Autofahren in Strumpfhosen

Zu Hause trage ich fast ausschließlich SSH (im Winter) oder FSH (im Sommer) und ein T-Shirt als Wohlfühlkleidung.
Ab und an muß ich Abends meine Frau vom Bahnhof abholen. Dann bin ich meistens zu bequem mich extra umzuziehen und fahre genauso los ... meistens ohne Tarnshorts auf'm Beifahrersitz.
Das heißt nur in SH bekleidet Auto aus der Garage, aus'm Auto raus Garage schliessen ... gut, dass wir in 'ner ruhigen Strasse auf'm Dorf wohnen und Abends alle vor der Glotze sitzen ;-)

Bisher hatte ich immer Glück ... keine Panne oder Unfall oder sowas ... ging mir aber auch schon durch den Kopf.
Die Vorstellung nur in SH und Shirt bekleidet einem Unfallgegner oder der Polizei Rede und Antwort zu stehen ... Oops, das wäre heftig :-o

Grüßle aus Baden
 
Hallo Michael,

sicher war das mit dem Unfall eine sehr unangenehme Sache für Dich. Ich fahre auch sehr oft in Damenwäsche Auto und hatte schon die gleichen Gedanken, was ist wenn ich in einen Unfall verwickelt werde. Man muss ja, wie in Deinem Fall, nicht mal selber Schuld sein. Da es aber so ein schönes Gefühl ist, verdränge ich das immer und fahre trotzdem in Damenwäsche mit dem Auto.
Vor einiger Zeit habe ich sogar mal eine Anhalterin mitgenommen, die schaute mir dauernd auf meine Feinbestrumpften Beine und mein Kleidchen. Gesagt hat sie aber nichts. Nach ca. 10 km lies ich sie dann an ihrem Zielort raus und sie hat sich ganz normal und höflich furs Mitnehmen bedankt.

Gruß Nylonmasche

Aber der Grund, das man so denkt, ist doch wieder, man meint etwas zu tun was man nicht darf.
Würde es für einen selbstverständlich oder normal sein, wäre einen auch so eine Situation egal.
Mir wäre sie es, weil ich dazu stehe was ich an habe, und ich hatte auch schon die Situation von Polizei angehalten zu werden, aber ich erlebte noch nie, das diese dann besonders komisch wären.
Grundlegend darf in Deutschland jeder anziehen was er will, nur nackig darf man micht rumlaugen ^^
 
Wenn man gleich einen Rock oder eine Hose anzieht,kann nichts passieren.
Selbst bei einem Unfall oder sonst einem unerwarteten Erlebnis.
 
Ich bin früher auch sehr oft nur in Strumpfhose Auto gefahren und hier und da auch mal auf einem Parkplatz so unterwegs gewesen. Manchmal auch mit dem Motorrad. Dann kam mir irgendwann aber auch mal der Gedanke, was wäre eigentlich, wenn mir jetzt einfach einer hinten drauf knallt? Nicht nur, dass man dann wohlmöglich auf einer stark befahrenen Straße im Strumpfhöschen aussteigen muss, weil man es nicht mehr schafft sich "heimlich" eine Hose über zu ziehen. Nein, wenn der Unfallgegner ein bisschen pfiffig ist, kann die Schuldfrage auch schnell ein Problem werden. Als Mann in Strumpfhose gehört man numal nicht zum Standard dieser Gesellschaft und wird schnell als Pervers abgestempelt. Und dann beweis mal, dass du als Strumpfhosenautofahrer nicht irgendwelche sexuellen Handlungen an die Vorgenommen hast, die zumindest eine Mitschuld bei einem Unfall zur folge haben können.
 
Aber der Grund, das man so denkt, ist doch wieder, man meint etwas zu tun was man nicht darf.
Würde es für einen selbstverständlich oder normal sein, wäre einem auch so eine Situation egal.
Mir wäre sie es, weil ich dazu stehe was ich an habe, und ich hatte auch schon die Situation von Polizei angehalten zu werden, aber ich erlebte noch nie, das diese dann besonders komisch wären.
Grundlegend darf in Deutschland jeder anziehen was er will, nur nackig darf man micht rumlaugen ^^

Mein Avatarbild zeigt mich in einer Retroboxershorts, die länger ist als das, was ich damals an hatte. Das wäre selbst für eine Frau extrem gewagt gewesen. Es war also doppelt ungewöhnlich.

