nylon = weiblich?

Wer gerne in SH rausgeht, dabei Damenschuhe trägt (wie ich), soll das tun, und wenn wer im Rock rausgehen will --- bitte sehr, sieht vielleicht auch ganz toll aus.
Wenn es mal negative Erlebnisse geben sollte: Immer daran denken, dass man es onehin nicht jedem rechtmachen kann.

Wie sagt Dr. Frank´n Furter in der Rocky Horror Show? "Don´t dream it, be it!" Träum nicht davon, lebe es.

Eine sehr starke Aussage, die ich nur befürworten kann, und die mir selbst schon in vielen Situationen (abseits von Fetisch allerdings) sehr geholfen hat. Wenn man etwas unbedingt will, sollte man es machen, sonst zerfrißt es einen innerlich. Nur muss man das sehr sorgfältig auf die eigene Situation anpassen. Es ist ganz sicher nicht besonders förderlich für die Karriere, wenn man in der Firma als Teilzeitfrau bekannt ist und das dort vielleicht auch noch auslebt. Und dass man auch im privaten Umfeld mit Gegenwind rechnen muss, weißt Du ja am besten.

Andererseits erfordert die Frau im Mann oder der Fetisch ein Ventil. Auf Dauer ist es absolut unbefriedigend, das nur in den eigenen vier Wänden alleine auszuleben. Die Kunst ist hier, das richtige Mittelmaß zu finden und in der Auswahl der Personen, denen gegenüber man sich outet, sehr sorgfältig zu sein.

Es wäre naiv, anzunehmen, dass man vom gesamten Umfeld anerkannt wird und Unterstützung erhält. Dass man eines Tages einfach als Frau auftritt und alles weiterläuft, wie gehabt. Das wirds nicht spielen. Dann kann es sein, dass man sich zwischen beruflichem Weiterkommen/gesellschaftlicher Akzeptanz und dem Ausleben seiner Träume entscheiden muss.

Eine Strumpfhose sollte da allein kein Problem sein, je mehr man aber verändert, umso schwieriger wird es. Und: Es sind nicht immer nur die anderen Schuld, wenn so etwas schiefgeht.
 
@pezi:
man kann ja über unsere kanzlerin verschiedener meinung sein, aber das trau ich ihr nicht zu...
sie hat ja auch ihren stolz...

zum thema:
ich trage ja fast immer röcke, meist lange jeansröcke, und je nach wetter natürlich auch strumpfhosen dazu.
nach einigen jahren erfahrung möchte ich behaupten dass die meisten wohl garnicht darauf achten ob man(n) socken, strumpfhosen oder sonstwas trägt.
es kommt wohl auf das gesamtbild an.
ein mann in sweatshirt und langem jeansrock unterscheidet sich auf einen flüchtigen blick kaum von den vielen männern in sweatshirt und jeanshose.
kommt natürlich drauf an wo und wann:
samstag mittag auf der kölner hohestrasse ist so ein gedränge das die leute das garnicht sehen, mitten in der nacht in einem fast menschenleerem dorf wird man dagegen ziemlich genau gemustert...
 
zum thema:
ich trage ja fast immer röcke, meist lange jeansröcke, und je nach wetter natürlich auch strumpfhosen dazu.
nach einigen jahren erfahrung möchte ich behaupten dass die meisten wohl garnicht darauf achten ob man(n) socken, strumpfhosen oder sonstwas trägt.
es kommt wohl auf das gesamtbild an.
ein mann in sweatshirt und langem jeansrock unterscheidet sich auf einen flüchtigen blick kaum von den vielen männern in sweatshirt und jeanshose.
kommt natürlich drauf an wo und wann:
samstag mittag auf der kölner hohestrasse ist so ein gedränge das die leute das garnicht sehen, mitten in der nacht in einem fast menschenleerem dorf wird man dagegen ziemlich genau gemustert...

Hallo Joe,

Da möchte ich Dir recht geben.
Ist mir passiert in einem Einkaufsmarkt standen zwei junge Männer in
hellen bodenlangen Jeansröcken am Info-Punkt am Eingang zum Markt.
Und wie Du sagst, in gewisser Entfernung, oder wenn man nicht direkt
hinschaut, fällt es nicht mal auf. Nur beim vorbeigehen und direkten
hinsehen, sieht man dann schon, daß die zwei jungen Leute Röcke trugen.
Und ich muß sagen, es sah gar nicht mal so schlecht aus. Den beiden
jungen Männern, ich schätze sie waren so mitte zwanzig, standen
die Röcke erstnoch. Wie gesagt, von weitem könnte man auch meinen
es sind Hosen.
Das war übrigens das erste und einzigste mal, daß ich einen Mann in
Rock gesehen habe. Mann in Strumpfhosen, habe ich schon drei gesehen,
aber darüber habe ich in einem anderen Thread schon mal berichtet.

