Soll ich es riskieren

Klar in Shorts. Dafür hat mann ja eine SH drunter an.
Am Donnerstag hatte ich frei und habe meine Runde auf dem Rad auf 9:00 Uhr morgens gelagt. Ich habe mir dafür extra eine neue SH (NurDie 20DEN perle) gegönnt. Meine Frau war zur Arbeit und der Kleine in der Schule.
Weil alle arbeiten sind, glaubte ich, keine Probleme zu bekommen. Aber drei Frauen, die mich zu mindest vom sehen kannten, waren mit ihren Hunden im Park. Ob ihnen etwas aufgefallen ist, bzw ob sie was bemerkt haben, weiss ich nicht. Außer "Guten Tag" haben wir uns nicht unterhalten.
Trotzdem war das Feeling einfach toll. Je öfters ich die Runde drehe, desto ruhiger und ausgeglichener werde ich.

PS. Nein, von Fernbrötchen wurde ich nicht satt. Ich habe mich immer noch vor dem Einkauf in einen kleinen Waldstück vor der Bäckerei umgezogen.
 
Ich habe mich auch erst nicht getraut. Unter langen Hosen ja, aber nicht unter Shorts oder 7/8-Hosen.

Meine Holde hat mich dann ermutigt, es einfach mal zu versuchen. Zunächst bin ich zusammen mit ihr mit einer 7/8-Hose über der Strumpfhose in ein Open-Air-Kino gegangen. Es dämmerte schon, war also kaum zu erkennen, dass ich eine Strumpfhose (hautfarben, selbstverständlich matt) trug. Ich wohne in einer Großstadt, da ist es unwahrscheinlich, dass man jemanden trifft, der uns gut kennt. Das Gefühl war umwerfend schön!

Natürlich hat mich niemand angesprochen. Wie viele Vorschreiber auch glaube ich, dass sich wenige Menschen für Männerbeine interessieren. Wenn man dann rasierte Beine hat, fällt es auch kaum auf.

Der Erfolg hat mich mutiger gemacht. Und so gehe ich jetzt auch mit einer Shorts los, unter der ich eine hautfarbene Strumpfhose trage.

Neulich sind wir zusmammen mit der Bahn gefahren. Da habe ich auch eine Strumpfhose mit 7/8-Hose darüber getragen. Komische Blicke habe ich nicht gespürt, angesprochen worden bin ich auch nicht. Ob es ein Fahrgast registriert hat?

Mittlerweile werde ich auch selbstbewußter. Ich glaube, es wäre mir jetzt egal, wenn mich jemand auf die Strumpfhose ansprechen würde. Wenn es eine Frau wäre, hätte es vielleicht sogar noch einen Reiz.

Wichtig finde ich, dass man andere damit nicht belästigt, also eher dezent auftritt (hautfarben, matt) und sich natürlich bewegt.

Und natürlich: Du wußt Dich wohl fühlen. Also vielleicht da anfangen, wo Du nicht damit rechnen mußt, einen Bekannten zu treffen!

Übrigens finden wir dein Foto toll. Damit kannst du dich "sehen lassen"! Nur Mut!
 
Eins kann ich jedesmal wieder feststellen:

Frauen haben zumeist viel weniger Probleme mit Männern, die sich gerne "weiblich" kleiden. Weil sie keine Angst haben. Bevor ich von einem Mod ne Rüge bekomme....ich weiss....ich habs schon mal woanders geschrieben.

Also die meisten Frauen sagten zumeist zu mir in die Richtung: Egal, wenn du so fühlst,.....in Ordnung".

Bei Männern hab ich da zum Teil heftige andere Erfahrungen gemacht.

lg,
chris
 
Was ist so schlimm daran, wenn ein Mann zur Bermuda eine Strumpfhose trägt? Wer achtet denn schon darauf?
 
Bis vor einer Woche habe ich im Teutoburger Wald des öfteren in Shorts umd einer hutfarbenen fSH (Orobli Club 15 Suntouch) Spaziergänge gemacht. Leute getroffen mit ihnen geredet und keinerlei negative Erlebnisse gehabt - dabei ist Bielefeld eher spießig!
 
