nylon = weiblich?

wer hat sich bloß den mist einfallen lassen das strumpfhosen nur was für frauen sind...???

gelten männer die gerne strumpfhosen tragen als schwul? sind wir deshalb weicheier?? sind wir nicht ganz normal??? kann es nicht auch schön und modisch sein...?

fragen über fragen...


Ich persönlich habe das wie folgt analyisiert.
Es gibt zwei Typen von Fetischisten die FSH tragen.

a) Trägt alle möglichen Frauenklamotten
Meiner Meinung nach geht es hier um das Verlangen begehrt zu werden. Der Fetischist ist nicht unbedingt schwul, erfährt in seinem normalen Ich aber sehr wenig Bestätigung von Anderen (meisten sexueller Art).
Sein Idealbild ist daher meistens eine Frau/Mädel aus der Pupertät, womöglich welche er selber begehrt hat oder er merkte instinktiv, dass dieser Mensch von anderen mehr begehrt wurde. Er schlüpft dann in diese Rolle und verknüpft sie mit Dingen wie FSH.
So erkläre ich mir auch das Verlangen sich anderen zu zeigen (Siehe Galeriedebatte).
Ich kann mir gut vorstellen, dass gleichgeschlechtliches "Rollenspiel" hier kein Hindernis ist. Ich glaube aber es sagt nicht unbedingt viel über die eigentliche sexuelle Orientierung aus.
Trotzdem würde ich sagen die Menge der Leute die homosexuelle Beziehungen führen (würden), ist höher.

b) Jemand der nur FSH trägt
Hier bin ich mir nicht so sicher wie die Ursachen aussehen bzw. habe mir noch keine richtige Theorie überlegt.



Die Antwort von mir und meinem selbstgemalten Psychologiediplom lautet also: Jein.
 
...b) Jemand der nur FSH trägt
Hier bin ich mir nicht so sicher wie die Ursachen aussehen bzw. habe mir noch keine richtige Theorie überlegt...

Also ich gehöre dann zu Typ b) (Das einzige, was ich außer Strumpfhosen noch trage, sind Bodies. Aber deshalb zähle ich mich nicht gleich zu Typ a)).

Gruß,
PHose
 
Nylon/Perlon/Lycra ist weiblich,weil man so aufgewachsen ist,dass nur Frauen"so etwas"tragen.Nur darum hatten FSH,Kleider,Pumps diesen Reiz für mich und andere.
Einen schlichten pinkfarbenen(=Frauen)Pullover und schlichte Stoffhosen zu tragen ist für mich witzlos.
Ich bin ein 100%-TV,aber absolut unschwul(nichts gegen Männer als Freunde).Um mich herum leben einige Schwulen-WG's,die Männer haben leider nie Fummel an.
Aber wie auch immer,ein Mann kann weiblich und/oder schwul sein.Es spricht sachlich nichts dagegen.
 
Also dafür, dass dieses Thema angeblich bis zum biegen und erbrechen diskutiert wurde, gibt es anscheinend doch immer wieder was dazu sagen.

Ich stelle mal eine andere These auf... was ist, wenn die Phrase "Is ja voll schwul" sich nicht auf die gleichgeschlechtliche, sexuelle Orientierung aufgrund der Gegebenheit des Tragens als heutzutage deklarierte "weibliche Kleidung" bezieht, sondern es ein im Volksmund angewendetes Synonym für "nicht dem allgemeinen Bild eines Mannes entsprechend" ist?

Falls die These hier schon mal aufgestellt wurde: Sorry, ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen.
 
ist auf alle fälle was dran
und trifft für viele andere sachen auch zu

zwei männer umarmen sich in der starßenbahn
zwei männer lehnen sich aneinander,
der eine liegt beim anderen im schoß
zwei männer begrüßen sich mit küsschen

auch da gibt es einige die (sich) sofort fragen:
"sind die schwul"
auch wenn die beiden stockhetero sind

mann könnte statt
"ist ja schwul"
auch sagen
"ist mir fremd"
(und darum machts mir angst)

das wird sicher nicht auf jeden fall zutreffen aber auf viele
als einer von mehreren faktoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Freundinnen sich ein Küsschen geben, dann ist das normal.

Ok, einem Spezl würd ich auch kein Küsschen geben, das hängt aber damit zusammen dass ich weiss, dass das unangenehm für die wäre.

Da sind Frauen offener.

Sicher, jetzt werden einige sagen, dass der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Verhalten dasein sollte. OK, akzeptier ich.

Nur, wiegesagt, bei Freundinnen werden zur Begrüssung und Verabschiedung gern Küsschen gegeben, das findet jeder normal.
Wehe 2 Männer machen das, da wirst du sofort als schwul hingestellt.

Ich hab eine liebe Bekannte, die Freundin eines meiner besten "Spezis". Wir geben uns auch gern Küsschen zur Begrüssung, niemand würde glauben dass ich was von ihr wollte, oder ähnliches.

Es ist eine Begrüssung die Herzlichkeit ausstrahlt.

