Möchte Euch verstehen !!

immer-nett30

Stammmitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
220
Geschlecht
weiblich
Fragen Fragen Fragen, davon habe ich eine Menge !

Ich stelle einfach mal einige und hoffe das ich in ein paar Tagen dann etwas schlauer bin.

Ihr Männer: was ist das Besondere für Euch Strumpfhosen zu tragen?

Jetzt bitte mal erhlich, bitte nicht wieder "ist so seidig am Bein, oder tolles Tragegefühl" das hatten wir hier schon oft genug.

Dem einen oderen anderen glaube ich das auch, das es dabei nur um das Tragegefühl geht, aber bei vielen vielen anderen , steckt doch was ganz anderes dahinter, oder täuche ich mich ?


warum ist es für so viele so wichtig, das beim Sex Nylons oder Strumpfhosen getragen werden soll?
Geht es dabei auch noch um die Patnerin oder nur um das Fetischobjekt?

Warum versuchen so viele hier Ihre Partnerin davon zu überzeugen, Strumpfhosen zu tragen, können das die Frauen nicht selbst für sich entscheiden?

So erst mal genug Fragen für heute.

Hoffentlich bin ich bald schlauer..
 
Nun gut, ich spreche mal für mich...ich mag es halt Strumpfhosen zu tragen, finde halt sowas bequem....was das Tragegefühl angeht..klar..anfangs etwas ungewohnt, aber mittlerweile ist es normal bei mir geworden, ich will das auch nicht mehr missen...

Best Regards

dose_73
 
Hallo immer-nett30,
Du möchtest uns verstehen!
Ja, gern. Mach Dich auf den Weg. Und ich möchte Dich dabei ein Stück begleiten. Aber sicher sind viele hier auf einem anderen Weg. Ich weiß nicht, ob es allen so geht, aber bei vielen, von denen ich hier gelesen habe, hat es im Kindheitsalter angefangen. Bei mir auch. Irgendwann habe ich die Strumpfhose meiner Mutter angezogen, als meine Eltern nicht da waren.
Frag mich, warum. Ich weiß es nicht wirklich. ich wollte es einfach probieren. Ist es einfach nur das Gefühl, etwas zu tun, was man nach gesellschaftlicher Meinung nicht darf, oder ist es ein anderer Beweggrund?
Nur das seidige Gefühl, konnte es ja nicht sein, denn, wenn man es das erste Mal probiert, hat man es ja noch nicht gefühlt, und in dem Alter, hat man auch noch nie ein bestrumpftes Bein angefasst.
Aber man hat es gesehen. Bei der Mutter, die in den siebziger Jahren auch mal halb bekleidet durchs Haus lief, weil ja nichts dabei war.
Ich weiß noch, dass das erste Mal, als ich eine Strumpfhose trug, die eigentlich für Damen gedacht war, einfach wunderbar war. Zuvor habe ich die dicken Strick-Strumpfhosen für Kinder, die ich auch als Junge trage musste, gehasst. Hat es damit zu tun? Aber warum, habe ich sie gehasst? In den siebzigern haben sogar Bundesligaspieler Strumpfhosen getragen, und es wurde darüber gesprochen.
Es ist ja nun etwas anderes, zu einem Kleidungsstück verdonnert zu werden, oder sich ein Kleidungsstück anzueignen, das eigentlich nicht für mich gedacht ist.
Mir hat es immer Freude gemacht, ab und zu eine Strumpfhose zu tragen. Seit der Kindheit habe ich mir immer für wenig Geld eine große Freude bereiten können. Ich habe noch nie eine wirklich teure Strumpfhose für mich gekauft. Es reichte mir, die Maschen am Bein zu haben, das Gefühl, dass sie für Frauen gedacht sind, hat mich dabei immer besonders aufgeregt. Die Suche nach offiziellen Herren-Strumpfhosen, war eigentlich immer nur Ausrede, um den Fetisch der Partnerin plausibel zu machen.
Aber es gibt bei mir auch immer lange Phasen, in denen ich bewusst keine Strumpfhosen trage. Vielleicht möchte ich ohne auskommen, aber in meiner Nachtschränkchen-Schublade liegen noch zwei ungebrauchte und warten auf ihren Einsatz.
Meiner Frau habe ich es mal gebeichtet, habe alles auf eine Karte gesetzt, und es gesagt, und gleichzeitig eine angehabt, es war ein schöner Abend. Sie hatte auch eine an. Aber später, stöhnte sie immer nur (nicht vor Freude) wenn ich mal eine anhatte. Ein einmaliges Erlebnis mag für sie vielleicht akzeptabel sei, aber eine immerwährender Fetisch? Da fragt sie sich gleich: "Was habe ich falsch gemacht?"
Nichts hat sie falsch gemacht, es ist halt mein Knacks, mein Fetisch.
Also, steckt was anderes dahinter? Ja, das Gefühl, ein bisschen Frau zu sein, vielleicht. Und dieses Gefühl kann ich mir für 1,49 im Supermarkt erfüllen. Und ich kann es auch ebenso schnell wieder ablegen, die Strumpfhose zerreißen und wegschmeißen, ohne wirtschaftlichen Verlust, und schon bin ich wieder ganz Mann.

