Als Frau unterwegs...

Da würde mich jetzt interessieren, ob auf deinem Blutspendeausweis ein männlicher oder weiblicher Name steht.
Ich bin im System mit meinem männlichen Namen registriert und werde von allen auch immer mit Herr XXX angesprochen - was ich ihnen auch nicht übel nehme. Für das Personal ist es der Standard ins System zu schauen und die Spender mit dem Namen anzusprechen, den sie dort sehen.
Für Spenden en femme bin ich aber nicht in meinem Heimatort unterwegs.
Nachdem man alle Stationen durchlaufen hat, darf man sich eine Liege suchen und schon einmal Platz nehmen. Dann wird irgendwann der Name des/der Spender/in aufgerufen und man wird bedient. In meinem Fall würde dann der männliche Name aufgerufen. Da ich in meinem Heimatort keinen Wert auf diese Art öffentlichen Outings lege, suche ich mir immer Orte in der Nachbarschaft aus, wenn ich einen Ausflug mit dem Spendetermin verbinden möchte.
 
Am vergangenen Wochenende war ich mit vielen anderen Schwestern auf einem Seminar-Wochenende in der Akademie Waldschlösschen unterwegs. Es ging um die Balance in den vielen Lebensbereichen und -situationen. An 4 Tagen gab es ein intensives Programm für Körper, Seele und Geist und natürlich viel Möglichkeiten den Inhalt des Kleiderschranks einmal wieder auszuschöpfen. Eine tolle Zeit mit vielen Interessanten und Lieben Menschen, die ihr Leben genau so genießen können wie ich.
Waldschlösschen.jpg
 
Bevor es zu einem Stammtisch-Treffen mit anderen Schwestern ging, gab es noch einen kleinen Bummel durch die Nürnberger Innenstadt. Ich entschied mich für ein einfaches Outfit mit einer grauen Feinstrick-Strumpfhose in Verbindung mit einem Jeansrock. Die braunen Stiefel, der braune Gürtel und die Halskette waren das verbindende Element, damit alles irgendwie zusammen passt. Bei +7 Grad war der Wintermantel schon fast zu warm, aber er rundete das Outfit für mich perfekt ab.
Zum eigentlichen Treffen gab es noch einen Outfit-Wechsel. Das Oberschenkel lange Kleid wurde mit einer schwarzen, blickdichten Strumpfhose und schwarzen Stiefeln kombiniert.
Ein schöner, langer Abend mit guten Essen und Gesprächen und tollen Menschen, was wünscht man/frau sich mehr?

Zwischenablage_02-08-2026_01.jpg
 
Zurück
Oben