Möchte Euch verstehen !!

ich persönlich finde dass viele männer auch ohne strumpfhose albern aussehen. ich glaube nicht das ein mann mit strumpfhose alberner aussieht als ohne. aber egal ob albern oder nicht ich trage sie täglich.

Ein Mann, der bereits ohne Strumpfhose schon albern aussieht, sieht mit einer Strumpfhose wahrscheinlich in den allermeisten Fällen nicht weniger albern aus sondern steigert seinen Albernheitsquotienten noch um ein viefaches.
 
Genau so ist es mir in ganz jungen Jahren auch ergangen. Da war es das normalste von der Welt eine SH anzuziehen, und auf einmal, ist man ein ungezogener, böser Junge wenn man es weiter macht. Dann da wird es von der Gesellschaft "vorgeschreiben" wer was anzuziehen hat, und was nicht. Wie hat Colante im Forum hier geschrieben: "Wurde der Junge in seine Rolle gesteckt und hatte von da an keine SH mehr zu tragen. Vielleicht hätte er auch lieber ein rosa Kleid mit SH und niedlichen Schuhen getragen.
Ich glaube bei einigen, dass sie es lieber getan hätten.
Aber es war halt so, dass es plötzlich hies, Punkt ,du bist ein Junge und sowas tut man nicht mehr." Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Mich würde schon mal interessieren, wieviel von all den Männern (Schlipstägern) die uns vorschreiben was wir zu tragen haben, sich insgeheim wünschen, auch mal mit einem Rock "rausgehen" zu können? Vor allem im Sommer, wenn die Sonne sooo richtig "herunterknallt". Da trägst sich ein Rock doch wesentlich angenehmer als eine Hose! Ist es der Neid, dass sie (diese "Herren") aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht können (oder dürfen, sollen)?
 
Mich würde schon mal interessieren, wieviel von all den Männern (Schlipstägern) die uns vorschreiben was wir zu tragen haben, sich insgeheim wünschen, auch mal mit einem Rock "rausgehen" zu können? Vor allem im Sommer, wenn die Sonne sooo richtig "herunterknallt". Da trägst sich ein Rock doch wesentlich angenehmer als eine Hose! Ist es der Neid, dass sie (diese "Herren") aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht können (oder dürfen, sollen)?

Das halte ich schon für eine ganz schön gewagte These.

Wieso sollten es sich diese "Herren" insgeheim wünschen wollen?

Gruß
Satinlook
(auch ein Schlipsträger)
 
Ich beneide alle die den "ominösen Punkt" schon überwunden haben, und für die es ganz normal ist in DW rauszugehen, bei mir ist das leider unmöglich.:angry::( Warum habe ich in div. Beträgen schon erwähnt. ICH BENEIDE EUCH ALLE!!!:(
Unser Motto soll heißen: Kampf der Gleichberechtigung was die KLEIDung angeht!!!:rockon::pro:
 
Das halte ich schon für eine ganz schön gewagte These.

Wieso sollten es sich diese "Herren" insgeheim wünschen wollen?

Gruß
Satinlook
(auch ein Schlipsträger)

Weißt Du welche Gedanken und Wünsche manche Leute wirklich haben? Die sie sich aber nur nicht trauen sie auszuleben oder auch nur anzusprechen. Sie machen nach außen hin so und fühlen innerlich ganz anders. Ich traue mich auch nicht (in der Öffentlichkeit).
Warum ziehtst Du eine SH an? Du wünscht es Dir nicht nur, sondern Du lebst diesen Wunsch auch aus! Und meine Bemerkung sollte nicht persönlich genommen werden! Aber es gibt sicher mehr Männer mit "unserer" Neigung, als wir uns bewußt sind. Das konnte ich div. Foren schon entnehmen. Früher dachte ich auch, ich sei "krank" und allein damit, aber dann konnte ich, Gott sei Dank, feststellen, dass es viel mehr Männer mit meinen "Gefühlen" gibt als ich glaubte und das beruhigt mich auch.
 