Weil wir grad bei Begrüssungen sind: was ich persönlich nicht mag ist, wenn man beim Handschütteln nicht angemessen zudrückt. Die Betonung liegt auf angemessen.

In Potsdam waren viele dabei die mir vermutlich meine Finger hätten brechen können. Die meiste Zeit kam ich mir wie ein Zwerg vor. Aus bekannten Gründen hab ich aber kein Problem damit.

Naja, auf jeden Fall werd ich einem Spezl nie ein Küsschen geben, das liegt aber nicht an mir. Meinen "weiblichen" Verwandten und Bekannten ist das zum Teil sogar üblich.

Aber der geschätzte pezi hat recht, nur wenn man 2 Männer sieht die sich ein Küsschen geben sind sie automatisch schwul. So ein Unsinn.

Einen männlichen Verwandten hab ich, der mir manchmal ein Bussi gibt, naja, der kennt mich seit ich geboren bin, auch "Drücken" kein Problem.

Aber zurück zum Thema, dass ich ja schon wieder verlassen hab.

Das tragen "weiblicher" Kleidung als Mann hat absolut nichts mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun. Ich trag mittlerweile viel Zeit "geschlechtsneutrale" Kleidung (dummer Ausdruck), naja, meistens gekauft in den Damenabteilungen.

Und wenn ein Mann ne Strumpfhose trägt, so würde ich nie irgendwelche Schlüsse ziehen. Ok, ich machs ja selber, aber die Sh ist nur ein Teil des Ganzen, und oft trag ich lange Zeit gar keine. Muss nicht sein, für mich persönlich.

Aber daran wird sich nichts ändern. Männer die (Fein) Strumpfhosen tragen werden vom überwiegenden Teil unserer lieben Mitmenschen merkwürdig angesehen. Das wissen wir alle. Was heisst das im Allgemeinen?

Solche Menschen haben auch Mut, weil sie sich zu sich selbst bekennen.
Also bei pezi's Treffen hab ichs ja auch gesehen: Alles wunderbare gefestigte Menschen, zumindest solche die zu sich selbst stehen, und das finde ich wichtig.

naja, ich besser auf, bevor ich abdrifte.

lg,
chris
 
Wegen den Küsschen:

Ich treffe mich regelmäßig mit einem Geschäftspartner, der auch mein Freund ist und wir geben uns küsschen links, küsschen rechts. Der Satz klingt jetzt merkwürdig, aber das interessante ist, das die anderen, die wir ebenfalls kennen, nie auf die Idee kommen würden, das wir zwei Schwul oder uns angezogen fühlen würden, sondern es ist eine ganz normale Begrüssung.. mal sind es die bussis, mal ne Umarmung, je nach Laune. Das hat einfach so angefangen. Ausserdem, schaut mal in andere Länder, zum Beispiel im Balkan, in Osteuropa oder Afrika.. dort busseln sich als Begrüssungsritual auch Männer und um Respekt zu zeigen. Und das ist dort ganz normal. Ich weiss das, weil ich das schon oft erlebt habe. Nur hier im Westen ist das nicht so üblich und aufgrund der Erziehung und Weitervererbung von Verhaltensmuster werden solche "Tätigkeiten" zwischen Männern oft falsch interpretiert. Nur bei den Frauen hat es sich richtig durchgesetzt und "dürfen" ohne oder zur Gänze uneingeschränkt sich so begrüßen. Auch das "Hand in Hand" gehen wird bei Frauen meist richtig verstanden. Alles in allem eine Sache der Interpretation, die man sich angelernt hat bzw. einem angeeignet wurde.

Puh, wenn ich einmal anfange zu schreiben...
 
Nylon=weiblich?

da könnte man genauso fragen

Hosen=männlich?

Frauen tragen schon sehr lange Hosen, und mittlerweile auch andere der eher den männern zugeordnete kleidung wie Anzüge und Krawatten, aber warum zum Deibel werden wir männer immer gleich als schwul oder tuntig hingestellt wenn wir es den Frauen gleichtun und uns an der Damengarderobe bedienen?

es liegt auch viel an den Medien, schaut euch dochmal diese ganzen harten Kerlchen an, zum beispiel Actionhelden, oder in der Werbung, bestes beispiel der Coca Cola Mann, und das scheinen die meisten männer zu kopieren so wie die Frauen es auch tun, zum beispiel dieser schlankheitswahn,


vielles wird aus den Medien übernommen, so ist das auch mit diversen Modetrends es muss erst einen Vorreiter geben damit Feinstrumpfhosen und andere Damenkleidung beim Mann salonfähig wird, in den Siebzigern zum beispiel waren Plateauschuhe bei männern in, und das kam duch ABBA und andere Musikgruppen.

und die heutige Turnschuhmode? warscheinlich durch den damaligen Abgeordeten der grünen, Fischer oder wars der Schilly? der damals in Turnschuhen im Bundestag seine rede gehalten hat?.


lg nylon-ol
 
mann könnte statt
"ist ja schwul"
auch sagen
"ist mir fremd"
(und darum machts mir angst)

Ich denke, diese Gleichsetzung trifft den wahren Kern der in den Aussagen steckenden Homophobie (nicht nur rein auf Nylon bezogen) ziemlich genau - interessant ist in dem Zusammenhang, dass Essays der Soziolinguistik in letzter Zeit vor allem in der Jugendkultur von einer Gleichsetzung von "schwul" mit "nicht der Norm entsprechend" (in jeder Richtung) berichten, wobei "schwul" dabei in der Auffassung der Benutzenden keine oder maximal schwach negative Konnotation erfährt.

