemeinerung) und sich angegriffen fühlen, wenn andere Vertreter ihrer Spezies die "Männlichkeit" als Begriff/Tugend in ihren Augen so quasi in den Dreck ziehen.

Daraus resultiert vielleicht auch das "Normdenken", das somit nicht so leicht abzuschaffen ist. Letztendlich wird einer Veränderung vermutlich bis auf weiteres nur in Subkulturen stattfinden, die in sich stimmig sind und in denen die vorgegebenen Regeln bewusst ausser Kraft gesetzt werden. So, das war jetzt aber mutig von mir, so früh am morgen mit Müdigkeit im Gesicht diesen Beitrag zu wagen; ich hoffe, es ist kein Stuss rausgekommen ;-)
 
Dazu kommt noch, dass Männer aus irgendwelchen Gründen noch deutlich intoleranter sind als Frauen (verzeiht mir die Verallgemeinerung) und sich angegriffen fühlen, wenn andere Vertreter ihrer Spezies die "Männlichkeit" als Begriff/Tugend in ihren Augen so quasi in den Dreck ziehen.

Das stimmt allerdings, das hab ich auch so erlebt.
 
Was das Thema Aufklärung der Normdenkenen Bevölkerung betrifft............ da könnte man in den Schulen z.B. mit anfangen aber was nützt es wenn Mama und Papa derart intolerant sind und nach Norm denken/leben. Eigentlich wollte ich mich nicht weiter dazu äussern aber................... hier in Deutschland gibt es leider noch sowas wie Faschismus (auch wenn es viele leider nicht wahr haben wollen) und wer wie ich gay ist,dazu noch gothic und femminin..................... naja und da in dieser braunen damaligen Zeit wurden die Menschen so getrimmt was normal ist und was nicht d.h., Männlein und Weiblein zusammen im Bettchen das ist o.k. , aber Männlein und Männlein oder Weiblein und Weiblein das ist nicht normal gar o.k. . Dazu kommt auch noch , wenn der liebe Gott dir ein Pimmelchen gegeben hat dann bist du zu 100% ein Mann , denkst du nu aber anders und fühlst dich in deinem Körper nicht wohl....das ist dann krank und unnormal.
Das gleiche gilt auch für Bekleidung....... Weiblein+Rock+Bluse+hohe Schuhe = o.k. weil das trägt nur eine Frau. Männlein+Hose+Hemd+Schuhe = o.k. weil das trägt nunmal ein Mann. Aber....läuft da nun jemand aus der Norm d.h. ein Männlein welches sich im falschen Körper fühlt oder nunmal ein Fetisch auf Damenbekleidung hat und tapst damit so in der normalen Öffentlichkeit............. zu 100% gibt das Ärger weil, die normal lebenden unter uns also die intoleranten sehen das als Angriff auf ihre Würde und man hat es ihnen auch nicht anders beigebracht. Das heißt dann im Klartext: blöde Kommentare bis hin zur Körperverletzung und..... sehr oft bekommen solche Täter dann Recht weil, so läuft man ja nicht in der Öffentlichkeit herum ,traurig aber wahr.
Diese Lehre über Normleben wurde auch nach dem Kriege so gelehrt in Deutschland ,leider und da wird sich auch nichts dran ändern auch wenn mancher nun denkt das er sich hinstellt und versucht der intoleranten Bevölkerung was anderes zu erzählen , weil derjenige ja nicht normal lebt und somit quasi vergleichbar ist mit einem Schimmelpilz bzw. der bösen im Wald lebenden Hexe.