Und Strumpfhosen oder Nylon beim Sex?
Es ist doch vielleicht natürlich, das am meisten begehrte Ding bei der schönsten Sache der Welt zu spüren, oder nicht? Nackt kann jede sein aber Strumpfhosen tragen, das ist zumindest beim Sex selten.
Vor einiger Zeit war die Erotik-Bild-Uniform so: BH, Slip, Strapse, Strümpfe. Eine Strumpfhose war undenkbar, sie galt als Liebestöter.
Meine Frau, war nicht dazu zu bewegen, Strapse zu tragen, das war nuttig in ihren Augen. Warum? Weil es nicht mehr notwendig war, man brauchte keine Strapse, weil es Strumpfhosen gab. Strumpfhosen waren ok, anerkannt und akzeptabel. Aber wie ich hier oft lese, haben jüngere Frauen oft die Meinung, man brauche auch keine Strumpfhosen mehr. Wollsöckchen sind unter der Jeans völlig auseichend. Sind also Strumpfhosen bald nuttig? In der Tat beobachtet man bei erotischen Bildern immer öfter Strumpfhosen bei schönen Frauen. Ist das die Akzeptanz einer Mode, oder das Zeichen, dass diese Mode auf dem Rückzug ist, und sich vom täglichen Leben in die Schmuddelecke verzieht?
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Strumpfhosen bei schönen Frauen sehe. Und wenn es mal wirklich kalt ist draußen, dann habe ich eine schöne Ausrede auch selbst welche zu tragen im täglichen Leben, ohne erotisch Phantasien, einfach nur das schöne sanfte Material.
Ich hoffe, Du hast mich ein wenige verstanden, ab Du UNS verstehst, das ist von jedem einzelnen abhängig, der Dir antwortet.

machs Gut

Michael
 
Den Ausführungen von moresecrets kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen.

Bleibt mir nur abschließend eine Rückfrage an immer_nett30.
Wie kann man eine Leidenschaft erklären?
Warum schlägt manchen Männern das Herz schneller, wenn sie einen Ferrari sehen?
Warum sind wir so aufgeregt, wenn unser Fußballverein, unser Tennis-Star oder sonst wer spielt?

Ich habe schon oft darüber nachgedacht und bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Warum? Das wird hier keiner so genau wissen...
Auch ich weiß es nicht. Auch ich hab FSH damals von meiner Mutter geklaut, und die der Freundin meines Bruders... Hatte damit meine erste sexuelle Erfahrung. Vielleicht liegt es ein wenig daran. Als Kind habe ich es gehasst, SH tragen zu müssen. Als ich es nicht mehr musste, da wollte ich es plötzlich!
Natürlich schwingt bei mir der sexuelle Reiz immer mit, wenn ich FSH trage. Es ist weniger das schöne Tragegefühl.
Und wenn ich Frauenbeine sehe, die SH drüberhaben, dann werde ich scharf wie eine Bombe!
Warum??? Keine Ahnung, SORRY! Brauch dazu wohl nen Psychiater...
 
na Du°s

ich bringe es mal auf dem punkt es ist die geilheit......ich beneide jede frau die es trägt-.....seufz
 
