Bilderdiebstahl vom Forum - Gesichtet bei Flickr

... von was ist den abhängig ob ich 150 oder 450€ pro bild verlangen kann?

Von Deiner Argumentation und Deinem Anwalt.

Von der Laune des Richters hängt dann ab, wieviel Du zugesprochen bekommst.


Verlangen kann man schließlich vieles (alles?). Ob man es auch bekommt, ist ein ganz anderes Thema!
 
Man kann ja auch jeden anzeigen, der einen im Internet beleidigt..

Und Du kannst jede dritte ebayaktion abstrafen, weil sie Produktbilder beinhaltet, die nicht dem Ebaynutzer gehören.

Können wir mal zu einem Schluss hier kommen?
 
ja, alles meins. Bin Urheber, Knipser, Webmaster und was du sonst noch alles willst, in Personalunion....
 
....

Können wir mal zu einem Schluss hier kommen?

Mit der Urheberrechtsdikussion gerne.
Sie war für mich sehr informativ, aber ich denke jetzt ist alles gesagt, oder?

Was mich noch interessieren würde, wäre wie es den nun mit dem aktuellen Fall weitergeht oder bereits gegangen ist?
FSH_76, ich würde mich freuen, wenn du uns auf den Laufenden hält.
Gruß
pezi
 
So, ich hoffe wir können mit meinem Beitrag das Thema bald mal schließen:
Flickr hat sich der Sache angenommen, wie es da weitergeht k.A.!
Der User tsroh_333 ist nicht mehr auf der Seite auffindbar, also die Bilder somit auch, was aber ja nicht heißt, dass er sie auch woanders eingestellt hat.
Ich habe jedenfalls meine Bilder mit Gesicht aus der Galerie genommen und werde keine mehr einstellen. Auf den nächsten Fotos setzt ich nur noch eine Copyrighthinweis.
Leider werden wir nur nie erfahren, wer derjenige war, der hier im Forum aktiv ist und die Bilder geklaut hat.
Naja was solls, ist nicht mehr zu ändern....
LG 4_legs (im Auftrag von FSH_76)
 
Hallo

Heute hat Pantyhoseguy mir eine PN gesendet. Er hat auch von mir Bilder entdeckt bei Flickr.
Der User ist pieterssh. Ich kann da aber nicht genauer nachgucken, was da noch ist, den ich bin da nicht registriert. Ich weiß nur, daß ich alle FSH-Bilder mit Gesicht von mir auch aus der Galerie hier löschen werde.
 
Hi T-Major,
ja habe gerade nachgesehen und es sind zwei Bilder von dir in der Galerie dieses Users. Du trägst auf den Fotos eine gelbe SH und man sieht dein Gesicht.
Ist echt der Hammer, daß immer mehr Fotos von hier dort auftauchen.
 
tjo.. lässt sich nicht vermeiden.
Es gilt immer der Grundsatz "was man veröffentlicht, wird verbreitet"...
Das ist schon immer so im Internet gewesen. Ärgerlich aber nicht änderbar
 
Tja, egal. Ist jetzt auch wurscht...
Hab ja hier alles soweit gelöscht, wie notwendig...

Gruß aus Potsdam...
 
Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Mit dem vBulletin Update 3.7 kommt eine in diesem Zusammenhang interessante Neuerung: Private Benutzergalerien, deren Zugriffsrechte der Benutzer selbst versch. Gruppen zuweisen kann. Will man also Bilder nur seinen Freunden hier zeigen, kommen diese Bilder da hinein, und dann gewährt man nur den Frunden Zugriff darauf, und niemand anders (Team ausgenommen) bekommt diese Bilder zu Gesicht.
 
Was soll ich dazu sagen?? Ich selber habe auch schon einige Bilder gesehen, die ein [XY] von einem privaten Treffen hier bei uns zu Hause in ein anderes Forum gestellt hat!

Das W.A. oder *XY* es getan hat, steht hier ja wohl nicht zur Debatte!! Habe ja keinen User namentlich genannt!


MOD:
bitte klärt das privat. Es ist natürlich nicht richtig, dass XY das getan hat. Aber jetzt hier seinen Namen reinzuschreiben bringt es auch nicht. Also klärt es bitte privat und erwähnt keine Namen. Das hat sonst was vom "Pranger"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich dazu sagen?? Ich selber habe auch schon einige Bilder gesehen, die ein XY von einem privaten Treffen hier bei uns zu Hause in ein anderes Forum gestellt hat!

wenn XY die fotos selbst gemacht hat is das doch kein problem oder bist du darauf zu sehn und willst keine veröffentlichung? die meisten bilder von W.A. von treffen zeigen meist einen teller mit was zum essen...:p
 
wenn W.A. die fotos selbst gemacht hat is das doch kein problem oder bist du darauf zu sehn und willst keine veröffentlichung? die meisten bilder von XY von treffen zeigen meist einen teller mit was zum essen...:p


Es war ein Treffen von Sh.net und der User hat dan die Bilder bei einem anderen Strumpfhosenforum reingestellt, das waren Bilder die wir gemacht haben tja so schnell kann es eben im Web gehen und seine EIGENEN Bilder sind im Umlauf deswegen gibt es auch so schnell keine Bilder mehr von Blacky und mir mehr in iergendwelchen Foren zusehen.
 
Zurück
Oben