Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein kleiner Zusatz, etwas weniger bekannt.

Northwoods

Heutzutage sehen mehrere derjenigen, die die offizielle Version über Tathergang und Verursacher der Terroranschläge am 11. September bezweifeln, in Operation Northwoods ein Planspiel, das als Vorbild für die Anschläge gedient haben könnte. Die Existenz des Plans wird außerdem häufig als Beweis dafür angeführt, dass der Gedanke an eine Inszenierung von Terroranschlägen gegen das eigene Land durch US-Regierungsbehörden keinesfalls absurd sei.
...wurde wohl aber nicht vergessen...

lG

katy
 
Das die USA den 11. September selber organisiert haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ist es viel wahrscheinlicher, dass man von den geplanten Attentaten gewußt hatte und diese mit Absicht nicht verhinderte um ein neues Feindbild zu haben.
Das mit Absicht Verhindern eines Anschlages ist zum einen erheblich leichter "zu organisieren" und es ist für Außenstehende erheblich schwerer das Nachzuweisen.
Hätten die USA den 11. September selber organisiert, so bestünde immer die Gefahr das dies mal rauskommt und deren Folgen wären in der Tat sehr, sehr verheerend. Sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch.

Außerdem: Wer ist denn der eigentliche Gegner der USA ? In erster Linie ist es der Iran bzw. dessen Regime. Wenn die USA den 11. September selber organisiert hätten, dann ganz sicher so, dass der Iran der Schuldige gewesen wäre.
Warum hätte die CIA den 11. September so organisieren sollen, das Bin Laden und Al Kaida als Haupttäter rauskommt ??? Die Armee und die Rüstung spielt in den USA eine sehr große Rolle und der militärisch-industrielle Komplex hat immer ein Interesse an neuen Feinden die man mit Hilfe der Armee angreifen kann. Bei der Terrorbekämpfung ist die ganze hochgerüstete US-Armee fehl am PLatz. Sämtliche Kampfkraft ist der der Bekämpfung eines unsichtbaren Gegners nutzlos. Warum hätten also die USA den 11. September so "organisieren" sollen, das so ein - für das Militär - unsichtbarer Feind "rauskommt" ?? Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn. Ein Land (wie z.B. der Iran) macht doch als Sündenbock viel mehr Sinn.

Außerdem erzeugte der erste Golfkrieg bei vielen Muslimen viel Groll gegen die USA, weil sie auf heiligem Boden (in Saudi-Arabien) aufmarschierte und gegen andere Muslime kämpfte. Einige Muslime radikalisierten sich dabei so sehr, das Al-Kaida entstand. Vermutlich brauchte die CIA gar nicht nachzuhelfen und etwas "organisieren" - islamische Fanatiker mit "viel Tatendrang" gab es ohnehin schon reichlich.

Außerdem haben alle große Ereignisse der Weltgeschichte auch eine Verschwörungstheorie - schlicht und einfach schon aus der Tatsache heraus, weil es manchen Leuten eben Spaß macht sich so etwas auszudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...gestern den 02.11.10 in plusminus...

DasErste - Plusminus: Mineralöl in Lebensmitteln: Hersteller müssen Verpackungen ändern

lG

katy ---> wünscht guten Appetit...
Dies ist genau die Art von "Journalismus", die ich eigentlich nur von privatrechtlichen quotenorientierten Medien erwarte und gegen den sich die öffentlich-rechtlichlichen Medien ja so sehr verwehren, allein um die Gebührenerhebung in irgendeiner Form rechtfertigen zu können.

