(Fast) erwischt in Strumpfhose und richtig peinliche Situationen

Mir kommt da grad ne ganz "blöde" Frage in den Sinn die zu diesem Thema passt - entstanden aus zwei voneinander unabhängigen Themen, die mich aktuell beschäftigen:

Zum Einen ärgere ich mich öfters über meine kalkweißen Beine, die ich demnächst mal gezielter in der Sonne "braten" wollte. Zum anderen wollte ich für mich mal das Tragegefühl von Netzstrumpfhosen ausprobieren.

Jetzt meine Frage zu einem "Faux-Pas", der schnell zu einer - oder schlimmer: vielen - peinlichen Situationen führen könnte:

Ist von euch schon mal jemand "etwas" zu lange mit Netzstrumpfhosen (oder sonstigen gemusterten Modellen) und z.B. Shorts in der Sonne gewesen, so dass sich ein verräterisches Muster in die Beine "eingebrannt" hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast erwischt, ich weiß nicht so recht ob ich das im folgenden so einfach sagen soll.
Unser Aufgang hat am Samstag mal wieder gegrillt, das 3. Mal, gemütlich beim Biertrinken und auf einmal war das Gas alle. Die Tochter von dem unten wohnendem älteren Herrn bot sich an, die Flasche bei Toom zu tauschen und einer sagt zu uns Männern zum Flaschentragen mitfahren. Ich steige mit ins Auto und ab geht es. Unterwegs fällt mir ein was ich anhabe. Flache Damenpumps und hautfarbene 40 DEN Strumpfhose! Was denn nun, sitzen bleiben und warten? Ich bin dann doch ausgestiegen, habe mir die Pulle geschnappt und wir sind zu Toom hin. Am Parkplatz wurde gerade ein PKW beladen und die Frau stand etwas unlustig daneben und der fielen natürlich auch prompt die ganz leicht klappernden Pumps auf. Da ich ja da lang mußte zum Eingang, wenn auch in 20m Entfernung habe ich gesehen wie sie 1-2 mal hingesehen hat. Ob sie auch die Strumpfhose gesehen hat weiß ich nicht. Wir haben dann die Flasche getauscht und sind zum Auto. Die Tochter hat mich dann bloß angesehen und bemerkte dann bloß grinsend, ich sehe etwas blaß um die Nase aus.Die hat klug reden, eine halbe Stunde vorher hatte ich noch die 6,6 cm Pumps angehabt. War mir aber unten beim Grillen zu unbequem gewesen und ich habe die flacheren angezogen.
Die anderen staunen sowieso immer, das ich auf den Pumps oder den neuen Sandaletten so gut laufen kann und nicht auf die Gusche falle, irgendjemand meinte dann noch, jetzt fehlt nur noch ein Rock........, wird zwar nicht passieren, aber......man kann sich ja vielleicht überreden lassen, bei der Kleiderkammer von der Tafel haben sie schöne Sachen bei, vielleicht auch ein Rock ???? Einmal darf ich noch hin.
 
Es läuft halt nicht immer glatt , und so können ca 30cm × 0.5 cm , einen die Röte ins Gesicht zaubern !
Ich war mal wieder in kurzer Hose unterwegs , Wetter sehr schön mit 28° sonnig , den halben Tag bin ich jetzt unterwegs gewesen ! Ein Kaffee dort eine kühle Erfrischung da . Ich war nun so sicher und selbstbewußt aber auch froh , das niemand unter meiner Shorts die Fsh bemerkte !
So langsam schlenderte ich zu Parkhaus um wieder heim zu fahren aber erst noch etwas essen u. trinken , nun stand ich erstmal in der Schlange von einen beliebten Burgerladen , als eine Frau ca. 35-40 Jahre alt meinen Gesicht näher kam und mir ins Ohr flüsterte ,, deine Beine sind ja für einen Mann schön , aber eine Laufmasche geht überhaupt nicht !
Nein ! Ich habe diese Frau nicht kennengelernt oder irgend etwas gesagt , ich war so überrascht worden damit das ich nur panische Angst hatte das noch mehr davon etwas mit bekamen ! Hatte sie dann auf dem WC ausgezogen und entsorgt
 
