Bald gibts Männerröcke bei H&M

Wenn ihr in den Läden einmal einen solchen Rock seht, dann sagt mal Bescheid. Wie es ankommt, hängt natürlich wie immer vom gesamten Erscheinungsbild eines Mannes ab. Wenn dies in sich stimmig ist, kann er auch einen Rock tragen!
 
Der Rock ist nicht schlecht; erinnert mich aber ein bißchen an Konfirmationsanzug..

Der Typ auf dem Bild ist m.M. weder Fisch noch Fleisch; entweder etwas weiblicher, oder maskuliner - aber so? Bei der letzten Nylonline hat mir z.B. PHG in seinem Kilt gut gefallen; ebenso Dose 73 in seinem Rock und den Stiefeln. Beide wirkten als Typ in ihre Kleidung sehr authentisch auf mich und nicht so "aufgesetzt", wie dieses Werbemodel.

Gruß
451°F
 
Die helle Jacke mit den Fransen, etwas westernmäßig gefällt mir sehr gut.
Und die Jeansweste mit dem kurzen Stehkragen sieht auch echt stark aus.
Völlig neu aber stylisch finde ich die bunten Tücher zu den jeweiligen Outfits, echt mal was Neues.
Und das für H&M, nicht schlecht!!!
 
ist doch toll , daß H&M diese Mode bringt , anderen fehlt wohl der Mut zu solcher Mode .
 
Erstmal schauen, wie er in Natura ausieht und was die Schweden dafür haben wollen. Und in welchen Größen daß sie ihn anbieten.
mysmilie_667.gif


der H&M Rock sieht nen bissle aus wie nen oma rock .. sag ich mal so. da gibts bessere damen modelle die männern schon eher stehen würden als sowas.
So etwa? Den hab ich von Otto.
picture.php

Der von H&M geht etwas übers Knie und sieht nicht schlecht aus.

Tja Heely, so ist das halt, Mann und Rock = Frau ( Vereintfache denkweise des Menschen ) Mann+Rock+Feinstrumpfhosen= Schwul.
Warum muss man dann Männern mit Röcken, irgendwelche bunte Tücher umhängen. = Tunte...
Und wenn man dann in Rock, Stiefel und FSH unterwegs ist, zusammen mit Frau und Sohnemann, hört man öfters ein lautes Klirren, wenn das Weltbild der Schubladendenker in Scherben geht. :eek:

Schade dass die Zeit noch nicht gekommen ist, dass es ganz normal wäre dass Männer Röcke anziehen können.
Wir sorgen für unsere eigene Normalität. Und so ein Satz läuft Gefahr, genauso kontrovers diskutiert zu werden, wie der Wunsch, daß FSHs am Mann Normalität werden. Die, die den Kick brauchen, weils nicht "normal" ist, werden sich sicher nicht freuen, wenns normal wird. Der Kick ist weg!
mysmilie_674.gif
 
was wäre wenn...

... es sich wirklich durchsetzen würde, dass männer ganz öffentlich in röcken und eventuell sogar noch fsh dazu rumlaufen könnten, und auch noch von der gesellschaft akzeptiert würden? also ich trage fsh, strapse, nylons, heels bis 20 cm, minis, bodys, corsagen, etc. die neigung zu fhs und nylons habe ich seit nun mehr 20 jahren, das andere kam langsam dazu. aber ich lebe das zu hause aus, teile es aber neuen frauen, bzw. männern von anfang an mit, dass ich auf sowas stehe. ich verstehe, dass es einige member gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen, ihre "weibliche" seite (die ich ja auch habe) auch der gesellschaft oder auch dem weiblichen geschlecht öffentlich mitzuteilen, und auch so akzeptiert werden wollen. aber denkt ihr nicht auch, dass damit eben genau dieser reiz, der uns von den frauen unterscheidet, denen es eben vorbehalten ist, und auch auf ewig bleiben wird, sich in fsh und röcken zu zeigen, verloren gehen wird? sie werden es dann halt als ganz normal sehen, "ach guck mal, der hat ja auch ne 20 den fascino vom dm an...". jetzt habt ihr das prickeln, ob leute es bemerken oder nicht. das denk ich gibt euch doch was? und was wenn es alles gesellschaftlich legitim wäre, männer in röcken und fsh draussen? dann ist der kick weg...


also ich bin gewiss nicht prüde leute, habe schon etliche fsh erfahrung hinter mir, aber es gibt kleidungsstücke, die in der öffentlichkeit eben nur den frauen vorbehalten sein sollten.



gruss bookopened
 
Bin mal gespannt ob H&M dann auch unisex-strumpfhosen rausbringt, sieht ja so aus als würden die Modells welche anhaben! ;-)
 
Nun könnte man natürlich wieder meckern, was das soll - extra Männerröcke anzubieten. Die Röcke der Damenabteilungen passen ja auch.

