brauche hilfe

Hallo, zuerst einmal suche dir einen weibliche namen der zu dir passt. Dann ueberleg dir mal welche style richtung in sachen Kleidung du bevorzugst, dann geh einfach mal einkaufen fuer Kleidung Ist am anfang etwas schwierig da die groessen einheiten anders sind in der damenwaesche. Makeup ist auch sehr wichtig um noch weiblicher zu wirken, z.b. Lippenstift und Nagellack. Hoffe ich kann dir mit dieser Nachricht helfen
Gruss jenny
 
Hallo Jan!

Schön, wieder von Dir zu lesen.

Mache Dir keine Sorgen. Du hast ja eine weibliche Seite. Und sollte sie nicht so stark sein, um in eine transsexuelle Richtung zu tendieren, dann sehe das auch positiver.
Positiver deshalb, weil jegliche nachträgliche physische Veränderungen an Deinem Körper sowohl dem gesellschaftlichen, als auch dem medizinischen Bild Deines Körpers und Deiner Person auch schaden können. Es ist damit gemeint, dass Du, neben den alltäglichen Problemen mit anderen Menschen, dennoch weniger Widerstand erfährst, als würdest Du Dich verbindlich auf ein anderes Geschlecht einigen (also Vollzeit Frau zu sein und leben zu wollen)!

Verständlich ist es, dass Du trotz der Diagnose des Psychologen, nicht davon ablassen zu kannst, Dich weiblicher sehen und fühlen zu wollen.

Sehe Dich diesbezüglich mal auf Internetseiten (bspw. Kaufhäuser, Versandhäuser usw.) um - ganz ohne Stress - und sehe nach, was Dir alles gefällt, wie viel es kostet, welche Größe Du hast usw. (bei manchem kannst Du ja auch hier im Forum fragen, wie sind ja alle irgendwo "mannfräuliche oder fraumännliche" LeidensgenossInnen ;) ).

Hier findest Du einen Leitfaden, wie Du am besten anfangen kannst:

Kursus

(Hier bekommst Du regelrecht eine aus den Erfahrungen der Betreiberin (Agnes) zusammengestellte Anleitung. Selbst, wenn Crossdressing für Dich irgendwann doch nicht mehr ausreichend sein sollte, kannst Du auf diesen Informationen und später ja auch auf Deine eigenen Erfahrungen aufbauen.)

Allgemeine Informationen über das Crossdressing (auch für Angehörige...), also das "Was ist das?", "Literatur" usw., kannst Du hier finden:

CrossDressing

Hilfreiche Ratschläge und fachliche Äußerungen findest Du hier:

http://crossdress.transgender.at/018f81931910bea01/018f81931910cca22/index.htm


Perücken und Brustprothesen kannst Du bspw. bei eBay ersteigern oder bspw. hier erwerben:

Link läßt sich nicht direkt einfügen, dann eben so:
www. special - trade .de / shop ( Leerzeichen dazwischen entfernen)


Wichtig ist aber immer: Wenn Du Dich als Frau fühlst und auch immer besser und möglichst natürlich erscheinen möchtest, dann sehe zu, dass alles zusammenpasst (Kleidung, Schuhe...). Auch Deine (künstlichen) Brüste sollten nicht überproportioniert wirken. Je mehr Du versuchst, in der Masse unterzutauchen, denn, Du willst ja (Teilzeit-)Frau sein, normal wirken, weniger Probleme mit anderen Leuten haben, Dich freier bewegen können ohne gleich erkannt zu werden (abhängig von Deinem Körperbau, Gang usw.), umso mehr Freude macht es und kompensiert Dein Verlangen (selbst, wenn Du es nur zuhause praktizierst).
Wenn Du nicht gerade auf der Loveparade o.ä. bist und DragQueen - mäßig (schrill - bunte Haare, bunte Kleider, weiblich überzeichnet) dadurch eher provokant rüberkommen möchtest, wirst Du mit dem anderen, alltäglich-weiblichen Kleidungsstil besser ankommen und auch ungestörter Deine Neigungen ausleben können (sofern Du Dich irgendwann auf die Straße traust - aber selbst in den eigenen vier Wänden).

Um Dich zu Schminken gibt es Softwareprogramme (übrigens auch für Frisuren (Danke @ Die_Christine)), die Du verwenden kannst.

Trage die Schminke nur so dick auf, als unbedingt notwendig (Barthaare...). Je dicker die Schicht der Schminke, umso unnatürlicher wirkst Du.

Versuche auch an Deiner Stimme zu arbeiten. Es gibt Seiten im Internet, die Vorher und Nachherbeispiele anbieten. Hierbei sieht man, wie man seine Stimme weiblicher gestalten kann, ohne die männliche zu verlieren (ist aber schwierig - werde ich auch mal bei Gelegenheit üben müssen ;) ).

Nun, bis dahin.

