Autofahren in Strumpfhosen

Warum so eine Welle Rosanti? Bilder sind Ist-Zustände und nur das was man auf dem Bild gerade sieht, kann man kommentieren, bewerten oder verurteilen. Positiv oder negativ, wobei ich immer sage auch Negatives hat etwas Positives da es zum Nachdenken einlädt, sei mal dahin gestellt.

Wenn man hier Bilder zeigt muss man auf Beides gefasst sein.

Ich gebe dir Recht, im realen Leben, einen Mann auf einen Rastplatz gesehen, wie auf Bild 3 von dir, hätte bei mir auch äußerlich keine Reaktion hervor gerufen.

Aber ich hätte mich unweigerlich gefragt, aus welchem Sanatorium der wohl ausgebrochen ist und ich hätte mir die Frage gestellt, ob ich in der nächsten Stunde meiner Fahrt, aufmerksam Radio hören sollte, ob da jemand ausgebrochen oder abhanden gekommen ist oder vermisst wird, um bei Bedarf einen entsprechenden Hinweis an die Polizei geben zu können.

Soviel mal zu der hier immer wieder gebrachten Aussage " in der Öffentlichkeit reagiert kaum jemand auf mein Outfit".

Wie gesagt Bilder sind Ist-Zustände sie zeigen nicht was davor war und noch weniger was danach sein wird, sonder nur die Erscheinung im Augenblick.

Nicht mehr und nicht weniger . . .
 
Ich gebe dir Recht, im realen Leben, einen Mann auf einen Rastplatz gesehen, wie auf Bild 3 von dir, hätte bei mir auch äußerlich keine Reaktion hervor gerufen.
Aber ich hätte mich unweigerlich gefragt, aus welchem Sanatorium der wohl ausgebrochen ist und ich hätte mir die Frage gestellt, ob ich in der nächsten Stunde meiner Fahrt, aufmerksam Radio hören sollte, ob da jemand ausgebrochen oder abhanden gekommen ist oder vermisst wird, um bei Bedarf einen entsprechenden Hinweis an die Polizei geben zu können.
Soviel mal zu der hier immer wieder gebrachten Aussage " in der Öffentlichkeit reagiert kaum jemand auf mein Outfit".
Tja, wenn Du in Berlin die Leute siehst die hier manchmal auf der Strasse rumlaufen, würdest Du wahrscheinlich den ganzen Tag nach "Ausbrechern" aus der Anstalt fahnden. Wer hier lebt, passt sein Weltbild an. Und eins noch: Mit mehr Toleranz lebt es sich tatsächlich besser.
 
Ja genau ihr vermutet..... weil ich neben dem Auto stehe und ein Foto mache, vermutet ihr sonstwas dazu, wisst es aber nicht, beurteilt es aber.
Wäre da nicht zuerst die Frage "Fährst du mit der blauen Strumpfhose (um das Bild 3 geht es ja grundsätzlich) nur Auto oder läufst du auch damit rum" angemessen :)
Ehrlich gesagt ist mir grundsätzlich relativ egal, wie meine Outfits auf andere wirken, ich stehe viel zu fest im Leben um mich damit auseinanderzusetzen, ich trage schon sehr lange das was mir gefällt, aber mit Sicherheit nichts öffentlich was "abstoßend" sein könnte, wenn auch für manche gewöhnheitsbedürftig :)
Ich muß sagen, kritisiert wird man real am wenigsten, "angegriffen" wurde ich auch noch nie wirklich, also alles gut.
Und zum Schluß möchte ich noch erwähnen, nehmt nicht alles all zu ernst (Sittenwächter) :-D
Aber natürlich ist es auch gut andere Meinung zu hören und wir sind ja hier um über das Eine und Andere zu diskutieren.
Manchmal sind halt unsere Ansichten verschieden, ich habe euch trotzdem alle lieb.... :)
Ein Mann ist mit einer Strumpfhose und gehe davon aus Slip und Oberbeikleidung kein öffentliches sittenwiedriges Ärgernis in der EU.Toleranz sollte aber in der Öffentlichkeit geboten werden.Ausserdem macht provozieren echt spass!:p
 
Ich wurde noch nie bei einer Kontrolle von Polizisten angesprochen, weil ich Strumpfhose trage.....