Danke, Moresecrets, danke Michael für Deine Ausführung!
Dem ganzen ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Jeder für sich hat irgentwo seine Leidenschaft entdeckt, wie auch oben schon beschrieben.
Viele Jungs(klingt besser als Männer) hier im Forum haben das gleiche erlebt als sie noch kleine Kinder waren.
Die Mamis und Papis haben uns Strumpfhosen angezogen dass wir uns nicht verkühlen.
Da war auch gar nichts dabei , weil alles SH getragen haben und keiner sich auch nur irgendwie Gedanken über Erotik gemacht hat.
Später als sich dann der junge Mensch überlegen musste ob er nun ein Junge oder lieber ein Mädchen wird.
Wurde der Junge in seine Rolle gesteckt und hatte von da an keine SH mehr zu tragen. Vielleicht hätte er auch lieber ein rosa Kleid mit SH und niedlichen Schuhen getragen.
Ich glaube bei einigen, dass sie es lieber getan hätten.
Aber es war halt so, dass es plötzlich hies, Punkt ,du bist ein Junge und sowas tut man nicht mehr.
Bei vielen Jungs ist die Erinnerung an die Kindheit geblieben und die weibliche Ader die in uns steckt schlägt nun langsam durch und wir wissen was wir wollen und tun es auch offenkundig.
Wir tragen Damenwäsche,Strumpfhosen,Pumps,Kleider und noch vieles mehr.
Fühlen uns wohl und teilweise erregt wenn wir plötzlich so sein können wie wir eigentlich sind.
Ich wäre lieber ein Mädchen geworden und die Feinstrumpfhose ist das Geheimnisvollste Stück Kleidung das eine Frau oder Junge tragen kann.
Hier kommt das Tragegefühl zum vorschein und sind wir doch ehrlich, es gibt nichts tolleres auf der Haut( Beinen ) zu spüren wie ein gut sitzende weiche Strumpfhose. Schnurr.Sie bedeckt die Hälfte des Körpers.
Oder ein eng anliegendes Kleid das über den 3/4 Körper
sich anlegt und dich streichelt.
Zur Frage, FSH beim Sex sage ich nur. Wenn man schon FSH oder Halterlose trägt kann es ab und zu schon eine Bereicherung im Liebesnest sein.
Bekehrung des Partners, muss nicht sein, ist aber ein großer Wunsch, sich nicht mehr verstecken zu müssen.
Denk doch nur mal daran dass man immer etwas heimlich tun muss.
Die meisten hier drin zerreist es doch schon fast, immer dieses Doppelleben leben zu müssen. Nicht so sein zu dürfen wie man sich am wohlsten fühlt.
Mit FSH, Rockt und Ballerinas oder einen anderen feinem Garn auf der Haut.
Unsere Gesellschaft sieht es nicht gerne wenn etwas nicht in der NORM ist.
Abschliessend und das gilt wohl für mich meine ich, dass es mehr Jungs gibt die lieber Mädchen wären, als Mädchen die lieber Jungs wären.
Man müsste das Wort Damenmode und Herrenmode neu definieren.
In Zukunft müsste es nur heißen, Kleidung oder Allwear.

In diesem Sinne muss ich mich jetzt wieder umziehen, meine geliebte Feinstrumpfhose, Jeansrock und Pumps im Schrank verstauen, meinen Anzug anziehen Hemd und Krawatte anlegen, schnell noch die Schuhe geputzt
und schon bin ich wieder ein Mann der seinen Mann stehen muss.
Schöner Themenbeitrag
und bis bald
Liebe Grüße Colante
 
So wie Colante(Colant= FSH auf Französisch)gehts mir auch.
Wenn wir keine "Heiko"'s sind, ist die Männerkleidung doch unsere
Verkleidung.
So richtig wohl fühlen wir uns oft nur in Perlon/Laycra-Umhüllung.
Wobei die FSH durch Ihre Stellung in der Gesellschaft etwas
Besonderes ist,auch für Frauen,leider oft im negativen Sinne.
Also es ist dieses verbotene und geheimnisvolle,das dieses Kunst-
stoffteil umgibt.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten und Danksagungen. Habe nach langem Lesen hier mal wieder etwas geschrieben, schön, dass es gut ankommt.

Zum Thema Verkleiden habe ich neulich noch etwas Interessantes gesehen im Tagesspiegel-Web, denn wir sind scheinbar nicht die einzigen, die sich verkleiden.

"Drag Kings sind Frauen, die sich als Männer verkleiden. Oder auch Männer, die sich als Frauen verkleiden, die sich als Männer verkleiden. Oder Frauen, die sich als ... Wem das zu verwirrend ist, dem sei das Buch "Drag Kings. Mit Bartkleber gegen das Patriarchat" empfohlen."
Tagesspiegel Bilder-Galerie Drag Kings

tschüß

moresecrets
 
Also bei mir hat alles irgendwie mit den strumpfhosen angefangen. Das schon so mit 13 oder 14 Jahren und dann wurde es immer mehr.
Aber die Strumpfhose gehört heute zur täglichen Kleidung dazu.
Sie ist für mich halt Kleidungsstück und auch mehr , sie macht mich an sie gibt mir alles in allem immer wieder ein gutes GEfühl. Aber ein echtes warum kann ich auch nicht beschreiben. Ich sag für mich selber das die Frau in mir es halt verlangt.
 