@topic: wir (F)SH-tragenden Männer sind in der öffentlichen Wahrnehmung (auch wenn die oft zitierte Dunkelziffer immer wieder als hoch betitelt wird) eine Randgruppe, da das was wir tun eben noch nicht Eingang in die gesellschaftliche Norm gefunden hat. Und genau darauf werden unterschiedliche Charaktere unterschiedlich reagieren (von interessiert über tolerant bis abwertend), da Nylon (in jeglicher Strumpfform) von uns vielleicht nicht, gesellschaftlich aber sehr wohl als weiblich wahrgenommen wird. Aber ist nicht gerade die bewusst ausgelebte Individualität das, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet? ;)

lg an alle, oloshan
 
und die heutige Turnschuhmode? warscheinlich durch den damaligen Abgeordeten der grünen, Fischer oder wars der Schilly? der damals in Turnschuhen im Bundestag seine rede gehalten hat?.

Schily in Turnschuhen? Bissu jeck, mann?

Joschka Fischer trug bei seiner Vereidigung im Hessischen Landtag Turnschuhe.
 
es bietet sich nunmal bei beinhaarenträgern auch rein optisch keine feinstrumpfhose an!
da mag es sich für den träger noch so toll anfühlen.

feinstrumpfhosen machen für dritte halt nur sinn, wenn sie ein unbehaartes bein schmücken. und dies ist nun mal bei unseren weiblichen geschöpfen idR der fall.

eine rein ästhetisch-praktische argumentation.

wer also akzeptanz als fsh-tragender kerl bzw. verständnis anstrebt sollte sich tunlichst seinen pelz am bein entfernen...meine meinung und erfahrung bisher halt...
 
Zum Thema "schwul": ich denke, dass es viele Schwule gibt, die nichts von FSH halten, sondern eher von Leder etc.
Das Tragen von Strumpfhosen bei Männern gilt in unserer Gesellschaft (zur Zeit noch) als Fetisch. Das ist alles. Mehr muss man dazu nicht sagen- denke ich. Hm...
 
es bietet sich nunmal bei beinhaarenträgern auch rein optisch keine feinstrumpfhose an!
da mag es sich für den träger noch so toll anfühlen.

feinstrumpfhosen machen für dritte halt nur sinn, wenn sie ein unbehaartes bein schmücken. und dies ist nun mal bei unseren weiblichen geschöpfen idR der fall.

eine rein ästhetisch-praktische argumentation.

wer also akzeptanz als fsh-tragender kerl bzw. verständnis anstrebt sollte sich tunlichst seinen pelz am bein entfernen...meine meinung und erfahrung bisher halt...

da stimme ich voll und ganz zu: Ein Mann, der behaarte Beine hat, FSH trägt und dazu noch einen Rock erfüllt natürlich alle Klischees einer billigen Tunte und bietet Raum für Diskussionen. Wenn es ästhetisch passt, fällt diese Angriffsfläche schon eher weg und es wird auch eher akzeptiert - meine Erfahrung :cool: .
 
auch wenn zum hauptthema schon sehr viel andernorts gesagt wurde: man sieht doch hier, dass es mehr als genug männer gibt, die eine fsh tragen. es hat sich eben im laufe der zeit so ergeben, dass frauen fsh tragen. aber alles ist im wandel. und wenn jetzt die zeit für fsh4men gekommen ist (siehe modelle verschiedener anbieter), dann sollten wir hier auch intensiv weiter daran arbeiten, dass feinstrumpfhosentragende männer zur normalität werden. arbeitet alle mit!!!
 
Zum Thema "schwul": ich denke, dass es viele Schwule gibt, die nichts von FSH halten, sondern eher von Leder etc.
Das Tragen von Strumpfhosen bei Männern gilt in unserer Gesellschaft (zur Zeit noch) als Fetisch. Das ist alles. Mehr muss man dazu nicht sagen- denke ich. Hm...

so ist es, ein schwuler steht ausschliesslich auf männer, und zwar männer die auch aussehn wie ein mann, dann gibt es noch die schwulen die nylon usw. tragen und auch ausschliesslich auf männer stehn die wie männer aussehn, sich selbst aber mehr als frau sehn. ein mann der auf andere männer in frauensachen steht ist bisexuell, so wie ich, persönlich würde ich eine shemale einem mann und einer frau vorziehn, da es für mich die idealle kombination darstellt ( rein körperlich )
den hauptunterschied zwischen schwul und bisexuell sehe ich darin das sich ein schwuler mit grosser wahrscheinlichkeit nie in eine frau verlieben wird und ein bisexueller nicht in einen mann.
 
Zurück
Oben