Liebe Leute,
ganz klar, Frauen sind tolleranter, aber sie möchten kaum einen Mann, der so herumläuft.
Einen Mann der jetzt durch dieses Forum in seiner Sehnsuch endlich so loslaufen zu können wie er möchte, muß ich unbedingt abbremsen.
Liebe Männer, grundsetzlich sind wir nicht akzeptziert, ab und an tolleriert und wenn
wir locker durch die Welt ziehen wollen, kann es sein, das wir auf eine Gang stossen,
die ein Opfer suchen, das kann tötlich enden oder im Rollstuhl.
Bitte immer vorsichtig.

Gruß an alle
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ganz klar, Frauen sind tolleranter, aber sie möchten kaum einen Mann, der so herumläuft.
Einen Mann der jetzt durch dieses Forum in seiner Sehnsuch endlich so loslaufen zu können wie er möchte, muß ich unbedingt abbremsen.
Liebe Männer, grundsetzlich sind wir nicht akzeptziert, ab und an tolleriert und wenn
wir locker durch die Welt ziehen wollen, kann es sein, das wir auf eine Gang stossen,
die ein Opfer suchen, das kann tötlich enden oder im Rollstuhl.
Bitte immer vorsichtig.

Gruß an alle
Harry

Harry, nicht bös sein.. aber man kann auch ohne SH zu einem Päckchen
komprimiert werden, aus ganz primitiveren Gründen als das Tragen von
Feinwäsche.

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, das die meisten hier aufgrund der
geschilderten Erfahrungen in einer Gegend wohnen, wo im 5 Minuten-Takt
eine vorbeifahrende Polizei-Sirene losheult.
 
Hallo Rabbit,
ganz Klar, zur falschen Zeit am falschen Ort reicht aus.
Aber man kann es auch herausforden.
Es gibt immer Grüppchen, die Aussschau halten nach Menschen, die nicht der Norm entsprechen, siehe Glatzen.
Nein, kein Mensch ist sicher, der nicht unauffällig ist.

Grußan Dich und alle Anderen
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rabbit,
ganz Klar, zur falschen Zeit am falschen Ort reicht aus.
Aber man kann es auch herausforden.
Es gibt immer Grüppchen, die Aussschau halten nach Menschen, die nicht der Norm entsprechen, siehe Glatzen.
Nein, kein Mensch ist sicher, der nicht unauffällig ist.

Grußan Dich und alle Anderen
Harry
Ist das aber nicht furchtbar, wenn man nur sicher leben kann, wenn man nicht auffällt?? Das gitl ja nicht nur für FSH-Träger, sondern auch für alle anderen, die hin und wieder mal etwas äuffällog gekleidet sind. Und was ist überhaupt außerhalb der Norm??? Konventionen und Normen wandeln sich permanent!!! Können wir uns nur verstecken oder müssen wir im Gegenteil nicht offensiver mit unseren Wünschen und Forderungen umgehen?? Wir wollen doch keine graue und angepasste Gesellschaft von Duckmäusern und unreflektierten Ja-Sagern - für mich wäre das ein Horrorszenario!!
 
Ein bischen sollte man schon überlegen, wo man unterwegs ist, wenn mann Strumpfhosen sichtbar trägt. Abends auf leeren Straßen oder im Wald halte ich für weniger geeignete Orte. Verrät das nicht gerade Unsicherheit?
Auf belebten Straßen sind viele Leute, d. h. keiner achtet auf den anderen. Und je selbstsicherer man auftritt, desto einfacher geht es. Und es kommt darauf an, was man trägt. Hautfarbene Strumpfhosen zu Bermudas werden kaum beachtet, wer als Mann im Mini und Heels unterwegs ist, braucht sich nicht darüber zu wundern, angestarrt zu werden.
 
Ich habe mir am Wochenende eine braune in Schottenmuster gehaltene kurze Wollhose und eine braune Wollstrumpfhose gekauft, diese Kombination habe ich mit einer entsprechenden Oberbekleidung angezogen und bin in der Fußgängerzone einer Großstadt spazierengegangen.
Es haben sich viel Leute umgeschaut, am meisten Männer.
Aber es war ein tolles Gefühl.
 
Zurück
Oben