Hier mal ein paar typische Outfits wenn ich länger auf derAutobahn unterwegs bin :)

Anhang anzeigen 95676Anhang anzeigen 95677Anhang anzeigen 95678Anhang anzeigen 95679Anhang anzeigen 95680
Also ich find ja alle ziemlich grenzwertig, bis auf das 2. mit der Jeansshorts, das sieht ganz okay aus.
Wenn man anführt, dass es auf längerer Fahrt bequem sein soll - das kann ich auch mit Leggings, Sneaker und nem Kapuzenpulli erreichen.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass eine Anforderung an den Autofahrer ist, dass er jederzeit anhalten und aussteigen kann.
Die Gründe dafür sind vielfältig: Verkehrskontrolle, technische oder medizinische Hilfeleistung bei verunfallten oder liegengebliebenen Fahrzeugen, man ist selbst in einen Unfall verwickelt, sei es nun als Schuldiger oder als Unfallopfer.
Das man nun wie ein "Sittenstrolch" gekleidet hinter dem Steuer sitzt erleichtert das aussteigen nicht gerade und auch für Verkehrskontrolle, Hilfeleistung und Unfallsituationen ist das nicht gerade Hilfreich, sich so nach draußen begeben zu müssen.
Aber gut dem kann man ja entgehen, indem man Unfallflucht begeht oder in Situationen, wo man eigentlich anhalten muss und Hilfe leisten muss einfach weiter fährt. Wenn man Glück hat, dann sieht es auch keiner und es hat dann auch keine weiteren Folgen. (/ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autofahren in Strumpfhosen nach Sitten-und Verkehrsregeln macht Freude.Bin dann viel entspannter und konzentrierter.Glänzende Grüsse...
 
Ich bin vor kurzen mal in Pullover und in Strumpfhose Auto gefahren das was ein tolles gefühl
 
Also ich find ja alle ziemlich grenzwertig, bis auf das 2. mit der Jeansshorts, das sieht ganz okay aus.
Wenn man anführt, dass es auf längerer Fahrt bequem sein soll - das kann ich auch mit Leggings, Sneaker und nem Kapuzenpulli erreichen.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass eine Anforderung an den Autofahrer ist, dass er jederzeit anhalten und aussteigen kann.
Die Gründe dafür sind vielfältig: Verkehrskontrolle, technische oder medizinische Hilfeleistung bei verunfallten oder liegengebliebenen Fahrzeugen, man ist selbst in einen Unfall verwickelt, sei es nun als Schuldiger oder als Unfallopfer.
Das man nun wie ein "Sittenstrolch" gekleidet hinter dem Steuer sitzt erleichtert das aussteigen nicht gerade und auch für Verkehrskontrolle, Hilfeleistung und Unfallsituationen ist das nicht gerade Hilfreich, sich so nach draußen begeben zu müssen.
Aber gut dem kann man ja entgehen, indem man Unfallflucht begeht oder in Situationen, wo man eigentlich anhalten muss und Hilfe leisten muss einfach weiter fährt. Wenn man Glück hat, dann sieht es auch keiner und es hat dann auch keine weiteren Folgen. (/ironie off)

Ich kann auch nackt oder nur in Unterwäsche im Auto sitzen, ja das wäre bestimmt auch bequem :)
Jogginganzug wäre auch was, oh ja es wäre soooo viel bequem.
Allerdings würde das hier nicht her passen, weil es nicht das Thema ist.
Mir ist auch klar das das so Mancher mein Outfit grenzwertig sieht, kann aber ja nix dafür das die Person nichts damit anfangen kann. Wie steffiSH geschrieben hat, guckt mal nach Berlin oder ähnliche Städte, da lernt ihr kennen was wirklich grenzwertig ist :)
Für den Fall das man plötzlich austeigen muß, hat man ja auch eine Stoffshort bereit liegen, die ultraschnell drüber gezogen wäre, wenn man das in dem Moment für richtig hält.
Allerdings würde mich bei einer Kontrolle nicht sonderlich stören (die Polizei auch nicht) ob man mich jetzt in einer Strumpfhose sieht, weil es ist nicht verboten und ich finde es gibt schlimmeres.
Ein sehr langes Shirt wie bei Bild 1 z.B. ist wie ein Kleid, es könnte natürlich sein das man auch einen Mann in Kleid grenzwertig findet.
Ich denke man sollte nicht immer verurteilen, allgemein jetzt, was einen selbst nicht gefällt oder einen selber sein Ding nicht ist.
Glaube mir, viele würden gerne so offen mit einer Strumpfhose umgehen, können oder trauen sich das halt nicht :)

