Crossdresser in Strumpfhosen auch Outdoor

In den Video unten war meine Kamerafrau ontour und ich filmte, in diesem Video starren wirklich einige Damen habs auch teilweise gefilmt und was ich mich nie getraut hätte er ging mit einem 3 TAGE Bart und ist fast 1.90m groß. Jedoch bis auf einige glotzer auch hier nichts negatives, komentare sind auch hier erwünscht, crossdressing kann so einfach sein

Warum?
Wolltet Ihr einfach mal die Reaktionen austesten?
Ich meine, die Beine von Deiner "Kamerafrau" sind schon der Oberhammer.

Nur versuch Dich mal in die Passanten rein zu versetzen,
die können uns Crossdresser eh schon nicht zuordnen und wir landen dann wenn diejenigen sich ein bisschen auskennen in der Ecke der "Transvestiten oder Transsexuellen". (den Unterschied kennen die meisten eh nicht)
Für alle die die gar keine Ahnung haben sind wir oft nur die "Schwuchteln" oder es stehen 1000 Fragezeichen über Ihnen.
Aber wenn dann jemand daher kommt,
der eindeutig und auf den ersten Blick am 3 Tage Bart als Mann zu erkennen ist,
den kann dann niemand mehr zuordnen, weil selbst mir das schwer fällt.

Von daher finde ich Eure Aktion auf der einen Seite sehr mutig,
aber auf der anderen Seite trägt es auch zur allgemeinen Verwirrung bei...

Also was war der Hintergrund Eurer Aktion?

LG
Der Kölner
 
Also was war der Hintergrund Eurer Aktion?

Vielleicht einfach Spaß an der Freude?

Ich für meinen Teil bin recht froh, dass einige den Mut haben solche Aktionen zu machen. Ich hätte da nicht den Mut dazu.
Vor allem dass man auch erkennt, dass es sich nicht um Frauen handelt.
Nur so kann sich etwas ändern dahingehend, dass irgendwann eine gewisse Gewöhnung an den ungewohnten Anblick einsetzt. Mit Sicherheit ist dies noch ein langer Weg, aber ein Anfang ist gemacht.
Von mir aus darf daraus auch gerne ein Trend entstehen ;-)

Wären alle perfekt als Frauen gestylt, würde sich mit Sicherheit nie etwas ändern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einem eingefleischten Crossdresser, der versucht sein Styling immer noch weiter zu verbessern und dahingehend zu verfeinern von einer Frau nicht mehr unterscheidbar zu sein, das Herz bricht. ;)
 
Das Wichtigste ist doch, dass Loreley und auch ihre Kamerafrau Spaß an der ganzen Sache hatten. Sie haben sich Gedanken über ihre Outfits, die Location sowie das zu erstellende Video (an dem sie uns teilhaben lassen) gemacht. Sowas finde ich echt toll und verdient meinen :respekt:.
 
Hallo,auch ich finde die Videos von Loreley echt super! Auch ich gehe ab und zu, je nach Mut und Tagesform, so unters Volk! Gerne hätte ich auch mal so eine Kamerafrau die das mal filmt! Ich finde den Mut von Euch echt super! Mir pocht dabei immer das Herz bis zum Hals! Bitte mehr von diesen Videos!
Gruß Feinmasche
 
Ich für meinen Teil bin recht froh, dass einige den Mut haben solche Aktionen zu machen. Ich hätte da nicht den Mut dazu.
Vor allem dass man auch erkennt, dass es sich nicht um Frauen handelt.
Nur so kann sich etwas ändern dahingehend, dass irgendwann eine gewisse Gewöhnung an den ungewohnten Anblick einsetzt. Mit Sicherheit ist dies noch ein langer Weg, aber ein Anfang ist gemacht.
Von mir aus darf daraus auch gerne ein Trend entstehen ;-)

Wären alle perfekt als Frauen gestylt, würde sich mit Sicherheit nie etwas ändern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einem eingefleischten Crossdresser, der versucht sein Styling immer noch weiter zu verbessern und dahingehend zu verfeinern von einer Frau nicht mehr unterscheidbar zu sein, das Herz bricht. ;)

Ich will, als Transfrau, aber nicht mit diesen "Schwuchteln" in einen Topf geworfen werden.

