Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Hast wohl vergessen ,wie es den Trümmerfrauen in den Ruinen ging = sind auch nicht geflüchtet, aus dem NICHTS Deutschland aufgebaut ,ein blühendes Wirtschaftsland !
Und Du hast wohl vergessen das die BRD ihr Wirtschaftswunder nur mit Hilfe der Ami's auf die Reihe gebracht hat. Falls Du in der Schule geschwänzt hast hier noch einmal zum nachlesen.

Wenn Du den Durchschnitt der AfD Bildung sein solltest, will ich nicht wissen wie Bildung unter einer AfD Regierung aussieht die sich jetzt in Teilen schon in die Bildungspläne der Länder einmischen wollen.

Solche AfDler müssen in der Regierung UM JEDEN PREIS verhindert werden.
 
Du weigerst Dich also, die heutige Realität zu sehen wie sie ist und gibst der deutschen Regierung die Schuld daran, dass es so ist wie es ist.
Eine Regierung hat aber relativ wenig Einfluß auf den Zeitgeist, sie muß diesen aber sehen, sich entsprechend verhalten und nicht jammern nach der Prämisse: Früher war alles besser. Solche Regierungen würden sich auf das Abstellgleis stellen. Die Weigerung die Realität zu sehen, ist Rückschritt und damit hat noch Niemand einen Blumentopf gewinnen können.

Die heutige Realität hat die deutsche Regierung zu verantworten = 2015 wer hat ALLES reingefallen ?
 
Die heutige Realität hat die deutsche Regierung zu verantworten = 2015 wer hat ALLES reingefallen ?
Du argumentierst immer nur mit gefühlten Dingen. Versuche es mal mit quellenbasierter Argumentation.

Abgesehen davon bist Du offenbar nicht in der Lage auf meinen Einwand zu den Trümmerfrauen und dem Wirtschaftswunder der BRD einzugehen.
 
Hast wohl vergessen ,wie es den Trümmerfrauen in den Ruinen ging = sind auch nicht geflüchtet, aus dem NICHTS Deutschland aufgebaut ,ein blühendes Wirtschaftsland !
Diese Aussage ist eindimensional und schlimm. Genau derartige "Killerphrasen" befürchte ich in den Reihen der AfD, welche bei einer Regierungsübernahme gesellschaftsfein gemacht werden würden.

Mein Vater musste mit 6 Jahren aus den heute polnischen Gebieten in einem riesigen Flüchtlingstreck fliehen. Noch heute hat er die Trümmer und die Toten im Straßengraben vor Augen! Nach 80 Jahren! Bis nach Hamburg mussten sie gehen. Er ist im hohen Alter ein glühender AfD-Gegner, weil die AfD und deren Wähler diese traumatischen Erinnerungen mit Füßen treten, in den Dreck schieben! Egal, welcher Mensch, aus welchem Land es erdulden musste.

Weiterhin, hast du auch die Deutschen im Fokus, die während der Zeit des eisernen Vorhangs von Ost nach West geflüchtet sind?

Natürlich kommen die aus Spaß hierher, Bürgergeld ,bekommen alles geschenkt und der Deutsche = muss alles bezahlen !
Bitte, bitte nicht! Diese 0 oder 1 Festlegung ist grauenhaft. In meiner Abteilung habe ich einen Mitarbeiter, der über Bestechungsgeld aus Assads Folterkellern entkommen ist. Er ist zu Fuß über 1.000Km mit einem Treck in Richtung Europa geflüchtet. Mit einer Ungewissheit und dem Bewusstsein, dass er seine Familie eventuell niemals wiedersehen würde. Ich bin mir sicher! Das würdest Du nicht aus "Spaß" machen.

Heute hat er ein Ingenieur Studium abgeschlossen, ist in meiner Abteilung und nicht mehr wegzudenken.

Schere bitte nicht alle über einen Kamm! Wir Deutschen profitieren besonders von den Flüchtlingen, die die offenen Stellen besetzten. Stellen, für die sich viele Deutsche nicht berufen fühlen. Ich habe 6 Monate (!!) benötigt, um eine Stelle in meiner IT-Abteilung nachzubesetzen. Trotz der guten Bezahlung hat sich niemand aus Deutschland berufen gefühlt, den Posten anzunehmen! Doch! Einen jungen Mann, 32 hatten wir in den Bewerbungsgesprächen: Er wollte die 4 Tage Woche und einen Dienstwagen!

Weiterhin, vergiss nicht, es sind nicht nur deine "verhassten" Flüchtlinge, die über das Bürgergeld "schmarotzen".
Der Deutsche = muss auch für Deutsche bezahlen.
 
Moster Merkel Regierung hat alles reingeholt = danach ging es nur noch bergab !
 
Trümmerfrauen waren Deutsche,die nicht aufgegeben haben !
Du hast es leider nicht verstanden. Die Eltern meines Vaters hätten gern alles in ihrer alten Heimat aufgebaut, mussten aber fliehen, weil ihr Leib und Leben bedroht waren. Genau, wie bei vielen Flüchtlingen heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergisst es. Solchen Menschen kann man nichts wiederlegen. Sie gehen noch nicht mal auf bereits wiederlegte Thesen ein, sondern ignorieren und leugnen weiterhin bewiesene Tatsachen.
 
Sie gehen noch nicht mal auf bereits wiederlegte Thesen ein, sondern ignorieren und leugnen weiterhin bewiesene Tatsachen.
Aus diesem Grunde sind bildungsferne Menschen fehl am Platz bei demokratischen Entscheidungen und aus gleichem Grund bin ich heute, im Gegensatz zu früher, auch kein Freund mehr von Volksentscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der sogenannten "Protestwähler" kennen weder das genaue Programm von AfD noch BSW, sie sind nur auf die Altparteien sauer. Von daher lohnt es sich durchaus mit diesen Leuten zu reden. Mit den Funktionären braucht man nicht mehr reden, die sind einfach verblendet. Aber den Wählern aufzeigen daß sie den Ast absägen auf dem sie sitzen ist nötig.
 
Aber den Wählern aufzeigen daß sie den Ast absägen auf dem sie sitzen ist nötig.
Theoretisch hast Du Recht. Aber was machst Du mit Menschen die keine Fakten akzeptieren weil die Medien alle durch die Politik gesteuert sind und die dann gerne von der Lügenpresse reden?
 
Vergisst es. Solchen Menschen kann man nichts wiederlegen. Sie gehen noch nicht mal auf bereits wiederlegte Thesen ein, sondern ignorieren und leugnen weiterhin bewiesene Tatsachen.
Wie @Denkste geschrieben hat, darauf zu antworten ist immer wichtig. Mir geht es weniger darum, AfD Anhänger zu überzeugen. Das funktioniert bei diesen Menschen nicht. Die Wut und Enttäuschung ist bei Denen groß. Diese Menschen glauben ernsthaft, dass die AfD die erste Partei wäre, die ein Wahlversprechen einhalten kann. Unglaubliche Naivität..
Nein, ich möchte diesen Menschen zeigen, dass es Menschen gibt, die auf diese gefährlichen Sektierer nicht hereinfallen und das mit Fakten.

Ich wende mich auch an die Leser, die nicht antworten, hier mitlesen und Möglichkeiten einer Hinterfragung sehen. Daher... bitte weiter antworten..denn das gibt unsere Meinungsfreiheit her
 
Zurück
Oben