SUNA Stützstrumpfhose von Penny

Hallo,
ich war vor 3 Wochen im Penny Markt in meiner Nähe und habe zufällig gesehen,daß die Suna Vital im Angebot war für 1,99€.
Im Prospekt war das nicht drin.Habe mir 3 Stück mitgeommen.Jetzt war ich gestern wieder drin und sehe es wurde etwas umgebaut und es gibt keine Strumpfhosen mehr.
Überhaupt keine mehr,bin froh mir noch welche geholt zu haben.Muß mal noch in anderen Penny Märkten schauen ,ob die auch alle Fsh aus dem Sortiment genommen haben.
Viele Grüße

Lies mal die Beiträge ab Seite 5,dann hast du die Erklärung.

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/31519-suna-stuetzstrumpfhose-von-penny-5.html
 
Vor circa drei Wochen, war auch hier beim Penny - das gesamte Strumpfhosen Sortiment wie weg gefegt, alle Regale völlig leer. Ich dachte zuerst, es gibt vielleicht keine Strumpfhosen mehr beim Penny. Anfang dieser Woche, war ich wieder bei Penny - und war angenehm überrascht. Das komplette Strumpfhosen Sortiment, in völlig neuer Aufmachung. Bei den Verpackungen, wurden bildlich gesehen - alle neu gestaltet. (Strumpfhosen, halterlose Strümpfe, Feinsöckchen)
 
Muß mal noch in anderen Penny Märkten schauen ,ob die auch alle Fsh aus dem Sortiment genommen haben.

Hier bei uns habe ich in der städtischen Filiale auch die Befürchtung, dass Strumpfhosen aus dem Sortiment geflogen sein könnten. - Jedenfalls war das FSH-Regal bei meinem letzten Besuch nach der Umstellung noch nicht wieder befüllt worden. - Aber immerhin war es noch leer.... .In zwei anderen Filialen waren die neuen FSH dagegen bereits ein paar Tage vorher verfügbar. Diese beiden Filialen sind aber auch eher "typische" Penny-Filialen, während die Filiale in der Innenstadt deutlich kleiner ist und daher auch weniger Produkte im Sortiment hat.
 
Als ich zuletzt in 3 Märkten war,waren alle Strumpfartikel ratzeputz weg. War da noch nicht wieder einkaufen.
 
So, war heute auch bei Penny und hab mir das neue Sortiment angesehen...
Carla stützend gabs in den Farben solar, champagner, schwarz und anthrazit - die früher teilweise erhältlichen nachtblau und silbergrau habe ich nicht gesehen.

Gabs diese "Figur formende" früher auch schon? Ist aber nicht mein Ding; die geht so weit über den Bauch.

Die halterlosen sind anscheinend nicht mehr im Sortiment.

Viele Grüße aus Landshut
shinylegs
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem Hersteller der Suna Strumpfhosen bin ich auf dieses Board gestoßen.
Als erstes möchte ich erwähnen dass ich erfreut bin zu sehen dass hier überwiegend männliche Personen unterwegs sind. Somit laufe ich hier wohl kaum Gefahr als krankes Schwein oä bezeichnet zu werden, so wie ich es aus anderen Foren kenne in denen ich mitlese, nur weil man als Mann Strumpfhosen mag.

Zum eigentlichen Thema:
Ich war heute im Penny um mir Nachschub von den Suna Stützend Strumpfhosen zu kaufen und musste auch feststellen dass es diese nicht mehr gibt.
Ergo griff ich zu denen von Carla.

Wie ein anderes Mitglied einige SAeiten zuvor schon schrieb, ist die Fußspitze ab der Naht nun ziemlich transparent. Gefällt mir gar nicht.
Weitere Unterschiede zu der Suna sind:
Die Nähte im im Zehenbereich sind nicht mehr sauber vernäht. Der Faden wurde offensichtlich einfach abgeschnitten und lose hängegelassen. Siehe angehängtes Bild.
Er stört und man sieht ihn dank der nicht fast durchsichtigen Fußspitze. -.-
Außerdem ist der Stoff dünner geworden und weniger komprimierend als vorgher.
Wer die 2.(?) Generation Suna(die wo nur Beine auf der Vorderseite zu sehen sind) kennt, wird sicherlich festgestellt haben dass die
dunklen(Schwarz & Anthrazit) deutlich stärker/enger/komprimierender sind als die der hellen(Makeup, Champagner). Die hellen haben kaum Kompression und fühlen sich eher an wie normale 20, vllt 30den Strumpfhosen.