Nichts dagegen, wenn ein Mann die Frau in sich raus läßt, hab ich ja auch gemacht. Aber nicht mit Bart im Gesicht und auch nicht auf schwindelerregend hohen Absätzen in denen ich nicht laufen kann. Sondern schön dezent und unauffällig. Den Kick kriegte ich auch so ohne die Umwelt zu provozieren.
 
Ich war leider die ersten Jahre von 1993-1999 mit Vollbart/Kinnbart und Halbglatze unterwegs. Sah bestimmt sehr originell aus(ironisch), aber ich war zu besessen und m u s s t e mich zeigen. Ab 2003 war ich dann voll en femme, aber nur noch vor dem Mietshaus in Kreuzberg, in dem ich wohne. 1000 x gezeigt, 1000 x ist (fast) nichts passiert. Seitdem ist Berlin um eine Attraktion ärmer.
 
Ich will, als Transfrau, aber nicht mit diesen "Schwuchteln" in einen Topf geworfen werden.
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Finde ich unmöglich.

Nichts dagegen, wenn ein Mann die Frau in sich raus läßt, hab ich ja auch gemacht. Aber nicht mit Bart im Gesicht und auch nicht auf schwindelerregend hohen Absätzen in denen ich nicht laufen kann. Sondern schön dezent und unauffällig. Den Kick kriegte ich auch so ohne die Umwelt zu provozieren.

Was ich traurig finde ist, dass oft die, die von anderen besonders viel Toleranz fordern, anderen gegenüber, die in einer ähnlichen Lage sind wie sie selbst, nicht so tolerant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will, als Transfrau, aber nicht mit diesen "Schwuchteln" in einen Topf geworfen werden.

Nichts dagegen, wenn ein Mann die Frau in sich raus läßt, hab ich ja auch gemacht. Aber nicht mit Bart im Gesicht und auch nicht auf schwindelerregend hohen Absätzen in denen ich nicht laufen kann. Sondern schön dezent und unauffällig. Den Kick kriegte ich auch so ohne die Umwelt zu provozieren.


Ich kann Daphne im Prinzip nur beipflichten...

Ich kann und will niemandem den Spaß verderben, aber ich kann mich partout nicht damit identifizieren - genauso wenig wie ich mich mit den Bezeichnungen "Crossdresser" und "Transvestit" identifizieren kann.

Crossdresser beschreibt für mein Empfinden eben diese Menschen, die als Mann erkennbar bleiben und doch weibliche Kleidung tragen, wie vielleicht Loreley´s Kamera"frau". Transvestit ist für mich negativ belegt, nicht umsonst rührt daher die Bezeichnung "Transe" und die liegt für mein Empfinden ganz nah bei "Schwuchtel". Wobei ich mich schwer hüten werde, diese Bezeichnungen zu benutzen.

Als jemand, dessen Persönlichkeit schlichtweg einen weiblichen Teil besitzt, möchte ich diesen weiblichen Part ausleben und zwar so gut wie möglich. Dazu gehört, dass ich idealerweise als Frau erkannt und behandelt werde, auch wenn ich bei genauerem (vielleicht zweitem) Hinsehen doch wieder als Mann enttarnt werde.

Und als solcher Mensch (als Tessa!) empfinde ich es, wie Sina / Der Kölner schon erwähnt, für unsereins als einen Bärendienst, der uns durch diese Art des Crossdressing erwiesen wird.

Vielleicht ist das Ganze mal einen eigenen Thread wert.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, dessen Persönlichkeit schlichtweg einen weiblichen Teil besitzt, möchte ich diesen weiblichen Part ausleben und zwar so gut wie möglich. Dazu gehört, dass ich idealerweise als Frau erkannt und behandelt werde, auch wenn ich bei genauerem (vielleicht zweitem) Hinsehen doch wieder als Mann enttarnt werde.