Das seltsame ist aber, dass du mit wohlwollender Unterstützung deines Umfeldes die dümmsten Dinge tun kannst, wenn du aber soweit wie möglich eine Frau sein willst, dann stößt du Unverständnis, Ablehnung und Spott.
Sylvia

hallo, sylvia,

ich denke, deine aussage muss man wahrscheinlich kulturhistorisch betrachten.

in einer zeit, in der frauen "untermenschen" waren, in der frauen nur dazu da waren, männern "dienlich" zu sein, indem sie die beine für die männer unabhängig von ihren eigenen wünschen breit zu machen hatten, war es nicht nur verwegen, sondern völlig irrsinnig, frau sein zu wollen.

wer gibt schon freiwillig seine privilegien, seinen stand und seine persönlichkeit auf, um eine willfährige, sich unterordnende, nie widersprechende sklavin der lust bzw. des mannes zu sein?

nein, keine sorge, ich bin keine emanze, aber in vergangenen kulturen war es meist leider so wie oben beschrieben.

hingegen bei einigen afrikanischen völkern, auch bei den pikten und anderen celtoi-völkern, wo die frau sowohl kriegerin war als auch die möglichkeit hatte, sich ihren mann selbst auszusuchen, wo die frau die scheidung erwirken konnte und selbst stark genug war, ist es nicht verwunderlich, dass viele männer schamanistisch "in frauen schlüpften" und umgekehrt.

wobei es wohl einige afrikanische völker geben soll, wo mann oder frau sein absolut nichts bedeutet, beide geschlechter gleiche kleidung tragen und alles gemeinsam tun; irgendwann gab es da mal einen tv-bericht, aber die erinnerung daran ist zu schwach, um näher darauf eingehen zu können.

aber ich denke, die letzten 1500 jahre haben uns geprägt in unserem kulturraum, so ist es aus oben beschriebenen gründen nicht verwunderlich, wenn menschen verlacht werden, die mit den ihnen "gottgegebenen rollen" zu brechen versuchen, um eine aus der sicht der europäischen kultur "schwache frau" zu sein.

der vorteil für euch: die anderen hängen einfach zu sehr der vergangenheit nach, sind zu sehr geprägt, sind noch nicht so weit wie ihr, sich von den alten martialischen bildern ihres "herrendaseins" lösen zu können, wobei herrendasein sich auf herr bezieht und keinerlei anspielung auf das dritte reich implizieren soll (ebensowenig wie das bei der frau oben erwähnte wort untermensch).

es waren immer einige wenige aussenseiter, die eine neue kultur begründeten ;).

alles liebe, sarahlee
 
Sowas steht wohl nirgends geschrieben,es ist einfach die gesellschaftliche Norm der wir uns unterwerfen (müssen) oder halt nicht.


Hallo,oroblufan,ich uterwerfe mir keiner geselschafts Norm,Ich mach das was mir spaß macht,habt ihr alle keine eigene meinug?schaut doch alle mal in meiner Galerie da sind Bilder wo Ich beim Shoppen bin,und noch ein haufen spaß habe Ich immer da bei.
 
Hallo Colante, Du schriebst :
Ich wäre lieber ein Mädchen geworden und die Feinstrumpfhose ist das Geheimnisvollste Stück Kleidung das eine Frau oder Junge tragen kann.
...sich nicht mehr verstecken zu müssen.
Denk doch nur mal daran dass man immer etwas heimlich tun muss.
Die meisten hier drin zerreist es doch schon fast, immer dieses Doppelleben leben zu müssen. Nicht so sein zu dürfen wie man sich am wohlsten fühlt.


In diesem Sinne muss ich mich jetzt wieder umziehen, meine geliebte Feinstrumpfhose, Jeansrock und Pumps im Schrank verstauen, meinen Anzug anziehen Hemd und Krawatte anlegen, schnell noch die Schuhe geputzt
und schon bin ich wieder ein Mann der seinen Mann stehen muss.

