Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist mit den Menschen sie wie ich, die kein TV-Gerät besitzen und Fernsehsendungen ausschließlich auf dem Notebook online anschauen?
Diese Leute sind bald keine Minderheit mehr.

Gruß
California

Deswegen ist man ja mittlerweile auch GEZ-pflichtig, wenn man einen Rechner mit Breitbandanschluß (DSL o.ä.) besitzt -> neuartige Rundfunkempfänger.
 
es geht los
Endlager Atommüll | Ab wann wird Regierungshandeln kriminell?
man sieht die leute vor ort sind vernünftig.
Widerstandsaktionen gegen Castor Transport am 06.11.2010

nachtrag: hier noch ein wenig geschichte zu gorleben.
sehr informative ndr doku
http://www.videogold.de/gorleben-der-aufstand-der-bauern/

und noch eine sehr gute doku zum endlagerproblem
http://www.videogold.de/desaster-atommull-die-luge-vom-sicheren-endlager/

Wohin mit dem Atommüll? Die Zeitungen sind voller Schlagzeilen über den Endlager-Streit. NDR Chefreporter Christoph Lütgert geht auf Spurensuche. Er steigt in die Schächte des niedersächsischen Skandallagers Asse hinab und besucht die verzweigten Tunnel des Endlagers Morsleben. Er bekommt Tausende Atomfässer zu Gesicht und Kammern voller Strahlenlast.
Dramatisch seine Eindrücke in der Asse: eindringendes Wasser, einsturzgefährdete Stollen, Stahlträger, die sich unter der Last des Berges verbiegen. Die bisherigen Versuche, Atommüll sicher einzulagern, sind erschütternd. Schon heute gelten die bisherigen Teststandorte als nukleare Zeitbomben.
Auch die Zweifel am geplanten Atom-Endlager Gorleben werden deshalb immer lauter. Lütgerts Recherchen belegen: Gefahren wurden auch hier offenbar immer wieder verdrängt, Zweifel beiseite geschoben. Der Kieler Geologe Prof. Klaus Duphorn, der vor Jahrzehnten in einem Gutachten Zweifel an der Eignung von Gorleben geäußert habe, spricht in “Panorama – die Reporter” davon, er sei bedrängt worden, damit er sein negatives Votum ändere.
Der Leiter des Instituts für Geowissenschaften der Universität Jena, Prof. Gerhard Jentzsch sagt, er sehe die Gefahr, das Wasser von außen einfließen und Radioaktivität in die Umwelt gelange könne. Gibt es eine Lösung für unseren Atommüll? Desaster Atommüll – die Lüge vom sicheren Endlager

siehe auch: http://www.videogold.de/atomklo-gorleben-die-luege-vom-sicheren-endlager-doku/
(zum Schluß wird gezeigt, wie es in der Schweitz gemacht wird. Dieser Vergleich ist sehr erhellend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ich gerade mit meinem Schatz über alten Schriften gesprochen habe...

send ich Euch einen Link dem es interessiert:

Google-Ergebnis für http://www.jursitzky.net/Grafik/Alphabet-Fraktur.gif

habe alle noch gelernt bis auf die Sütterliti oder wie die heißt...

auch haben wir noch das ABC der Taubstummensprache gelernt damit wir uns auch mit den Leuten unterhalten können....

es geht zwar langsam aber ich konnte mich unterhalten.....

ach die gute alte Zeit....

es gab früher auch schon noch schönes....

lg.hotwomen
 
Castor Schottern - Atomausstieg bleibt Handarbeit

Wenn ich so etwas lese wird mir echt Himmelangst... .

Auf der einen Seite wollen sie auf die Gefahren des radioaktiven Müll hinweisen.
Aber dann untergraben sie die Bahnschienen und nehmen so die Entgleisung des Castors stillschweigend in Kauf ...

