brauche hilfe

Hallo Jan1712!

Ich finde gut, dass Du versuchst Kontakt zu anderen Leuten zu finden, denn der Druck, der in Dir herrscht, auch der, der auf Dich von außen ausgeübt wird, kann irgendwann unerträglich werden. Man versucht sich mitzuteilen, hat aber das Gefühl, von niemandem richtig verstanden zu werden.

In Deinem Fall ist es wirklich sehr ratsam, dass Du Dir Hilfe von einem / einer Facharzt / Fachärztin suchst.

Solltest Du mit einem Arzt nicht klar kommen, dann habe auch den Mut, die richtige Person zu finden, die Dir Deine Sorgen fachlich fundiert, aber auch menschlich, angenehmer machen kann.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne.


Hast Du Dich denn schon öffentlicher als "Frau" bewegen können, oder hast Du Dich bislang "nur" in Deinen eigenen vier Wänden (Deinem Zimmer) weiblich gekleidet und es versucht auszuleben?



@ Sarah

Finde ich gut, dass Du ihm / ihr helfen möchtest und vielleicht auch sagen kannst, was nicht so angenehm ist und die Gefahren dazu.

Es ist bspw. ein großer Irrtum zu glauben, dass man alles eben mal so rückgängig machen kann, wenn das männliche Genital einmal ab sein sollte (klingt gerade unfreiwillig komisch :eek: ).

Daher sollte sich Jan über die Gefahren und die angestrebte endgültige Veränderung im Klaren sein (was Fachkräfte auch zusätzlich machen sollten).



Lg,
Miri
 
Hallo Jan,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, du brauchst unbedingt professionelle Hilfe.

Das "Ding" abzuschneiden ist die allerschlechteste Idee, das brauchst du nämlich noch, als Klitoris (falls es wirklich soweit kommt). Außerdem löst es kein einziges deiner Probleme.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt beleuchten: mit 17 bist du noch mitten in der Pubertät, da können die Hormone verrückt spielen was auch organische Ursachen haben kann. Das gehört unbedingt abgeklärt. Der Facharzt dafür ist der Endokrinologe.

Gruß, Daphne
 
könnt ihr mir sagen wie das alles abläuft oder mir internetseiten geben

ich fühle mich nicht in meinen körper woll ich weiss nicht was ich machen sol
 
könnt ihr mir sagen wie das alles abläuft oder mir internetseiten geben

ich fühle mich nicht in meinen körper woll ich weiss nicht was ich machen sol


@ Jan,
hast Du schon einmal mit einem Arzt/Ärtzin Deines Vertrauens
darüber gesprochen, wie Du (Dich) fühlst?

Denn ich bin - wie die Meisten, die Dir geantwortet haben -
der Überzeugung, dass Du die Hilfe von Profis brauchst.

Dein letzter Satz klingt für mich, als wenn Du weder ein noch
aus wüsstest.
In so einem Fall ist das Internet nicht unbedingt der beste
Ratgeber.
Von uns allen hier könnte Dir Sarah(Panthymouse) - die es Dir
ja angeboten hat - die besten Tipps geben.
Hast Du dich mit ihr in Verbindung gesetzt?
 
Hallo Jan .....

mit 17 Lenzen solche schwerwiegenden Probleme zu lösen - das ist wirklich mehr als schwer.
Ich glaube, das wir nur behilflich sein können, entscheiden musst Du selbst bzw. wirst es dann selber machen müssen.
In Deiner Situation ist es aber besonders wichtig, das das Umfeld in Deine Lebenssituation mit einbezogen wird - Eltern, Freunde etc.
Wenn Du den entscheidenen Schritt machen möchtest, dann solltest Du nicht allein sein.
Und von mir kann ich sagen, ich glaube das viele Dich hier aus dem Forum nicht allein lassen werden.
 
Also Jan
Frau sein hat nichts mit Rock Kleider zu tun checke erst mal was du wirklich willst....Klar am anfang will Mann weiblich aussehen das wollen Crossdresser wie ich auch und bevor du hormone nimmst heimlich da faellt mir die pille ein koennte sie noch dein Koerper stark beeinflussen da du noch sehr jung bist und erst mit 21 ausgewachsen bist..Mein tip teste erst mal jeden Tag Dessous Nylons Blusen usw und wenn es dich erregt in eine andere rolle zu schluepfen dann wuerde ich an deiner Stelle erst mal zu einer selbt hilfe gruppe gehen und mich genaustens infomieren ich hatte auch mal so eine fase mit 18 habe mich allen geoutet und jeden Tag als Maedel gelebt bis eines Tages es was ganz normales war ich verstecke mich nicht wenn ich mal Ankatrin sein moechte schade ja keinen was ich dir damit versuche klar zu machen ist wenn alle erst mal bescheid wuessen das du auch gern Frauen sachen traegst dann wird es auch fuer dich ganz normal sein der erste weg in die oeffentlichkeit ist noch aufregend das erste Augen Braun zupfen aber du wirst sehen von mal zu mal wird es ein Teil von dir ...
Gruss Ankatrin :)
 
jan,

bitte setze dich mit Sarah (Mightymouse) in Verbindung, sie ist ein Engel, wenn sie denn noch mal kommt.