Das alles hört sich danach an, als ob du Dich in Deiner Männerrolle nicht wohlfühlst. Gibt es denn sonst noch Auffälligkeiten ausser Deinem Hang zur FSH dich Dich mehr zum Frau sein wollen treiben ?
Ist es denn nur eine sexuelle Erregung die Dich antreibt oder steckt dahinter mehr ?
Wie würdest Du Dich denn selber einordnen ?

Grüße
Sarah
 
Warum ein Mann FSh trägt, versteh ich bis heute auch nicht wirklich, aber ich habe es akzeptiert... wie Sylvie oben weiter schrieb, FSh,Slips,Bh.... eben der Weg vom DWt zur Transvestie ist nicht weit... es fängt mit einer FSh an, bei einigen bleibt es dabei,bei anderen kommt mehr hinzu... ist das nicht grade die Angst der Frau ? Wie weit wird der FSh Fetisch gehen ? Wohin führt das ?
Ich kann jeden Mann verstehen,der eine FSh an den Beinen der Partnerin sieht/fühlt,dass es ihn unheimlich antörnt... für viele Frauen ist die FSh einfach NUR praktisch u nicht eher das Anziehen allein,nur der Erotik dient...
Aber,warum grade ein Mann,der eine Partnerin in FSh hat,selber noch eine anzieht kann ich nicht beantworten... die Angst der Frau, nicht mehr zu reichen, an der Sexualität des Partners keinen Anteil mehr zu haben, ist hoch...denn,was Männer wirklich denken/fühlen u warum sie grad selber das Nylon am Körper spüren müssen- das können sie nicht erklären. Somit sind viele Frauen allein mit ihren Gedanken...

mfg
Tanja
 
So ganz verstanden, warum mein Partner gern Strumpfhosen im Bett trägt, habe ich noch nicht.
Aber das ist mir auch nicht wirklich wichtig. Ich muss seine emotionale Dinge nicht verstehen können, denn ich bin nicht er.

Ich erlebe aber, dass es ihm Freude macht, dass es ihn angenehm berührt und dass er da ganz viel für sich selbst tut. Also ist es für mich als Frau völlig in Ordnung, dass ER gern Strumpfhosen trägt.
Und es macht MIR Vergnügen, welche für ihn auszusuchen. Da ist dann die Schnittstelle: das gemeinsame Ritual des Anziehens, des sich dabei Zusehens, das Streicheln, Fühlen und genießen halt. Das ist für mich Begründung genug.

Lieben Gruß
california
 
Ich trage Sh seit meiner Kindheit,da gab es auch tage wo meine Mutter mir eine Fsh von meiner Schwester an zog.Als ich älter wurde und gegen Fsh reklamierte, bemerkte meine Mutter das es ja niemand sehen könne unter meiner Hose.Als Sie dan 20ig Jahre später bemerkte das ich eine Fsh trug stellte Sie mich, um zu erfahren was das soll.Ich erinnerte Sie daran dass ich die ersten Fsh von Ihr angezogen bekam.Das sei richtig aber da warst du noch ein kleiner Jung war Ihre andwort.Als Mann in unserer Geselschaft passt es einfach nicht hinein dass er eine Fsh trägt.

Ich denke es ist unsere Geselschaft, die das tragen von Sh bei Männer zum Tema macht,oder das tragen von einem Rock.

Ein Saudi trägt sein weisses Gewand mit Würde und Stolz, den auch der König trägt es. Es gehört dort zur Geslschaft, ist also normal.

Ein Schotte trägt seinen Kilt- Rock, das ist doch normal in seiner Geselschaft.

So gibt es noch viele Kulturen auf der ganzen Welt, wo mann sich anders kleidet als bei uns.Wenn unsere Geselschaft es für normal betrachtet das Männer Sh und Röcke tragen,werden viele Fragen beantwortet, und ich denke das sogar die sexuellen übergriffe an Frauen ab nehmen, und an Männer zunehmen.