So etwas finde ich nun gar nicht gut !!
Die steigern sich in ihr Feinbild so rein, das man da nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich bin zwar für Kernenergie, aber ich akzeptiere Menschen die da anderer Ansicht sind und friedlich demonstrieren.
Aber mich kotzen diese Idioten an die außer Sich-Anketten, Sitzblockaden, Sich-Querstellen und jetzt auch noch "Schottern" gar nichts können und sich in ihrem blinden Haß immer weiter reinsteigern.
Das beweist wieder das blinder Fantismus zutiefst negativ ist und verurteilt werden muß.
Ich vermisse auch das die Organisatoren dieser Demos sich nicht von diesen Fanatikern distanzieren. Zumindest haben die Medien darüber nicht berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Heiko,

heute kann ich mich ausnahmsweise in meinem Kommentar zu deinem erhellenden und ausgesprochen wertvollen Beitrag recht kurz fassen. Das Einzige, was mir dazu einfällt:

WIESO? Was willst du mit dieser Art von Beiträgen ewig gleichen Musters eigentlich bezwecken?

Ach ja, übrigens, wir wissen es allmählich ...

Herliche Grüße
Morx
 
Das selbe wie gehabt.
Die Mörder und und Helfer in Rostock konnte er gut verstehen.
Das verwies er auf die Vorgeschichte.
Die Demonstranten in Gorleben steigern sich rein und treibt der blinde Hass.
Woher er das weiß? Keine Ahnung.

Warum erinnert mich Heiko immer wieder an bestimmte dogmatische SED Parteisekretäre.
Ob er sich wenigsten eine von den Dokus = Vorgeschichte, die dich gepostet habe, wenigstens mal angesehen hat?
Blind vor Angst und Hass scheinst du selbst zu sein.

Ansonsten @ heiko wird es dringend Zeit, dass du das mal umfassend informierst.

Unsere Regierung, vor allen Frau Merkel handelt unverantwortlich und trotz des Debakels mit Asse und Moorsleben unvernünftig.
Sie weißt alle Warnungen renommierter kritischen Experten und Wissenschaftlen zurück, das in gorleben Wasser eindringen kann und Gas im Berg ist, sodass das selbe dort droht wie in der Asse.
Was in Moorsleben und der Asse passiert ist ist dokumentiert.
Jeweils ein Milliarden teures Desaster, jeweils ein Atommüllerlager das absäuft.
Auch bei der Asse und Moorsleben gab es die selben Warnungen, wie heute und bereits vor 50 Jahren vor Gorleben, .die damals ebenfalls ignoriert wurden.
Trotz der immensen risiken soll Gorleben mit aller Gewalt durchgezogen werden.
Unsere Regierung scheint völlig jedes Verantwortungsgefühl für die Sicherheit der Bevölkerung verloren zu haben.
Jeder Protest dagegen ist Bürgerpflicht und notwendig.
vgl. auch hier: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/283045

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=e_Aqat9-EJ4&feature=related[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=uZEXRANS8h8&feature=related[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2tTMFNM8Jnw&feature=player_embedded"][/ame][ame]http://www.youtube.com/watch?v=lE65yIzfAG0&feature=related[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Heiko,

heute kann ich mich ausnahmsweise in meinem Kommentar zu deinem erhellenden und ausgesprochen wertvollen Beitrag recht kurz fassen. Das Einzige, was mir dazu einfällt:

WIESO? Was willst du mit dieser Art von Beiträgen ewig gleichen Musters eigentlich bezwecken?

Ach ja, übrigens, wir wissen es allmählich ...
...ich weiss es schon lange das es keinen Sinn hat auf heiko`s Ergüssen zu antworten...ist schlichtweg sinnlos...er lebt in seiner eigenen Welt und da werden ihn keine zehn Pferde rauskriegen...

...wenn alle Ex-DDR-Bürger so wie er gewesen wären hätten wir wohl noch zwei deutsche Staaten...:p

...aber eigentlich ist er ja harmlos..wer sich mal gruseln will der lese die Kommentare auf WELT ONLINE ...was da zu Themen wie Gorleben, Grüne, Migration, Stuttgart21 und ähnliche "linke" Themen verfasst werden...da taucht man in eine Welt ein die aus blankem Hass auf alles links von der N** ist...

...ja ich tue mir das an und lese diese Ergüsse...

...Umfragen sollen ja ergeben haben das ein Drittel der Deutschen latent rassistisch eingestellt sein sollen...da hat sich dann seit 1933 nicht viel geändert...dem haben ja damals auch ungefähr so viele ihre Stimme gegeben...

lG

katy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend

Hallo Pezi,

jene 3 Videos der Sendereihe Panorama sind sehr interessant und erschreckend zugleich, wie hier gemauert und getrickst wird.

