Beim Sport Strumpfhosen tragen

Jetzt wo es wieder kälter geworden ist, trage ich unter meiner langen Hose eine Ergee Climax oder ähnliche blickdichte Strumpfhose zum joggen. So geschehen erst heute morgen :D
Auch bin ich der Meinung, dass eine Stützstrumpfhose zum joggen die Beine unterstützt. Gefühlt hab ich eine bessere Regenaration bzw. vermeide ich hierdurch "schwere Beine". Allerdings finde ich die Zehennaht oftmals störend.

Eine Strumpfhose unter einer kurzen Laufhose fehlt mir allerdings der Mut, obwohl ich es sehr gern mal ausprobieren würde.
:eek:
Liebe Grüße
 
Als ich noch gejoggt habe,gabs auch noch Herrenstrumpfhosen von Ergee.Die waren ideal zu kurzen Hosen und Shirt(hatte ne dunkelblaue) und zu dieser Zeit in der Nähe von Hof(Saale) in Unterfranken gearbeitet.Obwohl ein ländliches Gebiet,nahm auch da keiner davon Notiz beim Laufen.Meine Vermieterin war Sammelbestellerin eines großen Versandhandels.Sie bestellte mir sogar eine Herrenthermostrumpfhose, die recht dünn aBER TROTZDEM KUSCHLIG WAR:aLLES KEIN pROBLEM!!

Hof/Saale ist doch in Oberfranken!!!
 
Ich habe es mich schon mal getraut! mit einer schwarzen Stützstrumpfhose! das war im Sommer, Sonntags morgens... früh um ca.7Uhr wo es 8°C kalt/warm war. Da schliefen noch alle und mir kam keiner in die quere^^

Jetzt wo es wieder kälter geworden ist, trage ich unter meiner langen Hose eine Ergee Climax oder ähnliche blickdichte Strumpfhose zum joggen. So geschehen erst heute morgen :D
Auch bin ich der Meinung, dass eine Stützstrumpfhose zum joggen die Beine unterstützt. Gefühlt hab ich eine bessere Regenaration bzw. vermeide ich hierdurch "schwere Beine". Allerdings finde ich die Zehennaht oftmals störend.

Eine Strumpfhose unter einer kurzen Laufhose fehlt mir allerdings der Mut, obwohl ich es sehr gern mal ausprobieren würde.
:eek:
Liebe Grüße
 
Mit Strumpfhose joggen, mache ich immer. Ergebnis: keine Blasen an Zehen und Hacken, keine wunden Stellen zwischen den Beinen.
Klasse!
 
Hallo, Strumpfhosen und Sport schließen sich keinesfalls aus, im Gegenteil. Der Sport war für mich die ideale Lösung, um auch draußen ganz frei zur Strumpfhose greifen zu können. Laufen und Radfahren in Strumpfhosen biéten sich einfach an. Ich laufe mehrmals in der Woche und bei den derzeitigen Temperaturen geht es immer noch in Shorts raus, aber eben entweder mit einer schwarzen Microfaserstrumpfhose drunter oder einer Nur die Samtmatt in den Farben amber oder mandel. Da ist dann das Laufen auch gleich ein sinnliches Erleben. Es scheint überhaupt nicht aufzufallen, jedenfalls habe ich noch nie irgendeine Äußerung oder einen komischen Blick registriert. Auch zum sportlichen Radfahren gilt nichts anderes. Zu den Radlershorts trage ich eine schwarze Microfaserstrumpfhose oder eben die Nur die Samtmatt in einer Hautfarbe drunter. Es ist einfach schön, wenn dann der Fahrtwind über die Strumpfhose streicht. AUch hier hat es noch nie irgendeine negative Reaktion gegeben. Bei den Wintersportarten ist es für mich ohnehin normal, dass ich drunter Strumpfhosen trage und nicht etwa die sehr ungeliebten langen Unterhosen. Die habe ich schon ganz lange aussortiert.

LG
 
Also ich trage zum Golfen immer Sommer eine 10den oder 15den und kurze Hosen, im Winter mind. 30den und lange Hosen.
Beim Radeln unter der Winterhose mind. 40den ab -0° Grad dann auch eine 50den.
Beides hält schön warm.
 