Die Unisex bekleidung währe ein teilstück auf dem weg zur befreiten Geselschaft.
 
Fragen Fragen Fragen, davon habe ich eine Menge !

Ich stelle einfach mal einige und hoffe das ich in ein paar Tagen dann etwas schlauer bin.

Ihr Männer: was ist das Besondere für Euch Strumpfhosen zu tragen?


ich fürchte fast das mag bei den meisten ähnlich sein, aber doch immer anders.
und dann versuch mal eine empfindung zu beschreiben...
nach etlichen nicht bis garnicht passenden versuchen kommt meist das verallgemeinernde "dieses tolle gefühl auf der haut".
das passt halt irgendwo und braucht keine 3 stunden erklärung...

immer-nett schrieb:
Jetzt bitte mal erhlich, bitte nicht wieder "ist so seidig am Bein, oder tolles Tragegefühl" das hatten wir hier schon oft genug.

Dem einen oderen anderen glaube ich das auch, das es dabei nur um das Tragegefühl geht, aber bei vielen vielen anderen , steckt doch was ganz anderes dahinter, oder täuche ich mich ?

yepp... ich kann ja nur von mir reden - ich finde es ist ein gefühl das sich zusammensetzt aus:

der sehnsucht nach der eigenen weiblichkeit?
- oder ist es doch nur der neid auf diese wunderbaren, weiblichen körper, dieses alles tun/tragen zu dürfen?:eek:

emanzipation?
- äh... was bedeutet dieses wort überhaupt? sandkastengezicke? wenn die ein rosa förmchen hat will ich auch eins... hmm... jetzt komm mir blos keiner damit das vor 1000 jahren schon mal männer strumpfhosen an hatten - damals gabs auch leibeigene...
dashier jedenfalls ist MEINE strumpfhose, die ich in MEINEM jahrhundert über MEINE beine ziehe.:p

provokation?
- na, da kommen wir der sache schon näher.
meine röcke trage ich mit dem argument das mir zwar viele sagen können das männer sowas nicht tragen - aber bisher noch keiner warum.
das sie sich ausserdem einfach :eek: äh... gut anfühlen nehme ich eben in kauf...:unsure:
bei mir isses sogar noch schlimmer...
ich geniesse es direkt z.b. in einem großen spassbad in der saunaumkleide in aller ruhe meinen rock und die strumpfhose auszuziehen. oder im schuhgeschäft mitten im laden schuhe zu probieren...
smile... hab da wohl ne gehörige portion exhibitionismus abbekommen:cool:


immer-nett schrieb:
warum ist es für so viele so wichtig, das beim Sex Nylons oder Strumpfhosen getragen werden soll?
Geht es dabei auch noch um die Patnerin oder nur um das Fetischobjekt?


och nö...
so doll is der fetisch bei mir nich... strumpfhosen machen spass, müssen aber nich sein...:)

immer-nett schrieb:
Warum versuchen so viele hier Ihre Partnerin davon zu überzeugen, Strumpfhosen zu tragen, können das die Frauen nicht selbst für sich entscheiden?

So erst mal genug Fragen für heute.

Hoffentlich bin ich bald schlauer..


ich bin verrückt nach röcken, trage sie selber gerne und kann mich kaum dran satt sehen wenn andere sie tragen, aber quengeln das meine frau deshalb was anzieht, was ich gerade sehen möchte is mir noch nie in den sinn gekommen.
ich liebe meine frau, egal was sie an hat...:D
 
Die Unisex bekleidung währe ein teilstück auf dem weg zur befreiten Geselschaft.

du magst recht haben mit dem was du sagst - auch mit diesem letzten satz...


trotzdem wiederspreche ich dir!
ich bin crossdresser - was soll ich denn anziehen wenn alles für männer "erlaubt" ist?
einen großen teil meiner zufriedenheit ziehe ich daraus etwas "verbotenes" zu tun...
 
