warum tragen frauen strumpfhosen

Dass Männer mit Fetisch einen gefärbten Blick auf das Thema haben, ist jawohl klar. Für Frauen ist es ein Kleidungsstück und sie tragen Strumpfhosen, weil es normal ist und gut aussieht - und auch wärmt. Natürlich wissen wir, dass es sexy aussieht und nutzen das auch schonmal aus ;)
Aber das gilt auch für High Heels, BHs, Höschen etc. Ich denke, immer wenn ein Kleidungsstück "verweiblicht" wird und folglich Männer drauf stehen, wird es auf einmal ein Fetisch. Die lieben Männer, die den Spieß dann umdrehen wollen und sich beschweren, dass Strumpfhosen für Frauen sind und Männer sie im geheimen tragen "müssen", vergessen, dass Strumpfhosen vor allem deshalb so eine Wirkung haben, weil sie nunmal eben weiblich sind.
 
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Es gibt eben bestimmte Kleidungsstücke die besser zu einer Frau passen und Strumpfhosen gehören da eindeutig dazu. An Männern sieht es meistens doch komisch aus, habe aber nichts dagegen wenn Strumpfhosen auch von Männern getragen werden.

LG

Sonja
 
Die lieben Männer, die den Spieß dann umdrehen wollen und sich beschweren, dass Strumpfhosen für Frauen sind und Männer sie im geheimen tragen "müssen", vergessen, dass Strumpfhosen vor allem deshalb so eine Wirkung haben, weil sie nunmal eben weiblich sind.

Einspruch Euer Ehren,
zumindest möchte ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters darauf hinweisen, daß es zu meiner Jugendzeit durchaus normal und üblich war Strumpfhosen als Mann zu tragen; Strick- bzw. Baumwollstrumpfhosen wurden auch regulär in einschlägigen Katalogen (Otto, Quelle etc.) feilgeboten.
Dieses war z. T. als Funktionswäsche beworben und sexuell absolut unverfänglich.
Allerdings ist die Herrenstrumpfhose dann auch modisch nie in Erscheinung getreten.:)

Etwas anders sieht es mit Feinstrumpfhosen aus, diese werden sicherlich überwiegend als weiblich angesehen; da spielt es auch keine Rolle, ob auf den Verpackungen das Wort Damen (-strumpfhose) explizit aufgeführt ist. Allein die optische Gestaltung, die immer Frauenbeine zeigt sorgt für eine eindeutige Zuordnung.
Herrenfeinstrumpfhosen sind Exoten und fast ausschließlich online zu erwerben. Auch diese sind bislang modisch zu vernachlässigen.
 
meine freundin trägt sie als ganz normales kleidungsstück. aber sie zieht sie auch für mich gelegentlich an.
 
Aus Gewohnheit/Tradition,Tragekomfort,Sexappeal,
denk mal gibt viele verschieden Komponenten.
Aber es hat ja auch Nachteile,es rutscht,der Verschleiss.das Geld.
Was manche,gerade Männer hier mit Fsh machen (Sammlungen,Ganzkörper,Fetische etc.) find ich schon verrückt.
Sowas sollte man doch lasssen,an sich ist es nur Unterwäsche
 
Weil die Beine der Frauen in der Regel sichtbar sind, sobald sie Röcke, oder Kleider tragen. Damit brauchen sie für die Beine eine Art Makeup, das erstens die weniger schönen Stellen an den Beinen kaschiert und diese gleichzeitig farblich an das restliche Outfit angleicht. Der zweite Punkt, der wärmende, ist zwar auch erwähnenswert, aber dabei vermutlich eher sekundär.

Genau so ist das! Welche Faru hat den in den fünfziger oder sechsiger Jahre schon Hosen getragen!

Aber heute ist das anders, da tragen die Frauen Hosen und wir Männer die Röcke! Die Frauen gehen heute zur Bundeswehr und wir Männer pflegen die Alten und die Kranken!
 
Aber heute ist das anders, da tragen die Frauen Hosen und wir Männer die Röcke! Die Frauen gehen heute zur Bundeswehr und wir Männer pflegen die Alten und die Kranken!

...auch eine Art der Emanzipation in beiderlei Richtung, oder?
 
Strümpfe

Hallo
Davon abgesehen das sie ein schönes Bein machen weiss jede Frau um die Wirkung auf Männer,im Business tragen alle Frauen Kostüme mit Strümpfen vor den Hintergrund das wenn man sich mit Männern unterhält soll die Weiblichkeit den gegenüber ein wenig in den Bann ziehen .Und glaubt mir das geht fast immer.
Biene
 
Zurück
Oben