Gruß
UPMAN
 
Es wäre naiv, anzunehmen, dass man vom gesamten Umfeld anerkannt wird und Unterstützung erhält. Dass man eines Tages einfach als Frau auftritt und alles weiterläuft, wie gehabt. Das wirds nicht spielen. Dann kann es sein, dass man sich zwischen beruflichem Weiterkommen/gesellschaftlicher Akzeptanz und dem Ausleben seiner Träume entscheiden muss.

Eine Strumpfhose sollte da allein kein Problem sein, je mehr man aber verändert, umso schwieriger wird es. Und: Es sind nicht immer nur die anderen Schuld, wenn so etwas schiefgeht.

Das hab ich auch nie behauptet, viele denken von mir, dass ich mir alles nur einbilde. So ist das aber auch nicht.
Und sehr wohl bin ich an vielen Sachen selbst schuld.

Vielleicht bin ich einfach zu dumm ?

Auf jeden Fall seit ihr mir haushoch überlegen, und..... ich will versuchen in Zukunft nimma so egoistisch zu sein. Immer nur schreib ich von mir.... so wie jetzt auch wieder, entschuldigung an alle.
 
@kuli

du hast genau das geschrieben, wo ich eigentlich gedacht hab, dass ich es hinter mir hab. So wie ich deinen Text lese, heisst das soviel wie "chris, du bist ein Mann, also verhalt dich bitte auch so".

Natürlich kann ich mich täuschen, und zur Zeit bin ich wieder ein ziemliches Sensibelchen.

Entschuldige Kuli, ich wollte dich auf keinen Fall kritisieren.
 
du hast genau das geschrieben, wo ich eigentlich gedacht hab, dass ich es hinter mir hab. So wie ich deinen Text lese, heisst das soviel wie "chris, du bist ein Mann, also verhalt dich bitte auch so".

Natürlich kann ich mich täuschen, und zur Zeit bin ich wieder ein ziemliches Sensibelchen.

Entschuldige Kuli, ich wollte dich auf keinen Fall kritisieren.

Zuallererst einmal: Wenn Du an mir was zu kritisieren hast, dann mach das bitte. Ich halte das schon aus. Von Dir sowieso.

Und dann: Da täuschst Du Dich. Das heißt es nicht. Nur, dass Du halt die Folgen Deines Handelns schon vorher erkennen solltest. Langsam hast Du ja Erfahrung damit. Aber nicht, damit Du, was Du vorhast, bleiben läßt, sondern, damit Du auf eben diese Folgen vorbereitet bist.

Wenn Du rundherum von Deiner weiblichen Seite erzählst, werden Dich natürlich alle beobachten. Und dann wird natürlich ein Ohrring zu einem Diskussionsthema. Es wird Leute geben, die Dir den Rat geben, das ganze bleiben zu lassen. Und es wird Leute geben, die sagen, dass sie diesen Weg mit Dir nicht mitgehen werden. Es wird Kollegen geben, die mit Dir nicht mehr zusammenarbeiten wollen. und...und...und...

Das habe ich gemeint. Nicht, dass Du die Christine vergessen sollst. Das würde ich niemals sagen, so gut solltest Du mich schon kennen.

Vielleicht bin ich einfach zu dumm ?

Auf jeden Fall seit ihr mir haushoch überlegen, und..... ich will versuchen in Zukunft nimma so egoistisch zu sein. Immer nur schreib ich von mir.... so wie jetzt auch wieder, entschuldigung an alle.

Nein. Du bist alles andere, als dumm.

Niemand sieht es als Egoismus an, wenn Du hier Deine Probleme erzählst. Genau dazu ist dieses Forum da. Wenn Du aber hier Rat suchst, wird der allerdings nicht immer nur angenehm für Dich sein. So wie Deine Situation oft nicht angenehm ist.

Und: Es sind nicht immer nur die anderen Schuld, wenn so etwas schiefgeht.

Ich nehme an, dass es dieser Satz ist, den Du in die falsche Kehle bekommen hast. Der ist allerdings nicht als Kritik gedacht, sondern als Hilfe. Wenn jemand sagt, er kann Dich nicht verstehen, muss es nicht unbedingt mangelnde Toleranz sein. Er kann auch nur ganz einfach im Moment überfordert sein.

Vergiß bitte nicht, dass sich außerhalb dieses Forums kaum jemand mit so einer Situation beschäftigt. Und wenn dann auf einmal in seiner Umgebung oder in seinem Freundeskreis sich jemand als Transsexuelle outet, braucht wohl fast jeder zumindest einmal eine Nachdenkpause. Und da kann die erste Reaktion auch eine klare Ablehnung sein. Die muss aber nicht immer eine endgültige sein.

Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Beitrag besser. "Sei ein Mann" hat das jedenfalls ganz sicher nicht geheißen.
 
Du hast ja völlig recht Kuli.

Und ich werd versuchen an mir zu arbeiten.