Wo siehst du denn da eine Welle?
Ich finde, daß er sowohl seinen Handlungen als auch den Reaktionen darauf sehr gelassen gegenüber steht.
Gruß
true

Richtig, ich weiß was ich will, kann und darf. :)
Ich bin so wie ich bin, ich zeige mich so wie ich bin, ich lebe so wie ich bin und ich werde akzeptiert so wie ich bin.
Und vielleicht zur Beruhigung, ich laufe durchaus eher weniger nur mit einer Strickstrumpfhose und nem kurzen Shirt drüber rum........ :)
 
Inspektor Gadget hat schon viele interessante Aspekte dargestellt
Dazu kann ich nur ergänzen, dass scheinbar Angriff die beste Verteidigung ist, also watschen wir andere Auffassungen als Beiträge von Sittenwächtern ab, weil der erwartete Beifall doch sehr übersichtlich .daherkam.

Aber für mich ist etwas anderes interessant:
Zunächst schreibst Du letzte Woche
Dadurch ich sehr viel auf den Autobahnen unterwegs bin, sitze ich da oft nur mit Strickstrumpfhose im Auto. Wenn ich dann in eine Raststätte um einen Kaffee zu trinken gehe, gehe ich da auch immer wieder mal nur mit der Strickstrumpfhose rein, oder wenn ich schnell irgendwo was einkaufen will, auch immer mal nur mit der Strumpfhose....
Da wird ja das „was Drüberziehen“ bewusst ausgeschlossen.
Später schiebst Du Fotos nach, die nicht den ungeteilten Beifall finden.
Deine Reaktion:
Und wenn ich nur mit Strumpfhose über den Parkplatz laufe oder die Raststätte besuche, werde ich immer genug über oder unter der Strumpfhosen haben um nicht etwas zu zeigen, was man nicht zeigen sollte.
Jetzt wird doch etwas darügezogen
Meine Bilder sind im Thread "Autofahren in Strumpfhosen" nicht bei "Mit Strumpfhosen übern Parkplatz laufen".
Da gebe ich Dir recht, und Bilder von einsamen Waldparkplätzen gibt es genügend.
Das beinhaltet aber nicht“ in Strumpfhosen zu Fuß zwischen geparkten Lkw unterwegs“. Eigentlich hätte auch ein nichtssagendes Foto von Deinen bestrumpften Oberschenkeln in unmittelbarer Nähe zu einem Lenkrad gereicht. Warum dann die Außenaufnahmen draußen halbwegs versteckt? Ein mögliches Argument, keinen Blitzwürfel für eine Innenaufnahme im Auto zur Hand, wirkt in heutiger Zeit nicht nachvollziehbar. Wenn uns beweisen möchtest, das es Strumpfhosen und keine Leggins sind, das glaube ich Dir auch so.
Warum eigentlich keine Aufnahmen beim Tanken, das gehört zum Autofahren zwangsweise dazu?


ich weiß was ich will, kann und darf.
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber es gibt ja noch die Floskel, „alle machen es verkehrt, nur einer machts richtig“
Selbstverständlich sollte es mich auch nicht jucken, wie Du als mir fremde Person rumläufst.
Wenn Du aber öffentlich Den Outfit zur Diskussion stellst, dann darfst Du meiner Meinung nach nicht nur Beifall erwarten und trotzig reagieren, wenn der Applaus sehr spärlich ist. Wer nur für Komplimente empfänglich ist, der kann in meinen Augen nicht realistisch durchs Leben gehen. So wie ich neulich schon hier im Forum geschrieben habe: Ein „mangelhaft“ unter einer Klassenarbeit ist keine Strafe des Lehrers, sondern soll aufzeigen, dass hier etwas schief läuft und verbesserungswürdig ist, auf alle Fälle eine andere Meinung als Du sie über Dein "Können" hattest.
 
Dazu kann ich nur ergänzen, dass scheinbar Angriff die beste Verteidigung ist, also watschen wir andere Auffassungen als Beiträge von Sittenwächtern ab, weil der erwartete Beifall doch sehr übersichtlich .daherkam.