Lg,
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
was mir gerade so einfällt:
Wenn Du in einer grösseren Stadt lebst.
Oder in der Nähe einer solchen.
Liesse sich vielleicht ein Transgender-Stammtisch finden.
Auch der könnte nützlich für Dich sein. Schon deshalb, weil
Du Dich dort zwanglos unter Menschen mit gleichen oder ähnlichen
Neigungen bewegen könntest.

Ansonsten:
Bessere Tipps als Miriam habe ich nicht. :)
 
.

Liesse sich vielleicht ein Transgender-Stammtisch finden.
Auch der könnte nützlich für Dich sein. Schon deshalb, weil
Du Dich dort zwanglos unter Menschen mit gleichen oder ähnlichen
Neigungen bewegen könntest.

Ansonsten:
Bessere Tipps als Miriam habe ich nicht. :)

Das mit dem TG Stammtisch hab ich auch gemacht, und kann es nur jedem empfehlen, der wie ich Probleme mit seiner Idendität hat.

Und, wir hatten das ja auch schon mal woanders angesprochen, einige glauben, dass du dort nur positives hörst und ermutigt wirst weitere Schritte zu tun.

Ich kann nur sagen, bei dem Stammtisch den ich besucht hab (Linz) ist das ganz und gar nicht so. Mit nüchternen Fakten und Tatsachen ist mir erklärt worden, was Sache ist. Und da wurde nichts beschönigt, aber auch nicht schlecht gesprochen. Eben so wie es ist.


Ich hab mit einer ganz netten gesprochen, die alles schon länger hinter sich hat. Sie konnte nicht anders, fühlt sich auch wohl, und würde es wieder machen. Dennoch erklärt sie jedem mit welch Konsequenzen man rechnen muss.

Wenn du dir wirklich 1000%ig sicher bist (ich glaub 100%ig reicht nicht), dann wird dir onehin nichts anderes überbleiben deinen "Weg" zu gehen. Und wenn das nur das Crossdressen ist, dann muss das eben sein, allein für dich selbst.

Was du dir auf so einem Stammtisch absolut sicher sein kannst: Dort hat wirklich jede(r) für deine Lage Verständnis, und du kannst wirklich alles fragen. Dort hört man dir zu:). Und das ist was ganz wichtiges, absolut ernst genommen zu werden.

lg,
chris:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jan1712

Muss ich noch was sagen, leider hab ich vorhin deine Zeilen nicht richtig gelesen, da ich momentan mit meinem Schnupfen wie benebelt bin.

Ich les das so, als dass du trotzdem deine weibliche Seite rauslassen willst, musst. Egal was andere sagen. Und du hast das Gefühl, dass du auch nichts dagegen tun kannst.

Verständlich, geht mir nicht besonders viel anders.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich deinerselbst nie schämen darfst.

Du hast zumindest eine sehr starke weibliche Seite, das ist doch schön!

Und auch wie schon oben beschrieben, auch da bist du auf einem TG Stammtisch bestens aufgehoben.
Heisst ja auch TG (Transgender), und nicht (Ausschliesslich) TS.

Übrigens sind auf dem Stammtisch den ich grad erwähnt hab auch Personen, die im Job ganz normal Mann sind, in ihrer Freizeit aber ihre Weiblichkeit ausleben, und damit bestens zurechtkommen.

lg,
chris

NS: Lass einfach deine Phantasie spielen, und die Suchmaschine arbeiten. Mit Sicherheit kommst du auf Seiten, die genau richtig für dich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bin wider zurück und habe entäuschende nachrichten der psyhologe bei dem ich meine sitzungen hatte hatt mir bescheinugt das bei mir keinne transsexualität vorliegt

deswegen habe ich mich so lange nicht gemeldet

wen mir kein arzt helfen kann b z w möchte würde ich gehrne einige tips von euch
wie ich mich als kompltte junge frau fühlen kann also seiten über crossdresing

wenn dir der arzt das bescheinigt hat muss es noch lange nicht so sein. wenn du es wirklich ernst meinst und dich in deinem körper nicht wohlfühlst such noch einen anderen arzt auf. sollte dieser aber der gleichen meinung sein wie der erste tendierst du mehr in richtung crossdresser oder tv was du dann aber auch ausleben kannst. da du erst 18 jahre bist solltest du dir aber auch gedanken über dein weiteres leben als tv oder cd machen da es ausser der schönen seiten die dich glücklich machen noch mehr negative seiten hat. für das leben so zu leben wie du es gerne möchtest musst du einen sehr harten und steinigen weg gehen der viele höhen und tiefen in sich birgt, darüber solltest du dir im klaren sein. auch wenn du mit den gedanken spielst hormone zu nehmen bedarf es reichlicher überlegungen, denn auch diese ändern deine persönlichkeit und vor allem deinen körperbau nicht unerheblich. was auch wichtig ist das du gute freunde hast die zu dir stehen und dir dabei helfen denn alleine ist das kaum zu bewältigen. egal für was du dich aber entscheidest wünsche ich dir alles glück der erde damit du deinen weg gehen kannst und ein glückliches leben führen kannst.
 
Zurück
Oben