Frauenbeine in Strumpfhosen, sind für mich eine reizvolle Verpackung. Warum es reizt ? Wahrscheinlich eissen nur die Wissenschaftler, warum und was sexuelle Reize auslöst. Auf alle Fälle geschieht dies bei vielen Männern (zum Glück auchbei Frauen), wenn sie Strumpfhosen sehen oder anhaben.
 
hallo immer-nett30,

ich trage auch schon seit ewigen jahren nylons in allen variationen, sei es FSH, halterlose und ab und zu mal auch strapse.

in jungen jahren, sprich der pupertät, war es für mich ein gemisch aus mehreren beweggründen warum ich anfing strumpfhosen zu tragen. zum einen war es der "reiz des verbotenen" , zum anderen (ich kann es mir nichtmal richtig selbst erklären) machten mich strumpfhosen "an".

mitlerweile sind strumpfhosen für mich zum großteil nur noch schönes kleidungsstück. ich finde, dass es sehr schön aussieht und auch in der übergangszeit ein wenig wärmt.

zu deinem angesprochenen punkt sex in strumpfhosen: ich bezeichne strumpfhosen auch manchmal als "gefühlsverstärker", sprich streicheleinheiten, die man sich an den entsprechenden körperpartien zuteil werden lässt empfinde ich in nylons als viel intensiver,
genauso wenn man die beine gegenseitig aneinander reibt finde ich das als extrem schönes gefühl.

aber trotzdem sind nylons keine pflicht, es ist in meinem sexleben nur eine von vielen bereicherungen, wie "glitschige" spiele mit massageöl, bondage und ähnlichem.

gegenfrage @ immer-nett30 ..... stehst du nur auf blümchensex ? ;-)

gruß von der saar
 
Also ich kann nur eins sagen, im Prinzip geht es doch nur um das sexuelle Ausleben. Selbstverständlich ist es schön eine Strumpfhose zu tragen, aber doch nur wenn es jemand sieht oder auch anfasst. Ist es nicht blöd, irgendetwas zu besitzen oder zu haben um dann doch keinen zu zeigen.
Gruß Nocki der taps
 
Warum versuchen so viele hier Ihre Partnerin davon zu überzeugen, Strumpfhosen zu tragen, können das die Frauen nicht selbst für sich entscheiden?



Hoffentlich bin ich bald schlauer..

Das frage ich mich allerdings auch.

Für mich wäre wichtig, das meine Partnerin akzeptiert bzw. toleriert, dass ich gerne FSH trage.
Ob sie es selbst tut oder nicht ist dabei für mich eher zweitrangig.

Gruß
Satinlook
 
Das frage ich mich allerdings auch.

Für mich wäre wichtig, das meine Partnerin akzeptiert bzw. toleriert, dass ich gerne FSH trage.
Ob sie es selbst tut oder nicht ist dabei für mich eher zweitrangig.

Gruß
Satinlook

...weil das eben deine Neigung ist.

Aber nicht jeder Mann hier möchte selbst Strumpfhosen tragen. Viele sehen diese lieber am Bein der Partnerin als am eignenen.

Nun ist es - finde ich - ganz natürlich, dass man gerne eine Partnerin hat, die auch FSH trägt. Natürlich kann das die Frau selbst entscheiden und kein Mann kann eine Frau dazu zwingen; aber ein derartig normales Kleidungsstück wie eine FSH anzuziehen kann doch nicht die Herausforderung sein, oder? Ich habe das unglaubliche Glück, dass meine Frau gerne FSH trägt. Aber selbst wenn eine Frau nicht so sehr auf FSH steht sollte es doch möglich sein, dass sie gelegentlich ihrem Mann die Freude macht. Gelegenheiten wird es ja genügend geben. In einer Partnerschaft tut man eben manchmal Dinge für den Partner, um eben diesem einmal eine Freude zu machen. Umgekehrt sollte das genau so sein. Auch als Mann sollte man den Wünschen der Frauen nachkommen. Aber nochmals: Wo das Riesenproblem ist als Frau - um dem Mann zu gefallen - eine FSH anzuziehen ist mir ein Rätsel. Ich habe oft den Eindruck, als würden sich manche Frauen eher einer Brustvergrößerung unterziehen als ein Kleidungsstück wie eine Strumpfhose anzuziehen - weil man ja wegen sich selbst und nicht wegen eines Gegenstands geliebt und begehrt werden möchte. So gesehen fällt es mir dann eher schwer, die Frauen zu verstehen...
 
Zurück
Oben