Beiträge sind zu lange editierbar!

PerfectLegs

Urgestein
18-plus
Registriert
23 September 2007
Beiträge
2.105
Alter
67
Ort
Mannheim, Eagle`s Nest
Geschlecht
männlich
Moin,

aus gegebenem Anlass:

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/11632-schwarz-and-braun.html

ab Beitrag #44

möchte ich anregen, die Editierbarkeit von Beiträgen zeitlich zu begrenzen.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Mitglied noch seine eigenen Beiträge
5 Monate nach erstellen inhaltlich völlig verändert, wenn man darauf Bezug nimmt
und sich aufgrund dieser Editierungen von seinem ursprünglichen Text auch noch in arroganter Weise distanziert.
 
Moin,

aus gegebenem Anlass:

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/11632-schwarz-and-braun.html

ab Beitrag #44

möchte ich anregen, die Editierbarkeit von Beiträgen zeitlich zu begrenzen.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Mitglied noch seine eigenen Beiträge
5 Monate nach erstellen inhaltlich völlig verändert, wenn man darauf Bezug nimmt
und sich aufgrund dieser Editierungen von seinem ursprünglichen Text auch noch in arroganter Weise distanziert.


äh...
ein kleines problem...
wenn ich dem link folge hat der betreffende fred insgesamt nur 41 beiträge... und #41 ist etwa ne woche alt...
 
ah...
na, aber grundsätzlich bin ich der meinung man sollte zwar gegen den missbrauch vorgehen, aber nicht dadurch, das man etwas abschafft oder einschränkt...
ich möchte mal so sagen... wenn ich gegen einen bestimmten beitrag etwas vorbringen möchte zitiere ich diesen... da kann der ursprüngliche beitrag ruhig geändert werden...
ausserdem denke ich das solche situationen meist recht kurzfristig entstehen... wenn du eine stunde nach dem beitrag reagierst und der beitrag zehn minuten später nen ganz anderen inhalt hat stehst du auf jeden fall dumm da... da hilft nur zitieren - oder wenn es wirklich heftig is ein screenshot...
 
ah...
na, aber grundsätzlich bin ich der meinung man sollte zwar gegen den missbrauch vorgehen, aber nicht dadurch, das man etwas abschafft oder einschränkt...
ich möchte mal so sagen... wenn ich gegen einen bestimmten beitrag etwas vorbringen möchte zitiere ich diesen... da kann der ursprüngliche beitrag ruhig geändert werden...
ausserdem denke ich das solche situationen meist recht kurzfristig entstehen... wenn du eine stunde nach dem beitrag reagierst und der beitrag zehn minuten später nen ganz anderen inhalt hat stehst du auf jeden fall dumm da... da hilft nur zitieren - oder wenn es wirklich heftig is ein screenshot...

Ich hatte die betreffenden Beiträge nur verlinkt.
Zitiieren wäre in diesem Fall natürlich die bessere Lösung gewesen, stimmt.
Die Zitate wären durch das Löschen der Beitrage jetzt allerdings auch weg...

Aber ein unverändertes Zitat existiert noch:
Thread "Strumpfhosen Rekorde" Beitrag #5 von Pantyhoseguy

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/10900-strumpfhosen-rekorde.html

Die von mir verlinkten und nachträglich veränderten Beiträge sind die Beiträge #1 und #4 im gleichen Thread.

Zu Deiner Ansicht:

Ich bin schon dafür, geschriebene Beiträge nach spätestens 1 Woche für Schreibzugriffe zu sperren.
Wer nach dieser Zeit noch etwas verändern oder hinzufügen will, kann das auch mit Follow- Ups tun.


Nachtrag:


Der Vollständigkeit halber hänge ich mal noch ein Zitat an (falls der ursprüngliche Text wieder editiert werden sollte)

Ich trage am liebsten alle hautfarbenen Töne, braun töne und dergleichen, sämtliche den stärken, je nach gelgenheit und jahreszeit und von diversen firmen, könnte mich nie auf ein einziges modell beschränken.

da ich diesen fetisch schon sehr lange habe, jedoch bisher nie mit einer partnerin teilen konnte, ist momentan das selber tragen irgendwie eingeschränkt, die euphorie ist natürlich da, doch so allein machts halt auch nur halb so viel spass

Sinngemäss behauptete PeteFFM in diesem Disput übrigens, er hätte nie gesagt, selbst Strumpfhosen zu tragen.
Jo, ne... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
PerfectLegs hat absolut Recht.