Tja, eine Person hat etwas gesagt. Die Frau hat Mut und hat es lustig genommen und ganz offensiv. Offensichtlich wäre es gerade bei ihr kein Problem gewesen, auch weitergehend darüber zu reden.
Die vielen anderen, die die FSH bemerkt hatten und nichts gesagt, sich ihren Teil gedacht, einige von ihnen innerlich vielleicht auch gelacht haben oder dich für irre erklärt ... nun, von denen hast Du nichts mitgekriegt. Aber es gab sie sicher auch.
Ich habe auf offener Straße nur selten einen Mann in SH gesehen, aber ich habe nie etwas gesagt, habe es (obwohl selber Liebhaber) oft genug peinlich, hässlich oder seltsam gefunden, habe aber nie jemanden darauf angesprochen. Und würde es auch nie tun.
 
Das Ansprechen wäre mir auch peinlich-warum auch sollte ich das tun? Ich freue mich wenn ich da jemand so sehe und gut.
 
Ich war mal wieder in kurzer Hose unterwegs , Wetter sehr schön mit 28° sonnig , den halben Tag bin ich jetzt unterwegs gewesen ! Ein Kaffee dort eine kühle Erfrischung da . Ich war nun so sicher und selbstbewußt aber auch froh , das niemand unter meiner Shorts die Fsh bemerkte !
So langsam schlenderte ich zu Parkhaus um wieder heim zu fahren aber erst noch etwas essen u. trinken , nun stand ich erstmal in der Schlange von einen beliebten Burgerladen , als eine Frau ca. 35-40 Jahre alt meinen Gesicht näher kam und mir ins Ohr flüsterte ,, deine Beine sind ja für einen Mann schön , aber eine Laufmasche geht überhaupt nicht !
Nein ! Ich habe diese Frau nicht kennengelernt oder irgend etwas gesagt , ich war so überrascht worden damit das ich nur panische Angst hatte das noch mehr davon etwas mit bekamen ! Hatte sie dann auf dem WC ausgezogen und entsorgt
Ich hoffe mal, Du warst nicht so naiv und hast geglaubt, dass niemand sieht, dass Du eine Strumpfhose trägst. Eine hautfarbene Strumpfhose mag zwar weniger auffallen, aber ganz unsichtbar ist sie nicht - und selbst wenn Du geglaubt hast, dass sie niemand bemerkt hat, so haben sie sicher auch vorher schon so einige gesehen. Aber es kümmert keinen besonders, denn es kann ja jeder anziehen, was er will - und was haben andere davon, Dich wissen zu lassen, dass sie "es bemerkt haben" - doch gar nichts. Es ist den meisten eh gleichgültig, vielleicht haben sie Dich auch für modemutig gehalten, dachten, dass Du nicht so gerne mit nackten Beinen rumläufst, aber trotzdem Shorts tragen willst oder dass Du sie trägst, weil Du möchtest, dass Deine Beine besser aussehen - who cares?! Gerade, dass Dich niemand merken lassen hat, dass es bemerkt wurde ist doch eigentlich ein Zeichen, dass es doch akzeptiert oder zumindest toleriert wird.
Und dann macht Dich eine Dame auf dezente und wie sie wohl fand, witzige Weise darauf aufmerksam, dass Du eine Laufmasche hast und Du rennst panisch aufs Klo ziehst die Strumpfhose aus und entsorgst sie, damit nicht noch mehr was davon mitbekommen,... ja wovon eigentlich?? Dass Du eine Laufmasche hast oder dass Du eine Strumpfhose trägst? Wenn es um letzteres ging, dann war es wohl zu spät - viel zu spät.
Aber um noch einmal auf die Dame zurück zu kommen - wenn sie es tatsächlich so gesagt und gemacht hat, dann war das wohl eher eine Art anmache um Dich vielleicht näher kennen zu lernen und mehr über Dich zu erfahren. Dass Du eine Strumpfhose trägst fand sie vermutlich interessant - und dass sie gesehen hat, dass Du eine Laufmasche hast, war der Aufhänger und Grund Dich darauf anzusprechen. Dass Du daraufhin panisch aufs Klo rennst und Dich Deiner Strumpfhose entledigst, war sicherlich das letzte was sie wollte oder was sie damit bezwecken wollte, dass sie Dich darauf anspricht.
Wenn Du Dich bedankt hättest, dass sie Dich darauf aufmerksam machst und sie gefragt hättest, was Du denn nun machen sollst, hättest Du vielleicht sogar noch mehr erfahren.
Aber tröste Dich, ich hätte wahrscheinlich auch nur "Äh ja, Danke,..." gesagt und wenn sie nichts weiter gesagt hätte, wäre das dann auch erledigt gewesen - allerdings hätte ich die Strumpfhose angelassen - dass mit der Laufmasche kann man eh nicht ändern. Wenn die Jeans kaputt geht und plötzlich nen Loch hat, weil man irgendwo hängen geblieben ist, dann zieht man sie ja auch nicht aus und geht ohne weiter. ;)
 