Bezeichnend auch, daß Wochenlange Versuche um ein Interview einfach ignoriert werden :(

Viele Details kannte ich bisher noch nicht -

LG-Outing:(
 
Das heißt also im Klartext das Ihr das Schottern gut findet ?

Nur darum ging es mir ja. Mehr nicht. Ehrlich. :eek:

(Aber darauf ist natürlich keiner in seinen Beiträgen eingegangen. Pezi schreibt sogar was von Mördern und Rostock :eek:, was mit dem Thema meines Beitrages zwar überhaupt nichts zu tun hat, aber er haut es nun mal in die Tasten. Warum ? Weiß er anscheinend selber nicht. Oder er weiß das dies mit dem Schottern nicht gut ist, aber er will mir anscheinend aus Prinzip nicht zustimmen müssen. Zumindest habe ich den Eindruck.
So sagt der eine A und der andere kontert mit Z. Und dann wundert man sich das man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen kann. Es ist wie bei den AKW-Betreibern und den Gegnern oder wie bei den Befürwortern von Stuttgart 21 und dessen Gegnern - die Fronten sind da so verhärtet, das eine sinnvolle Kommunikation gar nicht mehr möglich ist. Der andere darf ja schon aus Prinzip nicht Recht haben. Also wird gebockt. Wie bei kleinen Kindern. Und das finde ich traurig und schade. So sollten Erwachsene nicht miteinander umgehen. Auch nicht hier im Forum.)
 
natürlich hat es mit den themen deiner beiträge was zu tun,
weil du dich schon wieder pauschaul über jemand aufregst, offensichtlich ohne es zu merken.
da warst du schon mal weiter:

...Es ist schon richtig das man auch die Menschen in dieser Szene unterscheiden muß. Natürlich gibt es auch AKW-Gegner die friedlich und vernünftig sind. Diese Leute pauschal als grüne Chaoten zu bezeichnen wäre in der Tat unsachlich. Pezi, wo Du Recht hast, da hast Du Recht und ich bin auch gerne bereit meinen Irrtum einzugestehen...
....

zum Schottern haben ich und andere schon ein paar Beiträge früher was geschrieben. Wer nicht darauf eingegangen ist bist du.
zum ganzen Thema Atomkraft gibt es in den letzten seiten massenweise Beiträge mit vielen Infos, gerade von mir.
Wer nicht darauf eingegangen ist bist du.
Aber es ist so typsich für dich, dass du sofort behauptest andere gehen auf dich nicht ein.

Versteift sein, bockig sein, ....Das sind alles deine eigenen Verhaltensmuster und Phantasien und Themen, die du mal wieder elegant auf andere überträgst..

Die Leute hier setzten sich mit einer teilweise Engelsgeduld immer wieder mit dir auseinander und gehen auf deine Argumente oft sehr detailiert ein.
Keiner von denen verbreitet diese Grundhaltung, trotzdem führst du gegen sie diese Klage, weil du nciht erkennst, dass es deine eigene Grundhaltung ist, die du da überträgst..
(kein Wunder, dass so viele es mittlerweile müde sind, immr wieder das selbe mit dir zu erleben)
Wie wäre es, wenn du deine Beiträge mal selbst in Bezug auf diese Eigenschaften untersuchst?

Je mehr und länger ich das beobachte und erlebe, um so mehr komme ich zu den Schluß, dass du tatsächlich für eine große Seite deines Selbst blind bist.
Blind für deinen Hass, deine Ausgrenzung, deine Ignoranz, dein fehlendes Abwägen, deine eigene Stur- und Bockigkeit, dein einseitiges Schauen und Handeln.
All das was du anderen immer wieder vorhälst, solltest du dir erstmal bei dir selbst anschauen und prüfen.
Den es scheinen die Teile von dir zu sein, du du selbst nicht bereit bist bei dir wahrzunehmen.
Kein Wunder, dass es dir dann nicht gelingt Perspektiven und Argumente anderere wahrzunehmen und zu begreifen.
Wer für sich selbst, auch für seine Schattenseiten, keinen Blick und keine Emphatie hat, dem wird das nie bei den anderen gelingen
Stattdessen kann man fast bidlerbuchartig diese Übertragungensprozesse beobachten, wie du deine blinden flecken auf andere projezierst und dort bekämpfst.
Viele haben aber keine Lust mehr, deine Projektesfläche zu sein.