PeteFFM ist ja nicht der erste, der auf den Trick gekommen ist. Wenn man einen Beitrag kritisiert, wird der editiert und dann kommt eine Antwort á la "lern lesen".

Das mit der Sperre nach einem gewissen Zeitraum hätte schon einen Sinn. Ich halte eine Woche allerdings für zu lang.
 
...dann hätte ich natürlich ein kleines problem.

einerseits verbessere ich gerne auch im nachhinein noch meine zahlreichen tippfehler. gut dann müsste die welt halt mit meinen tippfehlern leben.

andererseit aktualisiere ich regelmässig
etwa die anmeldeliste des treffens im april. oder die liste beim rat der alten sobald mir wieder ein neuer aktiver benutzer über 50 über den weg läuft. oder meine linkliste.

dann müsste ich jedesmal einen neuen beitrag machen.
da ist, so wie es jetzt läuft schon viel bequemer für mich und auch praktischer als wenn im fred der selbe beitrag nur leicht verändert immer wieder auftauchen würde.

PL`s anliegen kann ich natürlich gut nachvollziehen.
eine andere lösung fällt mir im moment nicht ein
 
...dann hätte ich natürlich ein kleines problem.

einerseits verbessere ich gerne auch im nachhinein noch meine zahlreichen tippfehler. gut dann müsste die welt halt mit meinen tippfehlern leben.

andererseit aktualisiere ich regelmässig
etwa die anmeldeliste des treffens im april. oder die liste beim rat der alten sobald mir wieder ein neuer aktiver benutzer über 50 über den weg läuft. oder meine linkliste.

dann müsste ich jedesmal einen neuen beitrag machen.
da ist, so wie es jetzt läuft schon viel bequemer für mich und auch praktischer als wenn im fred der selbe beitrag nur leicht verändert immer wieder auftauchen würde.

PL`s anliegen kann ich natürlich gut nachvollziehen.
eine andere lösung fällt mir im moment nicht ein

Natürlich hätte das nicht nicht nur Vorteile...

Aber mir fallen auf Anhieb allein in dieser Woche 2 Situationen ein,
wo eine solche Regelung gegriffen hätte.

A) Bei dem von mir angesprochen Fall
B) Ein Fall, wo ein User 2 Bilder nach Wochen aus seinem Beitrag entfernt hat, die man eigentlich als das Subjekt der Fragestellung an sich betrachten
konnte und somit den Sinn des Threads völlig ad Absurdum geführt hat

Der große Vorteil wäre:

Man wäre nicht ständig gezwungen, "Beweise" zu führen, wenn man jemand auf seine früheren Äusserungen anspricht.
Ein Link auf den früheren Beitrag wäre völlig ausreichend und solche Klimmzüge, wie das schon angesprochene Bildschirmfoto wären völlig unnötig.
Zitate allein reichen nicht aus, denn dass die von Fälschungssicher meilenweit entfernt sind, wissen wir wohl alle ;)

Zu den regelmässig zu aktualisierenden Beiträgen, die sich auf Treffen oder sonstige wichtige Themen beziehen:

PN mit den Änderungen an die Admins -->> Änderung durch die Admins
 
B) Ein Fall, wo ein User 2 Bilder nach Wochen aus seinem Beitrag entfernt hat, die man eigentlich als das Subjekt der Fragestellung an sich betrachten
konnte und somit den Sinn des Threads völlig ad Absurdum geführt hat

...woraus durch ein paar ungeschickte Äußerungen ein völlig unnötiges Geschimpfe wurde, das ohne diese Änderungen nie stattgefunden hätte.
 