Also wenn ich so zurück denke d.h. auf mein 18.Lebensjahr zurück als ich mich geoutet habe, dann auch in femmininer Bekleidung unterwegs war/bin + geschminkt und das was ich erleben durfte an Anfeindungen und Angriffe hier in Deutschland............. das geht von Pöbeleien bis zum tätlichen Angriff und letzeres hat dazu geführt das ich seit 12/2009 krankgeschrieben bin . Tja und wer meint das es problemlos sei in Deutschland seine Neigungen frei leben zu können............. der glaubt auch das ein Zitronenfalter nur Zitronen faltet ! , es mag sein das in Berlin sich kein Honk für den anderen interessiert wie er rumläuft und das da das Leben einfacher ist aber, der Rest von dieser Republik wird sein Denken nie ändern . Kleiner Tipp von mir.... zieht euch doch mal als Mann einen Badestring an und zeigt euch mal so am Strand hier in Deutschland................ 90% werden euch dämlich angaffen und die letzteren 10% werden nicht nur dämliche Kommentare abgeben sondern z.T. beleidigend und tätlich werden. Warum ? ganz einfach, an deutschen Stränden herrscht nunmal Zucht und Ordnung weil, das hat man so gelernt und ist Sitte. Lustig sind auch solche Sachen wie bei Rossmann in die Kosmetikabteilung zu tapsen und dort was für sich kaufen.............. wenn man dann noch wie meine Wenigkeit geschminkt und im bestimmten Style on tour ist...... nee nee , nicht nur die "gesetzte Generation" macht blöde Bemerkungen usw. nein, leider auch die jetzige junge Generation, wo man eigentlich denkt das die toleranter und freier denken/leben.
Zu mir hat mal eine Person gesagt das ich mich nicht nur schämen müsse für mein Style usw. sondern das man sowas bei Hilter vergast und aus der Welt geschaffen hätte ! , dieses wurde mir 2010 in einem ESPRIT-Shop in Lübeck am hellichten Tage gesagt als ich dort mehrere Lackleggings anprobiert hatte , ferner war wohl diese Person durch meine Wenigkeit derart provoziert das diese Person das Personal holte.... ja, ich wurde dann vor die Tür befördert und bekam ein Hausverbot .

Es ist schon z.T. äusserst interssannt wenn ich auf dem CSD bin in 100% femininen Style d.h. Lackbody,High Heels bzw. Overkneestiefel usw. , was man da für Anfeindungen am Strassenrand erleben kann/darf. Daher gehe ich nur auf den CSD wenn dieser in Kopenhagen stattfindet bzw. Stockholm , da die Menschen dort toleranter sind und !!!! die Schulen lehren den Kindern das es auch Menschen gibt die halt anders sind !!!! . Somit ist normal bzw. es achtet keiner in Kopenhagen wenn dort jemand in Frauenbekleidung herumläuft und in die Geschäfte,Cafes usw. geht , im Gegenteil nicht einmal böse Blicke gar Kommentare fallen da. Die Situation welche wir hier in Deutschland haben........ ich sage nur: armes Deutschland 1
 
Bei Deinem Beitrag Gotland,bekomme ich den Eindruck, das Du Dir die Grenzen/Begrenztheiten, die durch andere an Dich herangetragen werden,Teil Deiner eigenen Persektive geworden ist. Könntest Du Dich davon etwas befreien (z.B. durch positive Erlebnisse), würde Deine Verbitterung, die ich zwischen den Zeilen überdeutlich spüre event. abnehmen und Du könntest etwas zufriedener sein.

Lg
451°F
 
Warum darf Gotland das nicht sagen, was er/sie an negativen Erlebnissen hatte? Mich interessieren die Erlebnisse von anderen sehr, da auch ich aus Angst vor solchen Erlebnissen meine Kleider, Leggins, Röcke nicht en femme kaufe, gerade wegen solcher Leute. Mir geht das nicht in den Kopf, was so schlimm daran sein soll, Leggins anzuprobieren, viele Frauen nehmen sich ja auch das Recht heraus, jegliche Kleidung zu tragen, vom Minirock bis zum Holzfällerhemd. Aber das ist eben Deutschland, wie Gotland schon sagte, armselig, wenn es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als "Andersartigen" das Leben schwer zu machen
 
Aber das ist eben Deutschland, wie Gotland schon sagte, armselig, wenn es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als "Andersartigen" das Leben schwer zu machen

Mag ja alles richtig sein, aber tut bitte nicht so, als wenn dieses ein alleiniges "Deutsches" Problem wäre.

In Russland werden Homesexuelle verfolgt und sind staatlicher Gewalt ausgesetzt, und nicht nur dort.
Und glaubt ihr wirklich, in den südlichen Ländern des Mittelmeeres hätten Menschen wie wir einen leichteren Stand?

Und grade in den nordischen Staaten hat sich die vielgepriesene Liberalität in den letzten Jahren leider auch umgekehrt. Als Anzeichen sehe ich dort vor allen die Ausländer- und Flüchtlingspolitik, die durchaus teilweise noch rigoroser ist als bei uns.

