Body- Häkchen- oder Druckknopfverschluss?

Was bevorzugt Ihr bei Bodies? Häkchen oder Druckknöpfe?

  • Druckknöpfe

    Stimmen: 17 31,5%
  • Häkchen

    Stimmen: 28 51,9%
  • Egal

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Ach ja, die geschlossenen Bodies, ... sind schön so lange man(n) nicht muß. Wenn die dann noch über der SH sind ... Nacht Mattes.
Das ist wie bei Badeanzügen kein Problem: Rüssel einfach daneben rausziehen. 99% hier haben doch einen ;)
Da braucht Mann nichts ausziehen.
 
Ich habe natürlich beides, an den Hosenkorseletts Haken und an den Langarmbodys Druckknöpfe. Mich ärgert nur, dass z.B. bei schwarzen Bodys auch schwarze Druckknöpfe angebracht sind - voll blöd, weil man die Löcher der Knöpfe kaum sehen kann.
 
Das ist wie bei Badeanzügen kein Problem: Rüssel einfach daneben rausziehen. 99% hier haben doch einen ;)
Da braucht Mann nichts ausziehen.

Ja, aber ...... wenn man(n) wegen der Hygenie unter der FSH einen Slip trägt und darüber den Body, damit nichts rutscht, dann wird's schon schwieriger.
Deswegen Bodys mit Hakenverschluss! Das hält sicher, ist schnell geöffnet und auch flink wieder geschlossen.
 
Männerbodies sind sowieso irgendwie seltsam. Kein Verschluß, was soll das, wenn man aufs Klo muß?
Ich mag Bodies mit Häkchenverschluß. Ist irgendwie ernsthafter.
 
Wennschon Verschluß dann bin ich auch für Häkchen. Die geben nicht so schnell auf wie die Plastikdruckknöpfe.
 
Stimmt, Body oder wenigstens die Druckknöpfe waren vielleicht aus China-wer weiß :) .
 
An unterschiedlichen Bodys unterschiedliche Verschlüsse .
Je nachdem vor und nachteilig .
 
Ich habe nur einen Stringbody mit Kunststoffdruckknöpfen. Ist immer eine elendige Fummelei.
Alle anderen Bodys und Stringbodys sind ganz ohne Verschluss, d. h. man steigt von oben ein. Klasse und komfortabel.
Max-Eyth-See sind überwiegend Modelle von Manstore.
 
Ich habe in der Richtung auch schon einiges durchprobiert. Ohne irgendwelche Verschlüsse ist es für das Tragegefühl jedenfalls am besten.
 
Bei Badeanzügen/ Body gibt es keinen Schrittverschluss. Habe einen von ALEX. Mit Reißverschluss auf dem Rücken. Der ist echt cool.
 
Moin,

bei der Auswahl fehlt der Rücken-RV, den haben die meisten meiner Bodies.
Ich habe auch sehr viele mit Druckknöpfen, doch die sind zwar leicht zu öffnen aber neigen gern auch mal dazu, von selbst aufzugehen. Daher bin ich bei der "Betriebssicherheit", gerade bei den engeren Modellen, eher bei denen mit Häkchenverschluss. :emoji_nerd:

Gruß,

Riojatom
 
Ich bin auch ganz klar für die Häkchen. Man muss beim Öffnen und Schließen zwar ein bisschen besser auf die Strumpfhose aufpassen und auch in der Waschmaschine bleibt gerne mal was an den Häkchen hängen. Das gefummle mit den Druckknöpfen ist aber wirklich schlimm. Irgendwann halten die gar nicht mehr und man kann den ganzen Body wegen den defekten Druckknöpfen entsorgen.
 
Nee muß man nicht entsorgen.Habe beide Enden überlappt und sorgfältig mit kleinen Stichen zusammengenäht.
 
Zurück
Oben