Beim Sport Strumpfhosen tragen

:Dist das Pferd daurch schneller, oder der Jockey windschnittiger?
oder ist es einfach nur "angenehmer" beim reiten?
Besser wird die sportliche Leistung doch nicht durch die SH, höchstens tun dem Jockey danach nicht so die Beine weh.:D, aber hast ja recht einen gewissen "Nutzen" hat die SH hier.

Nicht falsch verstehen, ich mag Sh auch sehr gerne, aber einen Nutzen beim Sport kann ich dabei nicht erkennen, wie schon gesagt, wenn es kälter wird kann man zum laufen radfahren oder so auch einfach eine lange Hose (spezielle Laufkleidung ist allemal besser geeignet) tragen, da geht es doch hier vielen mehr darum sich draussen zu zeigen und dies unter dem Deckmäntelchen des Sports zu tun.
Es ist ja auch keiner beim joggen im Catsuit unterwegs, oder?
Warum eigentlich nicht? wenn Nylon doch so gut wärmt beim laufen?

Keine Ahnung, ich hab beim Sport noch nie FSH getragen und werde es sicher auch niemals machen. Warum auch.

Ich fand den Thread mit den Jockey`s deshalb so interessant, weil die ja wohl ausserhalb jedes Fetischverdachtes stehen.

lg
Satinlook
 
Bei mir auf ärztliche Weisung übrigens, mein Hausarzt meint, da sei doch nix dabei. Ganz abgesehen davon ist es angenehm, zum Beispiel beim Tennis in der Halle wars 10 Grad. Und ich spiele nicht gerne mit Trainerhosen wie mein Kollege nebenan. Ich hab auch ne zeitlang Marathon trainiert, auch mit Strumpfhosen. Leider geht das nicht mehr gesundheitlich, da meine Beine buchstäblich am A.... sind.

Auf jeden Fall hatte ich bis auf 2,3 schmunzelnde Blicke nie irgendeine Resonanz. Und ich lief manchmal mitten am Tag, mitten im Dorf wo ich wohne.


Dein Hausartzt hat Dir zum Sport eine Feinstrumpfhose verordnet?? auf Rezept?
Dann doch wohl eher eine mit Stützfunktion, oder täusche ich mich da?
Ist ja auch nichts dabei, hab ich ja nicht behauptet, habe ja nur gesagt, das es zum Sport keinen Sinn ergibt eine FSH zu tragen, außer zum wohlfühlen.
Sportlich erreicht man wohl eher keine bessere Leistung durch FSH.
Belehrt mich wenn ich mich irre.
 
Keine Ahnung, ich hab beim Sport noch nie FSH getragen und werde es sicher auch niemals machen. Warum auch.

Ich fand den Thread mit den Jockey`s deshalb so interessant, weil die ja wohl ausserhalb jedes Fetischverdachtes stehen.

lg
Satinlook

Ich habe es schon mal gemacht, war aber irgendwann zu warm und die Bewegungsfreiheit ist doch nicht so, als wenn man keine an hat.
 
Wie ich in meinem ersten Bericht schrieb,gibt es Sportarten wo man gut eine Strumpfhose dabei tragen kann.
Ich erinnere mich,das letzte Saison die Fußball-Mannschaft von Bayer Leverkusen ich glaube ein Spiel in Norwegen hatte.
Nicht alle,aber einige Spieler der Mannschaft trugen bei einer zweistelligen Minustemperatur dicke Strumpfhosen.
Und ich hatte es früher ja auch gemacht.

@immer nett: Ist es bei solchen Temperaturen immer noch zu warm?

lg.
Jürgen
 
Klar, ich trage natürlich Stützstrumpfhosen zum Sport. Sonst eigentlich auch. Dass es eine bessere Leistung gibt, hab ich nie behauptet. Aber ein ärztliches Zeugnis könnte ich dafür problemlos kriegen, allerdings wüsste ich nicht wozu. Sowohl mein Hausarzt als auch kürzlich mein Physiotherapeut haben mir das empfohlen. Der erste ganz klar "Stützstrumpfhosen", der zweite "Stützkniesocken", welche es extra für den Sport gibt.

Das mit dem gesundheitlichen ist ja immer so eine Sache. Die einen sagen das bringt gar nichts, die anderen schwören drauf. Ich sag nur soviel, wer noch keine Beinprobleme hat, der kann das überhaupt nicht beurteilen. Allen anderen, die Probleme haben, können es ja ausprobieren und sollten von der ersteren Gruppe auch nicht verurteilt werden.

Ich gebrauche das auch nicht als Ausrede, damit ich mal mit Strumpfhosen rumlaufen kann. Das kann ich ja sonst auch, wenn ich will.
 
Radfahren

Hallo,
ich war vor ca. 4 Wochen mit den Rennrad unterwegs. Hatte eine hautfarbene 20 den Strumpfhose an, da sieht niemand was. Auf der Rückfahrt habe ich noch eine schwarze darübergezogen. Ein Radfahrer, ich glaube ich kannte ihm sogar, kam mir entgegen. Der hat vielleicht geschaut, da hats ihm fast vom Rad gehauen.
schön gell
 

Anhänge

  • P9250774.JPG
    P9250774.JPG
    362 KB · Aufrufe: 519
  • P9250773.JPG
    P9250773.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann dem Beitrag von strapser_r9 nur zustimmen. Ich bin auch oft mit dem Rennrad unterwegs. Eine hautfarbene FSH drunter gehört für mich immer dazu, wenn es nicht gar zu warm ist. Negative Erfahrungen habe ich noch nie machen müssen, und das Gefühl ist einfach herrlich.

LG Summertime
 
Ich mache nicht so viel Sport, aber wenn ich mal laufe oder so, ziehe ich Leggins an, drunter eine Strick- oder Nylonstrumpfhose, je nach Wetter und Lust. Ich war auch schon nur in Strickstrumpfhose laufen, ist auch cool ^^.

Kürzlich war ich in Nürnberg, da sah ich einen Radfahrer, der hatte so einen Radleranzug an und drunter eine schwarze Strickstrumpfhose, passte gut zusammen.
 
Klar, ich trage natürlich Stützstrumpfhosen zum Sport. Sonst eigentlich auch. Dass es eine bessere Leistung gibt, hab ich nie behauptet. Aber ein ärztliches Zeugnis könnte ich dafür problemlos kriegen, allerdings wüsste ich nicht wozu. Sowohl mein Hausarzt als auch kürzlich mein Physiotherapeut haben mir das empfohlen. Der erste ganz klar "Stützstrumpfhosen", der zweite "Stützkniesocken", welche es extra für den Sport gibt.

Das mit dem gesundheitlichen ist ja immer so eine Sache. Die einen sagen das bringt gar nichts, die anderen schwören drauf. Ich sag nur soviel, wer noch keine Beinprobleme hat, der kann das überhaupt nicht beurteilen. Allen anderen, die Probleme haben, können es ja ausprobieren und sollten von der ersteren Gruppe auch nicht verurteilt werden.

Ich gebrauche das auch nicht als Ausrede, damit ich mal mit Strumpfhosen rumlaufen kann. Das kann ich ja sonst auch, wenn ich will.

Ich hatte ja auch angenommen, dass es Stützstrumpfhosen sind, das ist aber aus Deinem ersten Beitrag nicht herauszulesen gewesen.
Die Stützenden Wirkung ist unbestritten und auch bestimmt beim Sport nicht verkehrt.
Du wirst das auch nicht als Ausrede zu Strumpfhosentragen in der Öffentlichkeit brauchen, aber einige andere nutzen das schon als "Vorwand", damit sich sich "wohl sicherer" fühlen, falls sie angesprochen werden sollten.
Auch verurteile ich niemanden, der SH trägt, ist mir vollkommen egal, wer was anhat, ich habe einzig und allein die "Wirkung" bei einer Sportart in Frage gestellt, da ich keinen Nutzen einer Feinstrumpfhose beim Sport sehen kann.
Und wenn jemand beim laufen oder Fahrradfahren eine 15 oder 20 den Strumpfhose trägt, dann doch höchstens zum Wohlfühlen oder wegen der Optik, oder?
 