Die neuen Carla sind vergleichbar mit den eben beschriebenen hellen Sanas. Sprich, dünnerer Stoff als die alten und nahezu keine Kompression.
Das Webbild erscheint mir auch anders. Es sieht aus als hätte man eine von diesen 2 Stück für 1Euro 20den Billigstrumphosen bei welchen die Maschen ihren Abstand nicht richtig halten und es so aussieht als hätte man Streifen.
Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich hoffe ihr wisst dennoch was ich meine.

Das ist meine Erfahrung mit meiner ersten Carla Farton Schwarz. Ob es Unterschiede zwischen den hellen und dunklen gibt; wie oben beschrieben bei den Suna, kann ich nicht beurteilen.
Wäre nett wenn jemand der bereits mehrere der Carla hat, seine Erfahrungswerte mitteilt.
Ich jedenfalls bin enttäuscht von den Carla. Ich werde morgen mal zu einer erwas weiter entfernten Filialie fahren, in der Hoffnung dort noch die guten alten Suna zu bekommen. Mal schauen ob ich Erfolg haben werde. Vor ca. 2 Wochen hatten habe ich dort zumindest noch die "ganz alten" Suna(Vorderseite mit Frau in die Luft streckendee Beine auf der Vorderseite) gesehen.
Hatte mir allerdings nur die letzten Beiden in Nachtblau mitgenommen da es die nachtblauen meines Wissens nach nur in dieser ersten Generation gab.

Noch kurz zu den halterlosen Strümpfen: Erst durch diesen Thread erfuhr ich dass Penny wohl mal welche hat(te) -ich selbst hatte in den letzten Jahren nie welche gesehen. Aber auch nicht expliziet Ausschau danach gehalten.
Ist es gesichert dass Penny keine mehr hat, oder ist das "filialabhängig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen, die guten alten Suna gibt es nicht mehr,höchstens vielleicht mal bei Amazon oder Ebay beim Restverkauf. Da das ein Produkt von Penny war wurde in allen Filialen das Sortiment gewechselt, habe das in 5 Filialen selbst festgestellt, die über 100 Kilometer auseinanderlagen.

Die Nachtblauen gab es bis zuletzt zu kaufen,waren aber immer rar gewesen. Wenn es halterlose gab, dann wahrscheinlich fast überall oder eben nirgends.

Habe mir gestern die ersten neuen Carla gekauft,aber das dauert ehe ich die trage.Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, auf den neuen SH-Verpackungen steht ein Hersteller drauf, gab es vorher nicht, da stand nur von Penny kontrolliert drauf. Ist vielleicht garnicht mehr der alte Hersteller der Suna Vital.


PS. Das ist der Hersteller der Carlas. http://www.wilox.de/de/startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten. Ich habe heute Vormittag sämtliche Filialen in der Stadt abgeklappert -jedoch ohne Erfolg.
Aber es hätte ja sein können. denn wie ich oben bereits schrieb, hängt die eine Filiale immer hinterher sozusagen. Bis vor kurzem hatten sie sogar noch die Sunas mit der liegenden Frau im Angebot. Die gab's in anderen Filialen schon bald ein Jahr lang nicht mehr.

Das es die nachtblauen bei den neueren auch gab, war mir unbekannt. Habe leider nie welche gesehen.
Jap, auf den Carlas steht ein Hersteller drauf. Hatte auch schon jemand anders hier im Thread angemerkt. Daher hatte ich auch versucht den Hersteller der Suna in Erfahrung zu bringen.
Halt um herrauszufinden ob die beide vom gleichen hersteller kommen und "lediglich" das Produkt und der Name abgeändert wurde, oder ob es sich um ein komplett anderes Produkt/Hersteller handelt. Ich vermute ja stark letzteres.

Ich habe gerade mal Wilox angeschrieben und nachgefragt ob sdie hinter beiden Marken stecken. mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.
Unabhängig davon, werde ich mich auch noch mal an Penny direkt (oder vllt lieber bei Rewe??) wenden, denen ein paar nette Worte schreiben mit der Bitte/Hoffnung, dass sie dieses Machwerk wieder aus den Regalen nehmen.
 
Wenn du an Wilox geschrieben hast, dann hast du eventuell auch gleich die von dir erwähnten Mängel genannt, um diese zu ändern, ohne das du dich an Penny wendest, damit sie das von dir genannte " Machwerk entfernen sollen.
 
