Bahnfahrt in Feinstrumpfhosen

G

Gelöschtes Mitglied 31526

Gast
Habt ihr als Mann in der Bahn auch schon Feinstrümpfe oder eine Feinstrumpfhose getragen und sind dann beim Hochrutschen der Hosenbeine die feinbestrumpften Füsse sichtbar geworden? Mich würde interessieren, was eure Erfahrungen dabei sind. Wie sind die Reaktionen der Mitreisenden gewesen und seid ihr vielleicht sogar ins Gespräch gekommen? Ich selbst habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von netten Gesprächen auch über Feinstrumpfhosen bis hin zur sichtbaren Ablehnung habe ich schon alles erlebt. Interessant ist es geworden, als ich meine Schuhe ausgezogen und die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt habe. Ein prickelndes Erlebnis, keine Frage!
 
Noch viel schlimmer, ich bin sogar mit Rock und Damenstiefel und Damenpulli und Damenschal zur FSH mit der Bahn gefahren. Gleiche Reaktion wie sonst auch im öffentlichen Raum: keine. Augapfelausrenken zähle ich nicht mit.

Doch! Eine indirekt negative, die sich aber positiv auswirkte:
Ich mit Lady ins Bordrestaurant, dort gewartet daß ein Tisch frei wird. 2 ältere Damen kriegen mit, ich wie oben beschrieben und noch die lackierten Nägel vom Kölner Karneval. "Bsbsbsbsbsbsssss..." gings gleich, als die eine es gewahr wurde. Hielten die irgendwie nicht aus und waren flugs fertig und weg. So hatten wir recht schnell ein Plätzchen zum niederlassen.

K.M. ... der sich nach den vielen Kölsch doch noch ein Erdinger reingepfiffen hat (*zwinker* @ Kölner) ...
 
Also ich habe keine Erfahrungen machen können obwohl ich regelmässig mit Strumpfhose unter der Hose S-Bahn fahre. OK ich trage halt auch keine Hochwasser Hosen !!!
Meine Schuhe ziehe ich auch nicht aus !

Nur einmal da habe ich eine Neon 40 getragen und man konnte den Bund sehen als ich da so gebeugt und konzentriert mein Buch gelesen habe. Da bemerkte ich einen Jüngeren Mann wie der mich so Musterte bis ich wusste das er die Strumpfhose gesehen hatte. Eine anderer Herr um die 40 meinte nur schöner Glanz und lächelte beim Aussteigen der S-Bahn.
 
Habt ihr als Mann in der Bahn auch schon Feinstrümpfe oder eine Feinstrumpfhose getragen und sind dann beim Hochrutschen der Hosenbeine die feinbestrumpften Füsse sichtbar geworden?

Mach ich regelmäßig. Keinerlei Reaktion, bis auf wenige Zeitgenoss/inn/en, denen die Augen rauskugeln, aber auch nur verstohlen.
 
Interessant ist es geworden, als ich meine Schuhe ausgezogen und die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt habe. Ein prickelndes Erlebnis, keine Frage!

Das mach ich nur, wenn ich alleine im Abteil bin, ob mit oder ohne Strumpfhose. In Gegenwart von Mitreisenden finde ich das grundsätzlich nicht angemessen. Könnte "prickelnd" für die anderen sein, rein geruchstechnisch. Hab zum Glück auch noch niemanden erlebt, der das in meiner Gegenwart gemacht hat.
 
Wenn man(n) Feinstrumpfhosen sowieso trägt, zu kurzer oder Dreiviertelhose kommt dieses einzelne Erlebnis nicht so zum Tragen.
 
Habt ihr als Mann in der Bahn auch schon Feinstrümpfe oder eine Feinstrumpfhose getragen und sind dann beim Hochrutschen der Hosenbeine die feinbestrumpften Füsse sichtbar geworden? Mich würde interessieren, was eure Erfahrungen dabei sind. Wie sind die Reaktionen der Mitreisenden gewesen und seid ihr vielleicht sogar ins Gespräch gekommen? Ich selbst habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von netten Gesprächen auch über Feinstrumpfhosen bis hin zur sichtbaren Ablehnung habe ich schon alles erlebt. Interessant ist es geworden, als ich meine Schuhe ausgezogen und die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt habe. Ein prickelndes Erlebnis, keine Frage!
Geht das auch im Bus oder in der Straßenbahn?

FG Heely:p
 
Bin schon mit Feinstrumpfhosen in der Bahn gefahren, zum Beispiel von Bielefeld nach Bremen oder Hannover, In der Straßenbahn fahre ich so fast jeden Tag.
 
Ich bin von 1981-2006 (seitdem fahre ich nicht mehr dahin) regelmäßig mit der Bahn von Berlin nach Hause nach St.Peter-Ording/Garding("Heimat") gefahren und habe oft meine Perlonbeine gezeigt. In der Berliner U-Bahn sogar auch mit kurzen blauen Hosen oder Röcken. Es wurde viel geguckt. Das tat gut. Daran erinnere ich mich noch oft und gern.
 
Oh, da hätt ich auch ein Geschichtchen beizutragen.

War an einem schnöden Wochentag, der Zug nur locker besetzt. Ich hatte eine schwarze Strumpfhose an, passend zu der Beerdigung zu der ich auf dem Weg war. Schuhe hatte ich ausgezogen und die Füße auf die gegenüberliegende Bank gelegt. Etwa auf halber Strecke stieg ein Mann zu und man konnte sehen, daß es ihm nicht gefallen hat, daß ich (damals war ich noch als Mann unterwegs) feinbestrumpft war. Gesagt hat er aber nix.
 
und / oder es hat ihm nicht gefallen, das du die Füße auf der Sitzbank hattest?
(ich vermute "und")
 
Das mach ich nur, wenn ich alleine im Abteil bin, ob mit oder ohne Strumpfhose. In Gegenwart von Mitreisenden finde ich das grundsätzlich nicht angemessen. Könnte "prickelnd" für die anderen sein, rein geruchstechnisch. Hab zum Glück auch noch niemanden erlebt, der das in meiner Gegenwart gemacht hat.

Hallo Leonhard,
wo fährst du eigentlich Bahn? Habe schon seit Jahren keinen Zug mehr mit Abteil gesehen, sind doch alles Großraumtransporter geworden. Nun, es gibt Frauen, da ist es ein Genuß, deren Füsse auf dem gegenüberliegenden Sitz zu sehen. Da kommt mir eigentlich nicht der Gedanke nach seltsamen Gerüchen. Warum sollte das beim Mann nicht auch gehen?

LG Nylonique
 
In fast jedem IC oder ICE gibt es neben Großraumwägen auch Abteilwägen. Vielleicht bist Du eher in Regionalzügen unterwegs. Da ist tatsächlich fast alles Großraum.

Und das mit den Füßen auf dem Sitz... sorry, aber ich persönlich mag das nicht, ob Männlein oder Weiblein und ich würde das auch höflich sagen. Am Ende kommt dann noch jemand, der es bequemer findet, sich in Unterwäsche ins Abteil zu setzen.
 
Nö, das war schon eindeutig wegen der Strumpfhose. War im ALEX, dem Allgäuexpress, die nutzen alte Bahnwaggons.
 
Zurück
Oben