...nun stand ich erstmal in der Schlange von einen beliebten Burgerladen , als eine Frau ca. 35-40 Jahre alt meinen Gesicht näher kam und mir ins Ohr flüsterte ,, deine Beine sind ja für einen Mann schön , aber eine Laufmasche geht überhaupt nicht !

Na, coronakonform war das von der Dame aber nicht ;).
 
Also bei mir selber muss ich mir zum Glück keinen Kopf machen, ob mich jemand erwischt, können ruhig alle sehen, was ich anhabe :p
Letzte Woche in der Berliner S-Bahn hab ich aber ernsthaft überlegt, ob ich einen Herren, der vor mir lief, auf den Umstand hinweisen soll, dass sein Rock hinten in der SH fest steckte und somit den Blick auf seinen Intimbereich frei gab...

...und wisst ihr was?

...ich hab mich nicht getraut.

Gilt das auch als erwischt? Und hättet ihr was gesagt?


SiSi <--- Klemmschwester
 
Ihn darauf aufmerksam gemacht: Hallo es ist ihnen bestimmt peinlich, wenn ich ihnen jetzt etwas sage, aber vielleicht ist es noch peinlicher für sie, wenn ich das unterlasse.

Fahrenheit-> hilfreicher Informationsvermitter
 
Ich war mir halt nicht sicher...
Könnte doch auch Absicht gewesen sein, um Aufmerksamkeit zu erregen oder ins Gespräch zu kommen...?
In Berlin erlebt man die verrücktesten Sachen...

SiSi <--- auf der Strasse nicht die Kommunikativste
 
Ich hatte das letztens Mal in Hannover im Bahnhof, da kam eine junge Dame, wohl irgendwo Anfang oder Mitte 20 daher gelaufen und sie hatte einen etwa knielangen weiten Rock und eine transparente, schwarze Strumpfhose an und sah auch insgesamt ganz nett aus. Als sie dann an mir vorbei gelaufen war, entdeckte ich das Malheur: als sie ihren Rucksack das letzte Mal wieder aufgesetzt hat, vermutlich um in irgendeinem Laden eingekauften Reiseproviant zu verstauen, hatte sich dieser wohl irgendwie im Rock verfangen und ihn hinten soweit hochgezogen, dass dieser den Blick auf den schwarzen Slip, den sie unter der Strumpfhose trug, freigab. Zugegeben, ich genoss diesen Anblick einen Moment, aber schließlich meldete sich dann doch der edle Ritter und Gentleman in mir und meinte: "Ist ja alles schön und gut, aber so kannst Du sie nicht weiter rumlaufen lassen." Ich wußte zwar noch nicht, was ich sagen sollte, aber ich wäre mir auch schäbig vorgekommen, wenn ich nichts gemacht hätte. Also ich ihr hinterher und gerade als ich sie fast erreicht hatte, da nahm sie den Rucksack ab um was rauszunehme oder zu versatauen und das Problem erledigte sich von allein.
Und auch wenn ich immer noch nicht wußte, was ich hätte sagen sollen, war ich doch ein wenig enttäuscht, dass ich nicht den Gentleman spielen konnte ;) Allerdings passte ich schließlich, als sie den Rucksack wieder aufsetzte, auf, dass das Malheur nicht noch mal passierte, denn dann hätte ich sie gleich drauf hingewiesen, aber es passierte zum Glück nicht und so ging ich wieder meiner Wege.
Vielleicht hätte ich sie noch drauf hinweisen sollen, dass ihr Rock und ihr Rucksack sich nicht so gut miteinander vertragen, aber ich hoffte einfach mal, dass es nicht wieder passiert - oder wenn, dass sie es dann wenigstens gleich merkt.
 
