warum tragen frauen strumpfhosen

... im Business tragen alle Frauen Kostüme mit Strümpfen vor den Hintergrund das wenn man sich mit Männern unterhält soll die Weiblichkeit den gegenüber ein wenig in den Bann ziehen .Und glaubt mir das geht fast immer.

Wie schade, ich war doch tatsächlich der Überzeugung, dass sich Frauen spätestens seit der Emanzipationsbewegung im letzten Jahrhundert als gleichwertige Partner in allen Lebenslagen durchgesetzt haben und dass sie allein durch Können, Intellekt und Kompetenz im Geschäft bestehen. Und dass alle Männer ihren Verstand an der Tür zum Besprechungszimmer abgeben, nur weil eine Dame im Kostüm teilnimmt, halte ich ebenso für eine ziemlich abgedroschene Phrase. Es sei denn, mit "Business" sollte das weite Feld der käuflichen Liebe gemeint sein, dann mögen diese Thesen stimmen. Ansonsten bin ich von diesem Frauen- und Männerbild, das leider immer wieder hervorgekramt wird, ziemlich enttäuscht. Meiner Lebenserfahrung (auch im "Business") entspricht das jedenfalls nicht. Erst recht nicht in dieser absoluten Form, dass "alle Frauen" sich so verhalten. Zum Glück kenne ich genügend Frauen, die so einen Unfug nicht nötig haben, und die anderen brauche ich gerade im "Business" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so wollen wir sie doch, die Frauen. Immer schick, immer Pumps und Nylon, immer flirtbereit usw.:p
 
Ich kenne ja genug Frauen,die nur ungern Strumpfhosen anziehen,mit denen ich mich super verstehe.Ich gebe aber zu,wenn ich eine junge attraktive Frau mit einer Strumpfhose sehe,die ich auch noch kenne,gefällt mir das richtig klasse!
Ich bin nun einmal so,und ich glaube,ich bin nicht der einzigste!

lg.
Jürgen
 
Ich gebe aber zu,wenn ich eine junge attraktive Frau mit einer Strumpfhose sehe,die ich auch noch kenne,gefällt mir das richtig klasse!

Mag ja sein, aber das ist auch nicht das Problem. Dass wir alle hier Frauen in Nylon toll finden, steht gar nicht zur Debatte. Die Frage ist doch, ob die Frau in Strumpfhose dich so weit einnebelt, dass dadurch deine geschäftlichen Entscheidungen beeinflusst werden. Denkbar und nicht unwahrscheinlich ist es natürlich, dass es Männer gibt, die ihr Hirn im entscheidenden Moment abschalten, insofern ... obwohl ... zugeben wird´s im Zweifel auch keiner ...
 
Also wenn ich mir einer FSH eine wichtige Entscheidung zu meinen gunsten lenken kann, dann trage ich ab sofort täglich eine :)
 
im Business tragen alle Frauen Kostüme mit Strümpfen vor den Hintergrund das wenn man sich mit Männern unterhält soll die Weiblichkeit den gegenüber ein wenig in den Bann ziehen .Und glaubt mir das geht fast immer.

Jetzt würde mich wirklich interessieren, in welcher Branche du tätig bist.
In welchem Bereich ist es erwünscht, dass die Frau nicht als kompetente Geschäftspartnerin wahrgenommen wird, sondern als flirtbereites Frauchen ?
 
Verkauf

Du unterliegst einem Irrglauben wenn du denkst das es sich voneinander trennen lässt.
In der Geschäftswelt kommst du natürlich vorausgesetzt das man fachlich kompetent ist,umso schneller vorwärts wenn Du in der lage bist dich zu verkaufen,jeder Versicherungsmakler verkauft zwar ein <Produkt aber wenn beim Kunden die Chemie nicht stimmt hat er verlohren egal wie gut oder schlecht ein Produkt ist,und erwartet wird immer ein am besten in Business Style gekleideter gegenüber.Und Frau hat dann bei Mann einen guten Bonus wenn Sie gefällt was nicht heisst das man Bereitschaft zeigt.
Lg Biene
 
In der Geschäftswelt kommst du natürlich vorausgesetzt das man fachlich kompetent ist,
Lg Biene

Das würde ich dann aber bitteschön doch ganz dick unterstreichen.

Die fachliche Kompetenz steht für mich an erster Stelle. oder glaubst Du nicht, Dein Geschäftspartner würde es ganz schnell merken, wenn Deine Kompetenz nur im herausstrecihen Deiner Reize besteht?

lg
Satinlook
 
Zitat von süssebiene
... im Business tragen alle Frauen Kostüme mit Strümpfen vor den Hintergrund das wenn man sich mit Männern unterhält soll die Weiblichkeit den gegenüber ein wenig in den Bann ziehen .Und glaubt mir das geht fast immer.

Wie schade, ich war doch tatsächlich der Überzeugung, dass sich Frauen spätestens seit der Emanzipationsbewegung im letzten Jahrhundert als gleichwertige Partner in allen Lebenslagen durchgesetzt haben und dass sie allein durch Können, Intellekt und Kompetenz im Geschäft bestehen. Und dass alle Männer ihren Verstand an der Tür zum Besprechungszimmer abgeben, nur weil eine Dame im Kostüm teilnimmt, halte ich ebenso für eine ziemlich abgedroschene Phrase. Es sei denn, mit "Business" sollte das weite Feld der käuflichen Liebe gemeint sein, dann mögen diese Thesen stimmen. Ansonsten bin ich von diesem Frauen- und Männerbild, das leider immer wieder hervorgekramt wird, ziemlich enttäuscht. Meiner Lebenserfahrung (auch im "Business") entspricht das jedenfalls nicht. Erst recht nicht in dieser absoluten Form, dass "alle Frauen" sich so verhalten. Zum Glück kenne ich genügend Frauen, die so einen Unfug nicht nötig haben, und die anderen brauche ich gerade im "Business" nicht.