Vielleicht ist das Ganze mal einen eigenen Thread wert.... ?
Wäre vielleicht echt nicht schlecht mit dem eigenen Thread.

Aber wenn du eh idealerweise als Frau erkannt und behandelt wirst, und ich nehme an du bist dem Ziel schon recht nahe, wo liegt dann eigentlich das Problem?
Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Was sind deine Bedenken, oder was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn mehr Leute so wie Loreley herumlaufen.
Meine Einstellung ist, leben und leben lassen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder dem anderen vorschreiben würde, wie er zu leben hat, nur weil ihm irgendetwas nicht passt.
Es gibt bestimmt auch Leute, denen dein Lebensstil nicht passt.
Und änderst du ihn deswegen?
 
Als jemand, dessen Persönlichkeit schlichtweg einen weiblichen Teil besitzt, möchte ich diesen weiblichen Part ausleben und zwar so gut wie möglich. Dazu gehört, dass ich idealerweise als Frau erkannt und behandelt werde, auch wenn ich bei genauerem (vielleicht zweitem) Hinsehen doch wieder als Mann enttarnt werde.

Und als solcher Mensch (als Tessa!) empfinde ich es, wie Sina / Der Kölner schon erwähnt, für unsereins als einen Bärendienst, der uns durch diese Art des Crossdressing erwiesen wird.

Yep. Ganz genau. Vielleicht kapiert das bernie ja irgendwann mal.

Vielleicht ist das Ganze mal einen eigenen Thread wert.... ?

Das hatten wir schon mal, in dem Fred ob Olivia Jones für uns hilfreich ist. (Nein, ist sie nicht.)
 
Wäre vielleicht echt nicht schlecht mit dem eigenen Thread.

Aber wenn du eh idealerweise als Frau erkannt und behandelt wirst, und ich nehme an du bist dem Ziel schon recht nahe, wo liegt dann eigentlich das Problem?
Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Was sind deine Bedenken, oder was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn mehr Leute so wie Loreley herumlaufen.
Meine Einstellung ist, leben und leben lassen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder dem anderen vorschreiben würde, wie er zu leben hat, nur weil ihm irgendetwas nicht passt.
Es gibt bestimmt auch Leute, denen dein Lebensstil nicht passt.
Und änderst du ihn deswegen?

Relativ einfach (aus meiner Sicht ;)): ich werde spätestens beim zweiten, genaueren Hinsehen von Fremden als Mann erkannt. Damit geht bei meinem Gegenüber die Schublade "Mann in Frauenkleidung" auf - und die enthält natürlich hauptsächlich überzeichnete Beispiele dieses Genres (wie eben Olivia Jones oder halt den Mann in Frauenkleidern, sofort erkennbar am Bart oder woran auch immer)

Und damit fühle ich mich in eine Schublade eingeordnet mit der ich mich nicht identifizieren kann. Olivia Jones hat gänzlich andere Intentionen als ich und bei den Menschen, die eine Mischung Mann/Frau oder Mann/weibliche Kleidung praktizieren bin ich mir nicht sicher, wo sie wirklich stehen.