Ist mir auch schon mal passiert, also daß der Rock irgendwie hochgerutscht und eingeklemmt war. War dann froh, daß es mir jemand gesagt hat.
 
Ich hoffe mal, Du warst nicht so naiv und hast geglaubt, dass niemand sieht, dass Du eine Strumpfhose trägst. Eine hautfarbene Strumpfhose mag zwar weniger auffallen, aber ganz unsichtbar ist sie nicht - und selbst wenn Du geglaubt hast, dass sie niemand bemerkt hat, so haben sie sicher auch vorher schon so einige gesehen. Aber es kümmert keinen besonders, denn es kann ja jeder anziehen, was er will - und was haben andere davon, Dich wissen zu lassen, dass sie "es bemerkt haben" - doch gar nichts. Es ist den meisten eh gleichgültig, vielleicht haben sie Dich auch für modemutig gehalten, dachten, dass Du nicht so gerne mit nackten Beinen rumläufst, aber trotzdem Shorts tragen willst oder dass Du sie trägst, weil Du möchtest, dass Deine Beine besser aussehen - who cares?! Gerade, dass Dich niemand merken lassen hat, dass es bemerkt wurde ist doch eigentlich ein Zeichen, dass es doch akzeptiert oder zumindest toleriert wird.
Und dann macht Dich eine Dame auf dezente und wie sie wohl fand, witzige Weise darauf aufmerksam, dass Du eine Laufmasche hast und Du rennst panisch aufs Klo ziehst die Strumpfhose aus und entsorgst sie, damit nicht noch mehr was davon mitbekommen,... ja wovon eigentlich?? Dass Du eine Laufmasche hast oder dass Du eine Strumpfhose trägst? Wenn es um letzteres ging, dann war es wohl zu spät - viel zu spät.
Aber um noch einmal auf die Dame zurück zu kommen - wenn sie es tatsächlich so gesagt und gemacht hat, dann war das wohl eher eine Art anmache um Dich vielleicht näher kennen zu lernen und mehr über Dich zu erfahren. Dass Du eine Strumpfhose trägst fand sie vermutlich interessant - und dass sie gesehen hat, dass Du eine Laufmasche hast, war der Aufhänger und Grund Dich darauf anzusprechen. Dass Du daraufhin panisch aufs Klo rennst und Dich Deiner Strumpfhose entledigst, war sicherlich das letzte was sie wollte oder was sie damit bezwecken wollte, dass sie Dich darauf anspricht.
Wenn Du Dich bedankt hättest, dass sie Dich darauf aufmerksam machst und sie gefragt hättest, was Du denn nun machen sollst, hättest Du vielleicht sogar noch mehr erfahren.
Aber tröste Dich, ich hätte wahrscheinlich auch nur "Äh ja, Danke,..." gesagt und wenn sie nichts weiter gesagt hätte, wäre das dann auch erledigt gewesen - allerdings hätte ich die Strumpfhose angelassen - dass mit der Laufmasche kann man eh nicht ändern. Wenn die Jeans kaputt geht und plötzlich nen Loch hat, weil man irgendwo hängen geblieben ist, dann zieht man sie ja auch nicht aus und geht ohne weiter. ;)

Oh doch Mecki 77 ich war mir sehr sicher gewesen das es nicht bemerkt wurde die Gesichter ein jeder schien irgendwie mit sich selber beschäftigt gewesen sein ! Was sie nun dachte weiß ich nicht kam nicht auf den Gedanken mit ihr darüber zu sprechen oder sie mit mir . Ich wurde so davon überrascht das ich eben aufs WC gegangen bin ! Aber Gelassenheit war noch nie meine Stärke ! Heute bin ich etwas weiter .
 