Wie ich in meinem ersten Bericht schrieb,gibt es Sportarten wo man gut eine Strumpfhose dabei tragen kann.
Ich erinnere mich,das letzte Saison die Fußball-Mannschaft von Bayer Leverkusen ich glaube ein Spiel in Norwegen hatte.
Nicht alle,aber einige Spieler der Mannschaft trugen bei einer zweistelligen Minustemperatur dicke Strumpfhosen.
Und ich hatte es früher ja auch gemacht.

@immer nett: Ist es bei solchen Temperaturen immer noch zu warm?

lg.
Jürgen

Natürlich gibt es Sportarten, bei denen man welche tragen kann, kann man wahrscheinlich bei fast jeder.
Welche SportartEN hast Du denn beschrieben, außer Fußball ? habe ich da irgendwas überlesen, wenn ja Entschuldigung.
Hab ich bei Fußballspielen auch schon gesehen, früher mehr, heute eher weniger, da tragen die öfters lange Radler.

Ob es da noch zu warm oder kalt ist weis ich nicht, da ich nicht Fußball spiele, aber wie Du schon geschrieben hast, trugen wohl auch nicht alle Spieler
eine Strumpfhose, stört doch wohl einige, oder beeinträchtigt sie beim rennen, also muss man wohl abwägen, wärmere Beine oder schneller rennen?
Sprich, dass tragen einer Strumpfhose beim Fußball bringt einem keine Vorteile (ausser wärmere Beine).
 
also muss man wohl abwägen, wärmere Beine oder schneller rennen?
Sprich, dass tragen einer Strumpfhose beim Fußball bringt einem keine Vorteile (ausser wärmere Beine).
Hallo immer-nett30!
Ich habe nie behauptet,das eine Strumpfhose beim Sport die Leistung erhöht.
Allerdings lief ich mit Strumpfhose genauso schnell,als wenn ich keine anhätte!
Mir ging es damals um wärmere Beine.
Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit Sport zu tun,aber ich kann mir nicht vorstellen,das du bei z.b. -5 Grad "nackte" Beine hättest,wenn du noch Shorts oder einen kurzen Rock dabei anhättest.
Oder täusche ich mich da total?

lg.
Jürgen
 
ohne dass das jetzt ein großes Credo von mir pro Sport in FSH sein soll: (ich gehe sporadisch, wenn mir danach ist, mit FSH drunter laufen. Grundsätzlich aber nicht, weil Sport für mich eben Sport ist und FSH tragen halt doch eine andere Motivation dahinter hat.)
Scheuert man sich tendenziell weniger leicht einen Wolf, bzw. holt sich Blasen.
Paula Radcliffe, Weltrekordhalterin im Marathon ist häufig mit kniehohen Kompressonsstrümpfen unterwegs gewesen, weil es ihrer Durchblutung der Beine hilft.
 
Kommt jetzt die Frage, ob man mit wärmeren Beinen nicht bessere Leistung bringt. Hoffentlich wird das mal wissenschaftlich abgeklärt:rockon:
 
na ja ich glaube als jogger ist es leicht sh zu tragen ich lauf auch hm oder auch nen ganzen
kurze hose mit ner 60den drunter aber noch nicht ist noch zu warm erst ab ca0 grad sonst schwitze ich mich zu tode
was mich mal intressiert ist ob jemand im gym so etwas an hat
lg
 
Hallo,
ich war vor ca. 4 Wochen mit den Rennrad unterwegs. Hatte eine hautfarbene 20 den Strumpfhose an, da sieht niemand was. Auf der Rückfahrt habe ich noch eine schwarze darübergezogen. Ein Radfahrer, ich glaube ich kannte ihm sogar, kam mir entgegen. Der hat vielleicht geschaut, da hats ihm fast vom Rad gehauen.
schön gell
Vor allem das Bild mit der dunkklen FSH sieht wirklich klasse aus.
 
Zurück
Oben