Du Sarah, bist eine gaaaaanz liebe!!!

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich wirklich schlimm an.
Wär früher in einer ähnlichen Situation. Habe mich einfach unwohl in meiner Haut Gefühl, die Mädels beneidet und an verschiedenste Sachen gedacht wie ich etwas ändern könnte. Zum Glück fehlte mir der Mut. Habe dann im TV bereich sehr nette Menschen kennen gelernt mit denen ich mich unterhalten konnte. Bei diesen Gesprächen hat sich dann heraus kristalisiert, das ich schon ein stück weit Mädel bin. Nu war die Frage, mit der ich mich aus ein ander setzen mußte, will ich es wirklich oder könnte mir ein ab und an reichen. Ich für meinen Teil bin dann zu einer kostenlosen Beratung gegangen. Gibts z.B. teilweise von den Kirchen oder anderen Wohlfahrts Verbänden. Hat sich angeboten, da wir ehe in einer Eheberatung dort waren. Diese Sitzungen haben mir gezeigt, wie ich damit umgehen kann und muß. Nu ist es halt so, das ich, wenn mir danach ist, ich mich als Frau style und shopen gehe oder mich so mit freunden treffe. Dadurch habe ich halt beide Möglichkeiten. Sicherlich ist dies kein preiswerter Schritt, denn frau sein bedarf diverser Sachen.
 
Du meinst sicher "Panthymouse" ?

Oh, entschuldigung! Du hast natürlich recht!:eek:

Warum bin ich auf Mighty gekommen???????

Ist mir jetzt aber wirklich peinlich!

Pffff, naja, vielleicht spür ich langsam das Alter?:D


Vielen dank nochmals für den Hinweiss!

Und hoffentlich ist die (sehr nette) Sarah nicht ungehalten wegen meines Fehler's?:eek:

lg,
chris:eek:
 
Hallo Christine, zu Deinem Verschreiber :
Ich habe mal gegoogelt und lt. Wikipedia dieses herausgefunden :

Mighty Mouse ist
vielleicht ist Dir diese Figur bei dem erstellen deiner Antwort durch den Sinn gegangen...

Und danke noch mal für die Blumen....:)

Zurück zu Jan´s Problem:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das es auch nicht auszuschließen ist, das Du im Moment nicht "Fisch und Nicht Fleisch" bist auch mit pubertären Dingen zu tun haben könnte.

Mit deinen 17 Lenzen bist Du da, sagen wir mal ein "Grenzfall". Eine Abklärung durch einen Endokrinologen und Psychologen halte ich dringend für angebracht. Erst dann kann man weitere Schritte in Erwägung ziehen.

Um Miriams´s Worte aufzugreifen, ist eine GA-OP nur schwer umkehrbar. Aber bis dahin sollte dir eh dann klar sein, das Du hinter dieser Entscheidung zu 100% stehst.
Ich versuche gerne aus meinem Erfahrungsschatz zu berichten, sende mir eine Privatmail und wir können uns auch außerhalb dieses Forum austauschen. Es ist zwar kontraproduktiv gegenüber diesem Forum aber es gibt vielleicht Dinge, die man nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte...

Panthymouse
 
Es ist zwar kontraproduktiv gegenüber diesem Forum aber es gibt vielleicht Dinge, die man nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte...

Ist es nicht. Das Forum hat euch zusammengebracht und damit Jan möglicherweise viel Schlimmes erspart. Es gibt allerdings Dinge, die hier nicht mehr hereingehören.

Absolut richtig, Sarah. Kann leider nur ein Danke für diesen Beitrag vergeben.

Kuli <--- verbeugt sich!
 
Hi,
an dieser Stelle erstmal ein >>Danke<< zurück an "Kuli" für sein Verständnis.

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen und "Jan" hat sich bei mir nicht gerührt. Was bedeuten könnte:
1. es ist alles in Butter
2. er traut sich nicht sich zu melden
3. er hat keine Zeit
4. das alles war nur ein Sturm im Wasserglas - es könnte alles nur ein Fake
sein

Mouse
 
Oder es ist alles zuviel für sie.

Ich geb dir recht, könnte ein Fake sein, und von "Jan" kann ich auch überhaupt nichts spüren. Da ist nichts.

@Jan

Bist du ein Fake? Ich glaub nicht, dass wir das verdient hätten.

lg,
chris
 
Zurück
Oben