Aber ich seh das mal nüchtern und zweckdienlich: ich vermute, daß allein durch die Bezeichnung "Männer"rock und durch die Tatsache, daß die dann ja wohl auch in der Herrenabteilung zu finden sein werden so manchem Mann die Hemmschwelle niedrig genug gelegt wird um sich so etwas zuzulegen.

Und damit wäre der Sache gedient - nämlich den Mann endlich mal aus der kleidungstechnischen Dunkelkammer rauszuholen. Bezeichnung hin, Bezeichnung her....

Und deshalb: Glückwunsch H&M! Ich finds toll und ich werd mir schon aus Prinzip einen davon zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich sowas als Modetrend durchsetzt oder nicht wird vor allem davon abhängen, ob das als Trend vermarktet wird oder nicht - ich glaube mittlerweile nicht mehr so wirklich daran, dass die menschliche Kleiderwahl irgendwelchen rationalen Argumenten folgt. Wenns modern wär, grüne Latexhosen zu tragen, würden wahrscheinlich Leute zu tausenden in grünen Latexhosen rumlaufen (Ok, übertrieben aber ihr wisst, was ich meine).

Außerdem hatten wir sowas ähnliches doch schon mal. Jetzt nicht mit Röcken, aber wenn ich bei meinen Eltern aufm Speicher die Schuhe meines Vaters aus den 70ern betrachte - dazu würde man heute high heels sagen - die hatten mal locker 4 bis 5 cm Absatz. Diese Mode hat sich auch längst wieder überlebt...also erst mal abwarten, EIN Herrenrock bei H&M ist noch keine Moderevolution in meinen Augen, sondern bestenfalls mal ein Testballon ob sich sowas überhaupt verkauft...
 
Supi ich werde mir sofort ein kaufen wenn er tatsächlich auf dem Markt kommt:) und FSH gehört eh dazu grins.
 
Meine Tochter meint auch ich solle mir auch unbedingt einen anschaffen und tragen..findet Sie cool :cool:
 
Ein Herrenrock bei H & M ist sicherlich noch keine Moderevolution, aber doch mal ein ganz neuer Trend! Ob er sich durchsetzt, hängt vor allem davon ab, wie er vom Konsumenten aufgenommen wird und auch akzeptiert wird. Nur dann wird ein Trend auch zur Mode - selbst wenn diese in ca. 10 Jahren wieder out sein sollte. Abe wer weiß - Vielleicht tragen wir dann in 10 jahren alle grüne Latexhosen -

Es hängt also mal wieder von uns Männern selber ab, ob wir diesen Trend weiter entwickeln oder ob wir lieber stinknormal tag ein tag aus in Jeanshosen herumlaufen wollen! Also: Auf gehts Männer!
 
vor rund 10 jahren gab es auch bei strauss schon mal männerröcke, und ich meine auch bei h&m. sie wurden aber wieder schnell aus dem programm genommen. bis jetzt ist es immer nur ein versuch gewesen, ohne erfolg auch von großen designern.
 
ja, es ist schon einige jahre her, da gabs bei h&m (schweiz) schon mal männerröcke.
wadenlang, khakifarben. allerdings in einem für mich zu festen, steifen stoff.
die waren blitzartig ausverkauft.
allerdings habe ich auf der strasse nie einen gesehen...........

anatol,
der zu strumpfhosen zuhause oft einen schlichten tanzrock aus dem ballettshop trägt.
 
na da bin ich mal gespannt ,wie der rock bei den männern so ankommt...
also mir gefällt der gut und ich finde es wird eh höchste zeit ,dass die kerle mal einen rock tragen...
dazu noch ne schöne strumpfhose und mann ist angezogen...;)
 
Zurück
Oben