Nachdem sprees Appell aufgrund der Diskussion um korrekte Badekleidung im Thread
Schwimmen im Badeanzug, in dem es eigentlich um "Schwimmen im Badeanzug als Fetisch" ging, nicht gewirkt hat, habe ich mich entschlossen, dem Thema "Angemessene Badebekleidung im Schwimmbad" einen eigenen Thread zu widmen. Hier können wir weiterdiskutieren und, falls es wirklich nicht anders geht, austoben

.
Erst einmal danke an Samuel und Holger (Schwimmmeister, bitte nicht Bademeister), deren sachliche und erhellende Beiträge am Anfang der Diskussion stehen. Ausdrücke wie "Affen" und "Dummköpfe" halte auch ich nicht für angemessen, auch wenn die Diskussion jetzt "In des Kaisers Bart" steht.
Bezüglich der rechtlichen Frage, ob ein Mann auch in einem Schwimmbad Damenbadanzüge oder gar Bikinis tragen darf und ob ein Hausrecht, das Gotti einfordert, gilt, ist meines Erachtens zu unterscheiden, ob es sich um ein kommunales, d.h. dem Öffentlichen Recht unterliegenden Ort, oder ein privates Schwimmbad handelt. In letzteren kann der Hausherr/die Hausherrin tatsächlich ein Hausrecht ausüben, erstere müssen sich am Ende an Rechtsvorschriften und ganz am Ende ans Grundgesetz halten.
Vielleicht gibt es ja Juristen hier, die mehr dazu sagen können.
//Ich persönlich finde die Auseinandersetzung zwar rechtlich ganz interessant, stimme aber dem Inspektor zu, dass jeder eigentlich in der Lage sein sollte zu beurteilen, was in einem Schwimmbad, sei es nun öffentlich oder privat, angemessen ist.
Und auch Gotti hat nach meinem Empfinden Recht, dass das Ausleben eines Fetisches eher ins Private denn an die Öffentlichkeit gehört.