Bei aller berechtigten Kritik an den Verhältnissen hier, andere Länder sind durchaus auch keine Schlaraffenländer.

lg
Satinlook
 
Warum darf Gotland das nicht sagen, was er/sie an negativen Erlebnissen hatte?

... Wo steht, das Gotland nichts von seinen negativen Erlebnissen sagen darf? Ich hab das nirgendwo gelesen.

... Mir geht das nicht in den Kopf, was so schlimm daran sein soll, Leggins anzuprobieren

Ist doch auch nichts schlimmes dran.

... Aber das ist eben Deutschland, wie Gotland schon sagte, armselig, wenn es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als "Andersartigen" das Leben schwer zu machen

Solche Menschen gibt es überall auf der Welt. Es gibt aber auch jede Menge Menschen, die nicht so sind.

Fahrenheit451 schrieb:
Bei Deinem Beitrag Gotland,bekomme ich den Eindruck, das Du Dir die Grenzen/Begrenztheiten, die durch andere an Dich herangetragen werden,Teil Deiner eigenen Persektive geworden ist. Könntest Du Dich davon etwas befreien (z.B. durch positive Erlebnisse), würde Deine Verbitterung, die ich zwischen den Zeilen überdeutlich spüre event. abnehmen und Du könntest etwas zufriedener sein.

Opfererfahrungen, Ausgrenzungen, Missachtungen können einen verbittern, dass kann ich gut nachvollziehen.
Solche Verletzungen können dazu führen, dass man das Gute in der Welt nicht mehr sieht, nicht mehr sehen kann.
Das kann zu einer derartigen Verbitterung führen, dass man nur noch wie ein angeschossener Bär durch die Gegend poltert,
was wiederrum zu weiterer Ablehnung und Ausgrenzung durch andere führt.
Das kann zu einen Kreislauf führen, der das Toleranz- und Akzeptanzklima insgesamt immer mehr verschlechtert.

Begegne ich meinen Mitmenschen heute mit meiner alten Wut oder Verbitterung, werden sie vermutlich diese Teile meines Verhaltens ablehnen,
dies kann ich dann deuten als erneute Ablehnung meiner Person,
als eine Bestätigung meiner bisherigen Eerfahrungen,
als eine Verdichtung hin zu einer Generalisierung:
"Die Deutschen sind nunmal intolerant" oder "Ich darf hier nicht so sein wie ich bin".
Für das Gute, das mir jeden Tag begegnet bin ich blind geworden.
Dafür bin ich sensibel für jede tägliche zu erlebende Bestätigung meines mühselig erworbenen Wissens wie die Welt wirklich ist.
Was wieder zu weiterer Wut und Verbitterung und weitere Ablehung Ausgrenzung führt usw, usf.

Darum ist es wichtig sich von dieser Verbitterung zu lösen um wieder lebendig sein zu können.
Es gibt genug Menschen die mich nicht auf Grund meiner äußeren Habitus ausgrenzen oder ablehnen.
Um dieses überhaupt sehen zu können und mit ihnen in Beziehung treten zu können,
braucht es nach meiner Erfahrung tatsächlich einen Heilungs- oder Befreiungsprozess.
Ohne dieser Befreiung wird es mir schwer gelingen die Opferrolle abzugeben,
die Verbitterung und die ohnmächtige Wut meiner Vergangenheit aus meinen heutigen Begegnungen mit anderen Menschen heraus zuhalten
und neue positive und beglückende Erfahrungen der Akzeptanz, Zugehörigkeit, Wertschätzung und des eigenen Selbtwertes zu machen.

So zumindest habe ich Fahrenheits Zeilen verstanden und in ähnlichen Formen und Varianten des öfteren beobachtet und erlebt.
(Ein immer wieder guter Buchtipp dazu wäre etwa der Steppenwolf von Hermann Hesse.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat krabat: "So zumindest habe ich Fahrenheits Zeilen verstanden und in ähnlichen Formen und Varianten des öfteren beobachtet und erlebt.
(Ein immer wieder guter Buchtipp dazu wäre etwa der Steppenwolf von Hermann Hesse."

Und genauso habe ich es gemeint. So wie ich mich selbst wahrnehme, so wie ich gestimmt bin, nehme ich die Welt wahr und werde auch entsprechend gesehen..
 
Was Toleranz gegenüber Leuten angeht, und zwar über den ganzen Globus, bin ich ziemlich gut informiert. Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist meine Verlobt LGBTI-Aktivistin, una arbeitet auch für die EU und UN.

Ich kann nur betonen dass LGBTI enormes Glück haben wenn sie in D oder A leben. Jetzt im Vergleich zu anderen Staaten.

Nur mal kurz eine Probe von einem anderen Forum

TNN26052012fsmall400.jpg

Ausgabe vom 11. Juni 2012

Australia.png

Australien
[Englisch] Flughafenscanner sollen angeblich ja nur Strichmännchen zeigen. Kürzlich veröffentlichte Dokumente jedoch beweisen, dass die Maschinen auch Prothesen anzeigen werden, d. h. viele Transmenschen sind ebenfalls davon betroffen und werden von den Maschinen „zwangsgeoutet“.
http://www.smh.com.au/travel/travel-new ... 204g9.html

Chile.png

Chile
[Englisch/Spanisch+Video] Movilh hat eine Kampagne gestartet, in welcher chilenische Familien dazu aufgefordert werden, gegen Homo- und Transphobie einzutreten.
http://www.gaystarnews.com/article/vide ... lies050612

Germany.png

Deutschland
[Deutsch] Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen der CSD-Kulturwoche am 25. Juni debattieren die Kandidaten für das Amt des Stuttgarter Bürgermeisters über die rechtliche, politische und gesellschaftliche Gleichstellung von LGBTI-Menschen.
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... Check.html

[Deutsch] Am Montag, den 11. Juni gibt es an der Kölner Universität ein Referat von Dr. Breuer mit dem Titel „Transidentität – Transgender – Transsexualität“. Hörsaal XIb im Hauptgebäude, Beginn ist um 19:30 Uhr.
LUSK - Unser Semesterprogramm

United-Kindom.png

Großbritannien
[Englisch] Die Londoner Polizei stellte bislang vier Transmenschen und acht Intersexmenschen ein und wirbt einem Bericht des Belfast Telegraph zufolge noch weitere an.
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/ ... 67893.html

[Englisch] Bericht über den Transmann Harper Robertson und wie seine Familie seine Transition erlebte: „Wir haben eine Tochter verloren, aber einen Sohn bekommen.“
http://www.independent.co.uk/life-style ... 15071.html

India.png

Indien
[Englisch] Die Mollywood-Schauspieler (Mollywood = Malayalam-Filmindustrie) Jayasurya und Manoj sollen Gerüchten zufolge im neuen Filmprojekt Ardhanareeswaran Transfrauen spielen.
http://articles.timesofindia.indiatimes ... -mollywood

Iran.png

Iran
[Englisch] Bericht über die Verhältnisse im Iran: Genitalangleichende Operationen werden dort nun vollständig von den Krankenkassen getragen, nachdem die iranische Regierung vor kurzem eine entsprechende Regelung schuf.
http://www.huffingtonpost.com/2012/06/0 ... 68604.html

Canada.png

Kanada
[Englisch] Der kanadische Bundesstaat Alberta führt am 15. Juni die staatliche Unterstützung für genitalangleichende Operationen wieder ein, nachdem diese Operation zwei Jahre lang nicht mehr staatlich unterstützt wurde (kostensparende Maßnahmen).
http://news.nationalpost.com/2012/06/07 ... t-surgery/

Kuwait.png

Kuwait
[Englisch] Kuwait führt die Kampagne gegen LGBT-Menschen im Namen der „Moral“ fort.
Wenigstens zehn Jugendliche wurden von der kuwaitischen Polizei wegen „satanischen Ritualen“ als Teil des Moral-Feldzugs inhaftiert.
http://www.pinknews.co.uk/2012/06/10/ku ... -morality/

Lithuania.png

Litauen
[Englisch] Nach der kürzlichen Entschließung des EU-Parlaments hat das litauische Parlament mit knapper Mehrheit beschlossen, den umstrittenen Entwurf ihres Anti-LGBT-Gesetzes umzuschreiben. Der ursprüngliche Verfasser des Gesetzesentwurfs, Petras Grazulis, muss eine neue und „verbesserte“ Version einreichen.
http://www.gaystarnews.com/article/poli ... bill060612