Nein habe ich nicht. Denn Wilox wird sicher eine Art Qualitätskontrolle haben und wissen wie ihr Produkt "ausschaut". So wie es ist, ist es gewollt.
Hier liegt es an Penny zu reagieren auf Kundenkritik und zu entscheiden ob sie das eingekaufte Produkt weiter vertreiben oder nicht.
Oder siehst du das anders? :)

Sobald ich von einen von beiden eine Antwort erhalte, werde ich die hier posten.

Edit:
Sehr geehrter Herr bla blub,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir kümmern uns umgehend um die Weiterleitung an die für Sie zuständige Fachabteilung. In Kürze erhalten Sie von Ihrem zuständigen Ansprechpartner eine Nachricht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es je nach Anliegen und damit verbundenen internen Prüfungen bis zu 5 Werktage dauern kann bis Sie eine Rückmeldung bekommen. Bitte sehen Sie in dieser Zeit von erneuten Kontaktanfragen zu demselben Anliegen ab. Wir sind bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu prüfen und werden uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank.

Jxxx Bxxx
PENNY Kundenservice
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich. Gib dem Modell erstmal eine Chance, vielleicht hast du ja ne Montags-oder Freitags-SH erwischt. Ich glaube auch nicht das das gewollt ist, gewollt sind eher versteckte als auffällige Fehler und wo will man bei der SH Fehler verstecken. Ich glaube nicht,das jemand so deutlich für die Tonne arbeitet, macht keinen Sinn.


Ach noch etwas, sie produzieren offensichtlich auch für Kaufland, zumindestens kommen mir einige Verpackungen sehr bekannt vor, die es da gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine knappe Antwort von Wilox erhalte.
[Sehr geehrter Herr blabla,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unter der Marke Carla / Suna liefern unter anderem wir und auch weitere Lieferanten an Penny.


Mit freundlichen Grüßen
A. C. (Stellvertretender GF / ppa[/qoute]

Interessant das erklärt wieso es auch innerhalt einer Suna "Generation" Qualitätsunterschiede gab.
Ich werde noch versuchen herrauszubekommen nach welchem Muster Wilox die Penny Märkte bestückt und wie man deren Produkte (auch rückwirkend) identifizieren kann.

@Cleopatra. Habe ihr heute noch eine Chance gegeben und noch eine weitere in Makeup gekauft. Außerdem eine Nummer kleiner um zu schauen ob die Größen der neuen Carlas nicht einfach nur anders ausfallen.
Aber daran liegt es nicht. Diese ist "einfach nur kleiner". Der Stützeffekt fehlt. Außerdem habe ich jetzt schon nach 10 10 Stunden tragen bereits Pilling an der Fußspitze. -.-
 
Ich fand die Suna von 1998 so toll (Super-Glanz, tolles Maschenbild), da ich einen Ersatz für Neon 40 gesucht habe. Habe dann überall in Berlin insgesamt 80 Stück gekauft und kann die IV aus (Über-)gewichtsgründen immer noch nicht tragen. Die V geht so aber, die 2 Nähte am Po nerven. Also Folks, rechtzeitig Vorräte von "Hammer"-FSH anlegen.
 
Bei meiner Suna sind am Bund seitlich vorne links und rechts 5 schmale Streifen eingearbeitet. Ich habe in meinem Testbericht ein Bild vom Hosenteil meiner Suna ergänzt, siehe hier:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/385543
Darauf sieht man die Streifen vorne rechts (im Bild links). Diese Streifen könnten eine Kennzeichnung des Herstellers Wilox sein. Ich habe nämlich eine Stützstrumpfhose "FIT & VITAL", auf der Wilox als Hersteller angegeben ist, die meiner Suna sehr ähnlich ist, einschließlich der 5 Streifen am Bund. Erhältlich z.B. hier:
https://www.meinestruempfe.de/damen/spezielle-struempfe/fit-vital-stuetzstrumpfhose.html
oder bei Kaufland.
Es gibt aber anscheinend auch andere Hersteller, die solche Streifen verwenden; siehe folgendes Thema:
http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/30433-frage-an-experten.html

Eine bessere aber auch teurere Alternative zur Suna wäre meines Erachtens die Proform Support 70 von C&A, siehe meinen Testbericht hier:
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/33038-c-and-a-proform-support-70-a.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben