Hast wohl vergessen ,wie es den Trümmerfrauen in den Ruinen ging = sind auch nicht geflüchtet, aus dem NICHTS Deutschland aufgebaut ,ein blühendes Wirtschaftsland !
Diese Aussage ist eindimensional und schlimm. Genau derartige "Killerphrasen" befürchte ich in den Reihen der AfD, welche bei einer Regierungsübernahme gesellschaftsfein gemacht werden würden.
Mein Vater musste mit 6 Jahren aus den heute polnischen Gebieten in einem riesigen Flüchtlingstreck fliehen. Noch heute hat er die Trümmer und die Toten im Straßengraben vor Augen! Nach 80 Jahren! Bis nach Hamburg mussten sie gehen. Er ist im hohen Alter ein glühender AfD-Gegner, weil die AfD und deren Wähler diese traumatischen Erinnerungen mit Füßen treten, in den Dreck schieben! Egal, welcher Mensch, aus welchem Land es erdulden musste.
Weiterhin, hast du auch die Deutschen im Fokus, die während der Zeit des eisernen Vorhangs von Ost nach West geflüchtet sind?
Natürlich kommen die aus Spaß hierher, Bürgergeld ,bekommen alles geschenkt und der Deutsche = muss alles bezahlen !
Bitte, bitte nicht! Diese 0 oder 1 Festlegung ist grauenhaft. In meiner Abteilung habe ich einen Mitarbeiter, der über Bestechungsgeld aus Assads Folterkellern entkommen ist. Er ist zu Fuß über 1.000Km mit einem Treck in Richtung Europa geflüchtet. Mit einer Ungewissheit und dem Bewusstsein, dass er seine Familie eventuell niemals wiedersehen würde. Ich bin mir sicher! Das würdest
Du nicht aus "Spaß" machen.
Heute hat er ein Ingenieur Studium abgeschlossen, ist in meiner Abteilung und nicht mehr wegzudenken.
Schere bitte nicht alle über einen Kamm! Wir Deutschen profitieren besonders von den Flüchtlingen, die die offenen Stellen besetzten. Stellen, für die sich viele Deutsche nicht berufen fühlen. Ich habe 6 Monate (!!) benötigt, um eine Stelle in meiner IT-Abteilung nachzubesetzen. Trotz der guten Bezahlung hat sich niemand aus Deutschland berufen gefühlt, den Posten anzunehmen! Doch! Einen jungen Mann, 32 hatten wir in den Bewerbungsgesprächen: Er wollte die 4 Tage Woche und einen Dienstwagen!
Weiterhin, vergiss nicht, es sind nicht nur deine "verhassten" Flüchtlinge, die über das Bürgergeld "schmarotzen".
Der Deutsche = muss auch für Deutsche bezahlen.