Sh-Junge schrieb:
(schnipps) ... Handlungen vorgenommen hast, die zumindest eine Mitschuld bei einem Unfall zur Folge haben können.
Genau das zu unterstellen, hatte mein Unfallgegner ja versucht, konnte aber nichts ausrichten.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber unterstellen tut man eher jemanden was, der sich so verhält also ob er was zu verbergen hätte.
Gut nur in dünne Nylon wäre schon mehr dumme Situation, aber bei einer Strickstrumpfhose würde ich mir keine Gedanken machen.
Mir fällt auch gerade eine Lösung ein, einen Wickelrock ins Auto legen, den hat man schnell ohne großes rumzumachen angezogen, kann man fast mit dem aussteigen bewerkstelligen :)
 
Ich war diese Woche 1000 Km unterwegs mit dem Auto.
Zwar immer mit einer Hose an.Aber dennoch wäre es mir zu umständlich für jeden Halt eine Hose anzuziehen.
 
Dann will ich auch mal was von meinen Ausflügen berichten:
Ich bin seit einiger Zeit in der glücklichen Lage, das Haus bis zum Auto zu erreichen ohne das man mich sieht.
Daher habe ich in der letzten Zeit abends im dunkeln auch schon die eine oder ander Autofahrt unternommen und
dabei nur eine 20 Den Strumpfhose untenrum angehabt. Dazu dann einen Pulli und eine Jacke.
Damit bin ich dann schon den einen oder anderen km gefahren. Ortschaften, Landstraße, Autobahn.
Ist ein wirklich seltsames Gefühl. Gerade in einer Ortschaft an einer Ampel ist selbst im dunkeln durch die Laternen
immer noch genug Licht das man gesehen werden kann. Wenn dann noch Fußgänger an der Ampel stehen, oder Radfahrer
da sind wird einem da dann schon mal ein wenig heißer :)

LG

Nyloneer
 
Ich habs nach den ersten gelesenen Beiträgen auch mal versucht nur in Strumpfhosen und Shirt Auto zu fahren,war mir aber letztendelich zu heiß.Mit hautfarbener FSH und Jeansrock habe ich auch schon junge Leute mitgenommen.Einfach natürlich und vernünftig bleiben,das kommt am besten rüber.Im letzten Vierteljahr war ich verstärkt mit Strickstrumpfhose oder blickdichter und Shorts in Dresden unterwegs.Da habe ich mir erst recht keine Gedanken gemacht.Eine schwarze SSH mit breiten Rippen,ne kurze Jeans, weiße Turnschuhe, Kapuzenshirt,da haben sich die Leute noch nicht mal groß umgedreht.
 
Ich habe mir auch schonmal ein knappes röhrenkleid angezogen dazu ein schöne strumpfhose und dann High heels wow war echt klasse und bin dann sogar einmal ausgestiegen um ziegaretten zu holen... gab mir irgentwie so ein kick werde es auf jeden fall nochmal machen :)
 
Daher habe ich in der letzten Zeit abends im dunkeln auch schon die eine oder ander Autofahrt unternommen und
dabei nur eine 20 Den Strumpfhose untenrum angehabt. Dazu dann einen Pulli und eine Jacke.
Damit bin ich dann schon den einen oder anderen km gefahren. Ortschaften, Landstraße, Autobahn.
Ist ein wirklich seltsames Gefühl. Gerade in einer Ortschaft an einer Ampel ist selbst im dunkeln durch die Laternen
immer noch genug Licht das man gesehen werden kann. Wenn dann noch Fußgänger an der Ampel stehen, oder Radfahrer
da sind wird einem da dann schon mal ein wenig heißer :)

LG

Nyloneer

Glaube nicht, das soetwas unserer Sache dient.......:(.
 
Das ist auch meine Meinung.Es hilft der Sache nicht.
Manche Sachen soll und kann man weiter vorantreiben.Wenn dann aber einige zurück gehen,während du vorwärts willst,was dann?

Das allerbeste Beispiel für ein gelunges Outdoor Erlebnis war die Schilderung hier,wie jemand in Shorts,blickdichter Strumpfhose,Turnschuhen und Kapuzenpulli tanken war.
Das hat wirklich dazu beigetragen,hier voran zu kommen.
 
Also da muß ich nun mal nachfragen von welcher Sache ihr hier redet?
Welcher Sache hilft es so tanken zu fahren? Oder was trägt dazu bei mit irgendwas voran zu kommen? Vor allem mit was voran zu kommen?
Ich verstehe das nicht so ganz....

LG

Nyloneer
 
Zurück
Oben