Body- Häkchen- oder Druckknopfverschluss?

Was bevorzugt Ihr bei Bodies? Häkchen oder Druckknöpfe?

  • Druckknöpfe

    Stimmen: 17 31,5%
  • Häkchen

    Stimmen: 28 51,9%
  • Egal

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Also meistens trage ich nur Lycrabodies und da habe ich dieses Problem nicht. Nur bei einem, der hat lange Ärmel und Stehkragen und im Schritt Druckkönpfe, aber das geht Blitzschnell.

Hatte mal einen Spitzenbody mit Häkchen, hat mir aber nicht so zugesagt.
 
Eindeutig Häkchenverschluß, die Druckknöppe gehen einfach zu schnell versehentlich auf - und gehen auch recht flott kaputt. Abgesehen davon gibts die Miederbodies, die ich bevorzuge, eh nicht mit Druckknöpfen (glaub ich jedenfalls).
 
Mir ist dass völlig egal. Beide lassen sich schlecht zueinander finden und schliessen. Mit dem öffnen geht es bei beiden genauso schnell.
 
Also ich bevorzuge Druckknöpfe, auch wenn hin und wieder mal einer "ausleiert". Mag das Gefummel mit den Häckchen nicht so. Aber ich denke das ist Geschmacksache!

LG hasi49
 
Hallo,

mir sind Häckchen lieber. Sie sind stabiler und gehen auch nicht auf. Ich habe schon mehrfach Boddys mit Druckknöpfen gehabt. Wenn sie etwas stramm sitzen, gehen sie öfters schon mal auf.


Liebe Grüße


Margot
 
Ich bevorzuge Häckchen, weil sie nach meiner Erfahrung eindeutig besser halten. Mit Druckknöpfen hatte ich das Problem, dass sie nach einer Weile zu leicht aufgehen (@Silky_Sin ;) ).

Hab' mal eine Umfrage draus gemacht. Danach steht es nach den Antworten der Member, von denen einige nicht mehr dabei sind, 8:6 für die Häkchen, 4 Membern ist es egal.
 
Als regelmäßig Korselett tragender sind es bei mir Häkchen. Obwohl mir Druckknöpfe auch taugen würden. Nur gibt's die bei meinen Bodys auch nicht.
Klar ist es etwas eine Fummelei, besonders wenn die Teile ungünstig geschnitten sind und die Häkchen zu weit hinten liegen.
Und Häkchen gehen auch manchmal auf und dann ist der Strumpfhosen Zwickel in Gefahr. Hab ich auch schon erlebt.
 
Ich bevorzuge Häckchen, weil sie nach meiner Erfahrung eindeutig besser halten. Mit Druckknöpfen hatte ich das Problem, dass sie nach einer Weile zu leicht aufgehen (@Silky_Sin ;) ).

Hab' mal eine Umfrage draus gemacht. Danach steht es nach den Antworten der Member, von denen einige nicht mehr dabei sind, 8:6 für die Häkchen, 4 Membern ist es egal.
Die Druckknöpfe bei LittleforBig.com halten bombenfest.
Ob Häkchen oder Knöpfe ist für mich kein Kaufkriterium.
Leicht einfacher sind Druckknöpfe, finde ich.
 
Hallo zusammen,

ich habe für Druckknöpfe abgestimmt. Aber ehrlich gesagt, weil ich nur solche kenne.
Und by the way .. sind die Häkchen denn keine Gefahr für die Strumpfhose???

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!


Viele Grüße
PHFa
 
Habe für Häkchen abgestimmt, meine Bodys haben allerdings sowohl Druckknöpfe, wie auch Häkchen. Der Vorteil der Häkchen aus meiner sicht ist, das 3 Reihen von Ösen auf der Gegenseite sind, sodass man(n) etwas in der Länge nicht so eingeschränkt ist.
 
Ganz klar Häkchen. Mit Druckknöpfen macht man eine blöde Bewegung und steht plötzlich im Freien. Nein Danke…-

Und - Häkchen können die Strumpfhose nicht kaputt machen. Schließlich ist die Häkchenleiste auf der Seite der Ösen mit Stoff unterlegt, auf dem die Häkchen aufliegen.
 
Ich habe mit Verschlüssen im Schrittbereich generell keine guten Erfahrungen gemacht. Reibt immer irgendwie und ist Gefummel beim Schließen. Habe diese Art von Bodys dann an der Stelle mit feinen Stichen dauerhaft zugenäht.
 
Ich trage meine String Bodys immer mit Häkchen gefällt mir besser und ist sicherer und immer mit Strumpfhose darüber
Hab auch String Bodys mit Druckknöpfen die dann auf einmal nicht mehr funktionieren oder ein bzw. zwei sich nicht mehr richtig Schließen lassen oder wieder aufgehen

Lg Jasmin immer in FSH
 
OK ich habe sie alle. mit Druckknöpfen aus Plastik, aus Metall, mit Häckchen und geschlossene Bodies
Die mit Kunststoffdruckknöpfen waren ziemlich bald Geschichte, weil sie nicht mehr hielten.
Bei einigen Bodies mit Metalldruckknöpfen ist der Zusammenhalt gut, bei anderen hat er nachgelassen.

Nur die Häckchenbodies sind noch wie eh und je. Auf gehen sie fast noch schneller als Druckknöpfen und zu genauso schnell. Alles eine Frage der Übung.

Ich bevorzuge definitiv Häckchen.

Ach ja, die geschlossenen Bodies, ... sind schön so lange man(n) nicht muß. Wenn die dann noch über der SH sind ... Nacht Mattes. Mach mal die Veranstaltung auf nem Dixi-Klo ...
 
Zurück
Oben