Oh doch Mecki 77 ich war mir sehr sicher gewesen das es nicht bemerkt wurde die Gesichter ein jeder schien irgendwie mit sich selber beschäftigt gewesen sein ! Was sie nun dachte weiß ich nicht kam nicht auf den Gedanken mit ihr darüber zu sprechen oder sie mit mir . Ich wurde so davon überrascht das ich eben aufs WC gegangen bin ! Aber Gelassenheit war noch nie meine Stärke ! Heute bin ich etwas weiter .
Naja, bei den meisten Frauen sieht man es ja auch, ob sie eine hautfarbene Strumpfhose tragen oder nicht. Es fällt nur nicht sofort auf, weil sie ja hautfarben ist und weil sie die Optik der Haut unterstützt und je nachdem, was es für eine ist auch verbessert - es fällt meist erst beim zweiten Blick oder beim genaueren Hinsehen auf. Wer nicht so genau hinsieht, sieht nur nackte Beine und nimmt (unterbewußt) bei einer Frau evtl. an, dass sie vielleicht Strumpfhosen trägt.
Von daher kann man oder sollte man eigentlich auch als Mann davon ausgehen, dass man es sieht, wenn man hautfarbene Strumpfhosen trägt - zumindest beim genaueren Hinsehen. Allerdings hat man bei den Leuten, die nicht so genau hinsehen und nur nackte (hautfarben) Beine sehen, den Vorteil, dass sie bei einem Mann (unterbewußt) annehmen, dass er auch nackte Beine zur Shorts hat.
Nur wer sieht bei nackten Männerbeinen schon genauer hin? Frauen vielleicht - und die bemerken dann eben unter Umständen die Strumpfhose.
Aber zum einen ist das heutzutage nichts schlimmes mehr, wenn man als Mann zur Shorts eine Strumpfhose trägt und zum anderen sieht es ja auch nicht unbedingt schlecht aus oder erregt gar öffentliches Ärgernis.
Wenn man eine hautfarbene Strumpfhose zur Shorts trägt, dann macht man es ja auch in erster Linie für sich - des Feelings wegen oder weil man zwar gerne Shorts tragen möchte aber nicht unbedingt mit nackten Beinen rumlaufen mag oder weil man damit vielleicht auch die Optik der Beine verbessern will. Ich denke die Beweggründe sind da teilweise ähnlich wie bei den Damen, wenn man es mal eher vom modischen Standpunkt sieht. Aber man kann halt nicht unbedingt davon ausgehen, dass es nicht gesehen oder bemerkt wird - sicher sehen die meisten drüber hinweg oder sind mit ihrer Aufmerksamkeit woanders - ich achte ja auch nicht immer bei jeder Dame auf die Beine oder nehme es manchmal nur im Augenwinkel oder unterschwellig beim umherschauen wahr - sehe dann aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht genauer hin.
Und wenn es dann mal bemerkt wird - oder man das Gefühl hat, dass es bemerkt wurde - was soll's?! Man tut ja nichts verbotenes - und man hat sich ja auch entschlossen so los zu gehen - also muss man schon damit rechnen, dass andere es sehen - man sollte es zumindest einkalkulieren.
Und wenn, dann ist es halt so - weiter machen wie bisher, darüber stehen und vor allem dazu stehen und sich normal verhalten - wenn man selbstbewußt auftritt und dass auch der Betrachter sieht, dann merkt er, dass es für einen anscheinend normal ist eine Strumpfhose zu tragen - und das vermittelt ihm dann auch ein gewisses Gefühl, der Normalität - und nötigt ihm dann höchstens noch ein Schulterzucken ab.
Schlecht erklärt, ich weiß, aber ich glaube man weiß, wie es gemeint ist.
Seltsam wird es für den Betrachter erst, wenn man unsicher wird, sich hektisch und gehetzt umguckt, den Eindruck des ertappt-worden-seins macht, versucht, sich oder seine Beine zu verstecken, wegrennt oder panisch aufs Klo rennt und ohne die Strumpfhose an den Beine zurückkommt. Man uieht dann unnötig die Aufmerksamkeit auf sich und erweckt automatisch den Eindruck etwas verbotenes oder unnormales zu tun.
Frauen haben es da einfacher: zum einen ist es für die Gesellschaft normal, dass sie Strumpfhosen tragen - ganz egal ob hautfarben, schwarz oder farbig und egal ob transparent oder blickdicht - und zum anderen ist es auch für die Frau normal, Strumpfhosen zu tragen. Sie macht sich keine Gedanken darüber ob man sie sieht oder nicht - sie geht eigentlich auch meist davon aus, das man sie sieht - manchmal ist das sogar gewollt, dass man sie sieht und dass sie auffallen, weil sie eben zum Outfit gehören. Eine Frau ärgert sich höchstens darüber, wenn sie bemerkt, dass ihr irgendein Kerl mal wieder allzu auffällig auf die Beine glotzt und fühlt sich dann dadurch eher gestört und belästigt - was auch versändlich ist.
Naja, wie dem auch sei, wenn das Outfit in Ordnung ist, dann spricht eigentlich auch nichts dagegen, wenn man als Mann zur Shorts Strumpfhosen trägt, egal ob es nun transparente hautfarbene sind oder blickdichte schwarze - es fällt uns halt nur schwer, sie mit der selben Normalität und Natürlichkeit zu tragen, wie Frauen es tun, weil man halt immer im Hinterkopf hat: "Das macht man(n) nicht." "Die Leute könnten Dich für schwul oder pervers halten." "Unnormal" "Was sollen die Leute bloß denken."
Dabei denken sich die Leute meist gar nichts dabei, nehmen es eher gleichgültig hin oder sehen bewußt drüber hinweg. Es liegt oft eher an einem selber, wie man damit umgeht. Und wie gesagt, wenn man seine Strumpfhose mit einer gewissen Normalität und Natürlichkeit trägt und entsprechend selbstbewußt, selbstsicher und normal / natürlich auftritt, dann färbt das auch auf den oder die Betrachter ab.
Naja, wie dem auch sei, ich wünschte mir manchmal auch, ich würde mich öfter trauen. Dabei ist eigentlich eher so dass losgehen das Problem - wenn ich erstmal draußen und unterwegs bin, dann ist es das normalste und natürlichste der Welt für mich Strumpfhosen und Shorts zu tragen und es ist mir dann auch egal, ob es jemand sieht und wenn jemand guckt grüße ich freundlich und es wird dann auch freundlich zurück gegrüßt. Man macht sich im Vorfeld einfach immer viel zu viele Gedanken. Und manchmal kommt dann halt der Punkt, wo man sich denkt "ach nö - ich zieh dann doch lieber ne Leggings oder ne Jeans an." Aber das ist dann vielleicht auch besser so, denn wenn man sich selbst unsicher ist, dann wirkt man auch unsicher und kommt vielleicht doch anders an, als man denkt.