Wahrscheinlich würde ich auch nicht anders als die anderen reagieren.

Und das Thema TS ist, wie du schreibst, nicht so weit verbreitet. Viele können damit nichts anfangen, ich weiss.

Das einzige was ich mit höchstwahrscheinlich einbilde ist, dass ich immer wieder das Gefühl hab nicht akzeptiert zu werden, dabei tun dies aber die meisten.
Da reagier ich wie ne verwöhnte Prinzessin.

Aber das ich in Probleme gerate, die ich mir im Prinzip selbst gemacht hab, wusste ich schon lang vorher.

Ich sehe das Leben als dynamischen Prozess an, niemand macht da eine Ausnahme.

Ich weiss, dass ich von vielen deren Geduld schon bis aufs Äusserste strapaziert hab.

Und der wirklich einzige der ein echtes Problem mit mir hat, bin ich selbst.
Ich habs eh gemerkt, die meisten sind viel toleranter als ich immer dachte.

Wie oft wurde mir schon gesagt so Sachen wie "Mach doch, ich hab kein Problem damit", oder "chris, wegen dem bleibst du doch auch der selbe Mensch wie vorher". Ich hab diese Aussagen ganz sicher nicht vergessen.

Ein Grund dafür, dass es mir ab und zu a bissi "die Kette raushaut" ist sicher die Tatsache, dass ich ein extremes Sensibelchen bin.
Öfter sag oder schreib ich etwas, dass mir hinterher leid tut, da ich im Prinzip niemanden verletzen will.

Und ganz ehrlich? Dieses tolle Forum, mit all den symphatischen Menschen hat mir schon oft so viel geholfen, allein schon als "Sprachrohr".

Auf gut deutsch hab ich ein schlechtes Gewissen, wegen den Sachen, die ich meinem Umfeld angetan hab.

Und ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen, dass psychische Beleidigungen härter sind als physische.
Naja, ist bei mir halt jedenfalls so.

Bevor ich es vergesse: Danke nochmal für deine Worte Kuli.

Insbesondere nach Vollmond kommt mir oft vor, dass es mich komplett hat.
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein.

Andere Leute haben wirkliche Probleme. Ich hab eine Arbeit, die mir einigermassen Spass macht, ich hab (noch) sehr gute Kollegen, wohne in meinem eigenen Haus, und hab keine Schulden.
Also, ich muss zufrieden sein, und im Prinzip bin ich das ja auch.

Mein Gender - Problem muss ich noch in den Griff bekommen, aber das wird ganz sicher auch noch.

lg,
chris (und danke dass ich mir oft Sachen von meiner Seele schreiben darf).

Im April aber bei Pezi wird sich vielleicht manche(r) wundern, wie lustig ich normal bin, und gerne blödle, hi hi.
 
Aber das ich in Probleme gerate, die ich mir im Prinzip selbst gemacht hab, wusste ich schon lang vorher.
Chris,
hauptsächlich durch eine Sache, doch das weisst Du ja. Und das ist nicht die Christine! Hoffe ich hab Dich mit diesem Satz nicht verletzt? Denn das ist nicht meine Absicht!

Ich weiss, dass ich von vielen deren Geduld schon bis aufs Äusserste strapaziert hab.
Meine ganz bestimmt nicht Chris! Oft berührt mich bis ins Innerste, was Du schreibst und ich würde Deine Beiträge sehr vermissen - solltest Du Dich
entschliessen, das Schreiben hier im Forum bleiben zu lassen.

Und der wirklich einzige der ein echtes Problem mit mir hat, bin ich selbst.
Ich habs eh gemerkt, die meisten sind viel toleranter als ich immer dachte.
Eben Chris, das seh ich auch so!*knuff*

Mein Gender - Problem muss ich noch in den Griff bekommen, aber das wird ganz sicher auch noch.
Das wird ganz bestimmt! Ich glaub, Du bist öfter mal einfach zuuuu ungeduldig mit Dir selbst.............

lg,
chris (und danke dass ich mir oft Sachen von meiner Seele schreiben darf).

Im April aber bei Pezi wird sich vielleicht manche(r) wundern, wie lustig ich normal bin, und gerne blödle, hi hi.
Nix zu Danken, ZwoTeuroFuffzichGeschnittenInScheibenAmStück!*g*
 
definitiv nicht !!!

auch männer können sexy in FSH aussehen

Bussi
 
...so sehe ich es auch. Nylons sehen auch an Männebeinen gut aus, nur sollten dnn diese vorher rasiert sein. :p
FSH sind nicht nur für Frauen da. Frauen tragen ja auch Hosen, Hosenanzüge usw. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung?
LG Strumpffan08
 
:rolleyes: hmm, jetzt gehe ich einfach mal davon aus, wenn ich etwas langbeiniges in FSH auf der Fahrerseite aussteigen sehe, es ein TW ist oder nächsten Tag die Welt untergeht. :D
 
Zurück
Oben