Verallgemeinerungen sind oft falsch, wie auch hier im Beitrag von Süssebiene. Dies auf alle Frauen zu beziehen, kann nur falsch sein.
Dennoch bin ich mir sicher, dass sich viele Frauen ihrer Wirkung und der Wirkung ihrer Kleidung auf Männer sehr wohl bewußt sind und dies auch häufig zu ihrem Vorteil einsetzen.
Die Aussage "Sex sells" hat schon einen wahren Kern, vor dem Hintergrund, dass Menschen viel mehr von ihren Instinkten gesteuert werden, und nicht so sehr von ihrer Vernunft und ihrem Verstand wie es viele gerne hätten.
Der Mensch ist eben ein Säugetier und chemische Prozesse bestimmen sein Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Davon abgesehen das sie ein schönes Bein machen weiss jede Frau um die Wirkung auf Männer,im Business tragen alle Frauen Kostüme mit Strümpfen vor den Hintergrund das wenn man sich mit Männern unterhält soll die Weiblichkeit den gegenüber ein wenig in den Bann ziehen .Und glaubt mir das geht fast immer.
Biene

Meine Frau hat mir das neulich bestätigt. Sie ist Finanzchef für Mittel- und Osteuropa in einem internationalen Immobilienkonzern und hat in dieser Funktion mit recht vielen Frauen in Führungspositionen innerhalb und außerhalb ihrer Firma zu tun. Selbst handhabt sie das genauso.

Sie meint es komme natürlich auch auf die Branche an, in der man sich bewegt. Aber grundsätzlich gilt, je teurer das Produkt, das ein Unternehmen vermarktet, desto wesentlicher ist die Kleidung, bei Frauen, wie auch bei Männern und Frauen verschaffen sich durch ein bewusst gewähltes weibliches Outfit eben noch einen kleinen Zusatzvorteil. Das darf allerdings nie, auch nur ansatzweise in einen gewagten, oder gar ordinären Bereich abgleiten.

Nebenbei bemerkt versuchen beispielsweise auch viele, vorwiegend männliche, deutsche Manager sich dadurch einen Zusatzvorteil zu verschaffen, dass sie ein entsprechendes Automobil anschaffen. Ob diese Strategie ebenso erfolgreich ist, wie jene der Frauen, lasse ich einmal dahingestellt. Jedenfalls ist sie erheblich teurer.
 
Ja ja… da haben wir es mal wieder…
Kleider machen Leute…..
In viele Branchen ist es eben so, dass gewisse Kleidung einfach dazugehört.
Das Kostüm für die Frau, der Anzug mit „Vetreterwürger“ beim Mann.
Ich mag das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mir ist es egal, was mein Gegenüber an Klamotten trägt, weil ich Leute nach dem Können und Wissen beurteile…. Und nicht nach Kleidung…!!
Ich bekomme solche „Spitzen“ in meinem Job auf des Öfteren zu hören… So nach dem Motto:“ Also zu Deinem Hemd würde ja eine Stoffhose auch gut aussehen, und dann noch die passende Krawatte dazu, da würdest Du schon was darstellen.“
So bezogen auf so genannte Außenwirkung…..

Kotz… was soll ich darstellen? …den Abteilungshampelmann?

Ich habe keinen Kundenkontakt oder mit irgendwelchen Vorstandsetagen was zu tun.
Ich bin Sachbearbeiter und habe meine übertragenen Arbeiten zu erledigen und fertig. Dazu brauche ich keinen Anzug oder so. Mir reicht es, wenn ich mit sauberer und gepflegter Kleidung meinen Job mache.

Und ich fühle mich in dem wohl was ich gerne trage, und nicht in dem, was mir andere „andrehen“ wollen.

Und wenn ich mal Lust dazu habe, dann trage ich auch mal Krawatte....

Gruß Henry
 
Wie ich schon mal geschrieben hatte,war ich schon auf 3 Kreuzfahrten.Auf allen 3 Schiffen trugen die meisten weiblichen Besatzungsmitglieder auch bei circa 30 Grad Fein,aber auch blickdichte Strumpfhosen! Das war wohl die "normale Arbeitskleidung" Ich entdeckte aber nich,das sie Flirt bereiter waren.

lg.
Jürgen
 
Dennoch bin ich mir sicher, dass sich viele Frauen ihrer Wirkung und der Wirkung ihrer Kleidung auf Männer sehr wohl bewußt sind und dies auch häufig zu ihrem Vorteil einsetzen.
In den Bereichen, wo Frauen ein Business-Kostüm tragen ? Wohl kaum.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die alte Leier, dass Frauen sich angeblich die Karriereleiter hochschlafen könnten (oder sogar akademische Titel auf diese Weise erlangen).
Im Gegenteil, sobald Männer eine Frau als "sexy" wahrnehmen, nehmen sie sie nicht mehr ernst. Das hübsche Frauchen ist dann eher als brave Ehefrau/schmückendes Beiwerk für einen der Anzugträger vorstellbar - deswegen üben ja soviele Frauen Mimikry und tragen die Fast-schon-Männer-Business-Anzüge in Unfarben.
In jedem Bewerbungs- und Businessratgeber wird darauf hingewiesen, dass
"sexy" gar nicht geht (Kein/dezentes Makeup, Rock auf keinen Fall zu kurz, nicht zuviel Schmuck, nicht zu tiefer Ausschnitt, gedeckte Farben usw.).
 
Zurück
Oben