Und um es nochmal eindeutig klarzustellen: Ich beabsichtige in keiner Weise, diese Menschen zu diskriminieren oder ihnen das Recht abzustreiten, sich so darzustellen. Ich sage nur, dass sie aus meiner ganz persönlichen Sicht mir und meiner Intention einen Bärendienst erweisen. Auch ich möchte Toleranz, wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daphne und Co ich will hier jetzt nicht viel schreiben da ich dies vom Handy aus tun muß, nur kurz gesagt , bei der kamfrau geht es nicht anders als mit 3 Tage Bart und ich will sie nicht als Schwuchtel hier hinstellen sie ist eine super Persönlichkeit ungenauste wie du als Mensch zu betrachten , sie schreibt auch crossdresser Mann in frauenkleidern.
Ihre Aussage lautet bin sowieso als Mann sofort erkennbar warum die Maskerade, ich habe so wie ich mich kleide Spaß und Freude am Leben .
Leben und Leben lassen .
Das solltest du dir Auch mal durch den Kopf gehen lassen den wenn ich ehrlich sein soll ist dein männerbier Bauch in Rock deine Super breiten Schultern auch nicht gerade sehr weiblich und du bestimmt auch auf den 2 Ten Blick als Mann wahrgenommen wirst .
Warum nun die Videos , in erster Linie um mich selbst zu betrachten alleine sieht man es oft nicht was man falsch macht ich will mich verbessern und das haben mir hier viele geschrieben der Gang , danke dafür und in 2 Tee Linie weil mich viele angeschrieben haben und sich bedankt haben wie einfach und unbeschwert es ist als cd tv oder was auch immer in der Öffentlichkeit sich aufzuhalten ohne Angst dabei zu haben ...,
 
Hallo Loreley,

ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen,
das es unserem Umfeld schon sehr schwer fällt die Transsexualität einzuordnen.
Zwar ist durch diverse Berichterstattungen in den letzten Jahren einiges an "Aufklärungsarbeit" geleistet worden,
aber die Masse kann mit dem Thema nach wie vor nichts anfangen.

Nun aber Euer Beispiel, Deine Kamerafrau mit 3 Tage Bart.
Das können die Leute halt gar nicht zuordnen und deshalb auch die Reaktionen, denke ich.
Denn ich selbst hatte bis vor einigen Jahren ja auch keine Ahnung von den verschiedenen Richtungen im Bereich der Transgender.
Und damit ist halt auch klar, dass solch ein Erscheinen halt im besten Fall zu Fragen führen,
aber im normal Fall die alten Klischees herangezogen werden, die nun mal so sind wie schon beschrieben.

Aber mal ganz ab von der Diskussion, ich finde mit diesen Videos bekommt das zeigen von öffentlichen Auftritten eine ganz neue Dimension.
Denn Bilder spiegeln in keinster Art und Weise das wieder, was ein Filmchen vermag.
Wie Du ja selbst geschrieben hast, man kann unendlich viel daraus lernen...

LG
Der Kölner
 
Das mit dem Schubladendenken ist so eine Sache, Menschen passen eigentlich nicht in Schubladen. So richtig kann ich mich selbst nicht zuordnen, wie soll man das von anderen verlangen? DWT, ja das trifft zu aber ist noch nicht alles. Crossdresser, ja auch, denn manchmal trage nicht nur Wäsche vom anderen Geschlecht. TV, selten, kommt aber immer häufiger vor. Wobei ich mich in der Öffentlichkeit möglichst immer klar als Mann oder Frau in Erscheinung treten möchte (manchmal bleibt das leider nur ein Wunsch). Ich werde also auch in Zukunft nicht als männlicher Rockträger auftreten (reizen würde mich das durchaus). Und als Mann in Frauenkleidung mit Bart und Glatze, da würde ich mich unwohl fühlen. Aber ich maße mir nicht an, andere deswegen zu verurteilen oder schief anzusehen.
Mit der Akzeptanz in der Öffentlichkeit wird das schon schwieriger, denn wir tanzen alle mehr oder weniger aus der Reihe bzw. entsprechen nicht der "Norm" in unserem Kulturkreis. Und da ist es egal, ob wir das sichtbar oder mehr oder weniger unsichtbar das tun. Wenn ich mir die Bildergalerie hier im Forum anschaue, ist mindestens die Hälfte davon nicht geeignet, die Akzeptanz zu fördern eher im Gegenteil.
Nun weiß ich selbst nicht mehr, was ich eigentlich bin:blink:!
Aufgeteilt in alle möglichen Schubladen?

Ich bin ich, und einzigartig!!!

Sloggi
 
Zurück
Oben