Der Bericht strotzt nur so von Humbug - letzten Endes weiß ich überhaupt nicht mehr, was davon Boulevard ist und was ich vielleicht noch irgendwie glauben kann. Fakt ist, dass in den Durckfarben Erdölbestandteile enthalten sind. Unbenommen sei auch, dass durch das Recycling bedruckter Alt-Papiere und Pappen evtl. dort vorhandene Inhaltsstoffe auch in das Recyclingpapier (bzw. -pappe) gelangen können. Ebenso soll es meinetwegen im Bereich des Möglichen sein, dass die Schadstoffe vom Verpackungsmaterial in den Inhalt (sprich: das Lebensmittel) wandern, sofern sie direkten Kontakt haben. Absoluter Quatsch ist es aber, dass vermeintliche Schadstoffe aus der Umverpackung durch den hermetisch dichten Folieninnenbeutel hindurch sich auf die gezeigten Cornflakes, Frühstücksflocken u.ä. übertragen. Eine Verunreinigung des Lebensmittels sei vielleicht in diesem Fall durch einen öl-verschmutzten Innenbeutel möglich oder durch Kontamination wärend der Produktion, aber bei aller Liebe nicht durch eine verunreinigte Umverpackung. Selbst im Bericht wurde angeführt, dass bei einer Probe zwar der Inhalt kontaminiert war, jedoch keine Schadstoffbelastung an der Umverpackung festgestellt werden konnte. Was denn nun!?!

Dieser Bericht ist reißerisch, sachlich falsch und einzig und allein quotenorientiert. Wäre der auf Sat1, RTL oder (noch passender) auf RTLII gelaufen, hätte man vielleicht nichts gesagt und ihn als das abgetan, was er ist. Leider Gottes ist er bei der ARD gelaufen. Plusminus hat sich da ja schon des öfteren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, ebenso wie Frontal21 beim ZDF. Ich sage nur: eigene Birne einschalten und nicht alles ungeprüft übernehmen.

Gruß
32584


PS: Bzgl. der Rundfiunkgebühren favorisiere ich die Smartcard-Lösung. Wer öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumieren mag, erhält gegen Rundfunkgebührenzahlung eine Smartcard und kann damit die ö.-r. Kanäle freischalten. Wer keine Smartcard haben und somit keinen öffentl.-rechtl. Rundfunk empfangen möchte, bleibt von den Gebühren verschont. Das ist das einzig wirklich gerechte System.
 
Das muß man jetzt nicht verstehen, oder ? :unsure:


@ heiko: wenn du es verstehen willst, dann schau dir doch mal das hier an:

9/11 Mysteries | Die Zerstörung des World Trade Centers

oder wenn du es lieber noch wissenschaftlich fundierter magst, das hier:

Blueprint for Truth | Blaupause der Wahrheit (deutsche Syncro)
der selbe Vortrag mit Untertitel:
http://www.videogold.de/911-blueprint-for-truth-deutsche-untertitel/

die Expertisen stammen nicht von irgendwelchen Spinnern sondern von nanmhaften Experten, Architekten, Ingenieure, Pysikern, Sprengmeistern, Feurwermännern, Augenzeugen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bzgl. der Rundfiunkgebühren favorisiere ich die Smartcard-Lösung. Wer öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumieren mag, erhält gegen Rundfunkgebührenzahlung eine Smartcard und kann damit die ö.-r. Kanäle freischalten. Wer keine Smartcard haben und somit keinen öffentl.-rechtl. Rundfunk empfangen möchte, bleibt von den Gebühren verschont. Das ist das einzig wirklich gerechte System.
Das ist doch wirklich mal ne Spitzenidee!

Ich kenne schon jemanden der keine Smartcard bräuchte.

SK
 
Das muß man jetzt nicht verstehen, oder ? :unsure:

Ja und die Reportage von Michael Moore sehr sehr interessant..
Die Reportage kam sogar mal in der ARD


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=q3QEVT_SQFg&feature=related"]YouTube - "9/11 Revisited" Trailer (Deutsche Fassung)[/ame]


mir schleierhaft, wie die Terrortheorie noch Bestand haben kann .
- DAS verstehe ich nicht .


lg
~~M~~​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Bzgl. der Rundfiunkgebühren favorisiere ich die Smartcard-Lösung. Wer öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumieren mag, erhält gegen Rundfunkgebührenzahlung eine Smartcard und kann damit die ö.-r. Kanäle freischalten. Wer keine Smartcard haben und somit keinen öffentl.-rechtl. Rundfunk empfangen möchte, bleibt von den Gebühren verschont. Das ist das einzig wirklich gerechte System.

Und was ist mit den Menschen sie wie ich, die kein TV-Gerät besitzen und Fernsehsendungen ausschließlich auf dem Notebook online anschauen?
Diese Leute sind bald keine Minderheit mehr.

Gruß
California
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben