Frauenbekleidung als Mann einkaufen

....war heute bei Karstadt in der Damenabteilung und hab dort 3 Damenhosen probiert. Hatte auch Damenschuhe und Strumpfhose an. Es hat keinen interessiert.
 
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber in Köln gibt es mehrere große Second-Hand-Läden namens Humana. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber gut bestückt.
Ich war total scharf, auf ein paar "neue" Kleider, Röcke, Oberteile etc., also nix wie hin...

Der/die eine oder andere hat mal geguckt, als ich mit einem Arm voller Röcke/Kleider/Blusen in die Umkleide bin, vielleicht auch, nachdem ich die Hose runtergelassen hatte und somit unter dem Vorhang meine feinbestrumpften Beine sichtbar wurden. Soweit ich es mitbekommen habe, hat weder jemand "blöde" gegrinst, noch sich lustig gemacht oder Ähnliches.

Nach ner knappen Stunde hatte ich acht oder 10 Stücke und bin zur Kasse und kam auch sofort in ein nettes Gespräch mit der Mitarbeiterin über meinen Faible für die 40er/50er Jahre und ihren für die 70er etc. pp.

Alles total entspannt und freundlich. Dort werde ich auch wieder hingehen.

Übrigens habt ihr ggf. schon einige der Sachen hier gesehen, z.B. den karrierten Mini habe ich dort gekauft (für acht Euronen).
 
In Berlin kaufe ich auch gerne bei Humana. Anprobieren ist da kein Problem. Günstig sind die schon, aber die wissen auch ganz genau was sie für gute Sachen noch kriegen können. Ich habe trotzdem mal ein Kleid, mal ein Rock für 1 Euro bekommen auch das gibts.
 
War schon öfters bei H&M Damenbekleidung kaufen. Ist für die Mitarbeiter an der Kasse eigentlich nix ungewöhnliches.
Und zur Krönung des Ganzen, hab ich mir heute in einem Laden für Zweitfrisuren eine Kurzhaarperücke zugelegt.
Könnte allerdings auch als Herrenfrisur durchgehen.
Vielleicht werd ich mir auch mal ne etwas femininere Brille zulegen, mal schauen.
War heute bei H&M, hab mir nen Jerseyrock in Gr. S gekauft, könnte bei mir glatt als das "kleine schwarze" durchgehen, weil die Länge etwas länger geschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag habe ich bei Charme & Anmut zwei dünne Sommerkleidchen und einen Jeansrock gekauft.
Inkl. Anprobe, alles tiefenentspannt und wenn nicht - wär mir auch egal. Wie Freche-Heely schon sagt: wenn Eine(r) ein Problem mit mir hat ... kann er es behalten.
 
Hallo zusammen,
möchte mich mal wieder melden und euch ein Einkaufserlebnis vom letzten Winter nicht vorenthalten. Bin für ein Konzert mit meiner Freundin nach München gereist, habe dort übernachtet und war am folgenden Tag dort shoppen. Möchte noch erwähnen dass meine Freundin nichts gegen meien feminine Ader hat und mich darin noch unterstützt. Wir waren dann unter anderem im Kaufhof und im Karstadt einkaufen. Dort haben waren wir jeweils in der Damenwäscheabteilung. Im Kaufhof habe ich gleich eine Verkäuferin nach Slips in meiner Größe mit Spitze befragt und ihr erklärt dass ich halt eine feminine Seite habe. Sie war sehr freundlich und hat dann mit mir und ihrer Kollegin nach passenden Dessous gesucht. Da ich nicht mehr genau wußte ob mir Größe 44 noch passte hat sie mich in eine Damenkabine geschickt und meinte dass ich dort die Wäsche anprobieren könnte. Ich war dann ganz froh dass meine Freundin dabei war und es dadurch gar nicht auffiel. Ich stand dann in der Umkleidekabine in Damenwäsche und Feinstrumpfhose und die Verkäuferin brachte mehrere Exemplare welche ich anziehen sollte. Es hat mir echt Spass gemacht wie sie an mir herumgezupft hat und mich beraten hat. Sie war sehr warmherzig, freundlich und professionell. Wir haben dann für mich und meine Freundin eine PrimaDonna und ein Conturelle Höschen und für meine Freundin noch zusätzlich den passenden BH gekauft. Im Kaufhof haben wir ähnlich gute Erfahrungen gemacht.
Deshalb mein Tip: Sprecht die Verkäuferin direkt an und gebt ihr auch die Möglichkeit sich auf euch einzustellen. Es gibt viele nette Verkäuferinnen welche euch gerne bedienen.
Gruß Jassy
 
Was für ein Job, wenn man üblicherweise mit Frauen zu tun hat (übliche Kundschaft) aber auch mit uns "Verhaltensgestörten, Perversen", usw. was manche so über uns TV's,CD's u.a. denken mögen. Ich bin da irgendwie schizophren. Ich schreibe das hier im Büro als Mann, obwohl ich voll die Transe bin und das oben erlebte natürlich toll finde. Ich habe während ich damals meine 5000 FSH u.a. gekauft habe, auch so manche Szene erlaubt. Auch : Verkäuferin (laut im Kaufhaus Woolworth: "sie wollen doch die Kleider nicht etwa hier anprobieren?" Ich. "Nein, natürlich nicht!" oder "Zum Schuhe anziehen bitte Feinsöckchen anziehen" Ich, laut:" brauche ich nicht, ich habe ja Strumpfhosen an" (Karstadt Schloßstraße). Man waren das schöne Zeiten damals. Jetzt trage ich eben meine Berge von FSH u.a. auf.
 
Vorige Woche war ich bei Engelbert Strauss in Bergkirchen

Da hab ich mir nochmals 2 Damen Berufs Jazzpant gekauft in Größe 34 die ich ausschließlich
zur Arbeit anziehe keine Reaktion von Verkäuferin

Lg Strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich war vor einigen Wochen in Leipzig und habe mich im Primark mit Kleidern eigedeckt, Samstags um die Mittagszeit. Dezent geschminkt, mit einem schwarzen Strickkleid und passenden Ballerinas gekleidet, hatte ich nicht das Gefühl, von den anwesenden Kundinnen und Kunden grossartig beachtet zu werden.

Mit einige Dessous, Strümpfe, Blusen, einen Rock und Riemchenpumps mit 12 cm Absatz ging ich an die Kasse. Die Kassiererin bemerkte dann, dass sie mit solch hohen Absätzen nicht laufen könne. Es hat sich dann ein Gespräch entwickelt, mit ihr und einer Kollegin die an einer weiteren Kasse stand.

Solche Erlebnisse verpassen alle, welche ihre Kleider im Internet kaufen. Selbstverständlich gehört ein grosses Mass an Selbstvertrauen dazu und mit steigender Erfahrung geniesst man es immer mehr die eigenen Kleider im Laden zu kaufen und mit gut sitzenden Teilen nach Hause zu gehen.

Liebe Grüsse
Raphaela
 
Die Auswahl in der Damenabteilung ist so viel größer und preislich viel günstiger. Meiner Erfahrung nach macht niemand aber auch niemand ein Auflebens wenn ein Mann durch die Regale schaut. Es sind ja immer einige Herren da die ihre Partnerin begleiten und warten und auch mal schauen was es o gibt in der Damen Abteilung.
 
Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in einem Bekleidungsgeschäft in der Damenabteilung einkaufen da sie meinte du trägst eh nur noch Damenwäsche Damenhosen dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken.
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.
Im nach Hause fahren sagte sie zu mir die zwei Frauen haben schön blöd geschaut als du die Damenjacken anprobiert hast ich sagte warum hast du mir nix gesagt sie meinte ist doch egal lass sie schauen wichtiger ist das du jetzt 2 schöne Damenjacken hast die dich sehr freuen ich meinte nur ja ich freu mich sehr darüber

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in einem Bekleidungsgeschäft in der Damenabteilung einkaufen da sie meinte du trägst eh nur noch Damenwäsche Damenhosen dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken.
[...]
Im nach Hause fahren sagte sie zu mir die zwei Frauen haben schön blöd geschaut als du die Damenjacken anprobiert hast ich sagte warum hast du mir nix gesagt sie meinte ist doch egal lass sie schauen wichtiger ist das du jetzt 2 schöne Damenjacken hast die dich sehr freuen ich meinte nur ja ich freu mich sehr darüber

Na, das ist doch schön, daß sich Dich so dabei unterstützt. Scheint ihr ja zu gefallen und sie hat anscheinend auch in irgendeiner Form ihren Spaß und ihre Freude daran. Das ist doch toll - gefällt mir.
 
Nun, warum sollten wir Männer denn nicht Damenwäsche für uns selbst kaufen? Wir sind doch emanzipiert!!! Es macht mir einfach sehr viel spaß, meine Kleidung selbst zu kaufen. Den Verkäuferinnen macht es obendrein auch noch spaß, wenn ich indirekt darauf hinweise, dass die Wäsche und Kleidung für mich ist!! Also nur Mut, denn Kleidung ist für alle und jeden da!!!
 
Zurück
Oben