Verdeitigen muß ich mich für gar nichts, weil ich genau weis was ich tue.
Natürlich muß man mit Reaktionen auf Bilder rechnen, aber damit habe ich kein Problem und der Spruch über die Sittenwächter, war ja wie auch erklärt nicht ganz so ernst gemeint :)

Aber für mich ist etwas anderes interessant:
Zunächst schreibst Du letzte Woche Da wird ja das „was Drüberziehen“ bewusst ausgeschlossen.
Später schiebst Du Fotos nach, die nicht den ungeteilten Beifall finden.
Deine Reaktion: Jetzt wird doch etwas darügezogen

Naja da kann ich dir nicht zustimmen, ich habe nirgends geschrieben das ich nicht nur mit Strumpfhose wo hin gehen würde, sondern das man nichts erkennen würde was man nicht erkennen sollte, in dem ich Geignetes drüber oder DRUNDER habe, auch steht nirgends das ich mit einem megakurzen Shirt rumlaufen würde.
Und falls es beruhigt, fast allen Menschen ist es im Prinzip egal wie man rumläuft und ich finde es jetzt auch nicht schlimm nur mit einer Strumpfhose unterwegs zu sein, solange man nichts "Schlimmes" zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht, und Bilder von einsamen Waldparkplätzen gibt es genügend.
Das beinhaltet aber nicht“ in Strumpfhosen zu Fuß zwischen geparkten Lkw unterwegs“. Eigentlich hätte auch ein nichtssagendes Foto von Deinen bestrumpften Oberschenkeln in unmittelbarer Nähe zu einem Lenkrad gereicht. Warum dann die Außenaufnahmen draußen halbwegs versteckt? Ein mögliches Argument, keinen Blitzwürfel für eine Innenaufnahme im Auto zur Hand, wirkt in heutiger Zeit nicht nachvollziehbar. Wenn uns beweisen möchtest, das es Strumpfhosen und keine Leggins sind, das glaube ich Dir auch so.
Warum eigentlich keine Aufnahmen beim Tanken, das gehört zum Autofahren zwangsweise dazu?

Natürlich kann man jetzt kritisieren, wo, wie, wann und warum ich Bilder aufgenommen habe.
Versteckt ist schon mal gar nicht und es sind auch nicht nur Bilder zwischen LKW´s, die entstehen übrigens weil ich dort parken muß (Transporter mit großen Anhänger).
Wie so Mancher hier im Forum muß und werde ich mich nicht verstecken :)
Ich erkläre dir sogar warum Bilder neben dem Auto.....
Man kann das Smartphone prima im Bereich der geöffneten Tür abstellen, vor allem bei einem Transporter und hat damit eine ideale Position für Bilder, welche ich selbst einfach schöner finde als Bilder von meinem Knie, davon gibt es ja auch schon mehr als genug :)
Wenn erwünscht fertige und poste ich natürlich auch ein Bild während des Tankens, habe ich kein Problem damit.....

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber es gibt ja noch die Floskel, „alle machen es verkehrt, nur einer machts richtig“
Selbstverständlich sollte es mich auch nicht jucken, wie Du als mir fremde Person rumläufst.
Wenn Du aber öffentlich Den Outfit zur Diskussion stellst, dann darfst Du meiner Meinung nach nicht nur Beifall erwarten und trotzig reagieren, wenn der Applaus sehr spärlich ist. Wer nur für Komplimente empfänglich ist, der kann in meinen Augen nicht realistisch durchs Leben gehen. So wie ich neulich schon hier im Forum geschrieben habe: Ein „mangelhaft“ unter einer Klassenarbeit ist keine Strafe des Lehrers, sondern soll aufzeigen, dass hier etwas schief läuft und verbesserungswürdig ist, auf alle Fälle eine andere Meinung als Du sie über Dein "Können" hattest.

Was ich falsch oder richtig mache möchte ich gar nicht beurteilen, ich mache das was ich für mich für richtig halte :)
Beifall habe ich sicher nicht erwartet und seine Meinung darf natürlich auch jeder sagen, bzw schreiben.
Von trozig bin ich weit entfernt, aber wenn man eine Meining verkünden möchte, muß man wiederrum erlauben das ich auch meine Meinung dazu antworte.
Du versuchst mich jetzt ja auch zu beurteilen ohne das du mich überhaupt kennst. Ich gehe mit Sicherheit genug realistisch durchs Leben, für was Anderes lebe ich schon genug erlebt und gelebt......
Grundsätzlich sollte man wie ich finde nicht alles zu sehr dramatisieren.
Dem Einen gefallen Dinge die dem Anderen nicht gefallen und andersrum, jeder ist anders und alle sind verschieden.
Der eine traut sich nichts oder kann/darf sich nichts trauen und Andere leben was sie fühlen......
 
Das macht sicher Spass. Ich komme leidsr nicht so oft dazu mit SH am Bein Automzu fahren
 
Zurück
Oben