Ich diagnostieziere aus fachlichen Gründen (und aus der systemischen Perspektive der individuellen Wirklichkeitskonstruktionen heraus äußerst selten), aber bei dir bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Diagnose mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft. In meinen Augen bist du stark gefährdet, einen großen Teil deines Selbst abzuspalten und krank zu sein bzw. zu werden.
Was dich da immer so ankotzt hat mit dir zu tun. Ich ermpfehle dir (und nicht zum ersten mal) dir kompetente Beratung und Therpie zu suchen.
(Du kannst aber auch stattdessen einfach wieder auf deinen nächsten Krankheitsschub warten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut analysiert, Herr Doktor Buntbär! :2daumen:

Lg Strumpfkerl
 
Das heißt also im Klartext das Ihr das Schottern gut findet ?

Das hab ich auch rausgelesen .. Egal ob es "gut" gemeint ist oder nicht, gefährliche Dinge, wo Mensch und Leben in Gefahr kommen sind ein absolutes No Go!!

Ich glaub nicht mal, daß in den Castortranpsorten wirklich radioaktives MAterial ist. Ist doch viel zu gefährlich mit den ganzen Demonstranten. Wr weiß, vielleicht kommt einer noch auf die Idee und schmeisst ne Bombe oder sonst was auf die Behälter. Oder aber das Schottern gelingt wirklich und die Behälter fallen um und gehen kaputt..

Kann mirvorstellen ,daß sie die echten Behälter schon längst in geheimer Mission zum Endlager gebracht haben oder sie dies noch tun werden und dies ist nur ne Attrappe.

lg
~~M~~
 
Nun, ich bin froh, dass der Protest in Gorleben so vielfältig ist

Das der Transport nicht zu verhindern ist, das ist allen klar. Aber ihn so gut wie möglich zu behindern, das ist erste Bürgerpflicht.

Und M, in einem muss ich Dir widersprechen, es ist kein Endlager, nur ein Zwischenlager.

Ein Endlager gibt es nämlich immer noch nicht.

Und das ist gleichzeitig das Problem, was mich wahnsinnig macht.
Selbst wenn alle AKW`s sofort abgeschaltet werden sollten, es ist inzwischen soviel radioktiver Müll produziert worden, der für die nächsten tausenden von Jahren sicher gelagert werden muss.

Ein ganz grosses Problem, vor dem auch die nächsten Regierungen stehen werden. selbst wenn diese grün-rot sein sollten.

lg
Satinlook
 
.....Und das ist gleichzeitig das Problem, was mich wahnsinnig macht. Selbst wenn alle AKW`s sofort abgeschaltet werden sollten, es ist inzwischen soviel radioktiver Müll produziert worden, der für die nächsten tausenden von Jahren sicher gelagert werden muss....

um genau zu sein für eine Million Jahre.

Seit 50 Jahren ist das bekannt und trotzdem wird dieser tödliche Müll einfach weiter produziert.
und dann wird davon gesprochen , die Gefahr geht von den Demonstranten aus?

und @ M natürlich ist in den Castoren radioaktives Material, sogar Hochradioaktives.
Das ist es ja , dass seit 50 Jahren so verantwortungslos damit umgegangen wird, dass so viele Leute energisch protestieren.
Auch unsere Atomkraftwerke sind z.b. nicht sicher bei etwas terorristischen Anschlägen mit Flugzeugen, trotzdem werden die Laufzeiten verlängert.

Unsere Regierung handelt verantwortungslos bis verbrecherisch, ignoriert die Warnungen, behauptet alles wäre sicher, behauptet es gäbe keine Alternativen. Frau Merkel hat uns bereits als damalige Umweltministerin Moorsleben eingebrockt. Auch da hat sie alle Warnungen in den Wind gestossen und behauptet Moorsleben wäre sicher. Heute besteht die Gefahr dass das Bergwerk absäuft und einstürzt. Das selbe ist mit der Asse passiert und das selbe warnen die selben Experten deren Warnungen damals in den Wind gestossen wurden, kann auch mit Gorleben passieren.

Nochmal. Schaut euch die vielen Dokus an, die ich gepostet habe.
Informiert euch selbst über Geschichte und Hintergründe.

Auch die infolinks über die Castoren und deren Gefährlichkeit wurden schon einmal gepostet. Lesen müsst ihr sie selbst.
Castor (Kerntechnik) ? Wikipedia
Atommülltransport ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben