Beim Sport Strumpfhosen tragen

Ja dunkelgrün hat man damals tatsächlich oft gesehen beim Sport. Meine Lieblingsstrumpfhose war eine hellblaue Strickstrumpfhose. Ich habe mich aber nicht getraut diese beim Sport anzuziehen. Deshalb war ich meistens mit einer Dunkelblauen im Sportunterricht.
 
Ja dunkelgrün hat man damals tatsächlich oft gesehen beim Sport. Meine Lieblingsstrumpfhose war eine hellblaue Strickstrumpfhose. Ich habe mich aber nicht getraut diese beim Sport anzuziehen. Deshalb war ich meistens mit einer Dunkelblauen im Sportunterricht.
dunkelblau und dunkelgrün gerippt waren meine Favoriten.
 
Ich habe damals keinen Sport gemacht, aber in den 80er Jahren war das Tragen von Strumpfhosen in Finnland auch bei männlichen Läufern üblich. Bei kaltem Wetter ziehen sowohl männliche als auch weibliche Läufer schwarze 20-40-Denier-Strumpfhosen unter ihren Shorts an. Das gleiche Outfit wurde auch von Fußballspielern getragen. Dicke Strumpfhosen waren selten. Die Hälfte der Läufer trug Tights und Shorts, die andere Hälfte Jogginghosen. Heutzutage ist es sehr selten, einen Läufer in Strumpfhosen zu sehen.
 
Ich denke weiss gerippt. Was den nu. ?
Oh ja weiß gerippt ist auch wunderschön. Die Farbe hatte ich damals leider nicht, meine Mutter war der Meinung das wäre nur was für Mädchen. Zum Sportunterricht hätte man die aber als Junge auch kaum tragen können ohne zum Gespött der Mitschüler zu werden. Bei Jungs waren eigentlich nur gedeckte Farben zu sehen. Auch heute trage ich weiß gerippt nur unter einer langen Jeans.
 
Bei mir war das mit 12 Jahre. Das mein Mutter sagt das ich kein leotard mehr tragen darf. Strumpfhosen jeden Tag tragen egal welche farbe war sowieso ein Muss. ... aber das ist ein andere story
 
Zum Radeln unter 0° trage ich auch eine Wollstrumpfhose, aber bequem oder toll oder erotisch finde ich das nicht. Praktisch schon weil es warm hält!
 
Ich bin in einer ländlichen Gegend im Westerwald aufgewachsen. Strumpfhosen waren hier für Jungs noch mindestens bis zur 10. Klasse
in der Umkleide nicht ungewöhnlich. Da der Winter hier damals meist sehr kalt und der Schulweg für viele sehr lang war,
hatten die "Nichtstrumpfhosenträger" zumindest lange Unterhosen an.

Kann mich nicht erinnern, dass wir Strumpfhosenträger ausgelacht wurden.. Getragen wurde, was die Mutter rausgelegt hatte und das waren nicht nur gedeckte Farben. Eigentlich hat davon keiner Notiz genommen, da die Farbe der Strumpfhosen unter den langen Hosen zumindest für uns mehr oder weniger völlig egal war. Zuhause angekommen, habe ich die lange Hose meist sofort ausgezogen und bin nur in Strumpfhosen rumgeflitzt. Sogar den Einkauf im Dorfladen habe ich so erledigt.
 
In Finnland konnten Jungen im Schulalter noch nie Strumpfhosen tragen. Aber im Sport war es möglich. Allerdings kann der Junge keine Strumpfhosen in der Schule tragen, auch nicht beim Sport. Allerdings haben wir auch 3 bis 5 Monate im Jahr Schnee. Ziemlich amüsant.
 
Ich hatte bis 14 Jahren SSH zum Sport an, also bis zur Umkleide. Direkt beim Sport bis ca. 11/12 aber nur auf den Sportplatz.
Die waren in der Regel gerippt, die Farben meist grau und blautöne.
 
Weiße Strumpfhosen hätte ich in jungen Jahren gern gehabt, aber da war Mutter dagegen.
Hallo Leidensgenosse. Ich habe mir damals auch sehnsüchtig weiße Strumpfhosen gewünscht aber meine Mutter war absolut dagegen. Irgendwann konnte ich dann meine Oma überreden, mir eine zu kaufen. Leider konnte ich diese Strumpfhose nur heimlich anziehen aber ich habe sie geliebt.
 
Zurück
Oben