Olympics.png

Olympische Spiele
[Englisch] Caster Semenya ist kein Einzelfall – immer wieder gibt es Trans- und Intersexsportler, und das Olympische Komitee hat Schwierigkeiten, mit ihnen korrekt umzugehen. Verschiedene Tests wurden eingeführt: In den 1960ern mussten Athletinnen nackt eine Reihe von Experten abschreiten, damit ihr Geschlecht verifiziert werden konnte. Danach kamen die Chromosomtests, bis sie aus Gründen der „Privatsphäre“ in den 1990ern vom Olympischen Komitee abgeschafft wurden. Hiernach behandelte man Intersex-Athlet_innen auf „diskreter“ Einzelfallbasis. Und dann kam Caster Semenya und brachte die Diskussion weltweit wieder ins Rollen, die bis heute anhält.
http://www.thestar.com/sports/london201 ... femininity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philippines.png

Philippinen
[Englisch] Doppelte Minderheit, doppelte Diskriminierung. Um sich davor zu schützen, haben taube LGBT-Menschen auf den Philippinen eine Organisation namens Deaf Rainbow Philippines (DRP) ins Leben gerufen.
Hope over the Race | The Manila Bulletin Newspaper Online

Russia.png

Russland
[Englisch] Moskau verbietet LGBT-Paraden für die nächsten 100 Jahre.
http://www.gaystarnews.com/article/mosc ... ears070612

[Englisch] Eine 30 Mann starke Menschenmenge aus Jugendlichen griff das LGBT-Filmfestival „Side by Side“ in Nowosibirsk an und zwang die Organisatoren zur vorzeitigen Beendigung der Veranstaltung.
http://www.gaystarnews.com/article/mob- ... zers080612

Thailand.png

Thailand
[Englisch] Bericht über die Transfrau Jetsada Taesombat.
http://www.thaitga.com/index.php/librar ... n-thailand

Uganda.png

Uganda
[Englisch] LGBT-Menschenrechtsaktivisten haben in Ugandas Hauptstadt Kampala die erste LGBTI-Klinik des Landes eröffnet, die sich an LGBTI-Menschen richtet, die mit HIV infiziert sind oder an Geschlechtskrankheiten leiden.
http://www.gaystarnews.com/article/firs ... anda050612

United-States.png

USA
[Englisch] Janet Jackson produziert eine Dokumentation über Transmenschen weltweit. Sie möchte damit die Diskriminierung gegen Transmenschen „endgültig beenden“.
http://www.washingtonpost.com/entertain ... story.html

[Englisch+Video] Bericht über Transfrau und Kriegsveteranin Ashley Ackley.
http://minnesota.cbslocal.com/2012/06/0 ... n-soldier/

[Englisch+Video] CNN-Bericht über die armeeinterne Regulierung 40-501, Transmenschen seien medizinisch untauglich für den Einsatz in der Armee.
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2012/ ... lly-unfit/

[Englisch] Human Rights Campaign hat eine Studie über LGBT-Jugendliche veröffentlicht, an der über 10.000 Jugendliche von 13 bis 17 Jahren teilgenommen haben. Die Resultate sind wie üblich erschreckend. 54% wurden mit Worten beleidigt, knapp ein Drittel haben keinen Rückhalt durch ihre Familien, 63% beschreiben sich als unglücklich.
Resources: Growing Up LGBT in America | Human Rights Campaign

[Englisch] Max Reinhart, 65 Jahre alter Professor für germanische und slawische Studien an der University of Georgia, wurde festgenommen und der Prostitution angeklagt. Offenbar hat er ein Bordell geführt, sich als Frau namens Sasha ausgegeben und sich für jeweils 60 Dollar prostituiert.
http://www.huffingtonpost.com/2012/06/0 ... 82120.html