Ich trage beim Joggen 40 den Migrofaser in schwarz und kurze Laufhosen ,müßte nur mehr zeit dafür haben.
 
Ich habs schon mal in einem anderen Theman geposted, passt hier aber auch super rein. Also einfach nochmal für die Leute die mit der suchfunktion eher arbeiten. Wers kennt .. einfach überspringen....



Also ich kann von mir auch eigendlich nur positive Erfahrungen berichten. Ich "tarne" es einfach als Sportoutfit.

Meine Entwicklungskurve ist in Kürze so :

-Erst nur daheim und Heimlich.

-Strumpfhosen an meiner Frau genossen.

-Ihr meine Leidenschaft auch zum selbertragen gebeichtet (Fand sie nicht wirklich schlimm).

-Abends joggen gegangen mit Radler und darunter ner Blickdichten schwarzen Strumpfhose. Die Blickdichten sehen aus wie die üblichen leggings.

-Abends joggen gegangen mit 2 blickdichten Strumpfhosen je 60 bis 80 Den übereinander (hab ich auch mal hier im Forum irgendwo beschrieben).

- Einen Abend dann mit Jogginghose und Strumpfhose (ne Chantal120) nach dem Laufen zum Tanken. Hab mich aber nachdem ich viele Leute in der Schlange gesehen habe nur in Jogginghose rausgetraut.

- Das habe ich dann irgendwie nicht toll gefundne und war enttäuscht nach den Fortschritten. Also: Selbes Outfit , aber Jogging Hose zuhause gelassen. Mit Tankanzeige auf Reserve losgefahren. Wenn ich mit dem Auto heimwill, dann muss ich nur in Strumpfhosen tanken... An der Tankstelle standen so ca. 5 Autos die aufgetankt wurden. Ich war erst der letzte in der Schlange und dann kam eine mittzwanzigerin herein und stellte sich schräg neben mich. Sie nahm sich irgend nen schokoriegel von weiter unten und stand dann ca. 1 m entfernt von mir. Nach dem Bücken hat sie deutlich an mir runtergeschaut aber nichts gesagt. Als ich dann dran war musste ich mich etwas recken um die Kreditkartenabrechnung zu unterschreiben und als ich mich umdrehte lächelte sie mich an und -nickte wie ich finde- anerkennend. Zuhause habe ich drüber nachgedacht und die bewegung in dem Outfit nochmal vor dem Spiegel nachgemacht. So wirklich blickdicht war die Strumpfhose nicht und ich hatte ja nix drunter (!)

-Als ich dann mal auf das 'Haus von bekannten aufgepasst habe : ins Auto mit jogging montour (Schuhe,Tshirt,Laufjacke und Tchibo Thermo mit der Flockung innen) und gegen früher Abenddämmerung so 2 km entfernt von deren Haus an nem Park geparkt und erst durch den Park und dann die letzten 500m durch die belebte Stadt gelaufen. Rückweg musste ich ja dann auch machen,tat ich auch. Am seltsamsten waren die Ampeln. Da stand ich nur mit Strumpfhosen zwischen sovielen Leuten und hatte erst das Gefühl jeder starrt mich an.Besonders beim rübergehen die Teilweise eingeschalteten Scheinwerfer. Im Nachhinein prickelnd und schönes Erlebnis.

- Eine enge Freundin hat mir dann mal gesagt dass sie kaum noch zum Sport kommt weil sie alleine keinen Antrieb hat. Sie hat mich dann gefragt und wir haben vereinbart dass wie zusammen laufen. War im letzten Herbst.
Erst ein zwei mal normal in Jogginghose und dann einen abend nur in der Schwarzen Thermostrumpfhose. Wir liefen recht spät auf einem schlecht beleuchteten Weg. Zu sehen war also nicht viel. Sie hat mir dann gesagt dass ich ne nette Figur in den Engen Hosen habe was mich wirklich freute. Gesagt hab ich dann aber nix weiter.

- Einen Termin weiter dann etwas was für mich die übelste Überraschung wurde die ich mit Strumpfhosen hatte. Auch sicherlich die Ermutigenste/Aufregendste. Ich bin im üblichen Outfit zu ihr gefahren um sie abzuholen, Strumpfhose pur, keine Jogginghose an, drausen schon Abenddämmerung. . Sie steigt ins Auto und sagt: "Toll, ich muss noch ein Paar Sachen einkaufen, bin ich heute nicht zu gekommen." Was sagt man dann? "tut mir leid, mit dem Outfit geh ich nicht einkaufen?... " Ich sagte schwer schluckend: " ok". Sie ist also mit mir einkaufen gegangen: Erst in einen schlecht besuchten Schlecker , dann in einen Superbesuchten Realkauf und dann noch in einen Getränkemarkt in einem großen Hellerleuchteten Einkaufszentrum. Keiner hat was gesagt, kaum einer geschaut .Alles in allem ca. 45 min bis eine Stunde in Strumpfhose frei unter Leuten in Begleitung einer hübschen jungen Frau... Unglaubliches Feeling. Später beim Jogen dann auf halbem Weg dann Stretchpause und sie macht auch mit mir so gegenseitige Dehnübungen. So hat also zum ersten Mal eine Frau ausser meiner eigenen mich in Strumpfhosen angefasst. Den Abend war ich total platt aber auch glücklich.

- Dann habe ich mich entschlossen auch einige Tage später meinen engeren Bekanntenkreis einzuweihen (mehr auf die "ist im Winter warm Tour") habe ich aber im Forum unter "Umziehen in Sammelumkleiden" beschrieben.

- Die Joggingbekannte hat dann später gefragt ob ich in Strumpfhosen laufe was ich natürlich dann einfach bejaen konnte und ausser vielen Komplimenten für meinen Hintern ... "Frauen..." habe ich keine Negativen Erfahrungen gemacht, am Besten einen Abend als die Schwester meiner Frau bei uns übernachtet hat und ich in Strumpfhosen und Shirt vorm Spiegel stehe:" Wow, Superhintern oder ist das eine Pushup Strumpfhose..?".

- Ich bevorzuge aber weiterhin die Bilckdichten Varianten und freue mich dass diese zumindest einfach für das "Warm" Thema herhalten können.

Seitdem fühle ich mich echt frei mich vor den Meisten Bekannten bei mir daheim so zeigen zu können, In Umkleidekabinen (Gemischt weil Familie) schauen die Leute schon mehr aber eher interessiert als angefeindet. Besonders Frauen zeigen da echtes Interesse. Alles in Allem wirklich glücklich auch wenn der Weg schwer war...


Das ist natürlich nur mein Weg..
 
Also bei mir ist das so: :rolleyes:



Beim Biken trage ich meistens meine Lieblings-FSH und zwar die NurDie transparents 15den in schwarz oder hauttönen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! In den letzten tagen habe ich zum Joggen meist Stützstrumpfhosen zwischen 40-70den(hautton) unter meiner Laufshort getragen. Die Strumpfhosen "passten" sich gut den Temperaturen an und die Stützfunktion war sehr angenehm. Aufgefallen ist das wohl keinem dem ich entgegengekommen bin....
 
IMMER! trage ich FSH unter meine kurze Radhose miet mountainbiking. Meistens schwarz, 40 den, aber auch manchmal grau, braun oder hautfarbe.
 


:Dist das Pferd daurch schneller, oder der Jockey windschnittiger?
oder ist es einfach nur "angenehmer" beim reiten?
Besser wird die sportliche Leistung doch nicht durch die SH, höchstens tun dem Jockey danach nicht so die Beine weh.:D, aber hast ja recht einen gewissen "Nutzen" hat die SH hier.

Nicht falsch verstehen, ich mag Sh auch sehr gerne, aber einen Nutzen beim Sport kann ich dabei nicht erkennen, wie schon gesagt, wenn es kälter wird kann man zum laufen radfahren oder so auch einfach eine lange Hose (spezielle Laufkleidung ist allemal besser geeignet) tragen, da geht es doch hier vielen mehr darum sich draussen zu zeigen und dies unter dem Deckmäntelchen des Sports zu tun.
Es ist ja auch keiner beim joggen im Catsuit unterwegs, oder?
Warum eigentlich nicht? wenn Nylon doch so gut wärmt beim laufen?
 
Zurück
Oben