Ich werde ehrlich zu euch sein.Ich trage Strumpfhosen nicht weil ich Frau sein möchte sondern mein unterbewustsein Befielt mir, Du mußt Strumpfhosen tragen.Wenn ich keine anhabe kann ich an nichts anderes denken.Dann kommt noch das Gefühl anders zu sein, sich nicht in eine Gesellschaftliche Form pressen zu lassen,zu Prowozieren.Es macht spass,die ungläubigen Gesichter zu sehen vor allen der Verkäuferrinnen.Mich jeden Tag aufs neue zu outen.Das verschafft mir den gewissen kick.Ich muss aber trotzdem sagen das es ein sehr schönes Gefühl eine Strumpfhose am Bein zu spüren bzw zutragen.Ich möchte mir auch nicht wegnehmen lassen was eigentlich einmal Männerkleidung war,auch wenn es damals keine Feinstrumpfhose gab.Strumpfhosen waren es doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage Sh seit meiner Kindheit,da gab es auch tage wo meine Mutter mir eine Fsh von meiner Schwester an zog.Als ich älter wurde und gegen Fsh reklamierte, bemerkte meine Mutter das es ja niemand sehen könne unter meiner Hose.Als Sie dan 20ig Jahre später bemerkte das ich eine Fsh trug stellte Sie mich, um zu erfahren was das soll.Ich erinnerte Sie daran dass ich die ersten Fsh von Ihr angezogen bekam.Das sei richtig aber da warst du noch ein kleiner Jung war Ihre andwort.Als Mann in unserer Geselschaft passt es einfach nicht hinein dass er eine Fsh trägt.

Ich denke es ist unsere Geselschaft, die das tragen von Sh bei Männer zum Tema macht,oder das tragen von einem Rock.

Ein Saudi trägt sein weisses Gewand mit Würde und Stolz, den auch der König trägt es. Es gehört dort zur Geslschaft, ist also normal.

Ein Schotte trägt seinen Kilt- Rock, das ist doch normal in seiner Geselschaft.

So gibt es noch viele Kulturen auf der ganzen Welt, wo mann sich anders kleidet als bei uns.Wenn unsere Geselschaft es für normal betrachtet das Männer Sh und Röcke tragen,werden viele Fragen beantwortet, und ich denke das sogar die sexuellen übergriffe an Frauen ab nehmen, und an Männer zunehmen.

Die Unisex bekleidung währe ein teilstück auf dem weg zur befreiten Geselschaft.


Toller Beitrag, danke.

nur 1-2 Sachen stören mich hier ein wenig.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wenn die Gesellschaft es für normal hält wenn Männer SH und Röcke tragen, sexuelle Übergriffe auf Frauen zurückgehen.
Ein Triebtäter, sucht sich ein Opfer, das Ihm körperlich unterlegen ist, dem er seinen Willen aufdrängen kann, das wird schwierig bei einem 100kg Mann, auch wenn er Rock und SH trägt.
Wie Du schon schreibst ist der Kilt in Schotland für Männer, habe aber noch nie gehört, das es dadurch zu sexuellen belästigungen der Träger gekommen ist.

Auch die Idee mit der Unisexkleidung finde ich nicht ganz so prickelnd, für einige ist es doch gerade der Reiz etwas "verbotenes" zu tun oder etwas vom anderen Geschlecht zu tragen, sich vielleicht ein bischchen "fraulich" zu fühlen, wenn man diese Kleidung trägt.


Und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich auch nicht unbedingt wenn ich mal ins Theater oder Oper....gehe, dort auf Männer in Abendkleidern treffen, oder bei einer Hochzeit den Bräutigam im Brautkleid sehen.
(Aber das ist natürlich nur meine Meinung)

Es gibt nun mal Männer und Frauen und auch verschiedene Kleidung für beide, dass sollte auch so bleiben.
Natürlich kann jeder das anziehen was er möchte und sollte dafür nicht verurteilt werden, aber schön finden muß es auch nicht jeder.

Ist halt alles Geschmackssache;)
 
Zurück
Oben