.11. Juni 2012,
 
Minimeldungen.jpg

ar.png
Argentinien: Argentiniens Geschlechtsidentitätsgesetz trat nun endgültig in Kraft http://www.contracostatimes.com/nation- ... kes-effect
gr.png
Griechenland: Am 9. Juni fand in Athen die 8. LGBT-Parade „Athens Pride“ statt Athens Pride festival held on Saturday | Athens News
…und hier ein Video dazu: http://uk.reuters.com/video/2012/06/10/ ... nel=117759
gb.png
Großbritannien: Transmann und Koch Luke Anderson und der schwule Geschichtsstudent Scott Mason sind diesmal im britischen Big Brother dabei http://www.gaystarnews.com/article/gay- ... ouse060612
ie.png
Irland: TENI bekam den Preis der LGBT-Organisation des Jahres der diesjährigen LGBT South East Awards TENI wins LGBT Organisation of the Year : News : TENI
ie.png
Irland: In Irland gibt es nun eine neue onlinebasierte Gruppe für Transmänner, die in Irland leben und transitionieren New Irish Group for Trans Men : News : TENI
ie.png
Irland: Catherine von TransParentCI wurde von der Tubridy Show über ihre Transtochter interviewt http://www.rte.ie/podcasts/2012/pc/pod- ... _audio.mp3
il.png
Israel: Zehntausende nahmen an der LGBT-Parade in Tel Aviv teil http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 42,00.html
ca.png
Kanada: Ontarios gesetzgebende Versammlung nimmt Antischikanierungsgesetz an http://www.lgbtqnation.com/2012/06/onta ... ying-bill/
hr.png
Kroatien: Kroatiens erfolgreich durchgeführte LGBT-Parade deutet auf eine Erleichterung der Situation in den Balkanstaaten hin http://www.edgeboston.com/news/internat ... in_balkans
mt.png
Malta: Ein Gesetzesvorschlag würde es maltesischen Transmenschen erleichtern, ihre Geburtsurkunde abändern zu lassen http://www.gaystarnews.com/article/malt ... bill080612
mx.png
Mexiko: Mexikos Muxe-Kultur (Muxe = Transmenschen) ebnet den Weg für die Akzeptanz von Transmenschen durch die katholische Kirche http://newwaysministryblog.wordpress.co ... er-people/
ph.png
Philippines: Bar “Icon” weist Transmenschen ab, hat das sogar in ihren Hausregeln stehen http://www.interaksyon.com/article/3419 ... nders-away
sk.png
Slowakei: Am 9. Juni fand in Bratislava die LGBT-Parade statt http://www.bratislavskenoviny.sk/najnov ... _id=285359
tr.png
Türkei: Die Sängerin Bülent Ersoy steht bereits seit über 40 Jahren auf der Bühne, ist transsexuell und erfolgreich - ein Mysterium in der Türkei http://diepresse.com/home/leben/mensch/ ... h/index.do
us.png
USA, Massachusetts: Am 1. Juli tritt in Massachusetts das Geschlechtsidentitätsgesetz in Kraft, das Transmenschen vor Diskriminierung schützt http://www.jdsupra.com/post/documentVie ... a891bb5b47
us.png
USA, Minnesota: Transfrau CeCe McDonald muss für den Totschlag an Dean Schmitz 41 Monate ins Gefängnis. Transgender defendant gets 3 years for killing bar patron | StarTribune.com
us.png
USA, Minnesota: Leslie Feinberg wurde festgenommen, weil sie Solidarität mit CeCe McDonald zeigte [sie hatte die Wand des Gerichtsgebäudes mit Pro-CeCe-Graffiti besprüht] http://www.fightbacknews.org/2012/6/5/l ... e-mcdonald
vn.png
Vietnam: Die Transgemeinschaft in Vietnam macht nur langsame Fortschritte Trans Community Makes Slow Progress in Vietnam - IPS ipsnews.net

Der Originaltext ist noch wesentlich länger, sprengt aber den Rahmen hier.

lg,
christina ( mit Erlaubnis meiner Verlobten )
 
Der Originaltext ist noch wesentlich länger, sprengt aber den Rahmen hier.

lg,
christina ( mit Erlaubnis meiner Verlobten )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar informativ, kann aber nur sehr bedingt geeignet sein, abseits der formalen rechtlichen Situation in den einzelnen Staaten, ein Stimmungsbild wiederzugeben, bzw, die Toleranz (Intoleranz) zu spiegeln, die die Betroffenen erfahren. Ich glaube nach wie vor, das es hauptsächlich von der Art geprägt ist, wie man sich präsentiert und wieviel Akzeptanz das Nahumfeld (Familie, Nachbarn, Freunde, usw.) zeigt. Trotzdem vielen Dank für Deine Beiträge ;).

Lg
451°F
 
Zurück
Oben