....
PN mit den Änderungen an die Admins -->> Änderung durch die Admins

das wäre eine lösung. wenn die Admins dazu bereit wären. das wäre bei mir gar nicht so wenig arbeit.

noch ein bedenken:
das problem "schummelnde" user würde sich aber dadurch auch nicht lösen, oder? dafür würde die bewegungsfreiheit der ehrlichen User eingeschränkt.
 
das wäre eine lösung. wenn die Admins dazu bereit wären. das wäre bei mir gar nicht so wenig arbeit.

das problem "schummelnde" user würde sich aber dadurch auch nicht lösen, oder? dafür würde die bewegungsfreiheit der ehrlichen User eingeschränkt.

l

Also ich meinte natülich nicht nur die beiden Admins, sondern eher die Moderatoren

"Ehrliche" User, die zu ihrem Geschreibsel stehen, sollten damit eigentlich keine Probleme haben.

Was oder wen Du mit "schummelnde" User meinst, weiss ich jetzt nicht so genau...
Fakes?
 
Das Problem schummelnde User läßt sich so sicher nicht lösen. Sie könnten aber nicht so leicht ihre Spuren verwischen.

Die Frage ist ja auch, ob solche Änderungen, wie die Potsdam-Liste dann auch wirklich wer nachliest. Ich wäre von selbst nicht auf die Idee gekommen, dass Du das ständig aktuell hältst, und dass ich dort noch was Neues lesen kann. Außerdem ist dieser Thread schon relativ lang und unübersichtlich und es ist gar nicht mehr so einfach zu finden, wenn man nicht alle Seiten noch einmal durchklicken will. Da würde ich es schon besser finden, die Liste zu kopieren und in einen neuen Beitrag einzufügen und dort zu korrigieren.

Die Rechtschreibfehler korrigierst Da nach meinen Beobachtungen ja immer innerhalb von ein paar Minuten. Da sollten Änderungen natürlich noch möglich sein.
 
....
Außerdem ist dieser Thread schon relativ lang und unübersichtlich und es ist gar nicht mehr so einfach zu finden, wenn man nicht alle Seiten noch einmal durchklicken will. Da würde ich es schon besser finden, die Liste zu kopieren und in einen neuen Beitrag einzufügen und dort zu korrigieren.
...

problem erkannt. schau mal hier
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/136695


am allerliebsten würde ich "meine" Threads selbt in ordnung halten dürfen. (wink mit dem zaunpfahl)

(oder wir bitten um aufnahme ins team, dann haben wir die ganzen fragen gar nicht mehr, sondern machen einfach zack, zack.)Vorsicht Ironie

also wegen mir kann man perfect legs vorschlag ruhig mal ausprobieren.
ich werd schon klar kommen, wenn ich meine texte nicht mehr ständig neu editieren darf.

ist zur zeit fast ein wenig eine luftblasendiskussion, weil quasi wohl noch immer online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...
solche sachen wie listen aktualisieren und fehler verbessern sind ein argument...
ich denke immer noch das diese "schummeleien" überwiegend eine recht kurzfristige sache sind.
dem team jetzt die arbeit aufzuhalsen find ich nicht richtig...
ok, hier und da mal ein tippfehler oder ein nachtrag klingt ja nicht viel, aber wenn mal ordentlich diskutiert wird kann da schon einiges zusammen kommen.
ausserdem:
wer möchte der erste sein, der auf so eine änderung nen halben tag wartet, nur weil gerade jetzt zufällig keiner vom team da is?
da fände ich es besser bei einer änderung den ursprünglichen text automatisch zu speicher, vllt. zeitlich begrenzt, da ändert sich optisch nix, aber solche schlauberger könnten leicht überführt werden.
 
Hm, ich hab mir das Ganze nun mal angeschaut. Find: Leute, die nach so langer Zeit ihre Beiträge auf solche Art und Weise ändern. Die machen zuallererst Mal sich selbst Unglaubwürdig.

Es sei denn, in deren Einstellung hätte sich was Gravierendes geändert.
Das ist ja nicht Unmöglich, weil das Leben bekanntermassen nicht statisch ist. Wäre allerdings schön, wenn die Betreffenden in diesem Fall was darüber erzählen würden.

Meine Idee dazu:
Auf diese merkwürdigen Änderungen einfach nicht reagieren. Auch wenn's mal schwer fällt. So geht den 'Deliquenten'*g* von selbst die Luft aus, weil sie keine Beachtung (mehr) für ihre 'Taten' finden.........
 
Zurück
Oben