Bilderdiebstahl vom Forum - Gesichtet bei Flickr

kann man auch den rechtsklick in den Postings, wenn da fotos eingefügt sind, abschalten ?
gruß spree
 
Schreib ja nur noch selten, lese aber oft mit.

Wer nicht will, dass sich etwas im Internet verbreitet, der soll es
einfach nicht ins Internet stellen. Man bekommts nie wieder weg.

Und solche Spielereien mit Java etc. verärgern mich persönlich nur
noch mehr und bringen mich letztendlich dazu, solche Seiten zu
meiden.

Wie gesagt, es wird für alle nur nerviger und nicht "sicherer". Das
gibts im Internet nicht. Wie sagte jemand so schön "Wenn Du
von etwas wirklich ein Backup willst, stells ins Internet".

Grüße,
kuscheltier
 
hey Kuscheltier ;)

Du hast natürlich recht, dass solche Zwangsmaßnahmen selten gut kommen. Aber auf sehr vielen Fotosites von flickr bis Sklavenzentrale hat es sich durchaus eingebürgert, dass z.B hinter einem transparenten Gif geposted werden.

Davon mal ab ist Javascript ja sehr fix und der User muss nicht mit irgendwelchen erhöhten Ladezeiten rechnen.

Aber ist halt Geschmackssache
 
Das Runterladen zu erschweren find ich persönlich schlecht. Ich finde besser wenn es möglich wäre, ein Wasserzeichen in die Bilder einzubauen, damit klar ist, die Bilder sind von hier. Wer diese entfernt ist ja schon fast kriminell. Alle anderen sind vermutlich nur unwissend oder können nicht lesen. Das einzige Problem was dann auftaucht, ist, dass Bilder mit Coppyright Hinweis, von uns noch einen "verpasst" bekommen.
Dies würde sogar den Bekanntheitsgrad des Forums steigern ;)
 
Daran hatte ich auch schon gedacht... und es sogar mal getestet. Aber ich finde die Idee nicht so prickelnd, dass wir über jedes Foto nochmal unser Logo klatschen. Könnten auch viele missverstehen ;)
 
Das Runterladen zu erschweren find ich persönlich schlecht. Ich finde besser wenn es möglich wäre, ein Wasserzeichen in die Bilder einzubauen, damit klar ist, die Bilder sind von hier. Wer diese entfernt ist ja schon fast kriminell.
Wer das Wasserzeichen entfernt handelt kriminell, da gibt es nunmal gar kein Vertun! Aber ein Wasserzeichen würde die Leute eben nicht von dieser Art der Piraterie abhalten. Das wäre ähnlich als wenn Du deine Brieftasche in einer öffentlichen Stätte auch nur kurz unbewacht liegen lässt, mag sein das stehlen verboten ist, aber in der Praxis dürfte die Brieftasche nach einer Weile futsch sein.
Alle anderen sind vermutlich nur unwissend oder können nicht lesen. Das einzige Problem was dann auftaucht, ist, dass Bilder mit Coppyright Hinweis, von uns noch einen "verpasst" bekommen.
Dies würde sogar den Bekanntheitsgrad des Forums steigern ;)

Hä? Verstehe nicht so ganz was Du meinst? Und wer soll sich denn die Arbeit machen, alle Bilder zu stempeln? Und was würde das dem User helfen, der hier Bilder hochläd in der Hoffnung das diese nur innerhalb vo0n Strumpfhose.net zu finden sind?
 
Schon eine ärgerliche Sache.

Fünf meiner Bilder von hier hatte ich auf Hinweis einer andern Person auf der Seite transgender.at bei einer Karin_TV entdeckt, die diese als die ihrigen ausgab.

Nach Kontaktaufnahme mit dem admin der Seite sowie direktem, eindringlichen Kontakt zu dieser Person scheint sich dieses Problem für mich gelöst zu haben, sie wurden gelöscht.

Sollte dies nochmals geschehen, so überlege ich mir ernsthaft meine Bider zu löschen.

Trotzdem eine ärgerliche Geschichte.

Ich verwende gerne den Rechtsklick, weil es hier viele sehenswerte Bilder gibt - aber ausschließlich für "eigene Zwecke" und hoffe, dass jeder so denkt und damit keinen anderen schädigt.

Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob man auch das provil bild sichern kann ....

gruß
 
Wie schon in der Umfrage drin steht wäre der "Schutz" wirklich extrem einfach zu umgehen. Im Internet Explorer kann man zur Not einfach den Cache durchsuchen, beim Firefox hilft das Plugin CacheViewer ODER was noch viel einfacher ist in den Javascript Optionen einfach nicht erlauben, daß das Kontextmenü verändert werden darf.

Im Prinzip kann man sagen alles was der Browser anzeigt hat der User danach auf seiner Festplatte und damit ist die Kontrolle durch die Webseite dahin.

Fazit: Schutz gleich null, dafür eindeutig weniger Komfort für ehrliche User.
 
Also,
wenn man mit offenen Augen durch die virtuelle Welt geht, die aktuelle Presse für internetuser verfolgt, sich in den einschlägigen internet-userforen umhört bzw. liest,
dann dürfte eigentlich jeder, der
informationen von sich gleich welcher Art, ob schriftlich oder bildlich, ims internet / ins
forum einstellt
, sich doch im Klaren sein, dass diese Informationen von nun an im world-wide-web verfügbar sind / bzw. einer persönlichen Kontrolle entzogen sind.
Datenschutz für Otto-Normaluser ist einfach nicht möglich, und dies muß jedem klar sein der sich mit privaten Informationen im INTERNET VEREWIGT!

Insofern wird auch das Verweigern des Rechtsklick nichts bringen, da es Mittel und Wege gibt, den Kopierschutz zu umgehen!

Also ich kann bzw. muss damit leben, wenn ich mich aktiv an einem Forum beteiligen will und auch das Optische nicht zu kurz kommen soll! Daher wird von mir auch nie das komplette Konterfei zu sehen sein.

Liebe Grüße, Kunerti
 
Zurück
Oben