Sorry, hab meinen Gedanken dazu ein wenig freien Lauf gelassen - ist jetzt etwas lang und ein wenig OffTopic geworden - man möge mir verzeihen - falls es zu "OffTopic" geworden ist, dann bitte verschieben oder so. Und wie gesagt, es sind nur meine Gedanken und meine Meinung dazu, wird sicher genug geben, die das anders sehen.
 
2 peinliche Situationen gab es bei mir. Die erste hatte ich mit 20, ich wohnte noch bei meinen Eltern, in einem ziemlich großen Haus, mein Zimmer war im 3.Stock, somit wunken die immer Besuch für mich durch. An einem Sommerabend, es war noch keine 20 Uhr, verspürte ich die Lust nach Nylo, und zog mir 2 FSH an, die eine über die Beine, die andere über den Oberkörper. Plötzlich hörte ich, wie jemand die Treppe hochkam. Ich sprang wie ein geölter Blitz ins Bett, und deckte mich (bei fast 30 grad) bis zum Hals zu, da klopfte es, und es kam eine Freundin rein, die ich damals ziemlich heiß fand. Sie wollte mit in den nahegelegenen Biergarten mitnehmen....... ich hatte noch nie so Herzrasen! Ich lag im Bett, hatte furchtbar schiß, dass vielleicht igendwas ans Licht kommt, und sagte ihr, dass es mir nicht gut geht, und ich leider nicht mit kann. Bemerkt hat sie wohl nichts, aber die Situation muß ihr dennoch sehr strange vorgekommen sein. Alles in allem ärgerte mich natürlich am meisten,dass ich sie an diesem Abend versetzen musste.
 
Zurück
Oben